[RELEASE] Wiederaufbau und Erweiterung d. Völkerfabriken

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[RELEASE] Wiederaufbau und Erweiterung d. Völkerfabriken

Post by Lucike » Tue, 22. Mar 05, 11:35

Download

AL-PlugIn RaceStation Rebuild Release 1.00.1 -> Download
AL-PlugIn RaceStation Create Release 1.00.1 -> ^
AL-PlugIn RaceStation Trantor Release 1.00.2 -> ^

AL-PlugIn RaceStation Rebuild

Alle Völkerfabriken sind völkerspezifisch und datenbanktechnisch in einer zusätzlichen Sprachdatei abgelegt. Die bestehende Datenbank wird in gewissen Zeitabständen mit dem tatsächlichen Bestand an Fabriken abgeglichen und eventuell wird ein Wiederaufbau eingeleitet.

Zerstörte Stationen werden nach einer gewissen Zeit durch große Völkertransporter im entsprechenden Sektor angeliefert und aufgebaut. Zudem werden Völkerzerstörer und –träger beruhigt, z.B. in Getsu Fune.

Der Piratenhafen in Loomanckstrats Vermächtnis bekommt bei Verlust neue Schiffe. Auch werden die mir persönlich wichtigen Navigationsbaken in Herrons Nebel durch einen M5 Wartungstrupp wiederaufgebaut.

Änderungen

29.08.2005
  • In dieser ersten Version werden nur argonische Sektoren überprüft. Ausgenommen sind z.Z. noch die Sektoren Akeelas Leuchtfeuer, Getsu Fune und Trantor. Der PlugIn-Takt ist sehr hoch eingestellt, so kann man schon mal auf die Performance schauen. TLs werden auch erst später fliegen.
31.08.2005
  • Alle Sektoren werden überprüft. Ausgenommen sind z.Z. noch die Sektoren Akeelas Leuchtfeuer, Getsu Fune und Trantor.
  • Die Anzahl der Heimatschiffe wurde angeglichen
  • Die Vergabe von Serialnamen wurde hinzugefügt
02.09.2005
  • Die Fabriken werden jetzt von großen Transportern angeliefert und aufgebaut
03.09.2005
  • Mehrere große Transporter fliegen jetzt gleichzeitig, wenn es mehr als eine Fabrik in einem Sektor aufzubauen gibt
  • Wartungsdienst eingebaut. Kleine Spielerei von mir. Ein Discoverer setzt neue NavBaken in Herrons Nebel, später auch in Trantor.
  • Aufräumarbeiten im AL PlugIn
04.09.2005
  • Der Piratenhafen in LooManckStrats Vermächtnis bekommt bei Verlust neue Schiffe
06.09.2005
  • Piratensektoren werden jetzt auch überprüft.
  • Aufräumarbeiten im AL PlugIn
  • Release-Status
20.09.2005
  • Aufräumarbeiten im AL PlugIn
  • Pufferzeit beim ersten Start des PlugIns eingeführt. Nach der Installation und dem ersten PlugIn-Start beginnt eine Wartezeit von 5 Minuten, die es dem Spieler ermöglicht das PlugIn eventuell zu stoppen.
AL-PlugIn RaceStation Create

Ausgangsstützpunkte sind die Schiffswerften der Völker. Von dort aus werden neue Fabriken der Völker aufgebaut. In gewissen Zeitabständen werden fünf zufällige Sektoren auf Produktionslücken untersucht, dabei wird entschieden ob eine Level1-Fabrik oder einer Level2-Fabrik in einem der ausgewählten Sektoren neu eröffnet werden soll. Sind in diesen fünf Sektoren keine Produktionslücken zu finden und herrscht ein Energiemangel, dann wird mit einer geringen Wahrscheinlichkeit ein Sonnenkraftwerk eröffnet.

Es werden nur Fabriken in Sektoren aufgebaut, die mit einer Schiffswerft verbunden sind, sprich der Weg von einer Schiffswerft in diesen Sektor führt nur durch völkereigenen Sektoren.

Die Sektoren Trantor (bis zum Wiederaufbau), Loomancketstrats Vermächtnis, alle unbekannten Sektoren, alle Piratensektoren und alle Xenon-Sektoren sind von einer Erweiterung ausgeschlossen.

Messungen Jede halbe InGame-Stunde wird in fünf zufälligen Sektoren eine Messung durchgeführt. Nach zehn Messungen (fünf InGame-Stunden) wird eine Auswertung aufgestellt. Die Anzahl möglicher Fabriken werden nach folgender Formel errechnet.
[Spielerfabrikenanzahl] * 2 / 100 = [zubauende KI Fabriken; maximal 5]

Änderungen

21.09.2005
  • In fünf zufälligen Sektoren werden jede InGame-Stunde Messungen durchgeführt und nach 24 InGame-Stunden wird in einem der fünf Sektoren eine Fabrik errichtet, welche dazu beiträgt Ressourcen-Lücken der KI zu schliessen.
23.09.2005
  • Es werden jetzt mehrere Fabriken pro InGame-Tag gebaut. Die KI richtet sich dabei allerdings nach der Anzahl der Spielerfabriken.
26.09.2005
  • Release-Status
28.09.2005
  • Die KI baut ab jetzt aggressiver und häufiger neue Fabriken
AL-PlugIn RaceStation Trantor

Der zerstörte Sektor Trantor wird wiederbelebt. Der Wiederaufbau findet nach dem Beenden der Spielgeschichte statt, dazu wird der Sektor einfach eins zu eins kopiert.

Ein Argon Titan oder Argon Colossus der Argonen wird in diesem Sektor in Zukunft auf Patrouille gehen, das aber nur wenn keine Spielerschiffe diesen Sektor bewachen. Kampfschiffe der Klassen M1 und M2 werden als Sektorwache akzeptiert.

Bedingungen Spielerverteidigungsschiff Von den Argonen werden Schiffe der Klasse M1 oder M2 akzeptiert. Das Schiff muss über minimal 75 % Hülle verfügen, sowie 75 % der maximalen Schild- und Waffenstärke. Zudem muss ein Verteidigungsauftrag vorliegen, wie dem Kommando "Vernichte alle Feinde" oder in Form einer Standardsektorpatrouille.

Änderungen

06.09.2005
  • In dieser ersten Version werden noch keine Spielerschiffe in Trantor akzeptiert. Der Sektor wird komplett wieder aufgebaut. Allerdings muss die Spielgeschichte durchgespielt sein.
20.09.2005
  • Aufräumarbeiten im AL PlugIn
  • Pufferzeit beim ersten Start des PlugIns eingeführt. Nach der Installation und dem ersten PlugIn-Start beginnt eine Wartezeit von 5 Minuten, die es dem Spieler ermöglicht das PlugIn eventuell zu stoppen.
  • Release-Status
22.09.2005
  • Es werden jetzt eigene Verteidigungsschiffe der Klassen M1 oder M2 in Trantor akzeptiert.
28.09.2005
  • Die Erkennung von Spielerverteidigungsschiffen wurde korrigiert.
Download

AL-PlugIn RaceStation Rebuild Release 1.00.1 -> Download
AL-PlugIn RaceStation Create Release 1.00.1 -> ^
AL-PlugIn RaceStation Trantor Release 1.00.2 -> ^
Last edited by Lucike on Sat, 11. Sep 10, 16:10, edited 37 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 22. Mar 05, 11:38

So stelle ich mir die Sache vor. Es können tatsächlich neue Firmen wie die TerraCorp entstehen. Warum auch nicht? Aber erst mal sollten man einen Grundstock aufbauen.
laprican wrote:Setzt euch hin nehmnt nen Blatt Papier und nen Bleistift und überlegt euch nach welchen Kriterien, denn so eine neue Station aufgestellt werden soll, welche Schiffe sie brauch, und und und...

Ein gutes Konzept zu einem Script ist immerhin schonmal mehr Wert als nichts und kann evtl. ja auch den einen oder andern Scripter dazu bringen sich an einem solchem Script zu versuchen...
Image

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Tue, 22. Mar 05, 11:58

WOW!!!

Schade dass die Unbekannten Sektoren ausgeschlossen sind. Könntest du ein Script für meinen Mod basteln der auch unbekannte Sektoren zusammenschliesst? Wäre sehr froh!

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 22. Mar 05, 12:03

Sindwiller wrote:Schade dass die Unbekannten Sektoren ausgeschlossen sind. Könntest du ein Script für meinen Mod basteln der auch unbekannte Sektoren zusammenschliesst? Wäre sehr froh!
Sie sind nur in meinem Kopf ausgeschlossen. ;) Was meinst Du mit zusammenschliessen?

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Tue, 22. Mar 05, 12:04

:-) Gute Idee!! ..was worauf man sich freuen kann.
Bringt wieder etwas mehr Leben ins XoVersum

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Tue, 22. Mar 05, 12:43

Da kannst was von mir haben... hab da mal ein Script geschrieben für den Wiederaufbau von Stationen... ist aber nicht ganz fertig geworden, weil es mich nicht mehr gefreut hat...

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Tue, 22. Mar 05, 13:25

Painkiller wrote:Da kannst was von mir haben... hab da mal ein Script geschrieben für den Wiederaufbau von Stationen... ist aber nicht ganz fertig geworden, weil es mich nicht mehr gefreut hat...
Xenonkrieg und Wiederaufbau von Stationen ist bis jetzt das wichtigste, KI Fabrikbau mit Unbekannten Sektoren wäre sehr angemessen, da es in der "neuen Welt" viele neue Unbekannten Sektoren geben wird.

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Tue, 22. Mar 05, 13:29

die idee ist sehr interessant, wird es dann auch vorkommen das eventuell vom spieler der tl auch gemietet wird?

Wenn ich irgendwie helfen kann dann sagt bescheid, bin aber ein script noob. :oops:

Bin mehr der mapper.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 22. Mar 05, 13:50

Painkiller wrote:Da kannst was von mir haben... hab da mal ein Script geschrieben für den Wiederaufbau von Stationen... ist aber nicht ganz fertig geworden, weil es mich nicht mehr gefreut hat...
Gib' mal her. Mal kucken. ;)

lucike at dvbtechnics.info
Sindwiller wrote:KI Fabrikbau mit Unbekannten Sektoren wäre sehr angemessen
Ich denke darüber nach. Die Schutzfrage müsste dann geklärt werden.
mega|Doc wrote:die idee ist sehr interessant, wird es dann auch vorkommen das eventuell vom spieler der tl auch gemietet wird?
hm ... ja später vielleicht ... vielleicht bekommt man die Aufgabe eine Fabrik zu transportieren.
mega|Doc wrote:Wenn ich irgendwie helfen kann dann sagt bescheid, bin aber ein script noob. :oops:
Was wir benötigen könnten, wäre das Einkaufsverhalten der KI. Alle die dazu beitragen wollen, können ja mal ein paar Notizen beim Spielen machen.

Wie oft? Wie weit? Was genau? .....

Man könnte auch bei jeder fünfzehnten Fabriken über einen aggressiven Verkaufsfrachter nachdenken. KI-Frachter mit Level8-BPH. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Tue, 22. Mar 05, 15:47

Lucike wrote:
Was wir benötigen könnten, wäre das Einkaufsverhalten der KI. Alle die dazu beitragen wollen, können ja mal ein paar Notizen beim Spielen machen.

Wie oft? Wie weit? Was genau? .....

Man könnte auch bei jeder fünfzehnten Fabriken über einen aggressiven Verkaufsfrachter nachdenken. KI-Frachter mit Level8-BPH. ;)
Nun eine hilfe wäre doch schon mal das aufzeichnungsscript, das alle aufzeichnet woher der händler kommt, was er gekauft hat und wieviel. funktioniert aber nur bei spielerfabriken.

Ein weiteres Problem wären dann xenonsektoren da die ki mit ihrem tl einfach durchfliegt und dabei hops geht. Es sei den du passt dein flugzielroutine da an.

Anmerkung: Naja dann muss ich cheaten da meine saves momentan alle von meinem neusten projekt stammen, ein neues mod/map universum, das ich demnächst veröffentliche.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
mf_lueders
Posts: 346
Joined: Tue, 17. Feb 04, 14:42
x2

Post by mf_lueders » Tue, 22. Mar 05, 16:56

Interessante Idee !

Ist schon etwas aufwändiger, das alles...
Klingt dann doch nach 5000 Zeilen Code, die da anstehen :)

Falls es eine "Konkurrenz" a la TerraCorp geben wird, wird die als neue Rasse realisiert oder zufällig einem Volk zugeordnet - Goner wäre lustig, macht der Rang mal Sinn :)

Ne Frage zu dem Speichern des Zustandes zwecks Wiederaufbau, wäre es da nicht sinnvoller, stattdessen eine vorgefertigte Matrix zu verwenden (sauarbeit, ich weiss), statt ein Scanresultat mit x (x ziemlich gross) Einträgen als globale Variable mitzuschleppen ?
Das würde auch verhindern, dass der Wiederaufbau davon abhängig ist, wann jemand das Plugin startet :)

CU, MF
:skull: :skull: :skull:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 22. Mar 05, 17:28

mega|Doc wrote:Nun eine hilfe wäre doch schon mal das aufzeichnungsscript, das alle aufzeichnet woher der händler kommt, was er gekauft hat und wieviel. funktioniert aber nur bei spielerfabriken.
Eben, leider nicht brauchbar.
mega|Doc wrote:Ein weiteres Problem wären dann xenonsektoren da die ki mit ihrem tl einfach durchfliegt und dabei hops geht. Es sei den du passt dein flugzielroutine da an.
Wird viel einfacher. Man sollte erst das "Was" klären bevor man ans "Wie" geht. ;)
mf_lueders wrote:Falls es eine "Konkurrenz" a la TerraCorp geben wird, wird die als neue Rasse realisiert oder zufällig einem Volk zugeordnet - Goner wäre lustig, macht der Rang mal Sinn :)
Nee, eine neue Rasse wird zu aufwendig, wobei die Goner wirklich eine witzige Idee wären. *g*
mf_lueders wrote:Ne Frage zu dem Speichern des Zustandes zwecks Wiederaufbau, wäre es da nicht sinnvoller, stattdessen eine vorgefertigte Matrix zu verwenden (sauarbeit, ich weiss), statt ein Scanresultat mit x (x ziemlich gross) Einträgen als globale Variable mitzuschleppen ?
Das würde auch verhindern, dass der Wiederaufbau davon abhängig ist, wann jemand das Plugin startet :)
Gar nicht so schlimm, es wird eine Variable mit maximal 1000 bis 1500 Einträgen. Die Zahl ist wohl möglich sogar völlig übertrieben.

Ein Eintrag pro Fabrik besteht aus einer Nummernfolge, wie in etwa 305001005030504. Diese Nummer gibt Auskunft über Art, Volk, Sektor, Sektorposition. Sogar die Schiffe können enthalten sein. Ich glaube eine Matrix wäre umfangreicher oder genau so groß. Das Auslesen geht ziemlich schnell, in etwa 2-3 Sekunden. Damit es aber nicht zum 3 Sekunden-Ruckler kommt müssen genug Pausen eingearbeitet werden.

Aber ich denke bereits selber über das "Wie" nach. Das "Was" sollte erst mal geklärt sein (Beispiel Goner). Gibt es an meiner ersten Ausführung in diesem Beitrag irgend etwas zu bemängelt?

Gruß
Lucike
Image

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Tue, 22. Mar 05, 17:46

Ich fühle mich wie der reinste Depp bei dem "Geschwafel".... :roll:


mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Tue, 22. Mar 05, 17:53

Hi

Du da ja noch keine Wie Fragen willst, kommt von mir erstmal noch eine Was Anregung:
:arrow: Ausgehend von Lomancketslats Vertrag fliegt auch ein Piraten TL, der in den Piratensektoren Fabriken aufbaut, welche nur mit den Teladi handeln. Bevorzugt werden natürlich Fabriken für simple Waren und Drogen gebaut.

[edit] Die Piraten Stationen könnten auch mit Squas Minen oder GT geschützt werden.[/edit]

Bauen die Boronen dann auch in Getsu Fune und wer baut dann in Akeelas Leuchtfeuer? Die Teladi und die Argonen?
[edit]Baut denn jedes Volk nur in ihren Sektoren oder werden das intergalaktische Unternehmen? Ich wäre für Völkerspezifisch.[/edit]

Das wären alle meine jetzigen "Was" Fragen. :)

PS: In den Khaak Sektoren sollte man auch nichts bauen lassen. :D
PPS: Super Idee!
PPPS: Wird das Script zum Signieren gemacht oder einfach so (also auch "Cheats" erlaubt)?

mfg

User avatar
mf_lueders
Posts: 346
Joined: Tue, 17. Feb 04, 14:42
x2

Post by mf_lueders » Tue, 22. Mar 05, 17:56

Lucike wrote:Aber ich denke bereits selber über das "Wie" nach. Das "Was" sollte erst mal geklärt sein (Beispiel Goner). Gibt es an meiner ersten Ausführung in diesem Beitrag irgend etwas zu bemängelt?
Nada, war klar und deutlich. Ich bin auch schon still und warte ab, was dabei rauskommt :oops:

CU, MF
:skull: :skull: :skull:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 22. Mar 05, 19:05

odie forever wrote:Ausgehend von Lomancketslats Vertrag fliegt auch ein Piraten TL, der in den Piratensektoren Fabriken aufbaut, welche nur mit den Teladi handeln. Bevorzugt werden natürlich Fabriken für simple Waren und Drogen gebaut.
Das wäre eine gute Idee. Nee, das ist eine gute Idee.
odie forever wrote:Bauen die Boronen dann auch in Getsu Fune und wer baut dann in Akeelas Leuchtfeuer? Die Teladi und die Argonen?
[edit]Baut denn jedes Volk nur in ihren Sektoren oder werden das intergalaktische Unternehmen? Ich wäre für Völkerspezifisch.[/edit]
In den Multikulti-Sektoren sollte alle Völker ihre Fabriken bauen können, also völkerspezifisch. Oder?
odie forever wrote:PPPS: Wird das Script zum Signieren gemacht oder einfach so (also auch "Cheats" erlaubt)?
Ja, doch. Es werden aber harte Regeln gelten. Ich muss schon mal meine Ellenbogen trainieren. Wir alle kennen ticaki und wir müssen bestimmt Geld dafür bezahlen, dass die Völker ihre Fabriken bauen dürfen. ;) :)
mf_lueders wrote:Nada, war klar und deutlich. Ich bin auch schon still und warte ab, was dabei rauskommt.
NöNöNö, erzähle ruhig weiter. Ich denke bereits über deine vorgeschlagene Fabrikenmatrix nach. Sie bringt wirklich einige weitere gute Möglichkeiten. Das wäre auch eine Mehrarbeit, die man sich besonders gut teilen könnte. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
mf_lueders
Posts: 346
Joined: Tue, 17. Feb 04, 14:42
x2

Post by mf_lueders » Tue, 22. Mar 05, 22:33

Lucike wrote:NöNöNö, erzähle ruhig weiter. Ich denke bereits über deine vorgeschlagene Fabrikenmatrix nach. Sie bringt wirklich einige weitere gute Möglichkeiten. Das wäre auch eine Mehrarbeit, die man sich besonders gut teilen könnte. ;)
Ähmm, also, drucks :) Mal ernsthaft,
hat schon mal jemand versucht, das codearray per Texteditor zu modifizieren ? Falls das möglich wäre, könnte man das Resultat eines Galaxy-Scans in der von Dir angedachten Form in eine Datei schreiben und daraus faktisch ein Matrix-Muster Skript generieren.
Aber das ist schon wieder eine Frage des WIE :)

CU, MF
:skull: :skull: :skull:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 23. Mar 05, 07:51

mf_lueders wrote:hat schon mal jemand versucht, das codearray per Texteditor zu modifizieren ? Falls das möglich wäre, könnte man das Resultat eines Galaxy-Scans in der von Dir angedachten Form in eine Datei schreiben und daraus faktisch ein Matrix-Muster Skript generieren.
Eben, per Log-Datei könnte ich mir das vorstellen. Dann wäre das auch mit eigen erstellten Maps möglich.
mf_lueders wrote:Aber das ist schon wieder eine Frage des WIE :)
In Ordnung, da bisher keiner meine Ausführungen im ersten Beitrag bemängelt hat. ;)

Mir ist auch aufgefallen, dass Schiffe nicht erfasst werden müssen, da in allen Fabriken gleicher Art die selbe Anzahl an Schiffen sind. Theoretisch müsste man noch nicht einmal die Position der Fabrik erfassen. Ist doch wumpe wo sie in dem entsprechenden Sektor wieder aufgebaut wird.

Was bleibt denn da noch übrig? Der Sektor und die Art der Fabrik.

Gruß
Lucike
Image

laprican
Posts: 196
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:56
x2

Post by laprican » Wed, 23. Mar 05, 08:34

hat schon mal jemand versucht, das codearray per Texteditor zu modifizieren ?
Ja und nicht nur versucht, sondern auch geschaft.
...
Was bleibt denn da noch übrig? Der Sektor und die Art der Fabrik.
Es gibt ja aber auch nicht Standartfabriken, die unter Umständen sogar andere Produkte haben, vorallem Unterscheiden sich auch im Orginaluniversum die sekundär Resourcen, welche nicht verloren gehen sollten.

Vondaher sollte man alle Stationen eines Types im Universum durchsuchen, und dann die meißt benutzte Einstellung als Standart nehmen...

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 23. Mar 05, 09:19

laprican wrote:Es gibt ja aber auch nicht Standartfabriken, die unter Umständen sogar andere Produkte haben, vorallem Unterscheiden sich auch im Orginaluniversum die sekundär Resourcen, welche nicht verloren gehen sollten.

Vondaher sollte man alle Stationen eines Types im Universum durchsuchen, und dann die meißt benutzte Einstellung als Standart nehmen...
Stimmt. Ja ... muss wohl doch ein wenig mehr erfasst werden. Zumindest die sekundären Waren. Ist aber auch nicht weiter schlimm.

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”