Ankündigung von X3: REUNION

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Fri, 18. Mar 05, 10:53

Naja... wenn X3 sich verschiebt dann gibt es 2006 den Konkurrenzkampf zwischen Elite 4 (Release wird gegen 15.07.2006 angepeilt) und X³.. die nehmen sich dann glatt Gegenseitig die Kunden weg, mal schauen wie gut sich Egosoft gegen Konkurrenz durchsetzen kann die mal nicht 1 Jahr später bzw. früher erscheint ;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
UnhallowedOne
Posts: 2050
Joined: Wed, 19. Jan 05, 13:34
x3

Post by UnhallowedOne » Fri, 18. Mar 05, 10:54

Weyland-Yutani Corp. wrote:3. Multiplayer? Ganz vorsichtig gefragt!
Nachdem was ich gehört hab: Nein.
Aber vielleicht überraschen sie uns ja wieder mal :)

Guest

Post by Guest » Fri, 18. Mar 05, 10:56

Da ich X² nicht habe, war ich schon etwas im Grübeln, ob ich es mir vielleicht wegen des Add-Ons kaufe... das muss ich jetzt ja nicht mehr, ich kann mir gleich einen neuen Teil holen. :)

Die Screenshots sind schon einmal vielversprechend und ich nehme an, ich habe im dritten Quartal ein neues Hobby. :D

Ich freu mich drauf. ;)

FlyingJack
Posts: 44
Joined: Sat, 13. Nov 04, 15:25
x2

Post by FlyingJack » Fri, 18. Mar 05, 10:58

Was muss ich lesen? Kein Addon zu X2?

Da hab ich für umsonst Nächte lang geackert, meine Ränge zu steigern, um für X2:Die Rückkehr gewappnet zu sein

UND JETZT DAS!

einerseits bin ich sehr enttäuscht, weil ich jetzt keinen Grund hab X2 weiterzuspielen :cry:

Andererseits freue ich mich auf das "neue" Spiel.
Doch wenn sich X3 nicht deutlich von X2 unterscheidet,
werde ich es mir bestimmt nicht kaufen!
Sie könnten ein Schiff gegen den Wind und die Strömung segeln lassen, indem Sie ein Lagerfeuer unter seinem Deck entzünden... Ich habe keine Zeit für solchen Unfug.
- Napoleon Bonaparte

Merlin_pala
Posts: 74
Joined: Sat, 24. Apr 04, 18:36
x3tc

_

Post by Merlin_pala » Fri, 18. Mar 05, 10:59

auch ich muß die Ankündigung erst mal verdauen.

einerseits habe ich schon die Tage gezählt, bis meine Rückkehr im Briefkasten liegt. Auch die Save-Game-Kompatibilität fand ich schick.

Wenn mit x3 der große Wurf gelingt, mag ich gerne warten.

Gerade Multiplayer würde mich sehr reizen. Wenn sich die ganze Community im I-Net zum zocken treffen würde, das wäre schon galaktisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also -> gespannt bin

User avatar
the_real_one [ITF]
Posts: 799
Joined: Mon, 7. Mar 05, 09:55
x3

Post by the_real_one [ITF] » Fri, 18. Mar 05, 11:06

was für ein herber Schlag (Rückschlag für meine wirtschaftlichen Planungen (wollte aus Trantor einen riesigen Wirtschafts- und Militärkomplex machen) und HOFFENTLICH auch ein vorwärtsschlag für ein ohnehin schon gutes Spiel)
Ich hoffe ihr macht was draus, ich hab' nämlich ein schwaches Herz das solche Schläge nicht verkraftet :oops:
Aber Schläge nach vorn töten einen nicht sofort, aber ich bin nunmal ein Xoholik, und da kann man nicht einfach daherkommen und einen Teil weiter rausschieben.

Aber weiterhin gutes gelingen, und nochwas: Sommerurlaub ist gestrichen!
Macht eine gute Arbeit und ich werde schöne Weihnachten haben, und ihr wollt doch, dass ich schöne Weihnachten habe? :lol:

User avatar
the_darky
Posts: 28
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by the_darky » Fri, 18. Mar 05, 11:06

tja schade, ich hatte mich gefreut mit dem addon vielleicht doch endlich mal die story von x² an bzw. durchzuspielen... und jetzt kommt gleich ein ganz neues spiel... könnte man ohne viel aufwand die story von x² in x3 integrieren ??? (von mir aus statt zwischensequenzen nur txt + standbilder usw..., fand die "darstellung" eh nicht toll)... anyway stay tuned !!! cu

User avatar
UnhallowedOne
Posts: 2050
Joined: Wed, 19. Jan 05, 13:34
x3

Post by UnhallowedOne » Fri, 18. Mar 05, 11:10

*lol* Standbilder und Text? Was hast Du nur gegen den Standard-Raumanzug von Elena :)
Wir dürfen auf neue Renderszenen gespannt sein :D

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 18. Mar 05, 11:11

Find ich auch besser. Da ist mehr Zeit für neue Ideen. Das heisst also bei X3 müsste ich wieder von vorne anfangen, weil der Spielstand von X2 nicht miteinander kompatibel sind? Ich hoffe das die Schiffe bei X3 wesentlich besser aussehen als bei X2.

krassman
Posts: 10
Joined: Thu, 19. Feb 04, 19:31
x2

Post by krassman » Fri, 18. Mar 05, 11:12

:rant: :rant: :rant: :rant: :rant: :rant:
Neinneinnein nicht noch länger warten

:gruebel: Naja ok. Is warscheinlich besser so. Lieber ein geiles neues Spiel als ein addon das nicht alle neuen coolen ideen verwirklichen kann. Hoffe nur das die story von x2 gut weitergeführt wird.
Also jetzt brauchen wir aber einen neuen smilie :x2: derhier is ja outdated.

Also bring das spiel schnellschnell raus damit ich nicht mehr sehnsüchtig drauf warten muss :D

User avatar
the_darky
Posts: 28
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by the_darky » Fri, 18. Mar 05, 11:17

was ich dagegen habe ? die hölzernen bewegungen und das ich "mich" sehe... ich konnte mich nie mit dem charakter in x² anfreunden, in xbtf dagegen, war ich von anfang an im raumschiff und habe sozusagen mich reingelebt... das ging klasse. In x² dagegen... ja da hab ich erstmal alles das gesehen was ich gern selber alles gespielt hätte um mich mit dem charakter zu identifizieren und der vorschlag für den txt und die standbilder bezog sich nur auf die machbarkeit der x² story in x3... also so wenig aufwand wie möglich...

am coolsten wäre natürlich auch die story von xbtf in neuer grafik qualität :) aber das ist sicherlich fanstuff- bzw. fanmod-aufgabe ;)

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Post by Deathnroll » Fri, 18. Mar 05, 11:22

War natürlich erst mal ein Schock... Aber sollte X3 tatsächlich um so viel besser werden, dann lohnt es sich zu warten. Ich freue mich über diese Entscheidung. Dazu hätte eine Bitte...

- Könnte man ein neuen Befehl programmieren, dass die eigene Geschwindigkeit sich dem Ziel anpasst, unabhängig der Steuerung? Wäre super wenn ja.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Fri, 18. Mar 05, 11:24

Gutes Stichwort.. Mods


Nun wie sieht es damit in X³ aus? Ist es da dann endlich möglich wirkliche Total Conversations zu erstellen?

Wenn ich daran denke das solche guten Mods wie "GTVA Operations" usw. nach der 2. bzw. max. 3 Releaseversion abgebrochen wurden, weil die Möglichkeiten nicht gut genug waren.. frustrierend.. Noch bessere Modmöglichkeiten braucht X³ dringender als irgendeinen MP..
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Fri, 18. Mar 05, 11:27

ALso das 3. Bild mit dem explodierenden Planeten macht wirklich Lust auf mehr :D Ein coler Orbitalring ;) So ne planetenzerstörung wär mal ne gute Cutscene :o
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

krassman
Posts: 10
Joined: Thu, 19. Feb 04, 19:31
x2

Post by krassman » Fri, 18. Mar 05, 11:28

:D jetzt können wir uns alle wieder drauf einstellen das es in 99% der forenbeiträge darum geht was in x3 kommt und was man noch in x3 einbauen könnte :headbang: :headbang: :rofl: :rofl: :lol:

Leinadogal
Posts: 177
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:01
x2

Post by Leinadogal » Fri, 18. Mar 05, 11:32

:o krasse Ankündigung! Hmm, also kann ich ja nun doch weiter mit X2 zocken, wollte jetzt erst mal aufs AddOn warten und dann neu anfangen, aber wenn's nun ned mehr kommt...

Die 3 Screenshots sehen einfach nur atemberaubend, fantastisch aus! X3, man das wird sicherlich geil! Aber hoffentlich kommt es WIRKLICH noch DIESES Jahr und möglichst bugfrei.
"79, bitte 28!" ;)
...
"Die kleine Susi sucht ihre Eltern!"
...
"Achtung, Luftschleußen sind keine geeigneten Kinderspielplätze!"
...
"Technisches und medizinisches Personal bitte an Luftschleuse 21 melden. Wir haben einen 66." :D

User avatar
the_darky
Posts: 28
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by the_darky » Fri, 18. Mar 05, 11:35

also ich muss sagen, mich interessieren keine cutscenes... xbtf und xtension habe ich nicht wegen der grafik gezockt, auch wenn die für damalige verhältnisse gut war, die story und das spielen an sich hat spaß gemacht... man hat ein neues universum entdeckt und war umgeben von vielen, vielen dingen die man neu entdecken konnte... xtension habe ich danach eigentlich nie wirklich "zu ende" gespielt... es gab für mich schon zuviele möglichkeiten bzw. die story kam nicht so rüber... bei x² hab ich nie zugang zur story erfahren, sie fing mit jemandem an der nicht ich bin und plötzlich sollte ich dieser jene sein, den rest der welt kenne ich doch schon bzw. ohne story eine welt erkunden ist nichts für mich...

grafisch sollte vorallem die welt um michherum leben; ein gut aussehen ist schön, aber 2t rangig, sowie auch die steuerung im spiel leicht zu lernen sein muss, aber wenn zum aussehen der inhalt nicht stimmt, wirdz auf lange zeit niemanden zum bleiben bewegen. Und dann sahs zwar schön aus, aber wenn ich ne cutscene einmal gesehen hab, nervt sie evtl beim 2ten oder 3ten mal... und wehe ihr macht ein "pirates2" aus x...

ich wünsche mir ein xbtf in neuem gewand mit gerne coolerer story und vielen neuen dingen, lasst mich das xuniversum neu entdecken wollen ! :) stay tuned + vielen dank für die vielen, vielen std. spaß mit x !!!
Last edited by the_darky on Fri, 18. Mar 05, 11:37, edited 1 time in total.

User avatar
Obivan Simpson
Posts: 513
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

:)

Post by Obivan Simpson » Fri, 18. Mar 05, 11:35

Naja, hab insgeheim schon mit sowas in der Art gerechnet. Und mit Weihnachten 2005 lag ich ja auch nicht so verkehrt. ;)
Folgerichtig ist der saubere Schnitt (im Sinne von AB mit alten Zöpfen) aber allemal und garantiert ein Schritt in die richtige(re) Richtung als eine künstlich, wegen möglicher Savegamekompatibilität, gebremste Weiterentwicklung des Spielkonzeptes von X2.
Ein nigelnagelneues X3 bietet da deutlich mehr Spielraum um einerseits Grafik und Technik weiterzuentwickeln und andererseits so viele Dinge die in X2 noch nerv(t)en, oder auch einfach nur Mist waren, zu verbessern und natürlich gleichzeitig jede Menge Neues hinzuzufügen. Der Kinderkram mit dem modified im Sichtbereich des Spielers wird dann sicherlich auch eleganter gelöst werden können, oder? :D

Obwohl ich mich selbstverständlich auch über X2-DR(R.I.P.) gefreut hätte, bin ich andererseits doch zufrieden damit das Ihr Euch zu diesem konsequenten Schritt X-3 entschlossen habt.
Und ganz nebenbei : An dem "Privateer-Remake" kann ich locker noch bis nächstes Jahr spielen, und dann ist da ja auch noch KOTOR 2. ;)
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]

User avatar
the_darky
Posts: 28
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by the_darky » Fri, 18. Mar 05, 11:39

kotor 2 wird dich enttäuschen, es hört da auf wo du anfangen willst zu spielen... bzw. kotor 2 ist nur ein "langes" intro... schade. Hätte mal gerne wieder was wie baldursgate oder wie xbtf.

User avatar
tanino
Posts: 253
Joined: Thu, 29. Apr 04, 16:06
x3tc

Post by tanino » Fri, 18. Mar 05, 11:47

Also was ich lese gefällt mir
sehr sogar :D

aber ein wunsch hätte ich an mods und die Leute von Egosoft.

!!!MEHR SCREENSHOTS!!!

:roll:


die ersten 3 sehen schon so endgeil aus ^^ ich hoffe nur das es mit meinem rechner auch laufen wird

wäre nett wenn ihr mal die anforderungen um mit der grafik der screenshots ähnlich zu spielen nennen könntet

ahc ja und eins ^^ mehr screenshots :D



mfG

tanino
Lebe deinen Traum

Return to “X Trilogie Universum”