AL-Plugin (DE+EN): Bounty hunter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Jens4all
Posts: 422
Joined: Tue, 10. Feb 04, 14:14
x2

Post by Jens4all » Wed, 8. Sep 04, 16:13

Mal ne Frage...
Wie genau, ganz genau, funktioniert dein Script?
Ich mein was sin die Bedingungen um auf die Abschußliste gesetzt zu werden?
Reicht es ein Piratenschiff zu zerstören und schon Kommt die Meute?
Und wenn ich die Meute los bin kommen dann neue bis ich endlich Raumstaub bin? Oder solange eine Basis
auf "rot" steht/existiert?
Ich bin meistens in mein m1 unterwegs. Und is scho immer heftig wenn dann ein M2 auftaucht( ...vor allen mit meinen Mods!!). In
jeder Schlacht geht min ein M3 drauf. Z.z. geht mein ganzer Gewinn für M3 und M4 Neuanschaffung/reparatur drauf. Also, wie
friedlich muß ich mich verhalten um nich belästigt zu werden?

Ps: Jaja, könnte ja meine M2 als Schutz abstellen, aber ich hab mich nun mal für den Beruf eines Trägercapitäns entschieden.
Und bevor ich auf die Hilfe eines grünschnabligen Zerstörercaptians angewiesen bin setzt ich mich lieber selbst in ein
Jagdflugzeug.

Pss: Und könntest dein Script mal sagen er soll nich nur nach den Größten Schiff im Sektor suchen sondern auch nach der Anzahl
von Fightern (in mein m1). Und dann gegebenfalls mehr Begleitschutz erstellen !?!
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Thu, 9. Sep 04, 00:26

@ mq
...so eine Idee am Rande : Wo kommen den die ganzen Kopfgeldjäger her :-) ?!?!?

Wie wäre es ihne eine eigen Basis zu geben (AD oder zur besseren Tarnung eine Mine) ??
Mit eigenem BBS *träum* in dem es spezielle Missionen gib

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Thu, 9. Sep 04, 10:53

Furthark wrote:Wie wäre es ihne eine eigen Basis zu geben (AD oder zur besseren Tarnung eine Mine) ??
interessant, das mit der Mine, muss ich mal drüber nachdenken :roll:

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Fri, 17. Sep 04, 21:26

Hm, wäre doch auch was wen man den Bountyhuntern beitreten könnte
So was in der Art Bountyhunter Lizens & dan bekommt man per funk immer mal wieder den Hinweis das sich in Sektor XY der Verbrecher Xy rumtreiben soll, wen man in fängt & in der nächsten Hm, Polizeistelle oder auch fest angegebene Sammelstelle abgiebt, erhält man eine Belohnung.

Wäre natürlich coole wen es so einen aushang (BBS) in der Bountyhunter Basisi geben würde, an dem alle geschten Verbrecher ausgehängt würden plus ein paar nachrichten!!
Will endlich auch mal den Piratencheff jagen,nachdem er schon so oft gefohen ist (BBS) :D :D :D :twisted:

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 26. Sep 04, 15:23

*schiiiiieb*

der threrad ist zu interessant um zu versickern....

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 1. Oct 04, 12:08

@ mq

Erst mal grosses Lob für Dein Script.... Hab es schon länger laufen und es macht echt Spass....

Jetzt zu einem Problem das ich festgestellt habe.

Ich habe einen Argon Zentaur der den Xeon Sektor 543 (Sollte der Sektor zwischen Getsufune und Unbekannter Sektor sein) bewacht da ich dort 2 Minen habe. Der Zentaur hat, da ich vergessen habe die Xeon als Feind auszuschalten, die Stationen dort angegriffen. Als ich dann in den Sektor gesprungen bin kam eine Meldung vom Bounthunter.. Es kamen aber keine Schiffe.. Naja ich dachte was solls und bin wieder in einen anderen Sektor gesprungen (GetsuFune). Als ich dann nach Blauer Rüssel gespungen bin bemerkte ich das dort alle Dickschiffe feindlich geworden sind.... Hab dann nochmal neu geladen musste die gleiche Aktion nochmal machen und die Dickschiffe waren wieder feindlich...
Als ich noch mal neu geladen hatte, hab ich die 2 Scripte im AL Menue ausgeschaltet... Danach war alles in Ordung....

Kann es sein das Dein Script bei den Xeon Sektoren probleme hat????

Ok ich hoffe Du kannst mir helfen denn ich möchte das Script gerne weiter benutzen.....

Bis denn Thalon

Teklord
Posts: 17
Joined: Wed, 8. Sep 04, 17:47
x2

Oft

Post by Teklord » Sat, 2. Oct 04, 15:10

So hab Dich wieder gefunden

bei mir hat sich der Rechner aufgehangen, 2 mal ..............

bin mit der Titan angerauscht 4 M3 Jäger 19..........Rote Meldungen
war nur an klingeln bei mir.... 2 mal konnte ich anklicken nachricht dann war ende.............. die idee als solche finde ich aber gut...

also woran lags... und gibts eine verbesserung


cu teklord
Teklord Beschützer der Schwachen

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 13. Oct 04, 23:05

Bei mir werden ständig Bountyhunter-trace's ins Log geschrieben. Die Option im AL-Menü ausschalten brachte nichts. Wie kann ich das aufhören lassen?

Charon46
Posts: 90
Joined: Sun, 12. Sep 04, 11:32
x2

Post by Charon46 » Mon, 8. Nov 04, 11:48

Hi!

Ich will mq ermutigen, das Skript in Richtung Signierung zu treiben. Ich habe es am Wochenende mal ausprobiert und bin beim Tor zum Piratenhafen auf eine Gruppe defensiver Kopfgeldjäger getroffen, die sich sehen lassen konnte. Zusammen mit Ticakis Piratenskript hatte ich plötzlich ein Schwarm Völkerschiffe um mich herum (so 15, u.a. zwei Mako, eine Nova, ein Drache, eine Reihe anderer M4 , zwei Mambas)+Piratentypen (5-6), die mich u.a. mit ID's bearbeiteten (ich glaube: ein oder zwei, wer damit feuerte, konnte ich nicht rausfinden). Mir blieb tatsächlich nichts anderes übrig, als mich für den Moment durch das Tor zurückzuziehen, obwohl ich im Adler sass. (Da ich nach dem Eintritt ins System überrascht wurde, waren meine Schilde schon kritisch weit unten, bevor ich überhaupt auf die Idee kam zurückzufeuern.) Damit zieht man sich eigentlich nicht zurück. Da solche Verbände nur punktuell gegen den Spieler gerichtet auftreten, verändert das Skript nicht das Gleichgewicht im Universum, liefert aber tatsächlich eine ernsthafte Gefahr für den Spieler. Das ist genau die Art Plugin, die das Universum braucht.
www.torrausch.com - kommen, gucken, setzen, siegen

Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht » Thu, 20. Jan 05, 19:27

Hallöchen
Der Link funzt nich mehr, kann mal jemand was funzendes reinstellen?

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Tue, 25. Jan 05, 22:13

mhmm hab jetzt auf drei pcs und drei browsern den lnk probiert ...
geht net ... kann das wer fixen? ... noch was ... was is nomma AL Plugin?
ich weiß, dass ich nen noob in den Ausdrücken bin, aber ich bin bereit zu lernen :D
War AL Plugin das menü wo du auch einstellst ob piratbases wieder
aufgebaut werden?

daniel001
Posts: 118
Joined: Sun, 28. Nov 04, 13:03
x4

Post by daniel001 » Tue, 25. Jan 05, 22:45

[/color3]H

Der Link funtzt immer noch net, kann mir vieleicht irgedwer die 1.4 dev mod per e-mail schicken (adresse per pm)? Mag endlich mal wieder n paar gegenr haben und die mod is halt auch noch soooo genial

Danke im vorraus

btw@ epion:
Al Plugins sind solche die dem Spiel "künstliches Leben" (Artificial Life) hinzufügen und die Spielwelt lebendiger gestalten (in diesem fall halt Kopfgeldjäger)[/u]

Tankdriver
Posts: 75
Joined: Sat, 11. Dec 04, 03:15
x4

Post by Tankdriver » Thu, 27. Jan 05, 06:04

Haben will :twisted:

aber der link geht nicht
:heuldoch: :tuichdoch:

beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Post by beat the quarters » Thu, 27. Jan 05, 09:22

mq wrote:Komisch dass das mit dem kapern immer noch nicht funktioniert :?
Und dem oben beschriebenen Proplem muss ich mich auch annehmen. leider bin ich immer noch nur über das handy online, und das macht das alles sehr mühselig, allein das surfen dauert ewig :/
Aber bestellt habe ich schon, jetzt müssen dies nur noch verlegen.
Achja, auch hier bitte daran denken, dass der oben genannte Link nur eine dev-erweiterung für das BH-Plugin ist, der Link vom BH-Plugin ist immer noch der aus dem ersten Thread.

gruß,
ein bald wieder hoffentich online mq
Hallo mq,
ich hab noch die älter Version die ich von Old Man II habe.
Da ich monetan nur tagsüber von der Arbeit aus alles runterlade was ich brauche darunter auch die Scripte.
Also dein Script ist find ich persöhnlich sehr gut.
Ich kann die Schiffe kapern, und sie dann auch reparieren und horten.
Ich habe festgestellt wenn man sich mit dem Piratenhafen beschäftigt und offt die Sinza benutzt, kommen im Verlauf dann auch sehr viele Bount-Hunter. Das ist aber kein Problem das ist eine Herausforderung.
Selbst mit einem Oddy muss dann ganz schön auf der Hut sein wenn mehrere Nova`s und Orinoko`s dabei sind die ihre ID und SWG einsetzten dann macht auch schon mal der Oddy buff.
Aber imganzen macht das Script sehr viel Spass weiter so.
Gruss
Commander McLane :wink:

mick81
Posts: 43
Joined: Fri, 31. Dec 04, 14:13
x2

Post by mick81 » Tue, 1. Feb 05, 20:09

Der Link ist tot!

Hat jemd noch einen anderen oder kann mir die letzte Version zu mailen?

mick81 at gmx.de <----- at wegen SPAM-Bots die emailAdressen suchen

Gruß
Mick

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 2. Feb 05, 08:36

Moin,

der Link ist schon lange weg. Schau mal hier, das ist die letzte mir bekannte Version.
Der Link gehört DeltaWolf aus dem engl. Forum.

http://www.freewebs.com/deltawolf/x2stuff.htm

CU Tom

mick81
Posts: 43
Joined: Fri, 31. Dec 04, 14:13
x2

Post by mick81 » Wed, 2. Feb 05, 13:00

Danke, Tom! :)

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Sun, 13. Mar 05, 13:14

Ich habe mich kaum getraut hier zu posten. Bedankt euch bei Albatros. Er hat mich über ICQ angeschrieben und wollte die Files auf einen Server hochladen. Meiner ist tatsächlich vor einiger Zeit down gegangen.
Ich weiß ich, ich habe die X2 Community im Stich gelassen. Tut mir leid :(
Vor allem weil das Teil sogut wie fertig war, nur noch n par bugs gefixed werden sollten.
Ich hatte seit meinem Umzug X2 nicht mehr angeführt, und seitdem die World of Warcraft Beta startete, mache ich nichts mehr anderes. Bin irgendwie voll auf dem Spiel hängengeblieben. Naja, nichtsdestotrotz warte ich hier auf das Addon, ich werd ja hoffentlich nicht ewig WoW spielen :D
Hier die beiden Links von Albatros, auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an ihn:
http://de.geocities.com/albatrosthu/Bountyhunter_v2.zip
http://de.geocities.com/albatrosthu/Bou ... ension.zip wobei die Dev-Extension macht im Moment keinen Sinn mehr :D

Zur Zeit bin ich noch dabei, meinen WoW Char auf lvl60 zu bringen, was dann passiert, wird die Zukunft zeigen. So schnell werde ich WoW sicher nicht links liegen lassen, aber kommt Zeit kommt Rat.
Vergessen habe ich euch nie, was die Sache eigentlich noch schlimmer macht. Es tut mir leid.

Gruß,
mq, mit einem sehr schlechten Gewissen

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Sun, 13. Mar 05, 15:54

:o
Ein reuiger Sünder kehrt zurück in den Schoß der Familie :D

Mach das Bountyhunter-Script unabhängig von feindlichen Stationen oder Rassen.
"Unser Auftraggeber,welche ungenannt bleiben möchte, fürchtet ihr konkurrierendes wachsendes Imperium und hat uns nun befohlen , sie zu liquidieren."

MFG
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Post by beat the quarters » Mon, 14. Mar 05, 08:56

mq wrote:Ich habe mich kaum getraut hier zu posten. Bedankt euch bei Albatros. Er hat mich über ICQ angeschrieben und wollte die Files auf einen Server hochladen. Meiner ist tatsächlich vor einiger Zeit down gegangen.
Ich weiß ich, ich habe die X2 Community im Stich gelassen. Tut mir leid :(
Vor allem weil das Teil sogut wie fertig war, nur noch n par bugs gefixed werden sollten.
Ich hatte seit meinem Umzug X2 nicht mehr angeführt, und seitdem die World of Warcraft Beta startete, mache ich nichts mehr anderes. Bin irgendwie voll auf dem Spiel hängengeblieben. Naja, nichtsdestotrotz warte ich hier auf das Addon, ich werd ja hoffentlich nicht ewig WoW spielen :D
Hier die beiden Links von Albatros, auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an ihn:
http://de.geocities.com/albatrosthu/Bountyhunter_v2.zip
http://de.geocities.com/albatrosthu/Bou ... ension.zip wobei die Dev-Extension macht im Moment keinen Sinn mehr :D

Zur Zeit bin ich noch dabei, meinen WoW Char auf lvl60 zu bringen, was dann passiert, wird die Zukunft zeigen. So schnell werde ich WoW sicher nicht links liegen lassen, aber kommt Zeit kommt Rat.
Vergessen habe ich euch nie, was die Sache eigentlich noch schlimmer macht. Es tut mir leid.

Gruß,
mq, mit einem sehr schlechten Gewissen
Hi mq,

jeder der zockt weiss was es heisst im game vertieft zu sein.
Trotzdem ist dein Bounty-Hunter Script echt Spitze.

Gruss

commanderMcLane

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”