[TC] Missionsproblem Augen und Ohren, Aufsammeln von Pearl [GELÖST]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 7. Jan 09, 09:45

Hierzu haben wir bereits ein passendes Thema:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Wed, 7. Jan 09, 11:54

Das Lebenserhaltsys, gibt es meiner Meinung nach auch in Saturn an der Forschungsstation

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: X3:TC Augen und Ohren startet nicht ?

Post by Wolf 1 » Wed, 7. Jan 09, 14:07

vilburn wrote:Hallo,

habe folgendes Problem: Pearl aus Argon Sektor M148 befreit und abgeliefert. Dann den Frachter, der das Erz gelifert hat verkauft und auf meine alte Mamba gewechselt. Als Mission objectives habe ich nun : Dock an Orbitale Patrolienbasis in Asteroidengürtel. Gesagt getan, nicht passiert. Was ist zu tun ? Hat jemand einen Tip?

Patch 1.4 ist drauf.

Thx, V
Bist du auch an der richtigen Station?
Ich frage nur weil es schon vorgekommen ist, daß jemand an der anderen Basis angedockt hat.

User avatar
RaySumeragi
Posts: 8
Joined: Wed, 28. May 08, 11:58
x3tc

Post by RaySumeragi » Sun, 11. Jan 09, 22:42

selbes problem hier, ich bin an die orbitale plattform mehrmals mit unterschiedlichen schiffen angedockt, mit und ohne landecomputer, habe gewartet und nicht gewartet, aber nach dem andocken an die station geht es einfach nciht weiter. dieser capt. mit dem man kontakt aufnehmen soll kann man zwar anfunken, der ist auch da, aber sag nix anders außer wo ist die schiffswerft und bla.
es kann sein, dass ich damals (ist schon ne weile her) als ich mit den beiden passagieren angedockt bin seine rede iweie unterbrochen habe, aber dass dann gleich die misson festhängt ist unerklärlich.
also wäre echt toll, wenn jemand rat weiß, ich verzweifle auch an dieser sache....
PS: ich docke an die richtige Station an, ist immerhin leitsystem aktiv ;-)
"Devils never Die!"

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 11. Jan 09, 23:17

Lebenserhaltung für Frachtraum hast du auch an Bord?
Eigentlich eine dumme Frage, aber manchmal vergißt man die einfachsten Sachen :wink:

User avatar
RaySumeragi
Posts: 8
Joined: Wed, 28. May 08, 11:58
x3tc

Post by RaySumeragi » Mon, 12. Jan 09, 01:12

Das Problem ist das, dass mir nicht mal angezeigt wird was ich als nöchstes amchen soll. In den Anweisungen bei Missionen steht lediglich drinnen an die Orbitale Station in Atseriodengürtel andocken als aufgabe und im Kontext steht noch warte und erhalte weitere Befehle von capt. Sowieso^^
"Devils never Die!"

Deionera
Posts: 58
Joined: Sun, 20. Nov 05, 08:43
x4

Post by Deionera » Tue, 13. Jan 09, 18:33

Hast du die Mission denn schon mal irgendwann weiter gespielt gehabt ? Also den Capt. Peal aufgenommen und vielleicht schon einen nächsten Schritt erledigt ?

Bei mir wars z.B. auch so, dass ich den später folgenen Wissenschaftler nicht abliefern konnte. Da hab ich einiges versucht und konnte die Mission an einem bestimmtem Punkt neu beginnen, indem ich die einzelnen MIssionschritte "rückwärts" abgearbeitet habe. Das Missionsleitsystem hat aber die ganze Zeit angezeigt, ich soll auf dem Mond landen, obwohl ich den Wissenschaftler längst zu Weltraumstaub zerschossen hatte.

Eventuell müsstest du mal schauen, ob du anhand der Spoiler hier raus bekommst, wie die Mission weiter geht und einfach mal die späteren Orte abfliegen. Der Capt. bekommt ja auch noch ein eigenes Schiff später und steigt dann in deins um etc. vielleicht schwirrt der schon irgendwo rum.

Das du den anfunken kannst spielt keine Rolle, das is im System einfach nicht berücksichtigt, das da war schief gehen kann.

Hier in dem Thread gehts um die gleiche Mission, allerdings ein paar Schritte weiter hinten.... vielleicht ist ja was hilfreiches für dich dabei.
Da hab ich zumindest die Lösung für mein damaliges Problem gepostet.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=180

Gruß
Deionera

User avatar
RaySumeragi
Posts: 8
Joined: Wed, 28. May 08, 11:58
x3tc

Post by RaySumeragi » Wed, 14. Jan 09, 12:25

Ok es hat jetzt geklappt, muss wohl doch an nen Lebenserhaltungssystem gelegen haben, anders kann ichs mir nicht erklären.
"Devils never Die!"

User avatar
Cif
Posts: 32
Joined: Tue, 4. Sep 07, 21:30
x3

Wo ist Pearl?

Post by Cif » Wed, 18. Mar 09, 20:59

Moin, so richtig geloest ist das Problem aber nicht wirklich..

1) es gibt keinen Patch und
2) bei jedem von uns scheint das Problem anders geartet zu sein.

Ich nutze Version 1.4 (nicht modified) und meinem Fall ist Pearl auch weg, aber..
Ich habe bereits vor dem Start des Terran-Plot saemtliche Sektoren mit sovielen Satelliten wie noetig ausgestattet, dass ich diese vollstaendig ueberblicken kann. Auch erledige ich die Missionen grundsaetzlich an Board meines Traegers, einem Colossus. (Falls naemlich mal Probleme auftreten: "Oh ein Xenon J!" ... kein Problem... PIK gemounted.. und dann auf die gute alte Kirk-Methode verhandelt. ;-))

Als ich den Xenonplot begonnen hatte, lief eigentlich alles top bis zu dem Punkt, an dem ich in Familie Zyarth die Satelliten aufbauen soll.

Ich habe Pearl von der Station abgeholt, und er war an Board seines eigenen Schiffes in der cargo bay meines Colossus. Gut, dachte ich.. da gibts noch einen Stationsbauauftrag... den mach ich mal noch, bevor ich nach Familie Zyarth springe.
Gesagt getan: Ich steige in die Captains Yacht in der cargo bay des Traegers, docke an der beauftragenden Station an, nehme den Bauauftrag an, und speichere ab. (Bin eigentlich nur fuer das Speichern gedockt.) Naechster Schritt: Ich rufe meinen Split Elefant an, er moechte doch bitte so eine Station besorgen. Derweil er sich zu der betreffenden Schiffswerft begibt, um die Station zu kaufen, fliege ich in meiner Captains-Yacht wieder zum Traeger und docke dort. Erledigt: Station gekauft. Ich lasse meinen Split Elefant mit der Station an Board in das Zielsystem fuer die Station springen. Gleich darauf springe ich in meinem Colossus hinterher, lasse den Elefant die Station bauen, und ihn dann an irgend einer Station in der Naehe docken.
Gleich darauf springe ich mit dem Colossus nach Familie Zyarth, um die Mission weiterzuspielen.

Ich habe bereits Satelliten dort, aber Pearl ist weg. Er ist nicht mehr an Board meines Colossus, wo er ja mal in seinem eigenen Schiff gedockt war. (Und yep, alle meine Schiffe werden grundsaetzlich mit der Lebenserhaltung fuer den Frachtraum ausgeruestet. Daran liegt es nicht.)

Da ich ja noch 114 erweiterte Satelliten an Board des Traegers habe, lasse ich eines meiner gedockten M3s einen von den erweiterten Satelliten neben meine anderen Satelliten da platzieren. - Nichts.. es geht nicht weiter.

Spaeter habe ich im englischsprachigen Forum hier gelesen, dass man Pearl dabeihaben muss. - Na klasse.. wo ist er bloss... - Daraufhin habe ich alle moeglichen Stationen und Schiffe in zig Systemen, die in Frage kommen, abgesucht.. aber er ist nicht zu finden, auch nicht sein Schiff.

Bevor ich nun zu modified uerbergehe (Auffinde-Script fuer Pearl, und Eject-Script fuer Pearl [Klick]), frag ich mal lieber im Forum nach, ob jemand weiss, ...
1) wo man den normalerweise finden kann, wenn er mal verloren gegangen ist (vieleicht geht er ja per default abends immer in einen bestimmten Pub *g*)
2) ob dieser Bug im jetzt kommenden Patch beseitigt wird.

Mir ist modified zwar eigentlich egal, aber wenn ichs vermeiden kann, tu ich das natuerlich.

Schonmal danke im Voraus!

Cif

axel94
Posts: 6
Joined: Sat, 28. Feb 09, 09:21
x3tc

Post by axel94 » Wed, 18. Mar 09, 21:36

also ich hatte das problem mit dem verschwundenen Pearl auch, bei mir ist er dann aber als terranischer Raumanzug so 60km vom Sektorzentrum entfernt rumgeflogen

User avatar
Cif
Posts: 32
Joined: Tue, 4. Sep 07, 21:30
x3

Wo ist Pearl?

Post by Cif » Thu, 19. Mar 09, 00:00

*gg* vielen Dank fuer Deinen Hinweis, Axel. Leider habe ich auch im weiten Umfeld des Sektors selbst nichts gefunden. (rausgezoomt und auch im nicht mehr sichtbaren Bereich der Karte war ich, dabei immer schoen rechts neben der Karte die Objekte in Radarreichweite beobachtet. - Nix :(

Dave_Savage
Posts: 240
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

X3 Terran Conflicht Fehler. Augen und Ohren

Post by Dave_Savage » Fri, 20. Mar 09, 17:45

Hi, ich hoffe ich habe jetzt mal keinen großen Fehler begangen, einen neuen Thread dafür aufzumachen. Ich habe ein wenig gestöbert aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden.

Also bei der Mission TERRANER PLOT "Augen und Ohren" soll ich in Asteroidengrütel Ishijama treffen. Anschließend mit einem anderen sprechen (an der gleichen Station) denn das Leitsystem verweist mich dahin.

Leider kann ich diesen welchen auf der Station und im Raum/Sektor nicht finden. Hat jmd da ne Lösung?

Grüße,
David

EDIT DEr Typ heisst Hpt. Robert Pearle....
Lasse Dir von niemanden sagen, dass Du etwas nicht kannst. - Du sollst nach Glück streben!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 20. Mar 09, 17:55

Ich füge dein Thema mal mit diesem hier zusammen, da es um die gleiche Mission geht.


***Themen zusammengefügt***

Dave_Savage wrote:denn das Leitsystem verweist mich dahin.
Du sollst Pearl in deinem Schiff mitnehmen. Dafür benötigst du eine Lebenserhaltung für den Frachtraum und etwas Platz in selbigem.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Fri, 20. Mar 09, 17:57

du brauchst die Lebenserhaltung und genug Platz im Frachtraum, danach verweist dich das Missionsleitsystem mit Pearle im Gepäck zu 3 Sektoren, wo du 3 Satelliten aussetzen musst und nachher vorteilhafterweise auch noch nen Sprungantrieb + paar Energiezellen vorrätig haben solltest
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

Dave_Savage
Posts: 240
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Dave_Savage » Fri, 20. Mar 09, 21:07

Ok danke. Ich bin nun mittlerweile im unbekannten sektor und es gibt nur noch die scabbards und die odin sowie den split elefant...

alles andere ist tot. allerdings bewegen sich die scabbards nicht von der stelle...

woran liegt das?
Lasse Dir von niemanden sagen, dass Du etwas nicht kannst. - Du sollst nach Glück streben!

User avatar
Cif
Posts: 32
Joined: Tue, 4. Sep 07, 21:30
x3

Wo ist Pearl?

Post by Cif » Sun, 22. Mar 09, 20:42

Auch mit dem Script konnte ich Pearl nicht finden. Grund: Das Script sucht nach Raumanzuegen, aber bei mir war der gute Mann in einem Schiff in meinem Hangar, als ich ihn zuletzt gesehen habe. Weiss zufaellig jemand, welchen Typs Pearl's Schiff ist? - Oder wie das Schiff hiess... jeder Hinweis hilft. - Danke im Voraus. :)

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Re: Wo ist Pearl?

Post by zedmaster84 » Mon, 23. Mar 09, 00:02

Cif wrote:Auch mit dem Script konnte ich Pearl nicht finden. Grund: Das Script sucht nach Raumanzuegen, aber bei mir war der gute Mann in einem Schiff in meinem Hangar, als ich ihn zuletzt gesehen habe. Weiss zufaellig jemand, welchen Typs Pearl's Schiff ist? - Oder wie das Schiff hiess... jeder Hinweis hilft. - Danke im Voraus. :)
der war in keinem Schiff, der sollte eigentlich in deinem Frachtraum sein lol ... wo genau steckst du denn storytechnisch fest, dann könnte man das vllt etwas genauer eingrenzen?
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

User avatar
Cif
Posts: 32
Joined: Tue, 4. Sep 07, 21:30
x3

Re: Wo ist Pearl?

Post by Cif » Mon, 23. Mar 09, 15:26

zedmaster84> der war in keinem Schiff, der sollte eigentlich in deinem Frachtraum sein lol

Ich mache die Mission mit einem Traeger, da war der Mann in einem Schiff im Hangar. Hab ich genau gesehen. :) - Ein neutrales Schiff war in meinem Schiffshangar. - Fand ich dazumal sehr interessant, dass das Spiel darauf eingeht, und den Mann nicht, wie bei nicht-Traegern ueblich, in den Frachtraum setzt. :)


zedmaster84> Wo genau steckst du denn storytechnisch fest, dann könnte man das vllt etwas genauer eingrenzen?

Siehe dieser Thread, Seite 2, etwa in der Mitte :)

Danke im Voraus!

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Re: Wo ist Pearl?

Post by zedmaster84 » Mon, 23. Mar 09, 15:44

Cif wrote:zedmaster84> der war in keinem Schiff, der sollte eigentlich in deinem Frachtraum sein lol

Ich mache die Mission mit einem Traeger, da war der Mann in einem Schiff im Hangar. Hab ich genau gesehen. :) - Ein neutrales Schiff war in meinem Schiffshangar. - Fand ich dazumal sehr interessant, dass das Spiel darauf eingeht, und den Mann nicht, wie bei nicht-Traegern ueblich, in den Frachtraum setzt. :)


zedmaster84> Wo genau steckst du denn storytechnisch fest, dann könnte man das vllt etwas genauer eingrenzen?

Siehe dieser Thread, Seite 2, etwa in der Mitte :)

Danke im Voraus!
ah okay soweit ... das problem an der ganzen Sache - Pearle hat bei dieser Mission kein eigenes Schiff und soll eigentlich immer im Frachtraum des aktiven Spielerschiffs sein, wenn dort ausreichend Frachtraum ist und auch die Lebenserhaltung für den Frachtraum installiert ist - sonst kommt nach dem Andocken und der kurzen Konversation so eine Nachricht von ihm à la "in dieses Schiff steige ich nicht ein"

ehrlich gesagt habe ich aber noch nirgends von einem Spieler gelesen, der diese Mission mit ner Colossus gespielt hat ... normalerweise müsste er dann im Frachtraum der Colossus landen wenn dort die Lebenserhaltung drin ist :?

hast du rein zufällig noch einen Speicherstand vor dem Andocken mit der Colossus an die Station um Pearle abzuholen? wäre eventuell praktisch das zu laden und dann mit einem Schiff aus deinem Träger wie ein M3 oder so dort zu landen und dann Pearle abzuholen - denn er hat definitiv kein eigenes Schiff für diese Mission, das bei deinem Träger an Bord auftauchen würde

wenn nämlich Pearle beim aktiven Spielerschiff nicht an Bord ist, wird der Trigger für das Aussetzen der Satelliten in den 3 Splitsektoren auch nicht ausgelöst
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

User avatar
Cif
Posts: 32
Joined: Tue, 4. Sep 07, 21:30
x3

Re: Wo ist Pearl?

Post by Cif » Mon, 23. Mar 09, 16:40

re :)

zedmaster84> Pearle hat bei dieser Mission kein eigenes Schiff und soll eigentlich immer im Frachtraum des aktiven Spielerschiffs sein

Frage ist, wer war dann an Board meines Traegers gedockt, wenn es nicht Pearl war? *g* Es war ein Terraner-Schiff. Waere doch zu krasser Zufall, wenn das nicht Pearl waere. - Ich habe noch nie erlebt, dass neutrale Schiffe an den Traeger docken. *g* Daher fand ich das damals auch so bemerkenswert.


zedmaster84> wenn dort ausreichend Frachtraum ist und auch die Lebenserhaltung für den Frachtraum installiert ist - sonst kommt nach dem Andocken und der kurzen Konversation so eine Nachricht von ihm à la "in dieses Schiff steige ich nicht ein"

Yup, Lebenserhaltung und der ganze andere Kram ist in jedem der Schiffe vorinstalliert, auch in den Traegern. Platz war auch, mindestens 500 Einheiten.



zedmaster84> ehrlich gesagt habe ich aber noch nirgends von einem Spieler gelesen, der diese Mission mit ner Colossus gespielt hat

Betatester "Kunde" findet jeden Bug :), denn kein Entwickler kann abschaetzen auf was fuer abstruse Ideen die Spieler kommen werden. *g*
Den Colossus nehme ich primaer fuer alles, da er wehrhaft genug ist, wenn mal Probleme entstehen und auch genug Schild hat, um ggf. wegspringen zu koennen. Ausserdem mag ich den Hangar. Da ich zu geizig fuer Bergungslizenzen bin, kann ich so mal eben zu ner x-beliebigen Station fliegen und speichern. Alles zusammen macht Traeger generell fuer mich sehr interessant.



zedmaster84> hast du rein zufällig noch einen Speicherstand vor dem Andocken mit der Colossus an die Station um Pearle abzuholen?

Leider nein. :( - Sonst haette ich auch schon neu geladen. Leiderleider habe ich sein Verschwinden zu spaet bemerkt und zwischendurch schon die Staende ueberschrieben. Habe immer zwei, um ggf. zurueck zu koennen, wenn man kurz vorher einen Fehler gemacht hat. Leider lag das Aufnehmen von Pearl schon zu lang zurueck, als ich den zweiten ueberschrieben hatte. Falls es irgendwie hilft, kann ich aber den aktuellen onlinestellen.


zedmaster84> wenn nämlich Pearle beim aktiven Spielerschiff nicht an Bord ist, wird der Trigger für das Aussetzen der Satelliten in den 3 Splitsektoren auch nicht ausgelöst

Genau mein Problem, derzeit. Ich versuche nun mit Scripts Pearl zu finden, da ich nicht mehr komplett neustarten will. Ich koennte mich aber ueberreden lassen, die Terran-Mission neu zu starten, falls das irgendwie geht. (Besser als komplett neu anzufangen..)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”