ticaki's kleine al-skriptsammlung [27-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Sun, 16. Jan 05, 17:33

So endlich mal das Piriscript in Ruhe ausprobieren können, aber was heisst da in Ruhe, keine zwei Stunden gespielt und 4 meiner 10 MK3 Unihändler waren gekillt = 6 Mio. im A.... :roll:, da hast wirklich ganze Arbeit geleistet ticaki! :D

War immer in Piratensektoren, also düste ich nach Rache dürstend nach Farnhams Legende aber huch, 10 Marodeure, 2 Adler, 1 Drache und noch einige M3/M4, nur Zufall oder spawnen die immer dort?
Die verteilten sich drum in Gruppen dann nach Trantor und Elenas Glück.
In EG hab ich viele Fabs, viele meiner TS fliegen da also rum, und ein eigener Adler ist auf Patrouille, der Adlermarodeur und die 2 M3 flogen aber nur durch und haben niemanden angegriffen.

Rühren Marodeure sofort keinen Finger mehr wenn ein M6 oder mehr im Sektor ist?
OOS werden Kämpfe doch nur nach Schilden/Waffen entschieden, Adler+2 M3 wären meinem einzelnen Adler doch somit überlegen gewesen und hätte den killen können.
Kann ich mit einem M6 in jedem Sektor ohne M6/M2 der Völker also Sicherheit für Unihändler erwarten?

So, jetzt ne Schweigeminute einlegen für die vier MK3 Jungs :cry: , nach langem, treuem Dienst wurden sie von ticakis Barbaren dahingemeuchelt. :skull:

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sun, 16. Jan 05, 18:56

Mein Gedanke dahinter ist, dass Piraten nur schwächere Feinde angreifen und sich nicht auf kämpfe mit gleichstarken einlassen. Um deine MK3 Jungs tuts mir Leid, aber so ist das Leben.

Das erste Ziel der Piraten ist immer ein Sektor mit Piratenbasis das kann gelegentlich zum Sammeln der Herumtreiber führen.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht » Sun, 16. Jan 05, 21:33

Naja, bei mir musste der €lefant gleich gegen n paar Asteroiden fliegen :rofl:

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Sun, 16. Jan 05, 21:46

Das hat bei mir mehrfach nicht nur der Elefant sonder auch einige der beiliegenden Jäger gemacht, und zwar an den dicken Asteroiden vo dermPiratenhafen.

Das hat möglicherweise nix mit der Piraten-KI zu tun sondern mit dem Asteroiden oder der allgemeinen KI, denn mein eigenes Schiff fliegt beim Kommando "gehe zu Position", u.ä. auch einfach in die Brocken hinein.
"I would like to say how amazed we all are here by the huge success of the game" - Bernd Lehahn
"Any fan of space simulations will find the UI in X Rebirth easy to use and much more intuitive, but the 'Trade, Fight, Build, Think' gameplay elements and interaction remain as deep as X game fans have come to expect" - Bernd Lehahn
"Sir, we are lacking 'success' for a while now and must take action !" - "Okay, let's pull off an XR then!".

Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht » Sun, 16. Jan 05, 22:03

Diese Astros sind ja auch riesig!

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Sun, 16. Jan 05, 22:16

Klar sind die riesig. Na und ? Dann sind sie erst recht nicht zu übersehen ! ;) Wenngleich die gegen den dunklen Hintergrund oftmals tatsächlich schwer erkennbar sind. Egal, für die KI sollte es egal sein wie groß die sind, man kann schließlich drumrumfliegen.
"I would like to say how amazed we all are here by the huge success of the game" - Bernd Lehahn
"Any fan of space simulations will find the UI in X Rebirth easy to use and much more intuitive, but the 'Trade, Fight, Build, Think' gameplay elements and interaction remain as deep as X game fans have come to expect" - Bernd Lehahn
"Sir, we are lacking 'success' for a while now and must take action !" - "Okay, let's pull off an XR then!".

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Tue, 18. Jan 05, 11:44

ticaki wrote:Mein Gedanke dahinter ist, dass Piraten nur schwächere Feinde angreifen und sich nicht auf kämpfe mit gleichstarken einlassen. Um deine MK3 Jungs tuts mir Leid, aber so ist das Leben.
Der Mann hat ein Herz aus Eis. :cry: :wink:
Ne der Gedanke ist schon gut, sie verzichten dann also auch absichtlich immer auf Angriffe/Kämpfe mit schwächeren wenn ein gleich starker Gegner im Sektor ist, stimmt das so?
Oder wars doch nur Zufall, dass der Adlermarodeur meine diversen (unbewaffneten) TS alle ignorierte und nur durch den Sektor flog, oder reicht wirklich alleine die Präsenz eines eigenen M6 oder M6/M2 der Völker schon zuverlässig, damit sie auch die schwächeren TS in Ruhe lassen?

Die normalen Piraten greifen die MK3 auch immer an, aber da reichten die 3x25MW immer noch zum Notsprung, gegen M6-Marodeure haben sie aber null Chance offenbar, macht MK3 und Marodeure halt quasi inkompatibel.
Bei 1.5 Mio Kosten und auch noch immer erst aufleveln müssen, kann man die vergessen, wenn sie reihenweise wie die Raumfliegen abgeschossen werden.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 18. Jan 05, 12:00

Ja sie verzichten in dem Falle auf einen Angriff - solange sie nicht selbst angegriffen werden. Es reicht schon aus einen Flügelmann zu beschießen um sie zu provozieren.

zum MK3:
Die MK3 ist zu stark, ich finde es schon gut das dadurch die Gefahr das man einen MK3 verliert steigt. Wenn es natürlich im übertriebenen Maße passiert, einfach in den AL-Optionen einen der 4 Herumtreiber abschalten bis es ausgewogen ist. :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Classic
Posts: 120
Joined: Mon, 2. Feb 04, 21:49
x3tc

Post by Classic » Tue, 18. Jan 05, 16:30

Das Problem ist halt das man MK3 Händler keine Sektoren verbieten kann.
Spätestens wen im jeden Sektor ein M2 steht hat man Ruhe.

MK3 machen wirklich zu viel Geld, für das das man keine Arbeit mit innen hat.

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Tue, 18. Jan 05, 20:00

ticaki wrote:..bis es ausgewogen ist. :)
Hehe das ist ja schon blanker Zynismus! :)
Bis auf einen schaltete ich die auch aus jetzt.
Da hat man immerhin mal ein echtes Langzeitziel, in jedem Sektor einen Adler und dann dürfen auch wieder alle vier Marodeure ran.

Nachtrag: Sacht mal, wie kann ein Patrouillenadler von einem Mamba zerstört werden?? :?
Dachte ich seh nicht recht, als ich diese Meldung im Log sah, aber der ist wirklich weg.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Fri, 21. Jan 05, 11:06

mal wieder ich mit einem neuen bug, der vermutlich mit dem piratenscript zusammen hängt :roll:
ich erzähle einfach mal, was passiert ist:
ich habe mal wieder an der piri base im unbekannten sektor angeklopft (ist dort nach aufräumarbeiten respawnt worden). es kamen auch brave die piris raus um mich zu killen, oder sagen wir um es zu versuchen. wie üblich fallen dabei im laufe des kampfes einige schiffe an, welche von feiglingen geflogen werden, darunter auch einige mit guter ausstattung. normalerweise transferiere ich diese ausstattung in ein lagerschiff, die gekaperten schiffe (orinokos, bayamons, piratenfrachter) kommen bei mir in eine sammelstelle (nein ich verkaufe sie nicht, ich sammel sie :P ).
nur wenn ein völker M3 dabei ist, wird dieses repariert und einer meiner stationen zugewiesen als schutz.
diesmal war eine splitt mamba dabei, und sie hatte 68 hummel immernoch an board. seltsamerweise war ihr laderaum jedoch nur 108 groß, sie war also vollkommen überladen :? .
egal, ich schickte sie zum reparieren und dannach ins ausrüstungsdock zum ausstatten. nun war jedoch der frachtraum überladen. ohne den frachtraum zu leeren, clickte ich auf 25 mw schild und stellte mit erstaunen fest, das die anzeige auf -2 wechselte. in der station waren 2 schilde vorhanden und diese anzeige wechselte auf 4 :o .
ich clickte auf kaufen und die stationsansage sagte ich hätte 2 25 mw schilde verkauft (im schiff waren keine schilde), die stationsvorratsanzeige wechselte wieder auf 2 vorrat und die summe für 2 25er schilde wurde mir gutgeschrieben :?: . auf der station waren dann auch andere waffen verfügbar, doch die station war nicht voll. es gab 1 GEPW, ich clickte es an, clickte auf kaufen, die station hatte nun 2 GEPW, ich wieder mehr kohle. so konnte man die ganze station füllen ohne die waren eigentlich zu haben und bekam schön die kohle gutgeschrieben.
grund dürfte der übervolle laderaum gewesen sein. ich muß mal schaun ob das nur mit völker piraten geht, oder auch mit orinokos und der gleichen. ich bin sicher das ich in meiner sammlung noch einige übervolle oris habe.

cya

nachtrag:
also, es ist bei allen übervollen schiffen das gleiche, egal welcher typ von schiff. konnte es noch zusätzlich mit einem orinoko, bayamon und einem piratenfrachter testen. und es funktioniert auf allen stationen, ob nun ki station oder spielerstation, egal welche. einzige beschränkung: die ware muss der warentransportklasse entsprechen oder kleiner sein.
man kann also nicht mit einer mamba (klasse M) gpiks transferieren.
piratenschiffe, welche so viel ladung haben, gibt es ja erst seit dem piratenscript, somit lege ich die vermutung nahe, das es mit dem script zusammen hängt. eventuell sollte man eine abfrage einbauen, welche die ladung bei gekaperten schiffen abfrägt und ggf angleicht. ansonsten hat man goldesel :D gekapert :lol:

Harpya
Posts: 72
Joined: Mon, 29. Mar 04, 16:40
x4

Post by Harpya » Wed, 16. Feb 05, 16:46

Habe beide Threads durchgelesen. Mir ist folgendes noch nicht ganz klar:

1. Kann man alle Schiffe der Marodeure kapern? Auch die M6?

2. Bringt mir die Aktivierung dieses AL Plugins ein Modified?

3. Gibts irgendetwas Neues bzgl. Signierung?


Danke für ein paar kurze Antworten!

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sun, 20. Mar 05, 00:22

Harpya wrote:Habe beide Threads durchgelesen. Mir ist folgendes noch nicht ganz klar:

1. Kann man alle Schiffe der Marodeure kapern? Auch die M6?

2. Bringt mir die Aktivierung dieses AL Plugins ein Modified?

3. Gibts irgendetwas Neues bzgl. Signierung?


Danke für ein paar kurze Antworten!
1. Nein
2. Ja
3. Nein

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Post by beat the quarters » Tue, 29. Mar 05, 11:02

Ist das gewollt wenn der Split elefant zerlegt wird, das sich die kleinen Jäger nach einen kurzen Zeit in die Luft sprengen.??

Gruss
McLane

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 29. Mar 05, 11:36

Commander McLane wrote:Ist das gewollt wenn der Split elefant zerlegt wird, das sich die kleinen Jäger nach einen kurzen Zeit in die Luft sprengen.??

Gruss
McLane
Wenn der Spilt TL länger als 2 Stunden benötigt um einen Versorgungsflug abzuschliessen. JA ansonsten Nein. In der Vergangenheit gab es Probleme mit zurück gebliebenen TL's das habe ich mit diesem netten Feature behoben :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

KarlHemmings
Posts: 1940
Joined: Sun, 8. Feb 04, 19:04
x4

Post by KarlHemmings » Fri, 1. Apr 05, 14:10

Are these AL add ins still available?
I get a file not found error when trying to download.

Thanks
Karl

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Fri, 1. Apr 05, 14:29

Last night x-scripts was modified and now there're missing some downloads. :wink: But ticaki ticaki or Lenny5000 are going to fix that. :)

KarlHemmings
Posts: 1940
Joined: Sun, 8. Feb 04, 19:04
x4

Post by KarlHemmings » Fri, 1. Apr 05, 14:31

Thank you. :thumb_up:

Modified
Got them thank you!

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Fri, 27. May 05, 20:06

hats sich in pucto signierung noch was getan ?

Larsi
Posts: 61
Joined: Sun, 5. Jun 05, 19:56
x3

Piraten von Ticaki noch zu erwerben??

Post by Larsi » Mon, 10. Oct 05, 14:43

Hi,

gibt es irgendwo noch das Piraten script von Ticaki zum downloaden?

die Seite x-scripts ist ja zerstört.


MfG

Lars

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”