[TC] Missionsproblem Augen und Ohren, Aufsammeln von Pearl [GELÖST]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Cif
Posts: 32
Joined: Tue, 4. Sep 07, 21:30
x3

Wo ist Pearl?

Post by Cif » Sun, 22. Mar 09, 20:42

Auch mit dem Script konnte ich Pearl nicht finden. Grund: Das Script sucht nach Raumanzuegen, aber bei mir war der gute Mann in einem Schiff in meinem Hangar, als ich ihn zuletzt gesehen habe. Weiss zufaellig jemand, welchen Typs Pearl's Schiff ist? - Oder wie das Schiff hiess... jeder Hinweis hilft. - Danke im Voraus. :)

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Re: Wo ist Pearl?

Post by zedmaster84 » Mon, 23. Mar 09, 00:02

Cif wrote:Auch mit dem Script konnte ich Pearl nicht finden. Grund: Das Script sucht nach Raumanzuegen, aber bei mir war der gute Mann in einem Schiff in meinem Hangar, als ich ihn zuletzt gesehen habe. Weiss zufaellig jemand, welchen Typs Pearl's Schiff ist? - Oder wie das Schiff hiess... jeder Hinweis hilft. - Danke im Voraus. :)
der war in keinem Schiff, der sollte eigentlich in deinem Frachtraum sein lol ... wo genau steckst du denn storytechnisch fest, dann könnte man das vllt etwas genauer eingrenzen?
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

User avatar
Cif
Posts: 32
Joined: Tue, 4. Sep 07, 21:30
x3

Re: Wo ist Pearl?

Post by Cif » Mon, 23. Mar 09, 15:26

zedmaster84> der war in keinem Schiff, der sollte eigentlich in deinem Frachtraum sein lol

Ich mache die Mission mit einem Traeger, da war der Mann in einem Schiff im Hangar. Hab ich genau gesehen. :) - Ein neutrales Schiff war in meinem Schiffshangar. - Fand ich dazumal sehr interessant, dass das Spiel darauf eingeht, und den Mann nicht, wie bei nicht-Traegern ueblich, in den Frachtraum setzt. :)


zedmaster84> Wo genau steckst du denn storytechnisch fest, dann könnte man das vllt etwas genauer eingrenzen?

Siehe dieser Thread, Seite 2, etwa in der Mitte :)

Danke im Voraus!

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Re: Wo ist Pearl?

Post by zedmaster84 » Mon, 23. Mar 09, 15:44

Cif wrote:zedmaster84> der war in keinem Schiff, der sollte eigentlich in deinem Frachtraum sein lol

Ich mache die Mission mit einem Traeger, da war der Mann in einem Schiff im Hangar. Hab ich genau gesehen. :) - Ein neutrales Schiff war in meinem Schiffshangar. - Fand ich dazumal sehr interessant, dass das Spiel darauf eingeht, und den Mann nicht, wie bei nicht-Traegern ueblich, in den Frachtraum setzt. :)


zedmaster84> Wo genau steckst du denn storytechnisch fest, dann könnte man das vllt etwas genauer eingrenzen?

Siehe dieser Thread, Seite 2, etwa in der Mitte :)

Danke im Voraus!
ah okay soweit ... das problem an der ganzen Sache - Pearle hat bei dieser Mission kein eigenes Schiff und soll eigentlich immer im Frachtraum des aktiven Spielerschiffs sein, wenn dort ausreichend Frachtraum ist und auch die Lebenserhaltung für den Frachtraum installiert ist - sonst kommt nach dem Andocken und der kurzen Konversation so eine Nachricht von ihm à la "in dieses Schiff steige ich nicht ein"

ehrlich gesagt habe ich aber noch nirgends von einem Spieler gelesen, der diese Mission mit ner Colossus gespielt hat ... normalerweise müsste er dann im Frachtraum der Colossus landen wenn dort die Lebenserhaltung drin ist :?

hast du rein zufällig noch einen Speicherstand vor dem Andocken mit der Colossus an die Station um Pearle abzuholen? wäre eventuell praktisch das zu laden und dann mit einem Schiff aus deinem Träger wie ein M3 oder so dort zu landen und dann Pearle abzuholen - denn er hat definitiv kein eigenes Schiff für diese Mission, das bei deinem Träger an Bord auftauchen würde

wenn nämlich Pearle beim aktiven Spielerschiff nicht an Bord ist, wird der Trigger für das Aussetzen der Satelliten in den 3 Splitsektoren auch nicht ausgelöst
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

User avatar
Cif
Posts: 32
Joined: Tue, 4. Sep 07, 21:30
x3

Re: Wo ist Pearl?

Post by Cif » Mon, 23. Mar 09, 16:40

re :)

zedmaster84> Pearle hat bei dieser Mission kein eigenes Schiff und soll eigentlich immer im Frachtraum des aktiven Spielerschiffs sein

Frage ist, wer war dann an Board meines Traegers gedockt, wenn es nicht Pearl war? *g* Es war ein Terraner-Schiff. Waere doch zu krasser Zufall, wenn das nicht Pearl waere. - Ich habe noch nie erlebt, dass neutrale Schiffe an den Traeger docken. *g* Daher fand ich das damals auch so bemerkenswert.


zedmaster84> wenn dort ausreichend Frachtraum ist und auch die Lebenserhaltung für den Frachtraum installiert ist - sonst kommt nach dem Andocken und der kurzen Konversation so eine Nachricht von ihm à la "in dieses Schiff steige ich nicht ein"

Yup, Lebenserhaltung und der ganze andere Kram ist in jedem der Schiffe vorinstalliert, auch in den Traegern. Platz war auch, mindestens 500 Einheiten.



zedmaster84> ehrlich gesagt habe ich aber noch nirgends von einem Spieler gelesen, der diese Mission mit ner Colossus gespielt hat

Betatester "Kunde" findet jeden Bug :), denn kein Entwickler kann abschaetzen auf was fuer abstruse Ideen die Spieler kommen werden. *g*
Den Colossus nehme ich primaer fuer alles, da er wehrhaft genug ist, wenn mal Probleme entstehen und auch genug Schild hat, um ggf. wegspringen zu koennen. Ausserdem mag ich den Hangar. Da ich zu geizig fuer Bergungslizenzen bin, kann ich so mal eben zu ner x-beliebigen Station fliegen und speichern. Alles zusammen macht Traeger generell fuer mich sehr interessant.



zedmaster84> hast du rein zufällig noch einen Speicherstand vor dem Andocken mit der Colossus an die Station um Pearle abzuholen?

Leider nein. :( - Sonst haette ich auch schon neu geladen. Leiderleider habe ich sein Verschwinden zu spaet bemerkt und zwischendurch schon die Staende ueberschrieben. Habe immer zwei, um ggf. zurueck zu koennen, wenn man kurz vorher einen Fehler gemacht hat. Leider lag das Aufnehmen von Pearl schon zu lang zurueck, als ich den zweiten ueberschrieben hatte. Falls es irgendwie hilft, kann ich aber den aktuellen onlinestellen.


zedmaster84> wenn nämlich Pearle beim aktiven Spielerschiff nicht an Bord ist, wird der Trigger für das Aussetzen der Satelliten in den 3 Splitsektoren auch nicht ausgelöst

Genau mein Problem, derzeit. Ich versuche nun mit Scripts Pearl zu finden, da ich nicht mehr komplett neustarten will. Ich koennte mich aber ueberreden lassen, die Terran-Mission neu zu starten, falls das irgendwie geht. (Besser als komplett neu anzufangen..)

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Re: Wo ist Pearl?

Post by zedmaster84 » Mon, 23. Mar 09, 16:57

Cif wrote: Genau mein Problem, derzeit. Ich versuche nun mit Scripts Pearl zu finden, da ich nicht mehr komplett neustarten will. Ich koennte mich aber ueberreden lassen, die Terran-Mission neu zu starten, falls das irgendwie geht. (Besser als komplett neu anzufangen..)
uff, also ich weiß das jemand nen Script geschrieben hatte der die vorherige Mission praktisch zurückgesetzt hatte (wo man Pearle und die andere Terranerin im Argonenmilitärsektor aufsammeln musste) - da waren die Astronauten im All verschwunden und wollte praktisch selbst zur Zielstation fliegen über die 15 Sektoren lol ...

da konnte man das ganze zurücksetzen und nochmal neu starten - ich weiß jetzt nicht genau ob dies dir vielleicht helfen würde und tatsächlich auch funktioniert ... denn damit würdest du ja praktisch nochmal vor der aktuellen Mission starten und die beiden abliefern und danach startet dann erst die Mission wo du das Problem hast

ich suche mal nach dem Link, hoffe ich finde es noch

EDIT: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=229455

ich konnte mich nicht genau erinnern wo ich es gesehen hatte, aber gott sei Dank gibt es ja auch noch Le Baron :D

dieses Script gibt dir zwar ein modified, allerdings muss man nicht neu starten

ich kann leider nicht genau sagen ob es funktioniert, wenn man die vorhergehende Mission nochmal zurücksetzt - ansonsten kannst du dich dort direkt an den Scriptersteller wenden und dir wird geholfen :)
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

axel-B
Posts: 18
Joined: Tue, 31. Mar 09, 22:02
x3tc

Post by axel-B » Wed, 1. Apr 09, 22:18

hi ich bräuchte dringend hilfe bei der mission augen und ohren bin da wo ich denn wissenschaftler aufsammeln soll aber wenn ich des mach kommt der selbe auftrag wieder , hab jetz glaubich schon 10 von diesen wissenschaftlern :evil:

N2nk
Posts: 269
Joined: Wed, 24. Mar 04, 22:53
xr

problem bei terraner aufgabe

Post by N2nk » Sun, 31. May 09, 11:19

moinse, habe ein problem mit der mission Augen und Ohren,
und zwar heißt es ich soll kontact zu hptm. Robert Pear auf der orbitalen verteidigungsstadion (oder wie der heißt) aufnehmen. nur der ist nicht da habe über ne stunde (rl) gewartet, bin darauf hin mal einfach so in den zufor genannten split sector geflogen aba nichts

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 31. May 09, 12:04

Ich füge deinen Beitrag mal mit diesem Thema hier zusammen.


***Themen zusammengefügt***

N2nk wrote:nur der ist nicht da habe über ne stunde (rl) gewartet
Du sollst Pearl auf deinem Schiff aufnehmen. Dazu musst du eine installierte Lebenserhaltung für Frachtraum, genügend freien Frachtraum zur Verfügung haben (Frachtklasse M) und an die Station andocken.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Didi112
Posts: 3
Joined: Sat, 24. Dec 05, 20:48
x3

Post by Didi112 » Tue, 2. Nov 10, 18:05

ich hab hier immer noch einen Problem ich hab Peral aus dem Weltall gepflückt und er ist in meinem Frachtraum.
Jetzt sagt mir die Missionsleitung immer noch das ich den Aufnehmen soll.
WTF?!?
Nicht Aufregen, bringt sowie so nichts.

arithon sffalenn
Posts: 22
Joined: Sat, 6. Mar 10, 13:31
x4

Re: [TC] Missionsproblem Augen und Ohren, Aufsammeln von Pearl [GELÖST]

Post by arithon sffalenn » Mon, 22. Jun 20, 23:13

Ok, so ganz eindeutig scheint die Lösung hierfür immer noch nicht zu sein. Spiele derzeit mal wieder im DiD Modus, früherer Speicherstand ist also nicht. Mein Problem besteht jetzt darin, dass mir die Missionsinfo dauernd sagt, ich sollte Pearle im Sektor Ketzers Untergang einsammeln, obwohl ich ihn im Frachtraum mit Lebenserhaltungssystem habe -.-
Hier einmal kurz die Auflistung, was zuletzt geschah:
Habe den Hauptmann gemeinsam mit dem Leutnant im argonischen Militärsektor in myeinem TM eingesammelt, bin in den terranischen Sektor geflogen und in Ketzers Untergang angedockt.
Bin zum Asteroidengürtel geflogen und hab mit Ishiyama gesprochen, danach wieder Richtung Süden geflogen. In Ketzers Untergang hab ich mich mit meinem M6 getroffen und hab alles nötige wieder rübertransportiert (inklusive Lebenserhaltungssystem und mir). Daraufhin wurde Pearle rausgeworfen und ich hab ihn mit dem M6 eingesammelt, die Mission sagt mir immernoch, dass ich ihn in Ketzers Untergang einsammeln soll.
Hab ihn rausgeworfen und wieder eingesammelt, kein Unterschied.
Hab das Schiff verlassen und wieder betreten, kein Unterschied.
Bin an der Missionsstation in Asteroidengürtel gelandet, kein Unterschied.
Hab zum TM zurückgewechselt, er wurde ausm M6 geworfen, hab ihn eingesammelt, kein Unterschied.
Hab ihn beschossen, kein Unterschied.
Hab alle Missionsstationen von M148 bis Asteroidengürtel nochmal angeflogen um seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, kein Unterschied.
Immer wenn ich ihn auswerfe, bleibt er übrigens nur einen Augenblick an Ort und Stelle, bevor er auf eine zufällige Position im Sektor teleportiert. Alle ~10 Teleports bekomme ich einen Missionsmarker, ihn einzusammeln, ansonsten hat er keine gelbe Markierung. Das macht das ganze Auswerfen-und-Einsammeln etwas anstrengend...

Aydan
Posts: 238
Joined: Sat, 8. Sep 07, 20:56

Re: [TC] Missionsproblem Augen und Ohren, Aufsammeln von Pearl [GELÖST]

Post by Aydan » Wed, 24. Jun 20, 12:19

Hm, keine Ahnung ob das nun gelöst ist... nur zur Vorsicht ein paar Hinweise.

Niemals das Schiff wechseln, mit dem man Pearle eingesammelt hat. Insbesondere kein Personentransporter zum Aufsammeln benutzen, da diese Schiffen eine Lebenserhaltung als Softwareerweiterung bereits eingebaut haben. Sollte ein Missionsscript (auch MD) nicht ganz korrekt die installierten Softwareerweiterungen eines Schiffes abfragen, erscheint im Ergebnis NICHT die Lebenserhaltung, und die Voraussetzungen der Quest werden nicht erfüllt, obwohl er bereits im Frachtraum sitzt. Ausserdem wird die ID des Schiffes mit der er eingesammelt wird offensichtlich hinterlegt, und es ist eine schlechte Idee das Schiff nachträglich zu wechseln. Jedes Schiff hat eine eigene ID die auch nicht geändert werden kann und sollte, da es mit ziemlicher Sicherheit zu Abstürzen kommen würde. Die manuelle Lösung wäre dabei auf das Schiff zurück zu wechseln, dass den Hauptmann eingesammelt hat, und genau damit die Mission bis zum bitteren Ende fortzuführen, selbst wenns nur nen M5 war. Es muss auch genau das Schiff sein, es kann kein anderes des gleichen Typs sein was man gekauft oder gekapert hat. Softwareerweiterungen sind egal und können so eingekauft werden wie es zu der Quest passt. Aber sobald das ein gelber Questmarker über dem teleportierenden Hauptmann schwebt würde ich in diesem Fall alles so lassen wie es ist, ins Ursprungsschiff wechseln was damals benutzt wurde, alle erforderlichen Erweiterungen rein und dann noch einmal einsammeln. Ich denke, das wird die einzige Möglichkeit sein die Quest manuell zu retten, da es ein DiD Spielstand ist. Per MD geht es durchaus, aber dann ist der Spielstand bestimmt als **modified** geflaggt.

arithon sffalenn
Posts: 22
Joined: Sat, 6. Mar 10, 13:31
x4

Re: [TC] Missionsproblem Augen und Ohren, Aufsammeln von Pearl [GELÖST]

Post by arithon sffalenn » Wed, 24. Jun 20, 15:45

TP wäre mir auch zu riskant gewesen, war wie bereits geschrieben im TM unterwegs. Und besitze auch noch exakt denselben TM, nicht nur ein Schiff der selben Baureihe. Dass ich nun in der Zwischenzeit einmal mein Schiff hin- und hergewechselt habe, lässt sich leder nicht mehr rückgängig machen. Auch wenn ich ihn im Ursprungs-TM mit Lebenserhaltungsssystem einsammle, während er einen gelben Marker trägt, wird die Missionsbeschreibung nicht aktualisiert...
Ich versuch als nächstes mal, mit ihm im Frachtraum nach Familie Zyarth zu fliegen und den ersten Sat auszuwerfen, vielleicht tut sich dann ja etwas...

arithon sffalenn
Posts: 22
Joined: Sat, 6. Mar 10, 13:31
x4

Re: [TC] Missionsproblem Augen und Ohren, Aufsammeln von Pearl [GELÖST]

Post by arithon sffalenn » Wed, 24. Jun 20, 18:40

Ooookay, das ist verrückt. Bin jetzt mit meinem TM mit dem guten Hauptmann im Frachtraum nach Familie Zyarth geflogen, bis zum Tor hieß es noch, ich solle den lieben Herrn einsammeln. Jetzt, im Zielsektor, soll ich plötzlich die Satelliten auswerfen.
-- Update --
Satelliten ausgeworfen, Hauptmann beginnt mit seinem Text. Anscheinend war es also ein Bug in der Missionsführung, oder zumindest in den Infos, die an den Spieler weitergegeben wurden. Im Hintergrund scheint alles seinen gewohnten Gang gegangen zu sein.

Aydan
Posts: 238
Joined: Sat, 8. Sep 07, 20:56

Re: [TC] Missionsproblem Augen und Ohren, Aufsammeln von Pearl [GELÖST]

Post by Aydan » Thu, 25. Jun 20, 12:09

Dann mal Grats ;) Möge der Saft mit dir sein ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”