Xadrian: Fabrik-Komplex-Rechner für X3TC und X3AP

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
kayahr
Posts: 321
Joined: Sat, 12. Apr 08, 20:33
x4

Post by kayahr » Mon, 20. May 13, 19:38

Xadrian 1.5.0 ist jetzt verfügbar. Diese Version unterstützt den neuen Spieler-Sektor und die neuen Fabriken aus X3AP 3.0 (Ich hoffe, ich habe alle gefunden). Der Name des Spieler-Sektors kann in den Einstellungen ausgewählt werden.

Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

Post by Handler-R » Mon, 20. May 13, 20:03

Na endlich :D

Nice work like allways :wink:

User avatar
kayahr
Posts: 321
Joined: Sat, 12. Apr 08, 20:33
x4

Post by kayahr » Tue, 28. May 13, 18:38

Xadrian 1.5.1 ist jetzt verfügbar mit einem Fix für die terranischen Eis-Minen, welche nicht als Minen sondern als normale Fabriken angesehen wurden.

User avatar
Ringkeeper
Posts: 63
Joined: Mon, 17. Oct 11, 23:32
xr

Post by Ringkeeper » Sat, 29. Jun 13, 12:39

was mir bei der neusten Version aufgefallen ist: Wenn man Terraner-Komplexe plant werden bei der Funktion "Basiskomplex" nicht die terranischen Nahrungsproduktionen hinzugefügt so wie bei anderen Völkerfabriken.
AMD Ryzen 7 1700
32GB RAM
GTX 1070

User avatar
kayahr
Posts: 321
Joined: Sat, 12. Apr 08, 20:33
x4

Post by kayahr » Sat, 29. Jun 13, 14:35

Ringkeeper wrote:was mir bei der neusten Version aufgefallen ist: Wenn man Terraner-Komplexe plant werden bei der Funktion "Basiskomplex" nicht die terranischen Nahrungsproduktionen hinzugefügt so wie bei anderen Völkerfabriken.
Doch, werden sie. Hast du vielleicht in den Einstellungen von Xadrian die Terraner ausgeschaltet? Wenn nicht, dann gib mal ein Beispiel, welchen Komplex du bauen willst und wo dann keine Nahrungsfabriken hinzugefügt werden.

User avatar
Ringkeeper
Posts: 63
Joined: Mon, 17. Oct 11, 23:32
xr

Post by Ringkeeper » Sat, 29. Jun 13, 16:12

kayahr wrote:
Ringkeeper wrote:was mir bei der neusten Version aufgefallen ist: Wenn man Terraner-Komplexe plant werden bei der Funktion "Basiskomplex" nicht die terranischen Nahrungsproduktionen hinzugefügt so wie bei anderen Völkerfabriken.
Doch, werden sie. Hast du vielleicht in den Einstellungen von Xadrian die Terraner ausgeschaltet? Wenn nicht, dann gib mal ein Beispiel, welchen Komplex du bauen willst und wo dann keine Nahrungsfabriken hinzugefügt werden.
Ok, Terraner waren ausgeschlatet.... :oops:
AMD Ryzen 7 1700
32GB RAM
GTX 1070

reretghg
Posts: 58
Joined: Thu, 26. Nov 09, 16:29
x3ap

Post by reretghg » Wed, 10. Jul 13, 13:26

Sag mal, wie kann ich das Spiel von X3TC auf X3AP ändern?

User avatar
kayahr
Posts: 321
Joined: Sat, 12. Apr 08, 20:33
x4

Post by kayahr » Wed, 10. Jul 13, 13:29

reretghg wrote:Sag mal, wie kann ich das Spiel von X3TC auf X3AP ändern?
Bearbeiten/Einstellungen. Ganz oben unter Allgemein/Spiel. Wählt man "immer fragen" dann fragt Xadrian bei jedem neuen Komplex.

reretghg
Posts: 58
Joined: Thu, 26. Nov 09, 16:29
x3ap

Post by reretghg » Wed, 10. Jul 13, 20:13

Danke!

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Xadrian

Post by Elandos » Fri, 22. Nov 13, 14:21

hi weis einer wieso wenn ich nen komplexbau für energiezellen berechnen will egal ob tc oder ap der immer bogas chemielabor und bogas produktion anzeigt das benötigt er doch gar nicht

shameless creature
Posts: 259
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Fri, 22. Nov 13, 14:48

Was für ein Komplex soll das denn werden? Endprodukt offenbar Energiezellen, aber aus welchen Eingangsprodukten willst du sie herstellen?

Enthält der Komplex Kristallfabriken, so benötigen diese irgendeine Form von Nahrung, bei boronischen Kristallfabriken halt BoFu.

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Post by Elandos » Fri, 22. Nov 13, 14:53

terraner sonnenkraftwer xl und kristallfabrik l und m proteinpasremischerei l
usc nahrungsmittelfrabrik l das is der komplex natürlich noch siliziummine und da benötigt kein gebäude bofu

shameless creature
Posts: 259
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Fri, 22. Nov 13, 15:06

Kannst du mal nen Screenshot hochladen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 23. Nov 13, 13:53

Fragen zu Scripts und Mods aber auch zu externen Programmen sind bitte immer im passenden Themen zu posten.


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

DerIcke
Posts: 19
Joined: Thu, 15. Sep 11, 14:36

Re: Xadrian: Fabrik-Komplex-Rechner für X3TC und X3AP

Post by DerIcke » Thu, 18. Oct 18, 11:47

Gibt es iwo einen "walkthrough"?
Habe vor längerer Zeit (2016 glaub ich) Xadrian installiert.Ich glaub mich zu erinnern,das man das Produkt mit einem Hotkey aktivieren muß.
Wenn , dann weiss ich den nicht mehr-wo finde ich eine Info,muß doch iwo gespeichert sein?
ich estelle einen Komplex,speicher ihn und starte das Spiel-und was muß ich dann tun (und haben) um den Bau zu starten ?

Mit freundlichen Grüßen
Carsten

P.S. Sorry an den Moderator,habe die 13 (im Datum - und auf den Monat nicht geachtet) für ne 18 gehalten...

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Xadrian: Fabrik-Komplex-Rechner für X3TC und X3AP

Post by FritzHugo3 » Thu, 18. Oct 18, 13:30

Hotkeys für Scripte/Mods kannst du in der Regeln in den Tastatureinstellungen selber vergeben.
Musst Ingame sein, dann gehste links unten im Seitenmenü auf Optionen und da solltest du fündig werden können. Im Menü für die Zuwendungen selber findest du dann verschiedenene Reiter, unter anderem auch einen für Erweiterungen. Ist eigentlich selbsterklärend.

Ist da keine Readme dabei, wenn du das Script entpackst?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Xadrian: Fabrik-Komplex-Rechner für X3TC und X3AP

Post by Homerclon » Thu, 18. Oct 18, 13:54

Das hier enthält kein Mod oder Script, das ist ein rein externes Tool. Es gibt folglich kein Hotkey in X.

Du kannst damit ein Komplex planen (durchrechnen), bist du zufrieden hast du eine Einkaufsliste. Mit dieser fliegst du manuell zur Schiffswerft deines Vertrauens und wickelst den Kauf ab usw.
Das abspeichern dient der Möglichkeit an dem Komplex-Plan zu einem späteren Zeitpunkt weiterzuplanen, oder wieder an die Einkaufsliste zu kommen.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

DerIcke
Posts: 19
Joined: Thu, 15. Sep 11, 14:36

Re: Xadrian: Fabrik-Komplex-Rechner für X3TC und X3AP

Post by DerIcke » Thu, 18. Oct 18, 15:36

Das ganze ist nun schon 2 Jahre her-ca.
Ich meine mich zu erinnern,dass nach aktivieren des Hkeys ich irgendwie(?) den Auftrag gegeben habe...
Beim damaligen installieren kam die Mitteilung einen Hotkey zu vergeben,mehr weiß ich nicht mehr,leider.

Edit:
Ich rudere mal zurück-ganz weit zurück...
Hab da was verwechselt-Hephaistos wars,mit dem Script/Mod (kann mir den unterschied nicht merken) baut man die Komplexe,mit Xadrian hab ich sie geplant!
Ich dank euch für die Hilfe!Manchmal kommt man erst drauf,wenn man die Frage aus-spricht,bzw -schreibt...

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Xadrian: Fabrik-Komplex-Rechner für X3TC und X3AP

Post by FritzHugo3 » Thu, 18. Oct 18, 18:56

Achso, danke Homerclon, ein erweiterter "Taschenrechner" quasie. Das wusste ich nicht. Hatte mir damals in Excel meinen eigenen Komplexrechner + HQ Schiffsrechner gebastelt gehabt. Lange her.


"Script/Mod (kann mir den unterschied nicht merken)"
Ob es da eine offizielle Definition von gibt, weiß ich nicht. Für mich ist alles, was zu den Scripten noch extra Grafik/Tonmaterial... mit sich bringt eine Mod und alles, was rein per Script geht eine eine Script-Erweiterung

In dem Falle ist der Rechner eher keins von beiden, würde es am ehesten als externes Tool sehen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Re: Xadrian: Fabrik-Komplex-Rechner für X3TC und X3AP

Post by JSDD » Sat, 20. Oct 18, 11:23

nahrungsmittelfab größe M versorgt 2 fabs
nahrungsmittelfab größe L versorgt 5 fabs
---------------------------------------------------
nur noch e-zellen, erz, silicium fehlt
ein asteroid mit 26 gehalt versorgt (mit L mine, M sind nur verschwendung) 5 fabs mit erz/silicium
bei 100% sonne versorgt ne L solarKW an die 5 (oder 10?) stationen mit strom (große M zählt wie 2, L wie 5 stationen)
hab nie wirklich riesige anlagen gebaut, da es nur den sektor unbespielbar macht, und im kleinen lässt sichs überschaubar planen
hab immer erzeugnis/verbrauch auf "pro sekunde" runtergerechnet, damit man ebenfalls mit kleineren zahlen hantiert (überschaubarkeit)

es gibt von Lucike glaub ich nen ingame-planer ...
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”