[X3-Reunion]Sammelthread 2: Mk3-Handelssoftware (Sektorhändler, Universumshändler)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Raffer
Posts: 65
Joined: Tue, 7. Jun 05, 19:58
x2

Post by Raffer » Fri, 11. Sep 09, 20:09

Eigentlich ist jeder Sektor mit Sonnenkraftwerken und ein paar Agrarstationen wo man die Energiezellen verkaufen kann geeignet um einen Händler hochzuleveln. Es dauert dann halt ein wenig länger.

mumie781017
Posts: 5
Joined: Sun, 30. Aug 09, 18:00
x3

Post by mumie781017 » Tue, 15. Sep 09, 19:55

Ich habe mir soweit alles durchgelsen..... doch eine Sache ist noch offen.

Hier ist der Name "Imperialer Grenzbezirk" gefallen, wo man dne Händeler locker auf Level 8 pushen kann, jedoch liegt der Sektor im Paraniden-Gebiet.

Ich weiß nicht warum, jedoch sind dei Paraniden von Anfang an genau wie die Boronen... rot also irgendwie sauer. Und fliege ich nur einen Sektor in das Gebiet so werde ich zerstört. Ich hatte voher keinen Paraniden oder Boron angegriffen.

Man sagt immer durch Aufträge etc. kann man Ruf gewinnen bei den Völkern jedoch kann ich da nichtmal landen bzw. für diese Rasse Aufträge anehmen. Ich kann einfach nicht den Ruf pushen :-(

Ggf. kann man Ruf kaufen auf einem schwarzen Brett.. jedoch (hatte ich bihser immer nur) für die Argonen. Gibts da alle Rassen?

Meine Frage lautete ganz klar wie bekomm ich die Paraniden dazu nicht mehr Rot bzw sauer bzw. so einer Art feindlich zu sein, weil mich der "Imperialer Grenzbezirk" Sector reizt!

Danke im vorraus.

Gruß Tribu

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 16. Sep 09, 08:25

Überprüf mal deine globalen Freund-/Feind-Einstellungen: Du kannst auf dem höchsten Rang bei den Paraniden sein, aber wenn du sie als "Feind" eingestellt hast, werden sie rot angezeigt.

Zum Annehmen von Aufträgen musst du auch nicht landen. Einfach auf unter 25 km an die Station heranfliegen und mit "c" anfunken und Auswahl treffen.

Sehr effizient, um Rang weit nach oben zu pushen: Patrouille oder Xenon-Angriff abwehren.

Edit: Wie die Nachposter richtigerweise einwenden, habe ich mich bei den Aufträgen auf X3TC bezogen; sorry.
Last edited by zazie on Wed, 16. Sep 09, 15:47, edited 1 time in total.

GTAVC
Posts: 308
Joined: Sun, 24. Feb 08, 08:48
x4

Post by GTAVC » Wed, 16. Sep 09, 11:33

zazie wrote:Überprüf mal deine globalen Freund-/Feind-Einstellungen: Du kannst auf dem höchsten Rang bei den Paraniden sein, aber wenn du sie als "Feind" eingestellt hast, werden sie rot angezeigt.

Zum Annehmen von Aufträgen musst du auch nicht landen. Einfach auf unter 25 km an die Station heranfliegen und mit "c" anfunken und Auswahl treffen.

Sehr effizient, um Rang weit nach oben zu pushen: Patrouille oder Xenon-Angriff abwehren.
In Reunion muss man an der Station landen. Sonst gehts nicht.

Du hast da gerade aus TC beschrieben.
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Wed, 16. Sep 09, 12:56

Hi,

zurück zu Reunion: In Priesters Gnade und in Dreieinigkeit fliegen öfters mal Piraten durch...

cu
Rainer

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 16. Sep 09, 15:46

Oooops, ihr habt natürlich recht; hab's überlesen.

Raffer
Posts: 65
Joined: Tue, 7. Jun 05, 19:58
x2

Post by Raffer » Wed, 16. Sep 09, 18:58

Der Rang lässt sich auch über Kill-Missionen steigern. Dabei steigt dein Rang bei dem Volk, dem der, den du abschiessen sollst, angehört. Das Volk findest du über den Namen des Ziels heraus. Die Namen der Personen eines Volkes sind alle irgendwie ähnlich.

Fixiere dich nicht zu stark auf den Sektor bei den Paraniden. Der ist zwar wirklich gut, aber man kann auch ohne irgendwelche Unterbrechungen im Split oder Teladi Gebiet Händler leveln.

STF_SAMURAI1986
Posts: 2
Joined: Mon, 12. Oct 09, 14:45

Handelssoftware mk3

Post by STF_SAMURAI1986 » Mon, 12. Oct 09, 15:13

Also ich hab mir das Spiel vor 1 Tag gekauft, hab mir die Handelssoftware mk3 reingebaut, aber es geht nichts..die Flächen sind Grau kann weder verkaufe ware zum Besten preis oder Sektorhandel starten wäre nett wenn jemand die möglichen Fehlerursachen schreiben würde....

Merkur Frachter

Kampfsoftware mk1+mk2
Navigationssoftware mk1
Handelscomputererweiterung
Sprungantrieb + 100 Ez sind drin
Handelssoftware mk1+mk2+mk3
Boost erweiterung voll erweitert
Laderraumerweiterung voll erweitert

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Re: Handelssoftware mk3

Post by Le Baron » Mon, 12. Oct 09, 15:20

Hello,

welches Spiel hast du dir gekauft?

- X2: Die Bedrohung
- X3: Reunion
- X3: Terran Conflict

Das macht bei der Suche des Fehlers einen Unterschied! Die Anforderungen für TC findest du z.B. hier:

X3TC - http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... nswer=1371

Für X3R und X2 unter den Bonuspackbeschreibungen in der Downloadsektion oder der Readme auf deinem Computer (glaube ich).

Der Befehl verkaufe zum besten Preis wird übrigens nicht durch die MK3 Software, sondern durch HS MK2 festgelegt. Dafür muss eine Heimatbasis festgelegt sein vermute ich.
Last edited by Le Baron on Mon, 12. Oct 09, 15:34, edited 1 time in total.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Mon, 12. Oct 09, 15:31

Das klingt so als würdest du drin sitzen. Du kannst AFAIK den Befehl nur an Schiffe geben in denen du nicht selber sitzt. ;)
Too geek for real life.

STF_SAMURAI1986
Posts: 2
Joined: Mon, 12. Oct 09, 14:45

Post by STF_SAMURAI1986 » Mon, 12. Oct 09, 15:48

Ja ich sitze drinn, kann sein dass es deshalb nicht geht...wechsel mal mein schiff setze mich mal in den Leguan Angreifer rein und versuche es nochmal danke für den Tipp ach ja hab x3 Reunion

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 12. Oct 09, 15:53

STF_SAMURAI1986 wrote:Ja ich sitze drinn, kann sein dass es deshalb nicht geht...wechsel mal mein schiff setze mich mal in den Leguan Angreifer rein und versuche es nochmal danke für den Tipp ach ja hab x3 Reunion
Schau mal zur Sicherheit in zazie's tolle Zusammenfassung zu diesem Thema betreffend X3R

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=202214

Zu finden über das angesteckte Tipps&Tricksthema über dem deinen!
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 12. Oct 09, 16:28

Le Baron wrote: ...
Schau mal zur Sicherheit in zazie's tolle Zusammenfassung zu diesem Thema betreffend X3R
...
Entsprechend:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 13. Oct 09, 14:08

@STF_SAMURAI1986: (etwas spät, aber besser als nie)
In deiner Ausrüstung fehlt ein 25 MJ-Schild. Das war unter X3R noch Pflicht für alle Schiffe, die 25 MJ-Schilde tragen können.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 13. Oct 09, 15:46

zazie wrote:@STF_SAMURAI1986: (etwas spät, aber besser als nie)
In deiner Ausrüstung fehlt ein 25 MJ-Schild. Das war unter X3R noch Pflicht für alle Schiffe, die 25 MJ-Schilde tragen können.
Wie jetzt, ich denke der ist nur für den Universumshändler notwendig? Den SH sollte STF doch auch so starten können?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 13. Oct 09, 15:59

Ach du Sch..ande. Natürlich, es geht ja um den Sektorhandel. Hab ich überlesen :oops: . Sorry.

Manchmal wäre nie wohl besser als spät :mrgreen:

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

[X3R]Zwei Fragen: Sektorhändler und Erweitertere Satelliten

Post by TheEarth der 2 » Sun, 18. Oct 09, 19:46

Also, wie ich im Titel schon beschrieben habe, habe ich zwei fragen.
Frage 1: In welchen Sektoren bildet ihr eure Sektorhändler aus oder habt sie ausgebildet?

Frage 2: Für meine Universumshändler wollte ich ein groß angelegtes Satellitennetzwerk mit mindestens einem Erweiterten Satelliten pro Sektor aufstellen. Da manche Sektoren viel zu groß für einen Satelliten sind brauchte ich deswegen auch mehrere. Nun ist meine Frage, kann man die erweiterten Satelliten in der Besitztümer liste ausblenden, die sonst doch arg darunter leiden würde, wenn ich auf einmal über 300 Satelliten ins Uni stelle.


Gruß

TheEarth

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 18. Oct 09, 20:04

Sats kann man ausblenden, die stehen glaub in der 6-10. Zeile? in den einstellungen (TC2.1 zumindest, evt mit 2.5 verschoben) der Besitztümerliste, fürn Unihändler reich tauch 1 sat, der fragt ja nur die Preise ab und ob irgendwer was feindliches im Sektor gesichtet hat bevor er dort handeln will.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 18. Oct 09, 20:13

Zur Mk3-Handelssoftware (in X3:R) haben wir bereits ein sehr ausführliches Sammelthema.


***Themen zusammengefügt***

TheEarth der 2 wrote:Frage 2: Für meine Universumshändler wollte ich ein groß angelegtes Satellitennetzwerk mit mindestens einem Erweiterten Satelliten pro Sektor aufstellen.
Ob du Satelliten in einem Sektor aufgestellt hast oder nicht, ist dem Universumshändler egal. Er profitiert davon nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

druppi
Posts: 3
Joined: Sun, 1. Nov 09, 07:42

Händler fliegt nicht

Post by druppi » Sun, 1. Nov 09, 08:02

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
1. Meine Sektoren Händler, handeln immer nur eine weile, dann steht da nur "in Bereitschaft" wenn ich denn Handel dann wieder starte funktioniert es erst mal wieder ... egal welcher Sektor.
-
-
2. Beim Universumshändler geht nichts wenn ich drauf klicke kommt der Sound "Kommando akzeptiert" dann blitzt kurt der der Schriftzug in der Konsole auf und dann seht da sofort wieder bei den Aufträgen "kein"
-
Die Items Handelssoftware mk2 mk3, navi mk1 mk2 Schilde usw usw habe ich natürlich alle drauf. (kein Sprungantrieb, aber müsste doch auch so gehen?)
-
Kann mir da bitte jemand weiter helfen? (x3:R 2.5 keine Mods oder Scripts drauf)
-
MFG

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”