X2 Mission Omicron Lyrae

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

X2 Mission Omicron Lyrae

Post by Knappe » Wed, 31. Jan 07, 11:49

Welches Schiff ist ratsam für die Zerstörung der unbekannten Objekte (Zielpunkte) auf dem Mutterschiff der Khaak und welchen Laser? Ich habe eine Argon Nova und versuche es ergebnislos mit einem Ionen-Disruptor gepaart mit einem BEPW....und wenn wir schon dabei sind...welche Position ist da einzunehmen? Soll man vor den Tentakeln des Mutterschiffs stehen und dahinter???

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 31. Jan 07, 11:59

So nachdem ich weder hier: http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php?t=163497,
noch da: www.seizewell.de
was brauchbares gefunden habe ,werd ich mal mein Gedächtniss anstrengen...
...also ich hatte das Damals auch mit ner Nova gemacht,EPW-Bewaffnung und bin da so dicht als möglich rangeflogen.
Die Mission hat mich glaube viel Zeit und den letzten Nerv gekostet :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Wed, 31. Jan 07, 12:02

Die Nova kann schon OK sein (wegen Geschützkanzel hinten zur Rakentabwehr). Ich hab die Mission mit dem Barracuda gewonnen.

Soweit ich mich erinnere!
Spoiler
Show
zur Position: die 8 Objekte sind auf dem rotierenden Teil des M0, in tiefer liegenden Einbuchtungen, von vorne oder von hinten trifft man die nicht. Man muss schon von der Seite feuern! Und mit den Steuerdüsen das navigieren nicht vergessen.
Greetings

User avatar
Dragon_Darkhawk
Posts: 158
Joined: Tue, 26. Dec 06, 00:52
x3

Post by Dragon_Darkhawk » Wed, 31. Jan 07, 12:03

Puuuuuuuuuuuuhhh.... laaaaang, lang ists her... :lol:

Wenn ich mich nicht komplett vertue bin ich damals mit nem Adler hin (da war doch irgendwas, glaub mit M2 startete die Mission nich, oder? :? ), Bewaffnung und Position weiß ich aber nicht mehr, sry :twisted:

Ich meine mich aber noch dunkel daran zu erinnern, daß ich verdammt nah an dem Mama-Schiffchen dran war :D

Alle Angaben ohne Gewähr, da nun schon ein paar Jährchen her :)

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Wed, 31. Jan 07, 12:05

danke für die raschen tipps...ich werde es noch 36mal probieren...das mit dem letzten nerv stimmt. allerdings habe ich keine geschützkanzel bestückt und deswegen ist es sehr sehr schwierig....

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Wed, 31. Jan 07, 12:19

Noch ne Frage...wenn ich den Befehl zu Omicron Lyrae zu springen erhalten habe....vorher aber noch zu den Paraniden springe um meine Gechutzkänzel zu bestücken....habe ich die Zeit oder wird dann die Erde zerstört...denn ohne die Heck-Kanzel kannste das Unternehmen verreiben...ist nicht zu schaffen...

Donmato
Posts: 470
Joined: Tue, 2. Aug 05, 14:01
xr

Post by Donmato » Wed, 31. Jan 07, 12:36

bei mir waren die khaak so nett und haben mit dem spass solange gewartet bis ich da war :wink:

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Wed, 31. Jan 07, 13:14

es scheint so, das ich zu blöd bin....wie nah muß ich denn ran...meterangabe wäre nicht schlecht....muß ich alle objekte auf 0 % bringen??? oder reicht da eines...die khaak machen mich ca. 1,7 km vor dem ziel kaputt...da feuer ich aus allen rohren auf die sch**** ziele und es regt sich nix...so langsam verliere ich die ganze lust auf das spiel...könnte die cd auch in den gulli werfen.
habe extra nochmal davor abgespeichert und meine kanzel bestückt und auf raketenabwehr gestellt....aber die erledigen mich doch noch. und das wichtigste...soll ich denn den ionen-disruptor einsetzen oder lieber zweimal mit epw feuern???? :evil: :evil: :evil: :evil:

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Wed, 31. Jan 07, 13:30

Hi,

du musst sehr nah ran, ca 100 m, noch weniger ist besser!

Code: Select all

Ist schon lange her, hab mich da wohl mit den Entfernungen vertan, aber 1,7 km ist viel zu weit weg!
am besten Kombifeuer ID und EPW, bzw schnell die Waffen wechseln über Schiff-Menü "g" zum Aufladen!

Und evtl Moskito Raketenabwehr nutzen und die Kanzel auf "Vernichte Feinde" stellen.

Wenn du bereits ein paar Wingman (eigene M6, M5, M4 und M3) hast nimm die mit und stell die auf teils auf Beschütze mich und teils auf vernichte Feinde!! Es werden zwar einige hops gehen, aber immerhin halten die doch ein paar Angriffswellen durch. Kampfdrohnen sind auch nicht schlecht.

Greetings
Last edited by axs099 on Wed, 31. Jan 07, 15:38, edited 1 time in total.

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Wed, 31. Jan 07, 15:05

100 m ist unmöglich, da du dann von den rotierenden dingern vernichtet wirst....mann o mann.... bin echt dem herzinfarkt nahe. kann mir gar nicht vorstellen, wie das andere geschafft haben mit ner nova und ohne flügelmänner. habe es geschafft zwei von diesen objekten zu zerstören...aber ich glaube mehr ist wirklich nicht drin....bitte um tipps und ratschläge, wie man das noch anstellen kann.
:oops:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 31. Jan 07, 15:45

Es war etwas schwierig, aber auch nicht super schwer.
Wenn man sich bei der Annäherung etwas zurückhält, werden deine beiden Begleiter als Ziel ausgewählt, und man hat es nur mit vereinzelten Scouts zu tun, die von der Geschützkanzel bedient werden. ( Begleiter sind ja unzerstörbar.)
Man gerät nur ins schwitzen, wenn man von einem oder beiden der Khaak Bomber aufs Korn genommen wird.
Also besser ein Save vor der Mission wählen, G.PBK in die Kanzel, bei der Annäherung sich dezent zurückhalten, und beim zerstören aller Objekte immer das nächste anwählen, da man sonst durch das Schiff durchschießen müßte. Dann ein paar untersch. Saves nach geglückten Aktionen. Ach ja Steueedüsen nicht vergessen, und auf die rotierenden Teile achten.

Dies ist mein Senf zu der Sache, hoffe es ist hilfreich, da ich mir wegen der langen Zeit auch nicht so sicher bin.

User avatar
Dragon_Darkhawk
Posts: 158
Joined: Tue, 26. Dec 06, 00:52
x3

Post by Dragon_Darkhawk » Wed, 31. Jan 07, 15:48

mmmh... vor meinem geistigen Auge ziehen Erinnerungsfetzen vorbei 8)

Wenn ich nicht irre, bin ich praktisch bis "kurz vor Hautkontakt" an das Mutterschiff herangeflogen, glaub unterhalb irgendwelcher rotierenden Elemente des Schiffes, dadurch hatte ich auch absolute Ruhe vor Feinden und konnte mich voll drauf konzentrieren einfach nur auf dem weg von objekt zu objekt nirgendwo anzuecken :)
Mußt halt nur erstmal bis dahin rankommen und dann in Langsamflug-Kuschelmodus gehen - aber wozu gibts denn Bergungsversicherungen? :twisted:

Die Suche nach Containern in den Stationen, besonders die rotierenden waren auch eine gute Übung dafür :)
Gab da zB eine Sorte, wo der Innenraum eine Art Halbkugel war, in der Gestänge rotierte, daß man passieren mußte um hinter/unter die Einflugöffnung zu kommen, wo manchmal ein Container wiederum unter rotierenden balken versteckt war :D Welche waren das noch? die PiriStationen?
Auch das durchsuchen des Aussenringes der TeladiStationen erforderte teils ein bisserl Übung im Micro-Navigationsbereich :twisted:

Hach... bekommt man fast Lust wieder X2 rauszukramen und X3 zu pausieren... fliegen IN Stationen :D
Wenn das so weitergeht such ich demnächst wieder meine XBTF-CD raus - Raumschifftuning an PiriStationen bis ins Perverse :D

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Wed, 31. Jan 07, 15:53

Hi :)

Ist eigentlich ganz einfach :roll: ('n Bisschen Glück gehört zwar auch dazu, aber wenn man am Ziel ist, geht easy ;) )

Wenn du das Mutterschiff zerstören musst, fliegst du einfach ganz langsam unter die Tentakeln des M0. Dort fliegst du sehr nah an die Oberfläche des Schiffs. dort bleibst du dann einfach stehen. Du bewegst dich dann einfach nur noch mit den Steuerdüsen und feuerst auf die Objekte. Am Anfang solltest du erstmal herausfinden, ob nicht zu tief, aber auch nicht zu hoch bist, sonst wirste wieder wie in nem Mixer behandelt.

Feinde sind, zumindest bei mir, kein Problem gewesen. Die kümmern sich um die anderen Schiffe und du kannst (fast) in aller Seelenruhe die Objekte kümmern.

Unter die Tentakeln zu kommen ist vllt das schwerste, danach geht es recht einfach ...

Und der Perseus ist mein absoluter Liebling in X überhaupt. Mit seiner Waffenenergie und der 3 Waffen war das kein Problem ^^^

AV

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Wed, 31. Jan 07, 16:14

bei mir waren die khaak so freundlich mir zwischen ein paar missionen ein m3 mitsamt 3 bKEs zu überlassen...die haben so ziemlich alles in reichweite weggebrutzelt - auch die generatoren des mutterschiffs :twisted:
mfg

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Wed, 31. Jan 07, 19:12

na toll...ich habe auch ein m3-khaak mit allen drei lasern...wenn ich das jetzt aufrüste und tune...dann versuche ich es nochmal....es keimt wieder hoffnung und spielfreude auf...muß die cd gleich aus dem gulli fischen :)
nene..hab sie noch....freu mich halt....die reichweite der khaak-laser waren ja auch bei drei km oder so....vielleicht muß man dann nicht so nahe dran..oder???? :roll:

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Wed, 31. Jan 07, 21:23

als fauler zeitgenosse nimmt man ein schiff das b-swgs trägt und ballert einfach drauf los

User avatar
Cateros
Posts: 825
Joined: Sun, 25. Jun 06, 14:56
x3tc

Post by Cateros » Wed, 31. Jan 07, 21:31

habs mit nem *grübel* zentaur gemacht und EPW's, sowie der hinterher gesprungenen Nova und ihren waffen....
beide schiffe zusammen haben mir sprichwörtlich den Popo gerettetet ;)
ich wünsch viel Glück

Cateros

User avatar
Dragon_Darkhawk
Posts: 158
Joined: Tue, 26. Dec 06, 00:52
x3

Post by Dragon_Darkhawk » Thu, 1. Feb 07, 00:52

Hatte in X2 nie das Glück nen Khaak kapern zu können (trotz mind. 100Tage Spielzeit (war ein Versuch die Piraten im Rang auf freundlich zu bekommen :D ), aber kann dir versichern, daß Du die Missi auch locker schaffen kannst, wenn Du es erstmal bis zum "Hautkontakt" mit dem Mutterschiff schaffst :wink:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 1. Feb 07, 12:19

zu Dragon_Darkhawk :

Hast wohl den Fehler gemacht, dir die Waffen und Schiffsdaten der Khaak zu kaufen. Mit ihnen kann man erst ab sehr hohen Kampfrang Khaaks kapern. Ohne sie war es durch einen Bug jederzeit mögl. . Hatte Dutzende in meiner Flotte, da am Anfang deren Waffen, für eine gute Finanzspritze sorgten.

User avatar
Dragon_Darkhawk
Posts: 158
Joined: Tue, 26. Dec 06, 00:52
x3

Post by Dragon_Darkhawk » Thu, 1. Feb 07, 12:38

Args.. sicher hab ich die gekauft.... und jo, mein Kampfrang war niedrig, halt gerade, weil ich nur Piraten ohne Heimatbasis angegriffen hab und die Xenonsektoren irgendwann alle waren^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”