Mick Schnelle hat wieder zugeschlagen.
"Ich kann nicht sehen, welche Fracht ich transportiere noch wieviel Laderaum diese belegt. "
Wie schön! Hauptsache er findet noch den Weg in sein Büro.
also ich finde x3 so schon mal ganz gut. sicher habe ich alle teile komplett durchgezockt und habe die eine oder andere erfahrung gemacht die mir hier weiter hilft.
mich stört das fehlende cockpit nicht. sicher gibt es die einen oder anderen bugs die nicht schön sind, die aber auch nicht stören.
wichtige neuerungen finde ich.
die raketen: es ist eine wonne wenn man die torpedos in die K´s einschlagen sieht und hört.
Dogfights: ich kann nun nicht mehr mit meiner nova eine piratenstat. angreifen und alles platt machen. wenn ich mich mit meiner nova mit 3 piraten novas anlege dann ist hier können und sehr sehr viel glück gefragt. selbst raketen treffen hier nicht weil die die abwehren. es ist also auch für mich ne herausforderung.
grafik: der hammer.
Missionen: mal sehr leicht mal sehr schwer aber machbar ^^
die schiffe: sind nun endlich mal ausgeglichen
und vieles mehr
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime
bogatzky wrote:Mick Schnelle hat wieder zugeschlagen.
"Ich kann nicht sehen, welche Fracht ich transportiere noch wieviel Laderaum diese belegt. "
Sarkasmus hilft da auch nicht weiter. ALLE Spielemagazine bzw. Webgseiten die ich gelesen habe, haben durch die Bank haben so "schlecht" bewertet.
An irgendetwas muss das doch wohl dann liegen...oder sind alle doof außer du ?
Wenn ich mir hier das Forum anschaue, sind etlich ja wohl der selben Meinung...
Sarkasmus hilft da auch nicht weiter. ALLE Spielemagazine bzw. Webgseiten die ich gelesen habe, haben durch die Bank haben so "schlecht" bewertet.
Das ich doof bin? Och nö, sag sowas nicht.
Aber wer gamestar und insbes. Mick kennt, weiss, dass er immer sehr schnell überfordert ist.
also selbst wenn man x3 kritisch betrachtet und für die nicht vorhandenen, aber versprochenen, features punkte abzieht hat es eine bessere wertung verdient und die kritik am soundtrack - wirklich ohne worte, noch mehr kann man seinen eigenen geschmack ja garnicht reinbringen
und punkte für angeblich "unechte gesichter" abzuziehen ist ja wohl mal vollkommen überzogen, selbst wenn sie schlecht wären würde das in keinster weise den spielspaß beeinträchrigen
ich will ja garnicht sagen das x3 perfekt ist, aber ich kann fast keinen einzigen diese kritikpunkt nachvollziehen
wahrscheinloch wollte kochmedia gamestar kein geld für eine gute wertung zahlen und gamestar vergibt, wie üblich, ne schlechte wertung
Was genau soll das heissen?
"Nein! Stimmt nicht X³ rulet!!" oder "Es stimmt, X³ ist Mist!".
hmm naja 20 Stunden Spielspaß ?!?!?!?
Ich hab allein bei X2 über 200 Stunden gespielt. Da stand auch 20 -.- .
Naja ich zocke X3 einfach weiter, alle bisher erkannten mängel lassen sich mit nem patch beheben.
AMD 64 3500+
GF 6600 GT
Kingston 1024 MB DDR 400 Dual
Asus A8N5X
Alles Hoch on on Argon Prime: 44 Frames
Ich bin jedenfalls froh, X³ zu haben...dieses Spiel wird mir monatelang...oder länger...Spielspass verschaffen, welches Spiel in der heutigen Zeit kann das schon von sich behaupten? Das Menü ist schon was "anders" aber nach 1-2 Tagen funktioniert es intuitiv und wenn einem schon das Spielprinzip nicht zusagt, kann es einem auch nicht gefallen, es kommt immer darauf an, was man erwartet
1) Welche Magazine haben "schlecht" bewertet? So wie Gamestar doch keiner oder?
2) Dem Tester werfe ich nur ein verächtliches RTFM entgegen. Hat einer von Euch sein erstes X Game ohne Blick ins Handbuch begonnen und sich zurecht gefunden? Die Aussage "so, und was soll ich jetzt" gilt für jedes X, speziell für X-Tension wo es gar keinen Handlungsrahmen gibt. Den Tester möcht ich mal im Microsoft Flugsimulator sehen: "So, jetzt sitz ich drinnen, ... und was jetzt?"
So hilflos wie der ist frage ich mich, wie er tagtäglich so spannende Aufgaben wie "den Hintern nach dem Toilettgang ohne fremde Hile abwischen" zusammenbringt...
die steuerung lässt sich nach 1-3 tagen super bedienen. wie im schlaf halt
ich halte X3 für sehr gut wenn man von kleinen mängeln absieht. egosoft sind nicht die die den mist bauen. schuld an der ganzen ....... sind die, die "schnell" geld verdienen wollen. ihr werdet sehen. nach und nach wird das mit den bugs behoben. ich kenne spiele da gibt es bugs die weitaus schlimmer sind
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime
Das ich doof bin? Och nö, sag sowas nicht.
Aber wer gamestar und insbes. Mick kennt, weiss, dass er immer sehr schnell überfordert ist.
Du bist nicht doof...ich wollte nur einmal erklärt wissen, warum die Merheit das Game nicht so dolle findet und du direkt alles auf den "Schreiberling" schiebst.
Ich kenne Mike Schnelle persönlch und kann deine Aussage bezüglich "Überforderung" nicht im geringsten teilen.
Mike ist ein sehr guter Spieletester der ebenso kritisch wie kompetent ist.
Er spielt auch schon seit Jahren (Daher kenne ich ihn auch) und weiß ziemlich genau, wovon er redet(schreibt).
Du willst einfach nicht wahrhaben, dass X3 ein Schuss in den Ofen ist...das Game hat einfach keine bessere Wertung(imho) verdient.
oh man ich habe mir das ding schön langsam durchgelesen und mich zurückerinnert wie es bei mir war ........ .
ABER so (sorry wenn ich das so sage) BLÖDE wie der sich anstellt
so dumm kann man echt net sein. ja klar hat X³ fehler .... aber das wird sicherlich nach und nach behoben. aber der tester ist einfach zu BLÖDE zum testen. (so sehe ich das)
Erstaunlicherweise ist jedes X-Spiel seit X-BtF von deutschen Magazinen schlechter bewertet worden als das vorhergehende.
Aber jedes war erfolgreicher als das vorhergehende.
Die Wertung war zu erwarten und ist leider gerechtfertigt. (schau dir nur mal die Posts an über alles was versprochen wurde und nicht drin ist, ..... praktisch kriegst du X2 mit besserer Grafik aber auch viel mehr Bugs und WENIGER features)
Nun, wenn du Weltraumspiele liebst und schon lange nichts mehr aus dem Genre gespielt hast, dann würd ich dir raten, kaufs trotzdem und sieh mal obs dir Spass macht, .....gibt ja grad nix anderes im Genre.
Was genau soll das heissen?
"Nein! Stimmt nicht X³ rulet!!" oder "Es stimmt, X³ ist Mist!".
Ich tippe eher auf letzteres.
mfg, Sindwiller
das heisit in jedemfall, das der autor sich nicht wirklich mit dem frachtmenü und der funktion der taste "f" auseinandergesetzt hat.
ein schwaches bild finde ich.
noch einfacher kann man es (wenigstens in diesem punkt) nicht haben
da kommt die frage auf ob der herr den richtigen beruf hat oder wenigstens ob ihm dieser freude bereitet.