AL-Plugin (DE+EN): Bounty hunter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Thu, 19. Aug 04, 15:50

Komisch dass das mit dem kapern immer noch nicht funktioniert :?
Und dem oben beschriebenen Proplem muss ich mich auch annehmen. leider bin ich immer noch nur über das handy online, und das macht das alles sehr mühselig, allein das surfen dauert ewig :/
Aber bestellt habe ich schon, jetzt müssen dies nur noch verlegen.
Achja, auch hier bitte daran denken, dass der oben genannte Link nur eine dev-erweiterung für das BH-Plugin ist, der Link vom BH-Plugin ist immer noch der aus dem ersten Thread.

gruß,
ein bald wieder hoffentich online mq

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Sun, 22. Aug 04, 20:20

Und wieder ein update:
- ab jetzt gibts Versionsnummern :P
- Gekaperte Gegner sind nun wirklich dein Eigentum ;)
Alle links und beschreibungen im ersten post.
Und ich habe ein paar bugs in der dev-extension gefixed (und es umbenannt, um weitere missverständnisse vorzubeugen).
Beachtet bitte, dass sich die downloadlinks geändert haben.

gruß,
mq

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 24. Aug 04, 08:20

Moin,

hab das Script mal ausprobiert. Nicht schlecht. Hat mir gestern ganz schön zu schaffen gemacht.

Ich hab das Script eingespielt und das Spiel gestartet. Leider hab ich dann vor lauter "Handelsstress" vergessen das ich ein neues Script habe. Ich sitze also in meinem AD und wundere mich noch das lauter Kampfschiffe gelandet sind, aber na ja AD denke ich, Pustekuchen. Beim Start kommt die ganze Bande hinter mir her. 1 M6, 4 M3 und 2 M4. Da einer davon einen ID hatte, keine Chance in meiner Nova. Aber nun zum Punkt: Die haben nicht nur mich angegriffen sondern auch meine Station. Ist das ein Zufall weil ich gerade gestartet bin oder ist das so gewollt?

Ansonsten gut gemacht. Bringt Spaß!

CU Tom

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Tue, 24. Aug 04, 23:39

Hi :-) neue Spiel gestartet & baue gerade verschiedene Scripte wieder mit ein ;-) diesmal ohen Konflikte untereinander.

Natürlich auch wieder bountyhunter v2 :-))

Heute hatte ich so den richtig lustigen effekt *grins* auf fünf arten aus dem spiel zu scheiden.
Nur zwei waren eigentlich direkt feindeinwirkung...die drei anderen gingen auf zwei argon Dickschiffe zu denen ich mit meinem Discoverer als Deckung geflüchtet bin, als so ein Argon M4,M5 6 ein furchbar lästiger Paraniden M5 (wo ist meine Fliegenklatsche) mir auf den Versen waren.

Aber sehr spielbelebend der Script :-))

Wie war die Möglichkeit selber Bountyhunter aussenden zu können ??

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Wed, 25. Aug 04, 18:08

Old Man II wrote:Moin,

hab das Script mal ausprobiert. Nicht schlecht. Hat mir gestern ganz schön zu schaffen gemacht.

Ich hab das Script eingespielt und das Spiel gestartet. Leider hab ich dann vor lauter "Handelsstress" vergessen das ich ein neues Script habe. Ich sitze also in meinem AD und wundere mich noch das lauter Kampfschiffe gelandet sind, aber na ja AD denke ich, Pustekuchen. Beim Start kommt die ganze Bande hinter mir her. 1 M6, 4 M3 und 2 M4. Da einer davon einen ID hatte, keine Chance in meiner Nova. Aber nun zum Punkt: Die haben nicht nur mich angegriffen sondern auch meine Station. Ist das ein Zufall weil ich gerade gestartet bin oder ist das so gewollt?

Ansonsten gut gemacht. Bringt Spaß!

CU Tom
Wegen der Anzahl der Gegner, du musst da noch stärkere Schiffe gehabt haben, sonst wäre kein M6 und soviele M3 dabeigewesen. Das die deine Station angegriffen haben, ist interessant, weil die Gegner prüfen reglmäßig, in welchem Schiff du dich aktuell befindest. Es kann theoretisch sein, das wenn sich dein aktuelles Schiff innerhalb einer Station befindet, diese dann angegriffen wird, aber ich glaube, dass es eher zufallstreffer oder sowas waren, zumal irgendjemand (ich weiß nicht ob im englischen forum oder hier) genau dieses thema ansprach und das gegenteil beobachtete.
Furthark wrote:Hi :-) neue Spiel gestartet & baue gerade verschiedene Scripte wieder mit ein ;-) diesmal ohen Konflikte untereinander.

Natürlich auch wieder bountyhunter v2 :-))

Heute hatte ich so den richtig lustigen effekt *grins* auf fünf arten aus dem spiel zu scheiden.
Nur zwei waren eigentlich direkt feindeinwirkung...die drei anderen gingen auf zwei argon Dickschiffe zu denen ich mit meinem Discoverer als Deckung geflüchtet bin, als so ein Argon M4,M5 6 ein furchbar lästiger Paraniden M5 (wo ist meine Fliegenklatsche) mir auf den Versen waren.

Aber sehr spielbelebend der Script :-))

Wie war die Möglichkeit selber Bountyhunter aussenden zu können ??
Selber Bountyhunter aussenden? Das war in dem Plugin nicht vorgesehen, zumindest nicht in naher Zukunft. Ist vielleicht eine Idee für ein zweites Plugin oder eine Erweiterung, aber nicht für dieses Plugin :)

gruß,
mq

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Thu, 26. Aug 04, 10:05

@mq

Hallo,

ja du hast Recht. Ich hatte ein paar mehr Schiffe dort. Ist mein "Heimatsektor" . Es waren 1 M6 und 4 M3 von mir dort. Ich sagte ja, ich hab nicht aufgepasst und mir war nicht bewußt das die Erweiterung so schnell zuschlägt :-)

Das mit der Station habe ich ausbrobiert.Es war so, dass die Gegner auf mich Zielen wollten und dabei die Station trafen. Die Jäger sind dann auch auf mich los. Nur der M6 konnte sich nicht von der Station trennen. Erst als ich ein paar Schüsse auf ihn abgab hatte ich ihn auf dem Hals.

Alles in allem aber ein gutes Script. Wie gesagt, macht Spaß!

CU Tom

Nopileo [USC]
Posts: 366
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nopileo [USC] » Thu, 26. Aug 04, 10:42

Ich hab bemerkt, das bei einem M1, 1*M2,3*M6 und mehrere M3 auftauchen. :o ich weis ja nicht, wie ihr das schaft, aber gegen das kommt mein M1 nicht an.
das ist ja schon allein wegen der Bewaffnung unterlegen :lol:

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Thu, 26. Aug 04, 13:56

Mach Dogfighting mit nem M1:)
Ne mal im Ernst, das sollte schon zu schaffen sein, ich persönlich habe mit n TeladiAdler zugelegt und nochmal einfacher wird es mit der Tuningextension.
Ein M1 sollte doch genügend Jägerstaffeln an Board haben, um die Gegner zu zerlegen ;)
Aber das Feedback von dir ist gut, es ist genau an diesen Punkten wichtig, die Grenze zwischen herausfordernd und unschaffbar zu treffen, so dass sowohl fortgeschrittene ihren Spaß haben als auch Einsteiger die Herausforderung meistern können. Hier heißt es: Balancing :)
Was eventuell noch eine Möglichkeit wäre, eine Einstellungen "Profi ja/nein" zu machen im Plugin-Menü, aber das fände ich nicht so toll, besser wäre ein balancing, zumal im Rest des Spiels es auch keine Schwierigkeitsstufen gibt (sieht man mal vom Start ab).

gruß,
mq

Arsenal
Posts: 148
Joined: Tue, 3. Feb 04, 23:28
x3tc

Post by Arsenal » Thu, 26. Aug 04, 14:14

Hast du schonmal nach dem Bug gesucht, der dafür sorgt, dass zu viele Kopfgeldjäger kommen? Ich vermute das hängt mit den Abschüssen zusammen. Das ist halt echt extrem krass wenn man da mal so zwei, drei Piratenschiffe zerlegt und als nächstes kommen 5 M3, 5 M4 und noch ein paar M5 auf dich zugerast und ballern wie verrückt Raketen auf dich.
Ich bin dann mit meinem Khaak M3 zu einer Station geflohen.
Wenns alles normale Piraten gewesen wären, wärs ja kein Stress gewesen aber mit den IDs und SWGs ist das halt ne andere Größenordnung.

Ltd.Cmdr.Data
Posts: 242
Joined: Wed, 12. Mar 03, 17:43
x3tc

Post by Ltd.Cmdr.Data » Fri, 27. Aug 04, 20:57

Wo finde ich das im AL-Menue ?

Benutzung:
Im AL-Menü einfach Bountyhunter trace auf "Ja" stellen.

Dieses Plugin erscheint nicht in der Übersicht.

Ltd.Cmdr.Data
Posts: 242
Joined: Wed, 12. Mar 03, 17:43
x3tc

Post by Ltd.Cmdr.Data » Tue, 31. Aug 04, 13:44

Hat sich nach Bereinigung erledigt. Jetzt suche ich nur noch was um mein Savegame irgendwie aufzuräumen, denn da hat sich inzwischen viel Mist angesammelt.

FuzziStJohn
Posts: 7
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by FuzziStJohn » Mon, 6. Sep 04, 10:27

Ich bin sehr zufrieden mit dem Plugin. :thumb_up: Es ist sehr spannend, vor allem wenn ich gerade eine Fabrik in einen Sektor transportiere und plötzlich ein Boron Rochen das Feuer eröffnet.

Gruß Fuzzi

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Mon, 6. Sep 04, 11:39

Ich hab da mal ne Frage, was ist die stärkste Truppe, die die Piraten schicken ?

Ich fänd es irgendiwe ein wenig unrealistisch, wenn die was größeres als TLs benutzen würden :roll:
Sind halt Piraten und nicht Xenon oder Khaak.

mfg

HeMan

Arsenal
Posts: 148
Joined: Tue, 3. Feb 04, 23:28
x3tc

Post by Arsenal » Mon, 6. Sep 04, 11:48

Also wenn ich mit einem M1 rumkurve taucht da ein M1 ein oder zwei M6 und noch ein paar kleine Schiffe auf (so 3 M3s und 4 M5 oder so)

Jens4all
Posts: 422
Joined: Tue, 10. Feb 04, 14:14
x2

Post by Jens4all » Wed, 8. Sep 04, 00:33

Echt prima script
etz weiß ich auch wieso ich in mein M1 3 Staffeln habe.
Endlich Äktsch im X-Universum.
Genau sowas wünsch ich mir für die Xenon. Denn die machen immer des gleiche. Fliegen in Schwarze Sonne rum und sonst nix. Wozu sin die im Spiel? Die könnten doch auch mal angreifen(z.b. fabrik)? Khaak tuns doch auch!
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!

Jens4all
Posts: 422
Joined: Tue, 10. Feb 04, 14:14
x2

Post by Jens4all » Wed, 8. Sep 04, 16:13

Mal ne Frage...
Wie genau, ganz genau, funktioniert dein Script?
Ich mein was sin die Bedingungen um auf die Abschußliste gesetzt zu werden?
Reicht es ein Piratenschiff zu zerstören und schon Kommt die Meute?
Und wenn ich die Meute los bin kommen dann neue bis ich endlich Raumstaub bin? Oder solange eine Basis
auf "rot" steht/existiert?
Ich bin meistens in mein m1 unterwegs. Und is scho immer heftig wenn dann ein M2 auftaucht( ...vor allen mit meinen Mods!!). In
jeder Schlacht geht min ein M3 drauf. Z.z. geht mein ganzer Gewinn für M3 und M4 Neuanschaffung/reparatur drauf. Also, wie
friedlich muß ich mich verhalten um nich belästigt zu werden?

Ps: Jaja, könnte ja meine M2 als Schutz abstellen, aber ich hab mich nun mal für den Beruf eines Trägercapitäns entschieden.
Und bevor ich auf die Hilfe eines grünschnabligen Zerstörercaptians angewiesen bin setzt ich mich lieber selbst in ein
Jagdflugzeug.

Pss: Und könntest dein Script mal sagen er soll nich nur nach den Größten Schiff im Sektor suchen sondern auch nach der Anzahl
von Fightern (in mein m1). Und dann gegebenfalls mehr Begleitschutz erstellen !?!
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Thu, 9. Sep 04, 00:26

@ mq
...so eine Idee am Rande : Wo kommen den die ganzen Kopfgeldjäger her :-) ?!?!?

Wie wäre es ihne eine eigen Basis zu geben (AD oder zur besseren Tarnung eine Mine) ??
Mit eigenem BBS *träum* in dem es spezielle Missionen gib

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Thu, 9. Sep 04, 10:53

Furthark wrote:Wie wäre es ihne eine eigen Basis zu geben (AD oder zur besseren Tarnung eine Mine) ??
interessant, das mit der Mine, muss ich mal drüber nachdenken :roll:

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Fri, 17. Sep 04, 21:26

Hm, wäre doch auch was wen man den Bountyhuntern beitreten könnte
So was in der Art Bountyhunter Lizens & dan bekommt man per funk immer mal wieder den Hinweis das sich in Sektor XY der Verbrecher Xy rumtreiben soll, wen man in fängt & in der nächsten Hm, Polizeistelle oder auch fest angegebene Sammelstelle abgiebt, erhält man eine Belohnung.

Wäre natürlich coole wen es so einen aushang (BBS) in der Bountyhunter Basisi geben würde, an dem alle geschten Verbrecher ausgehängt würden plus ein paar nachrichten!!
Will endlich auch mal den Piratencheff jagen,nachdem er schon so oft gefohen ist (BBS) :D :D :D :twisted:

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 26. Sep 04, 15:23

*schiiiiieb*

der threrad ist zu interessant um zu versickern....

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”