[TC] Terraner Plot: Infiltration M 148: Lieferung nicht möglich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Terraner Plot: Infiltration M 148: Lieferung nicht möglich?

Post by Semira » Fri, 17. Oct 08, 18:24

Ich soll innerhalb der "Infiltration"-Missi mehrere Schiffe nach Schmugglern scannen. Mein Problem ist, dass die Schiffe nicht angezeigt werden, wie es Patricia so schön erwähnt hat. Ich habe also keine Ahnung, welche Schiffe ich scannen soll.

Außerdem steht im Missionslog: Scanne Schmuggler: 0 übrig (oder so).

Ich hab schon mehrfah neu geladen, aber immer das Selbe! Weiß einer Rat?

Threadtitel editiert, bogatzky

User avatar
Rootie
Posts: 540
Joined: Fri, 30. Dec 05, 15:24
x3tc

Post by Rootie » Fri, 17. Oct 08, 19:22

du fliegst einfach los, und guckst in deine navigationskarte. über den stationen müssten dann frachter sein. die einfach scannen (frachtscanner glaub ich dafür nötig)

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Fri, 17. Oct 08, 19:48

Ohje, bin ich ein Blindfisch :oops:

Hat alles supi geklappt. Danke für die Hilfe.

Btw:
Den Frachtscanner bekommt man von Patricia zu Beginn der Mission geschenkt :wink:

zArgone
Posts: 85
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:19
x3tc

Story: Infiltration: Lieferung nicht möglich?

Post by zArgone » Sat, 18. Oct 08, 15:37

Ich bin in der Terranerstory bei der Mission bei der ich 200 Teladianium zur Argonischen Militäranlage liefern soll. Das ganze hat etwas (sehr) lange gedauert, da sich meine Begleitpilotin unbedingt mit einigen sehr großen Xenonschiffen anlegen musste.

Mittlerweile habe ich sie wieder bei mir und auch einen Frachter (den mir ein Pirat freundlicherweise überlassen hat´) mit den 200 Einheiten Teladianum gefüllt.

Das Problem: Die Pilotin folgt nur meinem Sabre (M4), egal wo ich das Schiff wechsle (Station oder Weltraum).
Wenn ich mit meinem Frachter alleine den Sektor betrete kommt nur ein Funkspruch "sie kennen ihr Missionsziel" (oder so etwas in der Art) und kurz darauf wird mein Frachter abgeschossen

Wenn ich mit dem Sabre fliege und den Frachter und die Pilotin mir folgen lasse kommt dieselbe Meldung aber ich werde ebenfalls abgeschossen.

Als Missionsziel steht im Log nur: "Liefern sie 200 Einheiten Teladianum zu xyz" (die Station lässt mich auch andocken, ist aber zu weit vom Sprungtor entfernt.


Falls jemand weiß was man in so einem Fall macht, bitte melden (ich bin für jeden noch so abwegigen Tipp dankbar, da bisher noch nichts so lief wies sollte)

Anmerkung: Skripteditor ist an, aber nur für ein selbstgeschriebenes 4 Zeilen Skript um die Xenon Flotte loszuwerden

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Terraner Plot Teladianiumlieferung verbuggt

Post by piranhai aka Dragonslayer » Sat, 18. Oct 08, 18:39

Also ich flieg mit einem Geier Superfrachter in den Sektor. Bekomm ne Meldung ich soll kurz warten und dann kommen die Argonen an und knallen mich ab.

Die Station an der ich landen soll ist zwar nicht rot aber mit meinem langsamen Frachter schaff ichs nicht dort anzudocken.

Ist es normal das der halbe Sektor rot ist?

ich hab wiedrrholt versucht reinzufliegen aber ich schaffs nicht das Teladianium zu liefern. Sieht irgendwie verbuggt aus das ganze.

IronEagle66
Posts: 18
Joined: Wed, 14. Apr 04, 19:40
x3tc

Post by IronEagle66 » Sat, 18. Oct 08, 18:41

Ja, hab genau das selbe Problem. Bin langsam am verzweifeln. Hab schon folgendes versucht, jedoch ohne Erfolg:

-Exakt 200 Teladianium geladen (hatte Anfangs etwas mehr).
-Alle Waffen entfernt (Raketen und Laser).
-Versucht die angreiffenden Schiffe anzufunken, diese Option gibts aber leider nicht, gibts nur bei den nichtangreifenden Schiffen.
-Die nicht angreifenden Schiffe angefunkt, dort habe ich sogar den Eintrag für "Unbeabsichtigten Angriff", auch wenn ich nicht mal einen Schuss abgegeben habe. Leider nützt alles entschuldigen nichts, die "weisen" bleiben weis, die "roten" bleiben rot.
- Selbst mit einem schnelleren TS (z.B. Merkur mit 100ms) und maximalen Schilden und "schrauben-fliegen" ist es nicht möglich, den Angriffen lange genug stand zu halten, damit es bis zur Station reicht.

Wenn irgend jemand einen Tipp oder sogar eine Lösung hat, wäre ich wirklich froh darüber, will endlich in der Story weiterkommen...

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Sat, 18. Oct 08, 18:48

Oh ich hab grad nen Thread mit dem selben Problem aufgemacht.
Hab genau dasselbe wie du und ich hab den Skript Editor nicht auf.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11887
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Sat, 18. Oct 08, 19:19

piranhai aka Dragonslayer wrote:Oh ich hab grad nen Thread mit dem selben Problem aufgemacht.
a) Hättest hier gleich reinschreiben können
b) Sollte dies gleichzeitig geschehen sein, solltest du wissen dass mann eigene Posts auch löschen kann sofern noch niemand darauf geantwortet hat
c) warten bis die Putzfee kommt.

Hmm.. naja dann eben c) :roll:

*Zusammenschweiss*

MFG

Ketraar
Image

MathTix
Posts: 15
Joined: Tue, 20. Jul 04, 21:05
x4

Post by MathTix » Sat, 18. Oct 08, 19:25

Bin wohl nicht der einzige mit Problemen bei dieser Mission, nur leider stürzt bei mir das ganze Spiel ab!!!! :x
Aber ich darf wenigstens an der Station andocken! :)
http://80.237.211.54/viewtopic.php?t=217369
Ist ein spezielles Schiff für diese Mission erforderlich?? Bin mit nem Merkur Superfrachter unterwegs und den Sabre hab ich schon längst verkauft!!

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Sat, 18. Oct 08, 19:28

Merkur Superfrachter hatte ich auch und wurde abgeknallt. Hab mir gedacht veruchs mit nem Teladi Tanker, aber ich werd trotzdem noch abgeknallt.

Nazarle
Posts: 76
Joined: Fri, 12. Sep 08, 23:21
x3tc

Post by Nazarle » Sat, 18. Oct 08, 19:30

Bei mir das selbe.

bin deswegen schon ziemlich gefrustet,eine station rot die an der ich abliefern soll nicht. :evil:
ich komm durchs tor -durchsage stehenbleiben- ich bleib stehn
-typ labert missionbeschreibung guckn kann abliefern- anderer "nervender typ" labert sie wollten nicht hören trage die konsquenzen bla bla-wieso konsequenzen?bin doch stehengeblieben was will der??.30 sec später tot.
bin mittlerweile schon so sauer das ich mir gleich ne Flotte zusammencheate und den ganzen verd.. sektor in die steinzeit puste.
Gibts da eventuell einen trick habe ich etwas nicht beachtet?
davon mal abgesehen hab ich keine lust neu anzufangen hab jetzt ca 20 h spielzeit rl hinter mir.also bitte jetzt keiner sagen fang neu an^^.
noch eine frage ist das normal das es sprungantriebe nur in heimat des licht gibt? das nervt mich auch noch ab in die näheren erdsektoren kann ich noch nicht bis jetzt erst mars venus,gibts da vieleicht später welche,muß nämlich nicht sein das ich mit jedem angehenden händler durchs halbe uni muß wegen sprungantrieb. :?

zArgone
Posts: 85
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:19
x3tc

Post by zArgone » Sat, 18. Oct 08, 19:42

Aus nem anderen Forum:
Wenn du dir einen Merkur leisten kannst, kannst du dir auch einen Magnetar leisten. Die kosten kaum mehr als ein besserer TS wink

Ich hab die Mission jetzt geschafft... Wer Probleme damit hat, sollte folgendem Muster folgen:

- Mit den Teladianiumplatten in den Sektor springen und von diesem Zeitpunkt alle Feindschiffe und Anweisungen VOLLKOMMEN ignorieren. Am besten fliegt man die Zielstation mit dem Autopiloten an und aktiviert SINZA... jedes mal wenn es rausspringt (wg. Raketenbeschuss) wieder aktivieren! Bei vollem SINZA (1000%) kassiert man nicht so viele Treffer und die Schilde können das ganze ausgleichen

- ist man an der Station gelandet folgt eine Sequenz, die das Elite zeigt (es muss einem nicht in den Sektor gefolgt sein... es springt einem automatisch hinterher), wie es durch den Sektor fliegt. Nach etwa 5 Minuten Wartezeit (leider ohne SINZA, die Zeit muss man sich nehmen) dockt das Elite an

- Die Dame vom USC befreit ihren Kollegen, kann jedoch nicht mehr zurück zum Hangar, da ihr argonische Sicherheitskräfte den Weg versperren. Man soll abdocken und abwarten. Tut man dies, folgt kurz darauf eine Sequenz, wie zwei Raumanzüge die Station verlassen. Diese müssen aufgesammelt werden. Ich empfehle, den Sektor erst einmal zu verlassen, SINZA laufen zu lassen und dann wieder zurückzuspringen. Die Raumanzüge dürften sich nun ein wenig von der Station entfernt haben... das macht das einsammeln einfacher. Das Einsammeln überlässt man auch hier besser dem Autopiloten... ich habe es manuell versucht, konnte aber nicht gleichzeitig darauf achten, den Kurs zu halten UND möglichst wenig Beschuss einzustecken. Der Autopilot macht sich zwar keine Mühe auszuweichen, braucht aber pro Raumanzug nur einen Anflug.
Anschließend springt man nach Ketzers Untergang und liefert die Kollegen vom USC ab.

Ab diesem Punkt schweigt jedoch mein Missionsmenü. Es wird bei mir unten bloß "Mission erfüllt" eingeblendet, das wars... keine weitere Mission, nicht einmal eine Filmsequenz... Mal schauen, ob da nochmal was kommt.

Hört sich erstmal gut an, aber wenns dann net weitergeht...

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Sat, 18. Oct 08, 20:16

doch es geht weiter, beim atf ansehen hat man nämlich danach zugang zum sektor merkur und auf dem weg dahin hat mich wieder jemand von atf angesprochen das ich zu einer bestimmten station fliegen soll.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

zArgone
Posts: 85
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:19
x3tc

Post by zArgone » Sat, 18. Oct 08, 20:34

gut :)

Hab mich ma auf dne Weg gemacht nen Sprungantreib zu kaufen und nen passendes Schiff

Nur noch schuan wo ich bissel Argon Ruf herbekomme

Nazarle
Posts: 76
Joined: Fri, 12. Sep 08, 23:21
x3tc

Post by Nazarle » Sat, 18. Oct 08, 21:05

danke für den tip mit dem magnetar.
angedockt hab ich schon mal.
jetzt noch warten auf meine terranerkollegin.

ich frag mich nur ob das ein bug ist? "oder feature"? :D

was meint ihr hat der teladi von dem ich die berechtigung hab den sektor zu betreten auch jedesmal so einen ärger? :lol:

steht glaub ich nicht im einklang mit dem profit weil so groß kann der nicht für den sein.

so meld mich gleich noch mal nachdem ich die zwei abgeholt habe

edit:hat alles wunderbar gefunzt,systemzugang mars ,der Magnetar ist auch nicht schlecht,hat platz für 4 schiffe mein neuer mini träger :D , mal schauen wie´s weitergeht

User avatar
Putmacher
Posts: 45
Joined: Thu, 28. Sep 06, 20:32
x4

Terraner Storry Mission Bug (Reproduzierbar)

Post by Putmacher » Sat, 18. Oct 08, 23:27

Hi ich verzweifle gerade an einer mission (Infiltration) die sich nicht lösen lässt. Ich muss ein frachter zerstören was auch wunderbar klappt, aber dann soll ich ein paar schiffe scannen die auf der karte markiert seien sollen, was schonmal nicht der fall ist, darauf hin hab ich alle möglichen schiffe in dem sektor gescannt aber ohne erfolg. ich habe diese misson bereits 2 mal versucht beide male der selbe fehler.
Ich hoffe das kann schnellstmöglich gelöst werden :)

Hier mal ein Screenshot dazu:
http://stargatebase.net/X3tc_plot_bug/x3screen00001.bmp

Hier der zugehörige Spielstand wo die Mission gerade beginnt zum download:
http://stargatebase.net/X3tc_plot_bug/X13.sav

Ich benutze version 1.2 in der deutschen sprache ohne zusätzliche scripts oder mods.

und zu guter letzt noch die systeminfos:
http://stargatebase.net/X3tc_plot_bug/DxDiag.txt

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24972
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 18. Oct 08, 23:38

Da wir zu dieser Mission im Spoiler-Forum bereits einen Thread haben, verschiebe ich diesen dort hin.

***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

zArgone
Posts: 85
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:19
x3tc

Re: Terraner Storry Mission Bug (Reproduzierbar)

Post by zArgone » Sun, 19. Oct 08, 01:02

Putmacher wrote:Hi ich verzweifle gerade an einer mission (Infiltration) die sich nicht lösen lässt. Ich muss ein frachter zerstören was auch wunderbar klappt, aber dann soll ich ein paar schiffe scannen die auf der karte markiert seien sollen, was schonmal nicht der fall ist, darauf hin hab ich alle möglichen schiffe in dem sektor gescannt aber ohne erfolg. ich habe diese misson bereits 2 mal versucht beide male der selbe fehler.
Ich hoffe das kann schnellstmöglich gelöst werden :)

Hier mal ein Screenshot dazu:
http://stargatebase.net/X3tc_plot_bug/x3screen00001.bmp

Hier der zugehörige Spielstand wo die Mission gerade beginnt zum download:
http://stargatebase.net/X3tc_plot_bug/X13.sav

Ich benutze version 1.2 in der deutschen sprache ohne zusätzliche scripts oder mods.

und zu guter letzt noch die systeminfos:
http://stargatebase.net/X3tc_plot_bug/DxDiag.txt

Viel zu viel Aufwand.

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Flieg zu einem der Tore und warte dort, während die Sektorkarte offen ist. Dort taucht dann irgendwann Frachter auf die über den Stationen angezeigt werden.
Sieht dann so aus:

Player Schiffe

Leerzeile

Die Frachter die du Scannen sollst

Leerzeile

Stationen

Leerzeile

Andere Schiffe
...

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Sun, 19. Oct 08, 01:23

ALso ich konnte es wie folgt lösen:

Mit dauerhaftem Sinza zur Station fliegen.

Warten bis die Tante andockt.

Aus dem Sektor springen.

Im Unbekannten Sektor am Tor auf die beiden Astronauten warten

Fertig

User avatar
Thilol
Posts: 127
Joined: Tue, 16. Nov 04, 23:37
x4

Post by Thilol » Sun, 19. Oct 08, 03:08

Nachdem ich dei ersten beiden Missionen für die NMMC beendet hab konnte ich beim "Kammerjäger" die Mission final Fury annehmen.
Dadurch erhältman nach der ersten mission zugang zum Sektor M148 oder wie der heißt. Damit ist der Anflug auf die Station überhaupt kein Problem
-Jetzt zeige ich dir wie ein Borone kämpft

-Ziel verlässt Feuerreichweite

Return to “X Trilogie Universum”