[TC] Einige Missionen sind nicht machbar.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sydwinder
Posts: 51
Joined: Sat, 5. Feb 05, 14:24
x4

Post by Sydwinder » Wed, 15. Oct 08, 23:29

bitte verhaut mich nicht wieder.

Wie/Wo finde ich denn die Def oder kill missionen, hatte bislang nur handels und kaper missis

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 15. Oct 08, 23:38

Sydwinder wrote:bitte verhaut mich nicht wieder.

Wie/Wo finde ich denn die Def oder kill missionen, hatte bislang nur handels und kaper missis
Oooh duuu, komm' mir nur her :evil: ... kleiner Spaß.

Ich zitiere auch hier wieder mal das Handbuch *hust*

"... Es ist in allen bekannten Sektoren illegal, Aufträge niedrigeren Rängen anzubieten, .... Wenn Sie ihren Kampfrang verbessern, sind Sie für besser bezahlte Missionen qualifiziert. Ihr Handelsrang wird darüber hinaus den Betrag beeinflussen, den Sie für Handelsmissionen erhalten. ..."

Ich denke mal da liegt der Hund begraben, ohne es zu wissen.
Human Flame wrote:wer braucht denn nostropöl?
zuerst stellt man sich ein agrarzentrum hin und dann hängt man ne raumspritbrennerei dran und kauft ordentlich energiezellen, das gibt viel mehr schotter, und das lager ist immer leer :lol:
hast du das bei X3TC schon gemacht :? TC ist nicht mehr Reunion...hab' ich jetzt schon in einigen Dingen fest gestellt. Könnte ja sein, dass Schmuggeln auch endlich mal "gefährlich" oder wirklich "illegal" ist?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Sydwinder
Posts: 51
Joined: Sat, 5. Feb 05, 14:24
x4

Post by Sydwinder » Thu, 16. Oct 08, 00:10

Le Baron wrote:
Sydwinder wrote:bitte verhaut mich nicht wieder.

Wie/Wo finde ich denn die Def oder kill missionen, hatte bislang nur handels und kaper missis
Oooh duuu, komm' mir nur her :evil: ... kleiner Spaß.
Ich zitiere auch hier wieder mal das Handbuch *hust*
"... Es ist in allen bekannten Sektoren illegal, Aufträge niedrigeren Rängen anzubieten, .... Wenn Sie ihren Kampfrang verbessern, sind Sie für besser bezahlte Missionen qualifiziert. Ihr Handelsrang wird darüber hinaus den Betrag beeinflussen, den Sie für Handelsmissionen erhalten. ..."

Ich denke mal da liegt der Hund begraben, ohne es zu wissen.
Jaja das war mir klar ^^
ich finde trotzdem an keiner Station dieses tolle zeichen für fight aufträge.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 16. Oct 08, 00:19

Sydwinder wrote: Jaja das war mir klar ^^
ich finde trotzdem an keiner Station dieses tolle zeichen für fight aufträge.
:wink:

Wie sind denn deine Ränge momentan?

Eine Eskort-Mission meine ich bei mir schon gesehen zu haben und auf jeden Fall habe ich mehrere Symbole schon mit dem Fadenkreuz gehabt. Da ich aber einen Disco fliege ohne Waffen, habe ich mir die bisher noch nicht näher angeschaut. Ich achte mal die nächsten MInuten drauf.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Sydwinder
Posts: 51
Joined: Sat, 5. Feb 05, 14:24
x4

Post by Sydwinder » Thu, 16. Oct 08, 00:56

Rekrut 66%
Opportunist 50%
Teraner Abgeordneter 75%

Ist das zu wenig?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 16. Oct 08, 01:15

Also,

ich habe eben einen M3 gefunden. Leider war das einer aus Lucikes Liste. Hatte gehofft, ich hätte auch so mal was gefunden. Naja.

Kurzerhand ausgestattet mit PBK und direkt lief mir eine: Beschütze meine beiden Frachter Mission über den weg. Die Yaki's wären auch nicht das Problem gewesen. Nur da war noch so ein doofes Q, das sich von nix auf dem Weg zu den beiden Frachtern aufhalten ließ. Von mir schon gar nicht. :lol:

Also ich denke, weitersuchen wird sicherlich helfen. Oder suchst du noch was ganz anderes?

Edit: Jetzt habe ich auch eine normale kille einen Kriminellen Mission angeboten bekommen ohne einen Schuss abgefeuert zu haben. :wink:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Sydwinder
Posts: 51
Joined: Sat, 5. Feb 05, 14:24
x4

Post by Sydwinder » Thu, 16. Oct 08, 02:03

na gut, dann werd ich wohl weitersuchen

btw: hab grade auch meine ersten Erfolgserlebnisse gehabt ;)
allmählich wirds was.

Human Flame
Posts: 129
Joined: Mon, 3. Oct 05, 02:20
x4

Post by Human Flame » Thu, 16. Oct 08, 13:55

hast du das bei X3TC schon gemacht Confused TC ist nicht mehr Reunion...hab' ich jetzt schon in einigen Dingen fest gestellt. Könnte ja sein, dass Schmuggeln auch endlich mal "gefährlich" oder wirklich "illegal" ist?
ne hab ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es jetzt auf einmal möglich ist stationen auf illegale waren zu scannen.....in reunion hab ich das zeug nur hergestellt, rumgeflogen bin ich damit nicht, aber ich hab die schiffe die gekauft haben gescannt, dann abgeschossen (wegen polizeilizens), dafür kohle bekommen und den raumsprit wieder in meine station geschafft :roll:
ich finde trotzdem an keiner Station dieses tolle zeichen für fight aufträge.
also wenn du da in terranischem hoheitsgebiet suchst kannst du das machen bis du schwarz wirst :wink:
außer in ketzers untergang gibts da solche missionen nicht, zumindest hab ich noch nie welche gesehen
aber sobald du mal in nach omicron lyare (oder wie man dat schriebt) oder überhaupt sektoren der gemeinschaft durchstreifst müsstest du sowas eigentlich gut finden können

was ich aber auch schon gemerkt hab, ist dass die fadenkreuze von den missionen manchmal nicht angezeigt werden wenn z.b. eine trade- oder think- mission in der gleichen station verfügbar ist
wenn du also ne glühbirne oder ein creditzeichen siehst, öffne mal einen commkanal und schau nach ob neben einem namen nicht noch ein fadenkreuz ist
falls es doch mit dem kampfrang zu tun haben sollte: erklär den piraten den krieg, denn in ketzers untergang ist im norden ne piratenbasis, wenn du da ein paar killst sollte dein kampfrang schnell hoch gehen, und einen sektor weiter im westen (ist ein unbekannter, und es gibt kein direktes tor, man muss das osttor in PTNI hauptquartier benutzen) ist auch noch ne piratenbasis, da kommst du aber auch mit dem terranerplot mal hin...
wenn du übrigens die piraten in ketzers untergang killst steigt dein ansehen bei den terranern, da das terransiches gebiet ist, und seltsamerweise AUCH bei den argonen
naja, viel erfolg :wink:

Fr3xXy
Posts: 143
Joined: Mon, 25. Feb 08, 19:10
x4

Post by Fr3xXy » Fri, 17. Oct 08, 20:06

hi,
ich hatte auch gerade eine unschaffbar. war nach den eskortmissis. ich flog also gemütlich wieder zurück vom scannen der piratenbasis durch den sektor Zenrum der arbeit... da warteten dann 5 oder 6 Khaak M1 (oder M2).. nagut. ich hab dann neugeladen. und beim nächsten durchfliegen waren sie nicht mehr da. bin einfach ohne stoppp durchgeflogen...

jetzt nach 10min will ich den sektor wieder betreten. das ding ist, diese khaak sind wieder da.... schon doof.. gleich am anfang eine khaak invasion in einem sektor, den man zum durchreisen braucht. :lol:

ich werde jetzt warten bis die da weg sind.

PD
Posts: 120
Joined: Tue, 6. Jan 04, 11:34
x3tc

Post by PD » Mon, 20. Oct 08, 07:59

Haben diejenigen, die sich über das Zeitlimit bei den "bringe verlassenes Schiff zurück" Missionen, beschweren, schon einmal versucht, das Schiff auch nachdem das Zeitlimit abgelaufen war zurückzubringen?

Ich hatte gestern auch so eine Mission angenommen. Das Zielschiff habe ich innerhalb des Zeitlimits erreicht doch obwohl ich den Sprungantrieb (den ich netterweise im allerersten gekaperten Schiff fand) in das Schiff transferiert habe und somit zurückspringen konnte habe ich es nicht geschafft, innerhalb des Zeitlimits an der Zielstation anzudocken sondern war ca. 5 Minuten zu spät. Trotzdem wurde die Mission als erfolgreich gewertet.

Bug oder muss man innerhalb des Zeitlimits das verlassene Schiff nur übernehmen? Falls dem so ist, dann müßte nach der Übernahme das Zeitlimit aus der Missionsbeschreibung verschwinden.

PS: bei den kleinen Schiffen lohnt sich der Einsatz des Reparaturlasers um die Hülle zu reparieren damit sie nicht ganz so langsam durch den Weltraum kriechen.

PD

bstefaner
Posts: 139
Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:03
x4

Post by bstefaner » Mon, 20. Oct 08, 08:16

Haben diejenigen, die sich über das Zeitlimit bei den "bringe verlassenes Schiff zurück" Missionen, beschweren, schon einmal versucht, das Schiff auch nachdem das Zeitlimit abgelaufen war zurückzubringen?
habe ich einmal versucht - nach einiger Zeit kommt die Mitteilung, dass das Schiff als gestohlen gemeldet wurde und wurde von der nächsten Sektorwache abgeschossen. - neu geladen und an nächster schiffswerft vor abschuss verkauft.

PD
Posts: 120
Joined: Tue, 6. Jan 04, 11:34
x3tc

Post by PD » Mon, 20. Oct 08, 08:24

bstefaner wrote:
Haben diejenigen, die sich über das Zeitlimit bei den "bringe verlassenes Schiff zurück" Missionen, beschweren, schon einmal versucht, das Schiff auch nachdem das Zeitlimit abgelaufen war zurückzubringen?
habe ich einmal versucht - nach einiger Zeit kommt die Mitteilung, dass das Schiff als gestohlen gemeldet wurde und wurde von der nächsten Sektorwache abgeschossen. - neu geladen und an nächster schiffswerft vor abschuss verkauft.
Das würde bedeuten, dass man nur ein wenig über dem Limit liegen darf. So wird eine Kalkulation, ob man die Mission erfolgreich abschließen kann, natürlich noch schwieriger.

PD

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 20. Oct 08, 09:08

musste nen Leguan Angreifer bergen..

irgendwas :39 kam Fehlgeschlagen Meldung, :40 meldete sich der Leguan weil er angedockt hat :evil: 1 Mizura... eine lächerliche Mizura... :shock:

Wilfried
Posts: 5
Joined: Mon, 2. Jul 07, 10:38
x3

Schiff zurückholen geht nicht

Post by Wilfried » Sun, 26. Oct 08, 14:18

Hallo,
Ich habe einen Auftrag angenommen und soll ein Schiff zurückholen.

Ich hatte noch 1St und 57 Min Zeit und bekomme die Meldung dass die Zeit abgelaufen wäre.
Das passiert immer kurz vor dem Zielsektor. :evil:

Gruß
Wilfried

User avatar
McCoother
Posts: 321
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:03
x4

Post by McCoother » Mon, 27. Oct 08, 19:31

Dann brauchst du entweder einen träger, oder du reparierst das schiff/ bzw rüstest das triebwerk vollkommen aus.

und es stimmt schon, die missionen sind wirklich sehr knapp kalkuliert..

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11887
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 28. Oct 08, 01:45

Gabs schon, und ist gehört immer noch nicht ins Technische Forum

**move and merge** (Multitasking :roll: )

MFG

Ketraar
Image

Arestris
Posts: 24
Joined: Mon, 6. Mar 06, 23:35
x3tc

[Bug]Mission fehlgeschlagen vor Ablauf Missionszeit / unangebracht hoher Rufverlust

Post by Arestris » Tue, 28. Oct 08, 07:08

Hallo!

Also, hab gerad mal dieses wie das technische Forum bis Seite 4 durchgesehen ([url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] will irgendwie nich so wirklich) und hab kein passendes Topic gefunden, sollte es ein entsprechendes Thema geben, so bitte ich das zu entschuldigen und das hier vielleicht dazu zu packen.

Zum Problem: bin noch recht am Anfang und als Terraner ins Spiel eingestiegen. Zum Zeitpunkt als ich dann für die Story im Asteroidengürtel andocken sollte hab ich erstmal ne Auszeit genommen, erkundet und im System Neptun schließlich eine Mission angenommen. Aufgabe: "Hole Schiff XY zurück zu dieser Station", Zeit: 1h25 (mehr als genug dacht ich). Zu diesem Zeitpunkt war mein Terranerrang Berater des Senators.

Mission angenommen, aufgebrochen in den Sektor Asteroidengürtel, das gesuchte Schiff übernommen und per AP den Befehl zum docken an die Zielstation gegeben. Ich selber bin zurück in mein eigenes Schiff und per AP gefolgt. Da das Missionsschiff angeschlagen war und das zeitlich dann doch relativ eng wurde hatte Missionslog auf, wo man ja schön die Zeit ablaufen sieht (Sinza an, erst mit 1000%, auf ca. halber Strecke dann auf 700% in den Optionen verringert, weil die Performance dochnicht soo ganz klar kam (leichte Ruckler, die aber letztendes gefühlt den Zeitgewinn z.T. wieder wett machten)).

Nunja, es war knapp, aber hätte wohl hingehauen, wenn da nicht im System Uranus auf einmal, bei noch mehr als 20 Minuten laut Missionslog aus heiterem Himmel eine Meldung ala "Zeit abgelaufen, Mission nicht geschafft, die Polizei ist wegen des gestohlenen Schiffes auf sie angesetzt" gekommen wäre.

Gleichzeitig mit dieser Botschaft bekam ich natürlich einen Ansehensverlust, aber von Berater des Senators auf Rebell find ich dann doch arg heftig. Nicht nur die Terranerpolizei war damit hinter mir her (haben mir quasi 1-2 Min nach obiger Message das besagte Missionsschiff zerballert), ich konnte ab dann auch nirgends mehr docken (fast, nächste Plotmission, landen im Asteroidengürtel ging noch, landen auf der Mars-werft dann allerdings auch nicht mehr).

Glücklicherweise hab ich ein Savegame von vor der Mission, dachte aber, zumal ich ihn hier so bisher nicht gefunden hab, das dieser Bug eine Erwähnung wert ist, schon damit die Damen und Herren von Egosoft sich nen Eintrag in ihre ToDo4Patch-Liste machen können.

Gruß,
Ares

PD
Posts: 120
Joined: Tue, 6. Jan 04, 11:34
x3tc

Re: [Bug]Mission fehlgeschlagen vor Ablauf Missionszeit / unangebracht hoher Rufverlust

Post by PD » Tue, 28. Oct 08, 08:41

Arestris wrote:Da das Missionsschiff angeschlagen war
Kleiner Tipp am Rande: Hüllenschaden kann man mit dem Reparaturlaser, der zur Serienausstattung Deines Raumanzuges gehört, reparieren. Geht bei M5 und M4 sehr flott.
Arestris wrote:Sinza an, erst mit 1000%, auf ca. halber Strecke dann auf 700% in den Optionen verringert, weil die Performance dochnicht soo ganz klar kam (leichte Ruckler, die aber letztendes gefühlt den Zeitgewinn z.T. wieder wett machten).
Meine Vermutung ist, dass genau hier das Problem liegt: wenn es bei aktiviertem Sinza zu sehr ruckelt, wird die abgelaufene Zeit nicht mehr richtig berechnet. Ich habe auch schon einige dieser Missionen gemacht, aber noch nie wurde vor Ablauf der Zeit die Mission als gescheitert gemeldet. Ich habe sogar schon Schiffe kurz nach Ablauf der Zeit abgeliefert und die Mission wurde als erfolgreich gewertet. Wenn ich Sinza auf 1000% laufen lasse ruckelt aber auch nichts.

PD

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 28. Oct 08, 09:04

Für die Zukunft ist bei so etwas der Reperaturlaser nicht zu verachten und sonst, kann man auch einer Zwischenstation landen und ein paar Triebwerktunings installieren.
Auch sollte man sich nicht im gleichen Sektor aufhalten, wenn nichts `rotes` in der Nähe ist und eigentlich sollte man diese Mission auch komplett OOS erledigen können, was ich bei dieser Art von Mission nicht probiert habe, aber ich habe bei den Terranern ein paar Schiffe ausgeliefert und da klappte es, ohne das ich im Sektor anwesend sein mußte.

Ist zwar ein heftiger Rangabzug, aber falls du X3/R im Hinterkopf und den dort langsamen Anstieg im Hinterkopf hast, kann ich Entwarnung geben, da man in TC quasi durch die Ränge sprintet und man es so schnell wieder ausgleichen kann.
Ein guter Sektor wäre Ketzers Untergang, der zu den Terranern gehört und zumindest bei den dortigen Argonen sollte ein docken möglich sein und eine eventuelle Mission, die ein paar Feinde in diesem Terraner Sektor generiert, führt zu einem Ranganstieg bei den Terranern und auch ein paar brauchbaren Cr. .

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 28. Oct 08, 09:44

Auch das ist schon bekannt.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Return to “X Trilogie Universum”