[X3-Reunion]Sammelthread 2: Mk3-Handelssoftware (Sektorhändler, Universumshändler)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pasi0905
Posts: 13
Joined: Mon, 15. Dec 08, 15:14
x3

Post by Pasi0905 » Thu, 10. Dec 09, 14:11

Danke für die schnelle Antwort das heißt also das der Schild zu schwach ist. Dann werde ich wohl wieder Geld machen müssen bevor ich den kaufen kann aber naja. Danke dann werde ich mich mal auf den Flug machen^^

Mfg Pasi

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Thu, 10. Dec 09, 14:12

Genau. Ansonsten schau mal hier nach. :idea:
***modified*** und............geht auch nicht anders.

Pasi0905
Posts: 13
Joined: Mon, 15. Dec 08, 15:14
x3

Post by Pasi0905 » Thu, 10. Dec 09, 14:27

Cool Danke da werde ich mich mal durchschmökern^^

Mfg Pasi

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 10. Dec 09, 19:33

*Kein technisches Problem, daher verschoben ins MK3-Sammelthema.*
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Manalishi
Posts: 25
Joined: Sun, 27. Dec 09, 11:05

Frage bzgl. Sektorhändler (X3-R.)

Post by Manalishi » Wed, 30. Dec 09, 19:23

Huhu,

ich möchte mir einen Sektorhändler beschaffen.
Dazu brauche ich ja die Handelssoftware MK3 und einen passenden Frachter,
so und nun zu meiner Frage...

Ich kann mich nicht so ganz entscheiden welchen Frachter ich da am bessten nehmen soll, ich dachte da an:

- Argon Express Frachter: Geschw. 165 m/s, 862 Einheiten, Warentransportkl. L (kaperbar :D)

oder

- Split Kaiman Frachter: Geschw. 99.99 m/s, 7000 Einheiten, Warentransportkl. XL
------

wenn ich das richtig gesehen hab braucht man recht selten die warentransportklasse XL.
Könnt ihr mir da ein Rat geben was ich nehmen soll, ists wichtiger als Sektorhändler nen schnellen
"schnäppchenjäger" zu haben oder eher einen der mehr laden kann?

Danke schonmal!
MfG Manalishi

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Wed, 30. Dec 09, 19:44

Es gibt einen großen Sammelthread für die Sektor, bzw. Uni Händler. Für Terran Conflict im Spoiler Forum und für Reunion hier im 'großen allgemeinen Forum'.

Was deine eigentliche Frage betrifft, so ist es angemessen keinen der beiden zu nehmen. MK- 3 Händler müssen zwei Kriterien erfüllen:
1. Schnell sein, damit das Angebot nicht schon weg ist, wenn sie landen
2. Sie müssen alles bis zur Warenklasse XL transportieren können

Wenn du das einhältst werden die Händler gut zurechtkommen. In X3R war deshalb immer der Kaiman Tanker meine erste Wahl. In X3TC ist es nun der Mistral von der OTAS, da er mehr Laderaum und sogar etwas schneller ist.


Gruß

TheEarth

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 30. Dec 09, 19:50

TheEarth der 2 wrote:Es gibt einen großen Sammelthread für die Sektor, bzw. Uni Händler. ... und für Reunion hier im 'großen allgemeinen Forum'.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Manalishi
Posts: 25
Joined: Sun, 27. Dec 09, 11:05

Frage zum Universumshändler (X3-R.)

Post by Manalishi » Tue, 5. Jan 10, 21:39

Hiho,

ist es möglich den Universumshändler nur auf bestimmte Sektoren zu beschränken?

also das er z.b. nur bei den Argonen Sektoren um Argon Prime herum seinen Handel treibt...

ich weiß das er nur in den Sektoren umher fliegt die ich auf der Karte aufgedeckt habe,
aber ich will es halt vermeiden das er am rande oder gar in einen Piraten sektor gelangt und dort dann geplättet wird.

Danke schonmal!

MfG Manalishi

UmbraNoctis
Posts: 80
Joined: Sun, 6. Sep 09, 09:40
x3tc

Post by UmbraNoctis » Tue, 5. Jan 10, 21:54

Hi,
Also so viel wie ich weiß kann man Uni Händler nicht auf Sektoren beschränken! Wenn es anders ist verbessert mich bitte!!

Die Uni Händler meiden eigentlich Feind Sektoren können sich aber gelegentlich dorthin verirren!

Was bei mir selten vorkommt.

Gruß Umbra
Sed omnes una manet Nox et Calcanda semel via leti

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Tue, 5. Jan 10, 22:10

Dieser Therad befindet sich noch auf der ersten Seite und sofern deine Suchfunktion richtig funktioniert wird man ihn auch so finden können.

Die Uni Händler in Reunion lassen sich nicht auf einzelne Bereiche einstellen, so wie es in Terran Conflict der Fall ist, wo sie ab Level 7 :?: zu einer Art Bezirkshändler werden, die sich um mehrere Sektoren gleichzeitig kümmern können, damit erhofft man sich, dass man die Händler ab diesem Level auch in kargere Gegenden endsenden kann und so mehr Händler ausbilden kann, wobei die anderen trotzdem noch gut vorankommen.

@Feindsektoren
Ein Universumshändler fliegt niemals in Sektoren, wo sich Feinde befinden. Sektoren, die von Feinden "gereinigt wurden" (Xenon, bzw. Piratensektoren) betreten sie, wenn sich dort ein gutes Geschäft machen lässt (eigene Sektor wachen sind empfehlenswert).


Gruß

TheEarth

Manalishi
Posts: 25
Joined: Sun, 27. Dec 09, 11:05

Post by Manalishi » Tue, 5. Jan 10, 22:19

Hey danke für die schnelle Antworten!

reicht ein Nova als beschützer aus?

mfg Manalishi

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 5. Jan 10, 22:26

TheEarth der 2 wrote:Dieser Therad befindet sich noch auf der ersten Seite und sofern deine Suchfunktion richtig funktioniert wird man ihn auch so finden können.

***Themen zusammengefügt***

Manalishi wrote:reicht ein Nova als beschützer aus?
Nein, als Sektorwache ist sie zu schwach. Und den Unihändler effektiv beschützen kann sie nicht, da sie sich nicht selbstständig mit Sprungenergie versorgt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Frage zum Universumshändler (X3-R.)

Post by Wolf 1 » Tue, 5. Jan 10, 23:14

Manalishi wrote:Hiho,

ist es möglich den Universumshändler nur auf bestimmte Sektoren zu beschränken?

also das er z.b. nur bei den Argonen Sektoren um Argon Prime herum seinen Handel treibt...
Du könntest versuchen in den Freund/Feind Einstellungen des Unihändlers alle Völker mit Ausnahme der Argonen auf Feind zu ändern, normal sollte er dann keine anderen Sektoren mehr anfliegen. Allerdings hab ich schon lange kein X3:R mehr gespielt, kann's dir also nicht sicher sagen.

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Wed, 6. Jan 10, 12:15

Manalishi wrote:Hey danke für die schnelle Antworten!

reicht ein Nova als beschützer aus?

mfg Manalishi
Man beschützt einen Uni Händler nicht, indem man ihm Jäger zur Seite stellt, sondern indem man die Sektoren die er betritt durch Sektorwachen sicher macht. Zusätzlich sollte man ihm auch die Bestausstattung an Schilden einbauen, da er so mehr Zeit hat den Sprungantrieb zu laden, sowie die Kampfsoftware und jegliche Waffen zu entfernen, denn dadurch kommt er auf die grandiose Idee mal eben gegen eine Nova, drei Buster und vier Harrier zu kämpfen, was jetzt nicht so schlimm klingt, aber die KI ist nun nicht die intelligenteste...


Gruß

TheEarth

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 6. Jan 10, 17:40

Steht im dem Titel vom UNIHÄNDLER nicht das man die Sektoren erst gar nicht aufdecken soll ? Ansonsten hab ich den eingstellt wie meine HVT's / WVH's.. d.h. FF-Einstellung wo er nicht hin soll auf FEIND, und als Feind darstellen auf NEIN.

Und bislang ist mir noch kein Uni MK3 in Piratensektoren oder Xenongebiete geflogen
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

JBond
Posts: 57
Joined: Sun, 8. Jan 06, 17:19
x3tc

Post by JBond » Sun, 17. Oct 10, 15:52

habs jetzt auf die Schnelle leider nicht in den Sammelthreads gefunden - daher meine Frage:

Kann ich irgendwo die Bilanz meines Sektor-/Unihändlers sehen?

Beim HVT gibt's ja zumindest die Verdienstübersicht...aber bei meinem Sektorhändler hab ich noch nix gefunden, und somit auch keinen Überblick über die Gewinne.

Hab meinen ersten in Raumkrautgraben gestartet - funktioniert sehr gut (nach ca 20 Minuten schon Rang 4)

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Sun, 17. Oct 10, 21:01

Hallo,

ein Instrument kann die CIAD für X3:Reunion sein. Natürlich nur wenn man nichts gegen ein Modified hat.

Greetings

eronix
Posts: 96
Joined: Fri, 14. Aug 09, 18:01
x3tc

Post by eronix » Mon, 9. Jan 12, 20:09

Hallo,

habe ein Problem mit meinem MK3 Händlern. Diese sind alle bereits Universumhändler und handeln zwar fleißig aber hin und wieder kommt es vor, dass fast alle MK3 Händler eine meiner eigenen Fabriken anfliegen und dort andocken und weiter passiert nichts. Diese Fabrik benötigt als einzige Ressource Energiezellen.

Ein Blick in die Besitztümer verrät mir, dass die Schiffe als Kommando "Verkaufe Ware zum Besten Preis...xxxx Energiezellen" als Befehl dort stehen haben.

Nun die Frage, warum wollen die mir selbst/ meiner eigenen Station Ressourcen andrehen, die sie vorher ja schon - mit meinen Credits - gekauft haben? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Die sollen die Energiezellen gefälligst an NPC Fabriken verticken. Ich muss jedesmal alle Kommandos abbrechen und nochmals den Universumhandel aktivieren, dann gehts erstmal weiter.

greetz.
@ EGOSOFT, X4 benötigt unbedingt wieder eine "Klassische Flugsteuerung" - SHIFT+N - gebt euch einen Ruck.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 9. Jan 12, 22:02

eronix wrote: Nun die Frage, warum wollen die mir selbst/ meiner eigenen Station Ressourcen andrehen, die sie vorher ja schon - mit meinen Credits - gekauft haben? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Weil sie nicht zwischen spielereigenen und KI-Fabriken unterscheiden, sie gehen einzig nach dem Preis. Wenn der Verkauf an deine Fabrik ihres Erachtens nach ein profitables Geschäft ist so verkaufen sie ihre Ware eben da.

eronix
Posts: 96
Joined: Fri, 14. Aug 09, 18:01
x3tc

Post by eronix » Tue, 10. Jan 12, 19:37

Hi,

ah okay, dann bleibt nur die Variante, Preis auf 12 setzen und NPC Kauf verbieten. Der Preis dürfte dann sehr unlukrativ für meine Händler sein.

greetz
@ EGOSOFT, X4 benötigt unbedingt wieder eine "Klassische Flugsteuerung" - SHIFT+N - gebt euch einen Ruck.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”