X³ Reunion - Bonuspaket 3.1.07

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

X³ Reunion - Bonuspaket 3.1.07

Post by SymTec ltd. » Thu, 11. Oct 07, 14:43


X³ Reunion - Bonuspaket 3.1.07

Bisher konnten Mineralien nur in Minen automatisch abgebaut werden, die aber nur in wenigen Sektoren auf Asteroiden errichtet werden können. Der Mineralienschürfer kann Erz, Silizium und sogar Nividium - sofern er welches findet - aus den kleinen Asteroidenfeldern schürfen, die es in fast jedem Sektor gibt. Unterstützt wird er dabei vom Mineraliensprengmeister, der zudem die Möglichkeit bietet, Sektoren mit allzu vielen Kleinasteroiden freizuräumen.

Hat man an bestimmten Stellen im Weltraum - etwa an Sprungtoren - ein besonderes Problem mit Feinden, kann der Befehl "Verteidige Position" Abhilfe schaffen. Mit diesem Befehl verharrt ein Kampfschiff an einer vorher bestimmten Position und ist dann schnell zur Stelle, wenn im näheren Umfeld ein Bösewicht auftaucht.

Die neuen Schiffstechnologien in modernen Personentransportern machen die Raumfahrt auch für zivile Passagiere immer beliebter. Das führt aber auch dazu, dass immer mehr Astronauten bei Schiffshavarien in den Weltraum gespült werden und häufig auch Passagiere dubiosen Transferangeboten nachkommen. Aus beiden Unglücken kann man Profit schlagen: Mit dem Befehl "Sammle Astronauten" können freischwebende Astronauten aufgesammelt und gegen geringere Gebühren an friedliebende Menschenhändler verkauft werden. Auch "Cartel Passagiere Kidnappen" sorgt bei diesen Kaufleuten für leuchtende Augen - sofern man sich nicht als Menschenfreund outet und den Befehl "Sklaven freilassen" benutzt.

Das Bonuspaket Version 3.1.07 ist auf der Download-Seite von EgoSoft verfügbar.

Im neuen Bonuspaket sind enthalten:
Viel Spaß mit dem neuen Bonuspaket
SymTec ltd.
Last edited by SymTec ltd. on Fri, 12. Oct 07, 17:31, edited 2 times in total.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Thu, 11. Oct 07, 14:43


Interessant wäre es vielleicht für unsere noModified-Spielkameraden, was sich alles seit dem letzten BP geändert hat. ;)

Update Version 3.1.07 (17. Oktober 2007)
  • Cartel Passagiere Kidnappen (Neu!)
    • Signiert und dem Bonuspaket hinzugefügt.
  • Cartel Schildhacker
    • Kommando taucht nicht mehr bei Kampfdrohnen auf.
    • Stehlen installierter Waren unmöglich gemacht.
  • Erkundungssoftware
    • Auch Schiffe, die den Mineralienscanner schon vorinstalliert haben, können das durch den Scanner bedingte Kommando starten.
  • Handelsvertreter
    • Der Fehler in der Funktion 2-0-X wurde behoben.
    • Der Sprungenergievorrat ist nun frei wählbar.
    • Versteckter Bonus. Stichwort: FP NB MK1.
    • Fehler in der Kollegenabsprache korrigiert.
  • Mineralienschürfer (Neu!)
    • Signiert und dem Bonuspaket hinzugefügt.
  • Mineraliensprengmeister (Neu!)
    • Signiert und dem Bonuspaket hinzugefügt.
  • Sammle Astronauten (Neu!)
    • Signiert und dem Bonuspaket hinzugefügt.
  • Schiffe am Spieler HQ wiederverwerten
    • Kommando taucht nicht mehr bei Kampfdrohnen auf.
  • Verteidige Position (Neu!)
    • Signiert und dem Bonuspaket hinzugefügt.
Last edited by SymTec ltd. on Wed, 17. Oct 07, 20:10, edited 1 time in total.

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Wed, 17. Oct 07, 13:58

Cool! Jetzt fehlt nur noch der neue X3-Patch! :thumb_up:

Edit: Was is'n "FP NB MK1"?

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Wed, 17. Oct 07, 14:11

wie cool ist das denn, gerade wieder dazu entschieden x3 zu installieren, da wollte ich mir das bonus pack runterladen, und fast genau im gleichen augenblick kommt ein neues raus :D

danköö :)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 17. Oct 07, 15:08


Die WLS müsste auch in der aktuellen Version enthalten sein. Kann's leider von hier aus nicht prüfen.
24.06.2007 (Version 3.5.00)
  • Warenlogistiksoftware MK1/2
    • Das Beliefern von Schiffen komplett überarbeitet.
    • Der Sprungenergievorrat ist nun frei wählbar.
    • Zahlreiche Skript-Optimierungen.
  • Warenlogistiksoftware MK1
    • Der Mindestlagerbestand von Lieferanten ist nun frei wählbar.
    • Der Mindestlagerfehlbestand von Verbrauchern ist nun frei wählbar.
  • Warenlogistiksoftware MK2
    • Vorbereitung Raketenversorgung von Patrouillen.
24.06.2007 II (Version 3.5.01)
  • Warenlogistiksoftware MK1/2
    • Versteckter Bonus. Stichwort: FP NB MK1
  • Warenlogistiksoftware MK1
    • Die veränderten Lagergrenzen für Lieferanten und Verbraucher sind nun in der Übersicht sichtbar.

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Wed, 17. Oct 07, 15:18

Nett.

Das so lange nach X³ Release immer noch Bonuspakete und
Patches gemacht werden.

Aber in diesen BP ist zu wenig neues Drin, als das ich
ihm Installiern und somit weitere Inkompabilitäten mit
Scripts risikiern würde. :roll:
-Wird gewartet :D -

The Axel
Posts: 19
Joined: Sat, 22. Jul 06, 15:10
xr

Post by The Axel » Wed, 17. Oct 07, 15:23

cool! endlich kann man die kleenen asteroiden ausm weg räumen, freie fahrt!^^
Mfg The Axel

jlehtone
Posts: 21811
Joined: Sat, 23. Apr 05, 21:42
x4

Post by jlehtone » Wed, 17. Oct 07, 15:33

  • Warenlogistiksoftware MK1/2 und Handelsvertreter
    • Der Sprungenergievorrat ist nun frei wählbar.
  • Warenlogistiksoftware MK1
    • Der Mindestlagerbestand von Lieferanten ist nun frei wählbar.
    • Der Mindestlagerfehlbestand von Verbrauchern ist nun frei wählbar.
Möglichkeiten, möglichkeiten 8)
Goner Pancake Protector X
Insanity included at no extra charge.
There is no Box. I am the sand.

Londo Molari
Posts: 266
Joined: Sun, 10. Dec 06, 21:32
x3tc

Post by Londo Molari » Wed, 17. Oct 07, 16:48

Central wrote:Cool! Jetzt fehlt nur noch der neue X3-Patch! :thumb_up:

Edit: Was is'n "FP NB MK1"?
FP = FrachtPilot

NB MK1 = NachBrenner MK1

cryztal
Posts: 226
Joined: Fri, 5. May 06, 20:36
x3

Post by cryztal » Wed, 17. Oct 07, 17:00

Tolle Arbeit, danke!
Jetzt warte ich nur noch auf den neuen Patch 8)

MfG

Karl-Heinz Loos
Posts: 120
Joined: Sat, 28. Jan 06, 17:37
x3ap

Post by Karl-Heinz Loos » Wed, 17. Oct 07, 17:33

erst mal danke an EGOSOFT.
Das gehört zwar nicht hier hin, aber ich erhalte sonst keine antwort darauf.
Ich habe den Script wc1mod_v_1_2 Installiert seit dem erhalten die Sateliten kein Schild mehr was habe ich falsch gemacht
auch mit den neuen x3_bonus_package_3.1.07 :oops:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 17. Oct 07, 18:03

Karl-Heinz Loos wrote:erst mal danke an EGOSOFT.
Das gehört zwar nicht hier hin, aber ich erhalte sonst keine antwort darauf.
Ich habe den Script wc1mod_v_1_2 Installiert seit dem erhalten die Sateliten kein Schild mehr was habe ich falsch gemacht
auch mit den neuen x3_bonus_package_3.1.07 :oops:
Da musst Du schon Kosh im entsprechenden Thema fragen. Das kann dir hier keiner beantworten. Das soll auch keiner ... :roll:

Gruß
Lucike

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Wed, 17. Oct 07, 19:23

Hätte nicht gedacht, dass auch das Bonuspaket noch einmal erweitert wird.
Deshalb Danke.
Vor allem der Befehl "Verteidige Position" ist für mich Gold wert.
Habe gleich ein paar Tore entsprechend gesichert.

MfG
x3-rookie

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 17. Oct 07, 19:52

ArgonTwo wrote:Aber in diesen BP ist zu wenig neues Drin, als das ich
ihm Installiern und somit weitere Inkompabilitäten mit
Scripts risikiern würde. :roll:
verwendest du etwa Scripts, die die fürs Bonuspack reservierten Kommandoslots benutzen?? oder die Kommandoslots von bestehenden Scripts auf diese umgelegt??
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Wed, 17. Oct 07, 20:23

UniTrader wrote:
ArgonTwo wrote:Aber in diesen BP ist zu wenig neues Drin, als das ich
ihm Installiern und somit weitere Inkompabilitäten mit
Scripts risikiern würde. :roll:
verwendest du etwa Scripts, die die fürs Bonuspack reservierten Kommandoslots benutzen?? oder die Kommandoslots von bestehenden Scripts auf diese umgelegt??
Ich weiß nicht..

So viele Scripte wie ich hab, welcher sich mit welchem Beißt ist da
Schwer vorherzusehen, ich werd´s morgen mal draufmachen und
mir Anschauen ob´s läuft.

AL-Compliators biss sich schon mit dem Alten BP, aber das benutz ich
momentan eh nicht.

Aber vorher mach ich mir n´Backup. ^^
-Wird gewartet :D -

blubbla
Posts: 269
Joined: Fri, 19. Aug 05, 21:31
x3tc

Post by blubbla » Wed, 17. Oct 07, 23:57

supi. endlich ist der mineralienschürfer sowie sprengmeister dabei. darauf hab ich schon lange gewartet. position verteidigen ist auch ganz nett. aber cool finde ich ja, dass man nun passagiere kidnappen kann, werd ich aber wohl nicht machen ^^

Steff100
Posts: 59
Joined: Sun, 21. May 06, 19:13
x3tc

Post by Steff100 » Thu, 18. Oct 07, 09:32

blubbla wrote:aber cool finde ich ja, dass man nun passagiere kidnappen kann, werd ich aber wohl nicht machen ^^
Piraterei :twisted:

Karl-Heinz Loos
Posts: 120
Joined: Sat, 28. Jan 06, 17:37
x3ap

Post by Karl-Heinz Loos » Thu, 18. Oct 07, 11:50

morgen erst mal
ich wolte mal fragen kommt der Patch von 2.002 auf 2.5 oder von 1.1 auf 2.5, oder kommen beide :)

User avatar
Martin Werner
Posts: 220
Joined: Wed, 4. May 05, 12:38
x2

Post by Martin Werner » Thu, 18. Oct 07, 12:18

Obligatorische Fragen: :?
1) Muß (sollte man) das alte Bonuspack zuerst deinstallieren oder kann man das alte mit dem neuen "überbügeln"
2) Werden die Stände der Schiffe / Piloten / Ausrüstungen bei der neuen Version übernommen bzw. beibehalten?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 18. Oct 07, 12:29

Martin Werner wrote:Obligatorische Fragen: :?
1) Muß (sollte man) das alte Bonuspack zuerst deinstallieren oder kann man das alte mit dem neuen "überbügeln"
Das alte BP muss nicht vorher deinstalliert werden, also einfach drüber.
Martin Werner wrote:2) Werden die Stände der Schiffe / Piloten / Ausrüstungen bei der neuen Version übernommen bzw. beibehalten?
Ja.

Gruß
Lucike

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”