MK3 Händler Bewaffnen oder nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Klaus0466
Posts: 395
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
xr

MK3 Händler Bewaffnen oder nicht

Post by Klaus0466 » Thu, 16. Jan 20, 11:34

Hallo, denk das das sicher schon diskutiert wurde , finde es aber nicht.

Habe Mistrals als MK3 eingesetzt. Da der über 4 Waffenbuchten verfügt, bietet sich ja an, die auch mit phasenrepetiergeschützen zu bestücken und den Kanzeln den Befehl: ,,reine Raketenabwehr,, zu verpassen. Zusätzlich noch Waffensysteme ,,Raketenabwehr Moskito,, aktivieren. Rein logisch sollte ihm dadurch mehr Zeit zum wegspringen bleiben.

Ist das so, oder lieber ganz ohne Waffen, was ich schon gelesen habe irgendwo
Board: Asus Rampage IV Formula ; CPU: I7-3820 4x@3,6 ; RAM: 32GB 4x8GB DDR3 ; Graka: Geforce GTX Titan 6GB GDDR5 ; SSD ; Saitek X52 ; Win10@64

Floki
Posts: 1189
Joined: Mon, 2. Feb 04, 18:43
x4

Re: MK3 Händler Bewaffnen oder nicht

Post by Floki » Thu, 16. Jan 20, 12:31

Sicher gehen die Meinung bei der Frage auseinander. Ich allerdings habe meine Händler (Ob Mk3 oder Lucike`s Wirtschafts- und Versorgungshändler) nie bewaffent. Ohne Waffen fliehen diese sofort. Und genau das will ich so. Ich möchte nicht das die sich in Rambomanier in Kampfgetümmel stürzen. :wink:

Grüße Floki

Klaus0466
Posts: 395
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
xr

Re: MK3 Händler Bewaffnen oder nicht

Post by Klaus0466 » Thu, 16. Jan 20, 12:39

Hi, danke, dann stimmt das also, ohne Waffen sofortige Flucht,

noch bitte ne Frage: ich meinte, man kann die MK3 Händler nur im Sektoren handeln lassen, in denen man Satelliten stehen hat, finde aber den Menüeintrag nicht.
Kann mich natürlich auch irren, ist zu lange her
Board: Asus Rampage IV Formula ; CPU: I7-3820 4x@3,6 ; RAM: 32GB 4x8GB DDR3 ; Graka: Geforce GTX Titan 6GB GDDR5 ; SSD ; Saitek X52 ; Win10@64

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21535
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: MK3 Händler Bewaffnen oder nicht

Post by X2-Illuminatus » Thu, 16. Jan 20, 20:02

Handel nur in Sektoren mit Satelliten ist eine Funktion des Handelsvertreters, nicht das Mk3-Händlers. Über den MK3 Sektorlistenmanager (Ab X3AP auch im Bonuspaket) lassen sich aber Sektoren für den Handel sperren.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Klaus0466
Posts: 395
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
xr

Re: MK3 Händler Bewaffnen oder nicht

Post by Klaus0466 » Thu, 16. Jan 20, 23:32

danke, hab ich gemacht, allerdings gehören zum Spiel eben auch Verluste, die Erweiterungen helfen einem eh schon genug
Board: Asus Rampage IV Formula ; CPU: I7-3820 4x@3,6 ; RAM: 32GB 4x8GB DDR3 ; Graka: Geforce GTX Titan 6GB GDDR5 ; SSD ; Saitek X52 ; Win10@64

Cpt.Jericho
Posts: 2565
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: MK3 Händler Bewaffnen oder nicht

Post by Cpt.Jericho » Sun, 19. Jan 20, 00:52

Bewaffnung erhöht meiner Erfahrung nach nicht die Überlebensfähigkeit deiner Händler. Sie sind damit also nur ein Kostenfaktor.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Klaus0466
Posts: 395
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
xr

Re: MK3 Händler Bewaffnen oder nicht

Post by Klaus0466 » Sun, 26. Jan 20, 20:03

hab sie alle entwaffnet, und nutze ganz gezielt den Ausschluss von Sektoren, denk das funktiomiert, Sektoren die an Xenon grenzen trage ich gleich mit ein, danke
Board: Asus Rampage IV Formula ; CPU: I7-3820 4x@3,6 ; RAM: 32GB 4x8GB DDR3 ; Graka: Geforce GTX Titan 6GB GDDR5 ; SSD ; Saitek X52 ; Win10@64

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”