es gibt ja diese Xenon-Invasions BB-Missionen, in denen man um Mithilfe gebeten wird und sich am Sammelpunkt im Sektor XYZ einfinden soll. Jene aus dem Fred "Kriegsausbruch in Getsu-Fune" war so eine. Nun wurde so eine auch im Xenon-Anlieger-Sektor Thyns-Abgrund angeboten...
Da hier keine anderen Völker beteiligt sind, sollte es nicht zu einem Konflikt zwischen beteiligten Völkern kommen können. Gut! Die Split versprechen "____" Credits als Belohnung und es roch nach Abenteur, also nahm ich an. Anders als in Getsu-Fune war das Spektakel nicht nach ner Stunde oder so vorbei, sondern beschäftigte mich sage und schreibe über drei Abende hinweg!



Das funktioniert aber nur vernünftig, wenn es solche Pulks gibt. Die zahlreichen Jäger in Stationsnähe bekommt man so nicht, ohne unnöttig Kolateralschäden (=Reputationsverlust) zu verursachen. Also meinen "Agent-00Khaak" (K-M3) herbeispringen lassen, in Tornähe das Schiff wechseln, Nemesis in den Nachbarsektor springen lassen, parken, und fortan mit dem K-M3 auf Xenon-N/M/L-Jagd gehen. Klappt prima.
Brennzlig wird's, wenn man ein Xenon-M1/2 anstenkert. Die fliegen einem dann auf ewig hinterher und abschütteln kaum möglich, denn der M2 ist ja deutlich schneller (bis 260) als der K-M3 (max 198). Entfliehen geht nur mithilfe der Steuerdüsen, dann ist man schnell genug. Gegenangriff habsch versucht, aber der Energiegenerator des K-M3 reicht nicht aus, um die Laser schnell genug nachzuladen und in den benötigten Erholpausen für die Laser, erholen sich die Schilde des K-M2 auch wieder. Doof. Also den Kerl weit von den Toren und der Ekliptik weglocken, er verfolgt mich ja brav, dann die Nemesis herbeispringen lassen, nahe einem Tor parken, selber den Sprungantrieb dorthin betätigen, Schiff wechseln, den K-M3 in den Nachbarsektor springen lassen und Kurs auf den immer noch weitab vom Geschehen rumdusselnden M2 setzen. Mit SWGs und Steuerdüsen brauchts max 2 Anflüge und der M2 wird zur Teilchenwolke


So zieht sich das, wie gesagt, über 3 sehr kurzweilige Abende. Derlei Schiffswechsel waren etliche Male nötig, M1er M2er gabs oft und alle bis auf einen hab ich selbst plattgemacht. Auf die oben beschriebene Weise. Vor Antritt der Mission war mein Kontostand bei 196Mio und ein paar Zerquetschten. Ziel war, mithilfe dieser Mission über die 200Mio-Marke zu kommen. Tja, hat geklappt. Als der erlösende Funkspruch des Split-Oberkommandörs eintrifft, bedankt er sich für den heldenhaften Einsatz, bescheinigt mir 102 Abschüsse und spricht von 4 Mio und ein paar Zerquetschten Credits als Belohnung, fein!

Aaaaaber, als ich nachschaute, wie mein Profil nun aussieht, staunte ich nicht schlecht, als mein Saldo 302Mio Credits aufwies, also sagenhafte 100Mio mehr als ich erwartete!!!





Mal die SuchFunk versuchen, ob dort vielleicht...... und tatsächlich, da wurden Belohnungen iHv 30..40Mio genannt. Ok, aber nicht 100 und mehr Mio!


Nicht falsch verstehen, der Credits-Segen ist mir durchaus nicht unangenehm! Aber erklären kann ich ihn mir nicht...

Könnte meine Annahme eines Anzeigedefizits zutreffen?
Viele Güße,
Okke