[X-T] Planlos im Weltraum...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

[X-T] Planlos im Weltraum...

Post by EyMann_MachHin » Fri, 9. Dec 22, 02:11

...oder wie ich nach bummeligen 1250h immer noch nicht weder "Der Pirat 'Male Gi'" noch die Perseus Missionen gesehen habe.

Eigentlich hab ich X-BtF in 100h durch gehabt und das war glaub ich schon langsam, aber ich war bei allen Völkern maximal beliebt und hatte ein fast voll ausgerüstetes X-perimental mit 24 Triebwerksupgrades, 12 Steuerupgrades und 400 Einheiten Laderaum und ansonsten allem Zipp und Zapp...

Jetzt in X-Tension werde ich das Gefühl nicht los, daß irgendwas in meinem Save korrumpiert wurde und zwar vor längerer Zeit, ohne es gemerkt zu haben. Vor allem macht mein Ruf halt wirklich kaum Fortschritte und meine Ungeschicklichkeit z.B. nach einem Tordurchgang, tut sein übriges. Mit dem TL halt erstmal eine Weile auf die Karte zu gucken und mich wie bei einem Gang in die Küche erstmal zu Fragen was wollte ich hier eigentlich und bumms drückt sich ein nachfolgender Transporter erstmal an mir die Nase platt und nimmt meine Polizeilizenz und eine gehörige Portion Ruf mit sich. Was natürlich dafür sorgt, daß mein Ruf halt ewig und drei Tage nicht über die mittlere Stufe hinauskommt.

Außerdem korrumpiert sich der Speicher manchmal selbst. Sehr einfach zu reproduzieren für mich ist, wenn ich aus dem Spiel rausgehe und auf entweder Touch Portal oder Razer Synapse zu wechseln, um ein neues Makro zu programmieren. Sehr häufg komme ich dann in das Spiel zurück und der "Sternenhintergrund" sieht aus als befände ich mich in einer Kugel aus Stahlpanelen. Da hilft einfach speichern, neustarten und laden. Aber ich hatte auch schon 2x den Fall, daß das Spiel länger im Hintergrund hing und speichern und neustarten halt einen kaputten Spielstand hinterlassen hat der sich nicht laden ließ und ich somit jedes Mal den Spielstand vom Tag vorher laden musste. :evil:
Deswegen mein Verdacht das da irgendwas eher unauffälliges verbuchselt ist, was ich jetzt aber auch nicht wiederherstellen kann, weil ich mittlerweile aus diesem Grund halt jeden Tag mindestens 2x durch die verfügbare Liste an Speicherpunkten speicher...

Mal abgesehen davon das die Steuerung eines Boron Delphin, Teladi Geier und eines beliebigen TLs mit Joystick so garnicht funktioniert und ich damit eigentlich nur mit Ziper und Sprungantrieb navigieren kann. Aber damit kann ich ja einigermaßen Leben. Joystick ist ein Logitech X-56 HOTAS mit Joystick Gremlin zu einem Gerät zusammengetüdelt. Zu Anfang war es ein Thrustmaster T-Flight HOTAS-X, der aber exakt die gleichen Ausfallserscheinungen zeigte. Manchmal bewegt sich das Schiff in eine Richtung garnicht und in die andere sehrlangsam und auf einmal gibts einen Ruck und dann dreht es sich schneller so für eine 1/4tel Drehung, um dann wieder langsam zu werden. Bei den Kampfschiffen tritt das Problem in dieser Form nicht auf und auch nicht beim Argon Transporter. In den paar Aufzeichnungen die ich auf https://www.twitch.tv/eymannmachhin gemacht hab kann man das Problem sehen. // Wenn das mit der Eigenwerbung nicht erlaubt ist bitte einfach den Link durch "Twitch" ersetzen, dass sollte wirklich keine Werbung sein //
Dazu kommt dann noch das der Schiffwechsel mit 'x' vom TL aus manchmal derbe in die Hose geht und gerade Transporter dann ganz schnell im Hangar an die Wand knallen ohne das ich die auffangen kann, mit eine Disco oder einem Pegasus komm ich da noch schnell genug weg. Um das zu umgehen, lass ich die dann ganz gerne mal einfach über das Kommunikationsmenü starten und nutze einfach den Teleporter um zu wechseln. Das führt allerdings meist dazu, daß der TL den eigenen Namen verliert und wieder "Ihr Argon Mammut" heißt. Ist etwas verwirrend.

Kapern klappt auch nicht so dolle, vielleicht in einem von 15 Fällen, ich hab einfach keine Geduld minutenlang hinter einem Mandalay zu hängen und den immer wieder zu pieksen und ab und zu lösen sich halt einfach mal 2 Schüsse und dann wars umsonst. Oder ich ramme in das nun bewegungslose Schiff 8)

Nun bekomme ich aber auch seit etwa 2 Wochen keine Zufallsmissionen mehr von den "Handelsvertretern" oder auf den Stationen, obwohl diese eingeschaltet sind. Das ist schon eher störend weil ich befürchte, daß ich damit auch nicht die Spezialmissionen nicht bekomme. Von den Perseusmissionen bin ich ja noch ein ganzes Stück weg, weil mein Ruf naürlich noch nicht ausreicht. Aber ich habe keine Ahnung was die Bedingungen für "Der Pirat 'Male Gi'" sind. Und mit Suche im Forum finde ich halt nur den Namen und ein paar generelle Kommentare, aber eben nicht die Bedingungen. Aber ich war halt zwischenzeitlich sehr beschäftigt damit ganze Sternensysteme mit meinen Fabriken zu überziehen. Ich hab in allen Boron Systemen jetzt 2 Bo-Gas und 1 BoFu Fabrik und damit ich die Sonnenkraftwerke nicht überlaste halt die passenden ortsansässigen Stationen ethisch nicht ganz astrein zerstört. Allerdings ohne einen Fingerabdruck zu hinterlassen, ich denke ihr wisst wie das geht. 8)

Hier mal ein Bild von meinem augenblicklichen Status:
Spoiler
Show
Image
Wenigstens steigt seitdem mein Ruf bei den Boronen langsam an. Aber anscheinend bringt mit einem TL ein System mit allen TS leerzukaufen, wiederzuverkaufen und zum TL zurückkehren lassen weniger für meinen Ruf als mit einem TS alleine selbst von Station zu Station bummeln. Aber es macht halt mehr Profitssss.
Und irgendwie steigt mein Rating von Gehilfe und Harmlos auch nicht. Warum? Was klemmt?

Ich weiß jetzt nicht genau wie viele Stationen ich hab, aber 'mal eben schnell' Durchzählen geht halt auch nicht. Aber es dürften jetzt geschätzt so an die 120 sein, mit entsprechenden Transportschiffen und je mindestens 2 Geschütztürmen zur Verteidigung. Jäger hab ich für die Stationen noch nicht kaufen müssen, außer Discos für die schnelle Versorgung mit weniger benötigten Gütern. Alle eingesetzten Argon Lifter haben nur 2x5MW Schilde, das reicht bei voller Geschwindigkeit einfach aus und wenn der ohne Eskorte halt am Tor bummelt und abgeschossen wird ist der halt schnell ersetzt. Und ohne Eskorte kommt halt auch kein Argon Lifter mit 2x25MW ungeschoren durch ein belagertes Tor.

Ansonsten ist die Piratenstation in Firmenstolz schon sehr früh im Spiel von dem Teladi Phönix zerstört worden, noch bevor ich sie das erste Mal anfliegen konnte und die in Erzgürtel, Rolks Los und Chins Wolken gehen auf meine Kosten, weil sie sich irgendwann an meinen ortsansässigen Fabriken aufgerieben haben. Chins Wolken war schon doof, weil halt einer der beiden ergiebigsten Siliziumasteroiden direkt vorm Eingang der Piratenbasis liegt.

Hier noch mal mein Fragen:
  • Warum kriege ich keine Aufträge mehr?
  • Kann ich das irgendwie fixen?
  • Hat das einen Einfluß auf die Spezialmissionen?
  • Warum steigen meine Werte für Gehilfe und Harmlos nicht?
  • Warum behalten Schiffe manchmal ihre Namen nicht?
  • Könnte mein Spielstand so auffällig unauffällig kaputt sein?
  • Lässt sich der Spielstand irgendwie überprüfen?
  • Sind meine Beschreibungen zur Joysticksteuerung verständlich?
  • Kann man etwas an der Joysticksteuerung machen das sie, bei den langsamen trägen Schiffen, nicht so erratisch ist?
Danke für's zuhören!
Bleibt gesund und alles Gute,
EyMann MachHin
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [X-T] Planlos im Weltraum...

Post by Uwe Poppel » Fri, 9. Dec 22, 05:16

Ich bin kein Technikspezialist, aber wurde X-T schon mal neu installiert (vorher sicherheitshalber Spielstände sichern)?
Sind auch alle Patches vorhanden? (Version 2.3)

Aber bei einem bin ich mir sicher, du hast bereits 50 Tage gespielt und bist immer noch Harmlos (Kampfrang) und Gehilfe (Handelsrang), da kann irgendetwas nicht passen. :?

X-T ist bei mir natürlich schon "etwas" länger her, aber ich kann auch mein Leid klagen, dass ich die Perseus-Mission nie angeboten bekommen habe... und ich habe bestimmt 2000 Stunden X-T gespielt. :|

Ach so, und bitte nicht gleich mit einem TL hinter dem Tor anhalten, lieber so 10 km weiterfliegen... :roll:

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: [X-T] Planlos im Weltraum...

Post by Homerclon » Fri, 9. Dec 22, 05:40

Bei deinen eigentlichen Problemen kann ich leider nicht helfen, aber: Warum speicherst du nicht, bevor du das Spiel minimierst?
Wenn dann der Grafikfehler - nach einem solchen klingt es - auftritt, brauchst du nicht erst speichern und dann laden, sondern kannst direkt laden und umgehst so das Risiko das beim speichern der Spielstand beschädigt wird.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X-T] Planlos im Weltraum...

Post by EyMann_MachHin » Fri, 9. Dec 22, 14:55

Uwe Poppel wrote:
Fri, 9. Dec 22, 05:16
Ich bin kein Technikspezialist, aber wurde X-T schon mal neu installiert (vorher sicherheitshalber Spielstände sichern)?
Sind auch alle Patches vorhanden? (Version 2.3)
Okay löschen und neuinstallieren hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Aber ich hab die Steamversion und auch die erst seit diesem Jahr installiert, und ja, es ist v2.3. Ich lass allerdings Steam in regelmäßigen Abständen mal manuell die Dateien überprüfen und da ist alles in Ordnung.
Aber bei einem bin ich mir sicher, du hast bereits 50 Tage gespielt und bist immer noch Harmlos (Kampfrang) und Gehilfe (Handelsrang), da kann irgendetwas nicht passen. :?
Okay, also nicht nur einfach ein mulmiges Gefühl in meinem Magen. :D
Ich denke mal neuinstallieren und wenn's dann immer noch nicht besser wird tatsächlich noch mal neu anfangen.
X-T ist bei mir natürlich schon "etwas" länger her, aber ich kann auch mein Leid klagen, dass ich die Perseus-Mission nie angeboten bekommen habe... und ich habe bestimmt 2000 Stunden X-T gespielt. :|
Immerhin gibt es ja hier einen Walk-through zur Perseusmission wo die Mindestparameter definiert sind. Und solange mein Kampfrang nicht steigt nützt es mir auch nix wenn ich meinen Ruf verbesser. :mrgreen:
Ach so, und bitte nicht gleich mit einem TL hinter dem Tor anhalten, lieber so 10 km weiterfliegen... :roll:
Und vor Benutzung des Sprungantriebs auch erstmal mit der Galaxiskarte gucken, ob vor dem Sprungtor nicht gerade Stau ist. Denn die Karte des Sprungantriebs zeigt ja keine Schiffe an :mrgreen:
Apropos Tor: Ich hab keine Ahnung wie ich das Tor zwischen Argon Prime und Heimat des Lichts zerstört habe. Die Sprunganimation war noch nicht ganz abgelaufen, da krachte es laut, meine Schilde waren auf fast Null und Trümmer flogen umher. Das Tor war weg. Ich bin dann noch eine Weile durch die Galaxis gesprungen und hab Zeit im Sinza verbraten, um zu sehen, ob es noch mal spawnt. Aber da heißt anscheinend wirklich weg ist weg. Also wieder vorherigen Spielstand laden
Homerclon wrote:
Fri, 9. Dec 22, 05:40
Bei deinen eigentlichen Problemen kann ich leider nicht helfen, aber: Warum speicherst du nicht, bevor du das Spiel minimierst?
Wenn dann der Grafikfehler - nach einem solchen klingt es - auftritt, brauchst du nicht erst speichern und dann laden, sondern kannst direkt laden und umgehst so das Risiko das beim speichern der Spielstand beschädigt wird.
Keine Angst, ich speicher schon oft genug (denke ich). Es war halt ein schmerzerfüllter Weg dahin, bis sich das eingeschliffen hat. Aber das nennt man Lernen (durch Schmerz) :mrgreen:
Aber das häufige Speichern ist halt Teil des Problems. Ich bin halt in spätestens 2-3 Tagen einmal durch die verfügbaren Speicherplätze und fange von vorne an. Der/Die Bitdreher die das eigentliche Problem verursachen sind halt irgendwann in den letzten 6 Monaten aufgetreten. Dadurch lässt sich das Problem halt nicht mehr nachvollziehen. Wobei ich es mir durchaus selbst zuzuschreiben habe, daß es mich nicht viel früher stutzig gemacht hat, das mein Händler- bzw. Kampfrang nicht steigen. :lol:
Ich guck mir mal die Editoren an die es zu X-tension so gibt und schau mal ob ich damit was fixen kann, ansonsten heißt es einfach Löschen, Neuinstallieren und mit weißer Weste neu starten. :roll:
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [X-T] Planlos im Weltraum...

Post by Uwe Poppel » Fri, 9. Dec 22, 15:12

EyMann_MachHin wrote:
Fri, 9. Dec 22, 14:55
Apropos Tor: Ich hab keine Ahnung wie ich das Tor zwischen Argon Prime und Heimat des Lichts zerstört habe. Die Sprunganimation war noch nicht ganz abgelaufen, da krachte es laut, meine Schilde waren auf fast Null und Trümmer flogen umher. Das Tor war weg. Ich bin dann noch eine Weile durch die Galaxis gesprungen und hab Zeit im Sinza verbraten, um zu sehen, ob es noch mal spawnt. Aber da heißt anscheinend wirklich weg ist weg.
Ich war eigentlich der Meinung, Tore können nicht durch den Spieler zerstört werden. :?
Aber vielleicht war das bei X-BtF und X-T noch nicht eingebaut?

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X-T] Planlos im Weltraum...

Post by EyMann_MachHin » Fri, 9. Dec 22, 16:42

Uwe Poppel wrote:
Fri, 9. Dec 22, 15:12
EyMann_MachHin wrote:
Fri, 9. Dec 22, 14:55
Apropos Tor: Ich hab keine Ahnung wie ich das Tor zwischen Argon Prime und Heimat des Lichts zerstört habe. Die Sprunganimation war noch nicht ganz abgelaufen, da krachte es laut, meine Schilde waren auf fast Null und Trümmer flogen umher. Das Tor war weg. Ich bin dann noch eine Weile durch die Galaxis gesprungen und hab Zeit im Sinza verbraten, um zu sehen, ob es noch mal spawnt. Aber da heißt anscheinend wirklich weg ist weg.
Ich war eigentlich der Meinung, Tore können nicht durch den Spieler zerstört werden. :?
Aber vielleicht war das bei X-BtF und X-T noch nicht eingebaut?
Dachte ich eigentlich auch. Aber ich bin anscheinend nicht der erste dem das passiert ist. Hab ich gerade auf der Suche nach was anderem gefunden: viewtopic.php?t=8521
Aber ich denke die haben halt keine unendlich starken Schilde sondern nur stark genug um halt einen Zusammenstoß mit einem (1) TL zu überleben. So kann ich mir das halt erklären. Ich spawne im Zielsprungtor, während ein KI-TL Mammut gerade dagegen knallt. Dabei 'schwingt' das Tor gegen meine Schilde und zerbröselt, genau wie der KI-TL. Und ich krieg davon halt nicht mehr mit als beschrieben, weil der Gravidar noch nichts anzeigte.
Apropos, es gibt überigens auch eine mysteriöse TL Schwemme bei mir, eben weil die sich sooft an Toren selbst entleiben, solange man zuguckt. Eigentlich sollten ja nur 2 Mammuts da sein, einer in Argon Prime und einer in Wolkenbasis SO. Und wenn sie zerstört werden, spawnen sie in den Heimatsystemen neu. Naja, bei mir sind halt auch je einer in Heimat des Lichts und Ringo Mond. Jedenfalls verlasse ich jetzt lieber das System in dem ein TL auf meinen Befehl an der Schiffswerft andockt oder Tore durchqueren muss. Senkt wie Wahrscheinlichkeit das es zu einer Katastrophe kommt doch enorm.
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: [X-T] Planlos im Weltraum...

Post by Homerclon » Fri, 9. Dec 22, 23:06

EyMann_MachHin wrote:
Fri, 9. Dec 22, 14:55
Aber das häufige Speichern ist halt Teil des Problems. Ich bin halt in spätestens 2-3 Tagen einmal durch die verfügbaren Speicherplätze und fange von vorne an.
Die Spielstand-Dateien an einen anderen Ort kopieren, sollte eigentlich funktionieren.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X-T] Planlos im Weltraum...

Post by EyMann_MachHin » Sat, 10. Dec 22, 01:00

Homerclon wrote:
Fri, 9. Dec 22, 23:06
EyMann_MachHin wrote:
Fri, 9. Dec 22, 14:55
Aber das häufige Speichern ist halt Teil des Problems. Ich bin halt in spätestens 2-3 Tagen einmal durch die verfügbaren Speicherplätze und fange von vorne an.
Die Spielstand-Dateien an einen anderen Ort kopieren, sollte eigentlich funktionieren.
Und in Steam das Cloudbackup der Sicherungsdateien abschalten. Ich hab mal von vorn angefangen. Und diesmal keinen HexEditor benutzt, um Startkapital zu bekommen.
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X-T] Planlos im Weltraum...

Post by EyMann_MachHin » Sun, 11. Dec 22, 02:33

Okay, nach dem Neustart sieht es wirklich besser aus. Aber bei Null wollte ich doch nicht wieder anfangen. Ist halt einfach unverständlich, weil man ist ja dieselbe Person aus X-BtF ist. Klar, die Forschung am Sprungantrieb kostet auch Geld. Aber mein X-Perimental liegt ja nach dem Misserfolg aus dem Intro zerlegt in irgendeinem Forschungsinstitut. Es wäre halt schön gewesen, wenn das letzte Save aus X-BtF importiert werden könnte, daß zumindest die Fabriken alle noch da sind. Naja, ich hab mich dann halt statt eines HexEditors für die Speicherdatei halt des TL Bugs bedient. Dabei ist es irgendwie mit mir durchgegangen und es kam etwas mehr raus als ich eigentlich geplant hab.

Ich saß noch mit meinem Raumanzug in der Argon Schiffswerft in Argon Prime und war dabei die Schiffe auszusortieren und aufzurüsten die ich behalten wollte. Dann kam nach etwa 2h 15m die "Prinzessin Menelaus ist todkrank" Mission. Ich bin halt ungeschickt und sooft wie ich im Raumanzug einmal zu viel "ESC" gedrückt hatte und die Station verlassen hab und wieder mühevoll docken musste. Docking computer gibts halt nur bei den Paraniden (oder mit dem TL, aber da hatte ich nicht daran gedacht). Aber da bin ich auch nach 10h noch nicht. Aber ich hab meine ersten Missionen erfüllt und hangel mich gerade durch meine Jäger mit passender Hardware auszustatten. Viel Handel hab ich auch noch nicht gemacht, aber schon mal Fabriken gebaut, auch wenn man Startkapital er-cheated hat, muss man ja Profit machen :mrgreen:

Auf jeden Fall hab ich mich jetzt durch die Argon und (alten) Boron Systeme gearbeitet und NavSats platziert und bin jetzt im Tempel der Goner, um mich mit den Annehmlichkeiten des intergalaktischen Handels zu versorgen: Transporter, Sprungantrieb und Bergungsversicherungen (vielevieleviele). Der nächste Schritt ist denke ich mal das Vertauen der Paraniden zu gewinnen und danach der Split. Dem freien Handel sollte ja nichts im Weg stehen. Auf jeden Fall sehe ich jetzt das mein Handelsrang steigt und ich denke mal der Kampfrang wird auch steigen, sobald ich mich darum kümmer.
Spoiler
Show
ImageImage
Ich hab also gerade tatsächlich den allerersten Speicherpunkt mit den HexEditor zerschossen ... und nach 1250h erst stutzig geworden :lol:

Worauf ich auf jeden Fall jetzt verzichten werde ist zu viele "völkerfremde" Fabriken wie Teladianium und BoGas bei anderen Völkern zu installieren. Klingt wie eine gute Idee, aber diese werden wertlos, sobald ich mit meinen Spielerfabriken anfange die lokalen Fabriken zu ersetzten. Gibt es z.B: überhaupt Spielerfabriken die Teladianium brauchen? Ich hab im ersten Durchlauf noch nicht alle Arten von Fabriken gebaut, aber bisher hab ich noch keine gesehen. Und ich will halt die existierenden Sonnenenergie Fabriken nicht überlasten... denn Kristalle und Sonnenenergie wachsen halt nicht auf Bäumen und meine eigenen Energiezellen kann ich halt niemals zu dem Preis anbieten wie die Völkersolaranlagen.
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X-T] Planlos im Weltraum...

Post by EyMann_MachHin » Wed, 28. Dec 22, 01:03

Wow, das ging jetzt wirklich schnell. Nach 4 Tagen 7h und 20 Minuten gehts jetzt los mit der Perseusmission, ich hätte nicht gedacht das so niedrige Ränge und vor allem Ruf ausreichen. Und ich hab eigentlich noch nicht genug Fabriken, um meine laufenden Kosten zu tragen.
Spoiler
Show
Image
Image
Ist etwas anderes als 50+ Tage und 1250h im Spiel. Gut ich hätte vielleicht etwas vorsichtiger mit meinen fast 100 Millionen Startkapital umgehen sollen. Mein Mammut hat gerade auf dem Sprung vorher sein letztes 125MW Schild bekommen und ich bin halt ein wenig knapp bei Kasse, aber ich hoffe mal es reicht. Auf in den Kampf! Neustarten hat es gebracht. Per HEX das Geld reincheaten hat anscheinend wirklich das aller erste Save unbrauchbar gemacht.

Update: 5h später und ich habs voll vor die Wand gefahren. Extrem Peinlich :lol:
Auch wenn man das Spiel in den Hintergrund schiebt und im Spiel nix passiert, läuft anscheinend die Zeit. Also Screenshots machen und Forumsartikel schreiben geht mit auf die Zeit. :o
Das ich abzüglich der Pausen und der Zeit die ich nach der Annahme der Aufgabe im Spiel mit "Buchhaltung" verbracht hab (nochmal gucken welche Waffenfabriken ich noch für Profite abklappern kann und abbuchen aller Einkünfte). Und ebenso wie ein Idiot durch _alle_ Piratensektoren zu bummeln, bis mir die Idee kam mal die anderen Piloten zu Fragen, und einer dann die wirklich wichtige Info hatte: "In der Nähe des Sektors "Bala Gis Freude" und er mag Oktopusse" :D
Naja ich bin bis zu Klarix' Asteroiden gekommen und hab meinen Mammut noch schnell eine Siliziummiene einpacken lassen, um den dann nach der Meldung gleich für mich zu beanspruchen. Beim Sprung zurück ins System wo Klarix wartete... bummm... Zeit abgelaufen und Paraniden extrem stinkig.
Ich sollte das machen, wenn ich weniger müde bin. Und natürlich, der letzte 'brauchbare' Speicherpunkt liegt 17 Stunden vor der Missionsannahme, weil ich Idiot in der Aufregung keinen neuen Speicherpunkt angelegt hab. Verdammt! Ich werd alt! :lol:
Korrektur: Ich bin alt.
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: [X-T] Planlos im Weltraum...

Post by Chrissi82 » Sat, 18. Feb 23, 16:25

Was noch weitere Möglichkeiten sind

Der Kampf- und Handelsrang sinken langsam wenn man das Spiel nebenher laufen läßt. Dies ist aber ein Feature was glaube ich erst in X3 eingeführt wurde.

Die X-Treme Kampf- oder Handelsränge zu erlangen ist im Original-X sehr langwierig, viel Glück

:xbtf:

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X-T] Planlos im Weltraum...

Post by EyMann_MachHin » Sat, 18. Feb 23, 23:58

Ohayo Chrissi82,
Chrissi82 wrote:
Sat, 18. Feb 23, 16:25
Was noch weitere Möglichkeiten sind

Der Kampf- und Handelsrang sinken langsam wenn man das Spiel nebenher laufen läßt. Dies ist aber ein Feature was glaube ich erst in X3 eingeführt wurde.

Die X-Treme Kampf- oder Handelsränge zu erlangen ist im Original-X sehr langwierig, viel Glück

:xbtf:
Hohe Ränge wollte ich aber eigentlich auch nicht mehr erreichen. Ich hatte ja schon über 1000h investiert und wollte nur noch die Perseusmission machen. Aber ich hatte mir halt direkt am Anfang in den Fuß geschossen, als ich die erste Speicherdatei mit einem Hexeditor kaputt bearbeitet hab. Ich hab dann auch nach 2 Realtagen zu versuchen die Perseus zu kapern, das auch ad Acta gelegt und mich mit den 1 Millionen Cr. der Paraniden abgefunden und dann Melissa Banks und ihren Orca nach Getsu Fune gebracht und auch da noch ein bisschen viel Zeit in Sektor 472 verbracht, weil der Orca und mein Mammut da stundenlang vor dem Tor nach Thyns Abgrund verbrachten und einfach nicht durchfliegen wollten, während ich wie ein irrer immer im Kreis rumgeflogen bin und versucht hab die Xenon abzulenken. :rant:

In :x2: bin ich halt jetzt denke ich langsam durch die ersten Kinderkrankheiten durch wie an anderer Stelle erwähnt. Ich lass halt gerade 4 Universumshändler für mich arbeiten und die schränken jetzt schon meine eigenen Möglichkeiten gute Zufallshandelsgelegenheiten wahrzunehmen. Also beschäftige ich mich jetzt mal damit meine Kampfpilotenfähigkeiten zu verbessern bevor ich mich weiter in die Handlung stürze. Weiterhin hab ich halt ein paar freie Schiffe an so wichtigen Punkten wie den Gonertempel und in einigen Waffenfabriken stationiert, damit man alle Ausrüstung und Software, die man so braucht, schnell zu neuen Schiffe bringt. Navigationssatelliten müssen auch noch ein paar ausgesetzt und Asteroiden ausgewertet werden. Allso alles Dinge die mir das weitere Spiel erleichtern werden.

Kondo ne,
EyMann
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”