[SIGNIERT] AEGIS Geschützturmpersonal v3.02 [29-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
kepada
Posts: 25
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:07
x3

Post by kepada » Sun, 13. Feb 05, 18:23

und woher habe ich mein eigenes ad?? :?

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sun, 13. Feb 05, 21:35

gekauft? von den argonen in ap, den paraniden in pp, den boronen in königstal, etc.

Huefte

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Mon, 14. Feb 05, 02:21

Eine Frage zu der Intelligenz von AEGIS: Wird die Feuerrate der Waffen ebenfalls berücksichtigt?

Ich bin derzeit dabei herauszufinden, was die diversen Feuerraten in Kombination bringen. Auch habe ich gelesen, dass z.B. ein Beta ISE einen stärken Hüllenschaden als eine Gamma ISE anrichtet (die aber wiederum viel stärkeren Schildschaden als eine Beta ISE). Werden also tatsächlich alle Waffenparameter berücksichtigt und optimal für Ziel und Zweck von AEGIS ausgewählt?

Sven . o O (Bei dem Preis will ich hoffen, dass ich das Beste bekomme!)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 14. Feb 05, 12:35

Hallo,

ja, ich lebe noch. ;)

Ich habe mich mal wieder aufgerafft und X² installiert. Zudem habe ich mal geschaut was es neues gibt und was sehe ich? Die Erweiterung "AEGIS Geschützturmpersonal". Na, das ist doch mal was.

Tica sagte mal vor langer Zeit: "Auf Platz eins steht ein sehr teures Script von Reven... da werd ich was zu hören bekommen wenn die Preise bekannt werden..."

HeHe ... jau ... :)

Ich habe mir wirklich mal die Mühe gemacht und habe alle 18 Seiten gelesen. Ich hätte eigentlich nur die 1 und letzte Seite lesen müssen um alles mitzubekommen. Ich werde auf jeden Fall diese Erweiterung ausgiebig testen.

Kosten? Aufwand? Viel zu wenig. Endlich kommt mal Arbeit auf einen zu und das verdiente Geld geht wieder unter das Volk.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
UnhallowedOne
Posts: 2050
Joined: Wed, 19. Jan 05, 13:34
x3

Post by UnhallowedOne » Mon, 14. Feb 05, 20:09

Ich konnte alle, bis auf eine Unklarheit aus den letzten 18 Seiten rauslesen:
Soviel ich nun weiss, haun die Gunner ab, wenn man sie wie Frachtgut hortet. So far so good.. aber wo beginnt nach deren Einschätzung das Horten? Ich mein, wollen die ne 30 Stunden Woche Beschäftigung und wenn sie weniger zu tun haben hauen sie ab? Oder wollen die ständig in der Kanzel hocken und nehmen sich erst mehr Geld von mir, wenn wirklich gefightet wird?

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Mon, 14. Feb 05, 20:52

die hauenj nach 2-3h ab, wenn sie zuviel auf dem schiff sind.

du kannstalso auf einem m2 wochenlang 90 leutz haben ohne sie zu benutzen, aber der 91. haut nach 2-3h ab

Huefte

User avatar
UnhallowedOne
Posts: 2050
Joined: Wed, 19. Jan 05, 13:34
x3

Post by UnhallowedOne » Mon, 14. Feb 05, 20:57

Und die (Beschäftigungs-)Bezahlung beginnt ab GEFECHTSSTATIONEN BESETZEN? Quasi wenn sie nur rumlungern ein Hungerlohn, und solang sie am Posten sind das gute Geld?!

Edit: Anyway schonmal Danke für die erste Antwort!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 25. Feb 05, 22:20

moin,moin......

ich hab das nun auch mal installiert und ans laufen gebracht,....

ich hab bei meinem Kiss my Ass (Adler) auf `kein vernichtungsfeuer `gestellt.. muessen die das erst noch lernen?
die ballern wie wild auf die feinde....und benutzen die GISE gegen kleine ziele ueberhaupt nicht....

das umschalten zwischen den waffen der oberen kategorie funzt dafuer aber super....

Ragnos
Posts: 31
Joined: Wed, 23. Feb 05, 10:17
x4

AGEIS Geschützkontrolle

Post by Ragnos » Sat, 26. Feb 05, 09:39

Ich habe das Bonusmaterial AGEIS Geschützkontrolle herunter geladen und möchte jetzt das Personal anheuern aber ich weiß nicht wie es geht, kann mir jemand helfen?

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Sat, 26. Feb 05, 10:07

gehört eigentlich HIERHER http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=70951

Hab sie selbst nicht in Verwendung, Du mußt aber Personal anheuern. Sollte in Stationen zubekommen sein, die gerade von einem Militärtransport angeflogen wurde (da muß man schnell sein und das Personal ist scheinbar rar :) ) Für nährere Infos guck doch mal im Scripte-Forum nach (siéhe Link oben)
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Sat, 26. Feb 05, 10:52

Es wäre interessant wenn man auch Sklaven dazu einsetzen könnte!
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 26. Feb 05, 10:54

Maj.Tom wrote:Es wäre interessant wenn man auch Sklaven dazu einsetzen könnte!
Naja, aber ich denke mal die würden ihre Arbeit nicht so gut machen wie das dafür speziell ausgebildete Personal :wink: . Denn man könnte einfach Frachterpiloten einfangen aber die hätten ja keine Ahnung wie man so etwas bedient.

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Sat, 26. Feb 05, 10:59

Es gab schon im alten Rom Mittel und Wege Sklaven zu sehr effizienten Arbeitern zu erziehen!!!! :twisted:





ps: ...nein bin kein Fan von Sklaverei und Unterdrückung aber in einem Spiel das solche Features bietet sollte man entsprechende Möglichkeiten haben!!
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
UnhallowedOne
Posts: 2050
Joined: Wed, 19. Jan 05, 13:34
x3

Post by UnhallowedOne » Sat, 26. Feb 05, 11:02

*lol* Dass es solang gedauert hat bis solch ein Thema wieder aufkommt ;)
Findet man ALLES über die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url], hab ich mir auch schon die Infos zusammen suchen müssen. Tjakka Du schaffst das, zu Not:
Spoiler
Show
Warte in der Nähe eines Argon Ausrüstungsdocks und beobachte die Schiffsliste nach einem ungewöhnlichen Transporternamen. Er wird herausstechen. :)

blueshadow
Posts: 1326
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by blueshadow » Sat, 26. Feb 05, 11:31

Threads zusammengefügt

MiF
Posts: 25
Joined: Thu, 3. Feb 05, 15:43
x3

Post by MiF » Sat, 26. Feb 05, 11:53

wieso benutzen die khaak und die xenon dieses script :?
dass müste doch eigentlich den argonen vorbehalten sein oder wie sollten die khaak an das personal kommen ?

wenn das auf den 20 seiten schon mal gefragt wurde ist es mir egal :twisted:
:wink:

kubovsky
Posts: 231
Joined: Sun, 9. Feb 03, 15:40
x3ap

Post by kubovsky » Sat, 26. Feb 05, 13:04

Eine sehr gute Erweiterung diese Geschützturmsache! Zwar habe ich zwei Nachmittage damit verbracht dem "Militärischen Personal" nachzujagen (friedlich versteht sich), aber der Aufwand hat sich gelohnt.
Ich bin jetzt wieder von einem Phönix auf die Titan umgestiegen. Die ist jetzt richtig Klasse und macht einen großen Effektivitätssprung, dank der vielen verschiedenen Waffen, die je nach Situation auch zum Einsatz kommen. Zuvor war das ja eine Geduldsprobe während dem Kampf die Kanzeln mit anderen Waffen zu bestücken.
Der Boron Rochen wird wohl auch sehr von dieser Erweiterung profitieren, bin mal gespannt.
Eine Sache habe ich jedoch noch nicht ganz verstanden. Um Gechützpersonal einzusetzen, ist es da notwendig die "AEGIS" Erweiterung zu kaufen? Die kostet ja immerhin 53Mio! :o
Oder brauche ich die "AEGIS" Erweiterung nur wenn ich die Befehle Raketenabwehr und Raketenangriff verwenden will? :?
In der Readme steht:
"Das AEGIS Waffensystem erhöht die Kampfeffizienz ihres Geschützpersonals..."
meint das jetzt nur die zusätzlichen Raketen-Kommandos oder wird das Personal insgesamt besser.
Der Hintergrund ist nämlich folgender. Ich erwirtschafte zwar recht viele Credits, trotzdem würde es nicht reichen, jeden meiner Sektorenwächter (M6) mit AEGIS auszurüsten.
Und wenn man bedenkt das ein AEGIS-Waffensystem fast soviel kostet wie ein M2 oder mehrere M6, drängt sich einem die Frage auf, ob man sich diesen Luxus auf einer Nova gönnt?!?

Jedenfalls danke für diese tolle Erweiterung und danke für die Antworten.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sun, 27. Feb 05, 16:51

das personal ohen aegis erhöht die effizienz deiner waffen. sie wechselt die swg's gegen epw's ein bei freunden in der nähe, wählt immer die beste waffe gegen den feind aus und verteidigt dich gegen raketen.

das personal mit aegis hat die weiteren einsetzungsmöglichkeiten: kein vernichtungsfeuer, racketenabwehr und racketenangriff.

steht aber alles bestens in dewr readme beschrieben. auch wie man personal anwirbt.

Huefte

kubovsky
Posts: 231
Joined: Sun, 9. Feb 03, 15:40
x3ap

Post by kubovsky » Mon, 28. Feb 05, 03:15

Yep, danke! Nach dem ausdrucken der ReadMe und dem sorgfältigem "Offlinestudium" derselben, hab ich es geschnallt.

Nun muß ich mir mal die Unsummen verdienen gehen, ob ich da meine CPU quäle und ein paar mal die Xenoninvasion mache? Zwei AEGIS habe ich schon und auch schon einiges an Personal :D . Die Titan mit der Aegis Software ist jedenfalls eine Wucht. Den Oddy lasse ich aber derzeit noch unbemannt, so ganz vertaue ich der "Automatischen Waffenauswahl" noch nicht. Nicht das der mir so nebenbei meinen Heimatsektor mit abräumt. :roll:

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Mon, 28. Feb 05, 10:47

Also ich bin schon auch gespannt auf die Software! Nur leisten kann ich mir die im momentanen Spielstand noch nicht. Der frisch georderte Oddy hat jetzt erstmal die 100 Mios, die ich grade noch hatte einfach aufgefressen! :o Aber 10 Khaaks später dürfte ich die Kohle dafür haben, und dann bin ich ja mal gespannt! :)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”