AL-Plugin (DE+EN): Bounty hunter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Sat, 14. Aug 04, 12:32

Nachdem ich einen Bounty Hunter Piloten mit unpazifistischem Nachdruck dazu aufgefordert habe, sein Schiff zu verlassen, geht sein Schiff, entgegen seiner Aussage nicht in mein Eigentum über.

Oder um es kurz zu sagen: Obwohl ich es gekapert habe bleibt es ein feindliches Piratenschiff.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Hubi111
Posts: 31
Joined: Wed, 10. Mar 04, 20:29
x2

Post by Hubi111 » Sat, 14. Aug 04, 12:39

hallo allerseits.

zuerst einmal dickes lob an mq, gute idee und gutes script.

aber eben ist mir was komisches passiert; wurde von einer Gruppe angegriffen und konnte dabei eine der novas kapern. die gekaperte nova nimmt aber keine befehle an (wechselt immer nach ein paar sekunden wieder auf "kein" befehl). es nützt auch nichts, wenn ich selber in die gekaperte nova steige - das gleiche resultat (ausser dass die geschwindigkeit nicht mehr auf null fällt, sondern bleibt, also fliegen kann man). ist dies gewollt? oder mach ich was falsch?

ausserdem finde ich persönlich, dass man die zeiträume zwischen dem erscheinen der kopfgeldjäger noch mehr verlängern sollte (gerade wenn man immer mal wieder sinza braucht, sind die gegner immer wieder da). die stärken sind ok (bislang; habe neues spiel begonnen und mir eine nova gecheatet mit der ich jetzt unterwegs bin).

btw: bei mir laufen neben den offiziellen scripten noch einige xai-scripte, v.a. das advance-combat-project; vielleicht verursacht dies probleme?

gruss hubi

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 14. Aug 04, 16:10

Habt ihr den Bugfixer für 1.4 runtergeladen, der soll solche Probleme mit der AL-Engine lösebn. Gibts im Wichtigtopic im Hauptforum von Vassenego. Sieht mir arg danach aus.

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Sat, 14. Aug 04, 18:12

Wegen des kaperproblems:
Jetzt wo ihr es sagt, fällt es mir wie schuppen von den Augen, sorry!
Ich fix das in der nächsten Version.
Achtet bitte darauf, dass ihr die aktuelle Version (oder noch besser die Dev-Version) habt, dort erscheinen die Gegner im Schnitt alle 6 Stunden, ich glaube nicht, dass das zu wenig ist, oder? :)

gruß,
mq

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Sat, 14. Aug 04, 21:13

erstemal...saubere arbeit
da macht das fliegen schon gleich mehr spass
hatte bisher 2 begegnungen, eine nach dem aktivieren
war allerdings bissel doof, war grad in ner handelsstation :lol:

grad nummer 2 hintermir <schweisabwisch>
kurz vorm Tordurchgang kamen die mir entgegen
da schnellte der adrenalienspiegel gewaltig nach oben :twisted:
und beim leicht panikhaften rumrudern, hau ich mir doch glatt nen B-EPW am Tor kaputt, meine worte möcht ich hier net wiedergeben :D
nur gut das ich schon übung im Adlerknacken hab
gut das ich in meiner Nova saß
1x ID und 1x B-EPW macht auch dem besten Adler den Gar aus <hrhr>


aber 6 stunden zwischen den Begegnungen scheint mir etwas viel zu sein
Bountyhunter macht noch mehr Spass als die BB Killmissionen

darum
:thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
modded since BtF :P

Arsenal
Posts: 148
Joined: Tue, 3. Feb 04, 23:28
x3tc

Post by Arsenal » Sun, 15. Aug 04, 11:48

Äh, ich hatte auch ein Problem (weiß nich obs in der aktuellen immernoch drin ist):
Ich hab mal in einem Sektor mit Piratenbasis so richtig aufgeräumt weil da verdammt viele Orinokos und so rumgeflogen sind. Dann hab ich meine Besitztümer kontrolliert und dann hab ich auf einmal so 8-9 Nachrichten von Piratenkopfgeldjägern gekriegt. Resultat: 8-9 M6 und so an die 27 M3s kamen auf mich zugeflogen. Da ich nur 2 M6 und ein Khaak M3 hab, war das natürlich aussichtslos. Also nichts wie zu einem Zerstörer geflohen der die dann platt gemacht hat. (Zum Glück)

Kann es sein dass dir da ein kleiner Fehler unterlaufen ist?

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sun, 15. Aug 04, 13:03

@Arsenal Wer Wind säht wird Sturm ernten...

Ne mal im Ernst, vielleicht solltest du (also mq) noch ne kleine Überprüfung einbauen ob schon Kopfgeldjäger von dieser einen Rasse auf mich (also den Spieler) angesetzt sind. Wenn die scheitern, was auch sonst :wink: , können ja die nächsten folgen. Schließlich handelte sich das bei Arsenal ja schon um einen Großangriff. Ich hatte das aber auch mal getestet und war erstaunt das ich doch noch ein bischen Unterstützung von meiner Flotte aus dem Nachbarsektor benötigte.

Ach so, aber die Abfrage ob schon Kopfgeldjäger unterwegs sind sollten nur jeweils die eine Rasse betreffen. Also wenn ich gleichzeitig die Paraniden und die Piraten angreife können sehr wohl gleich 2 Gruppen BountyHunter ankommen, eine von den Piraten und eine von den Paraniden angeheurte.

Aber ansonsten Top Teil das :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Sun, 15. Aug 04, 15:31

Hi , lies doch mal den Forumseintrag....denke dein Script könnte auch bei dieser Sache helfen

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=59654

wäre doch lustig wen nicht nur die Völker einmal hinter einem her sind sondern auch die Xenon die Völkersektoren unsicher machen

beim MWM 1.8 gibt es am anfang auch so eine art "xenon-Invasion" die aber die Argon eins & der Titan alleine zurück schlagen, vieleicht so etwas in der art!

Arsenal
Posts: 148
Joined: Tue, 3. Feb 04, 23:28
x3tc

Post by Arsenal » Sun, 15. Aug 04, 23:00

mq wrote: Achtet bitte darauf, dass ihr die aktuelle Version (oder noch besser die Dev-Version) habt
gruß,
mq
Hmm, wenn ich den Link auf der ersten Seite nehm hab ich ja die neuste Version. Woher bekommt man Dev-versionen? Oder bin ich mal wieder blind? :shock: Das mit dem Kapern hab ich jetzt auch, aber ist ja noch nicht gefixt wenn ich das richtig seh (sonst wärs komisch, dass ich es hab)

User avatar
tzar
Posts: 890
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:08
x3

Post by tzar » Sun, 15. Aug 04, 23:07

@ arsenal
ich glaub er meinte das damit.
mq wrote:Wieder ein größeres Update:
- Die Kopfgeldjäger fliegen nun in einer Formation (oder zumindest sowas in der Art) und fliegen nichht mehr völlig zerstreut
- Die Kopfgeldjäger lassen erst ihre Identität fallen, wenn sie in deiner Nähe sind
- Dass eine Station Kopfgeldjäger auf dich ansetzt, liegt bei einem Risiko von 33%
- Das Erscheinen der Gegner wurde nun von 20-120 Minuten auf 240-480 Minuten heraufgesetzt, um im richtigen Einsatz 1. Realismus und Gameplay zu wahren und 2. mit anderen zukünftigen Plugins nicht zu konkurrieren
- Die Gegnerstärke für ein M3 wurde herabgesetzt, während sie bei einem M6 und M2 deutlich anstiegt
- Die Wahrscheinlichkeit, dass die Schiffe mit Ion Ds und SWGs ausgerüstet sind, wurde merklich verringert
- Werden die Kopfgeldjäger von einem bestimmtem Volk oder Station geschickt, sind sie alle von der selben Rasse wie der Auftraggeber. Werden sie jedoch von den Piraten geschickt, sind sie gemischt
Bitte wieder die oben genannten Punkte testen ;)

Für alle von euch, die das Plugin mehr als einmal in 4-8 Stunden testen wollen, ladet euch das folgende file runter und extrahiert es in den x2/scripts ordner (überschreibt die vorhandene). Dann wird jedesmal, wenn das Plugin aktiviert wird, es auch gleichzeitig gestartet.
http://www.stoerbild.de.ms/files/other/ ... k.main.rar

gruß,
mq

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 16. Aug 04, 11:17


-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Mon, 16. Aug 04, 21:14

Hi,

also erst mal ein Lob für die Idee und das Script. Ich hab die Software nun eine Zeitlang getestet und mir ist folgendes aufgefallen:

Eine vor der Installation des Scripts verfeindete Station (SKW der Boronen in Nopileos Memorial) hetzt Kopfgeldjäger auf mich. Der 1. Versuch endete fatal für mich, ich flog mit meinem Colossus durch den Sektor Nopileos Memorial, als die Nachricht kommt, dass die Typen mich nun jagen - 2 Hydra und einen Rochen konnte ich noch erkennen, dann kam das berühmte klimpern. Ich war chanchenlos :(
Neu geladen und im 2. Versuch durchflog ich den Sektor mit einem Disco, allerdings kamen keinerlei Kopfgeldjäger, sondern nur 4 hintereinanderfolgende Logbuch einträge, die ich allerdings etwas später bemerkte, mit den Worten " Station Sonnenkraftwerk alpha Nopileos Memorial", sonst nichts. Ich dachte mir nicht viel dabei, spielte weiter und hackte die besagte Station. Zwei Stunden später poppte eine Meldung auf von dem SKW alpha in Nopileos Memorial, dass die mich jetzt fertig machen wollten. Ich befinde mich aber gerade in Wolkenbasis SW und keinerlei feindliche Schiffe sind zu entdecken :?

Ich weiss jetzt nicht was los ist und tipper einfach mal meine Erfahrungen mit dem Script hier rein :)

Achja, die Xenon waren auch schon des öfteren auf der Suche nach meinem Kopf, allerdings hab ich die bisher nur einmal spawnen sehen und das in einem Sektor, den ich kurz zuvor per Sprungantrieb verlassen habe. Paranid Prime.

Gruß

-sly-

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Tue, 17. Aug 04, 03:35

sorry für die inaktivität der letzten 2 tage bin umgezogen und hab derzeit kein internet. ich schau dass ich mich bemühe und so schnell wie möglich wieder online komme, derzeit muss ich mich mit einem zugang ueber pda+handy begnuegen.
Mal sehen ob ich darueber auch eine neue Version hochladen kann ;)

gruß,
mq

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Wed, 18. Aug 04, 13:16

So das neueste Update musste ich über mein handy uploaden, da ich immer noch kein Internet habe:
- Das Intervall wurde wieder geändert auf 1-10 Stunden
- Gegner, die gekapert werden, kämpfen nun nicht mehr doch noch weiter
Und es gibt ein sogenanntes dev-plugin:
Dev-Plugin für Bountyhunter

Mit diesem Plugin werden diverse Traces in das Logbuch geschrieben, die bei Auftreten von Fehlern ins Forum gepostet werden sollten (Screenshot o.ä.).
Außerdem wird das Bountyhunter Plugin jedesmal direkt gestartet, wenn es aktiviert wird.

mq
http://stoerbild.s1.cybton.com/files/ot ... plugin.rar

gruß,
mq

Hubi111
Posts: 31
Joined: Wed, 10. Mar 04, 20:29
x2

Post by Hubi111 » Thu, 19. Aug 04, 09:32

hallo mq, ich hoffe du hast das zügeln gut überstanden (ohne Rückenschaden) und natürlich hoffe ich auch, dass deine Internetverbindung bald wieder steht (ungeduldig am warten auf kaperbare Kopfgeldjäger :wink: ).

wie schon im englischen post erwähnt, funktioniert das kapern auch nach dem update noch nicht (die kopfgeldjäger steigen aus, und dann sofort wieder in ihre ruine ein, die dödels :D )

das offizielle AL-Plugin habe ich installiert.

gruss hubi

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Thu, 19. Aug 04, 15:50

Komisch dass das mit dem kapern immer noch nicht funktioniert :?
Und dem oben beschriebenen Proplem muss ich mich auch annehmen. leider bin ich immer noch nur über das handy online, und das macht das alles sehr mühselig, allein das surfen dauert ewig :/
Aber bestellt habe ich schon, jetzt müssen dies nur noch verlegen.
Achja, auch hier bitte daran denken, dass der oben genannte Link nur eine dev-erweiterung für das BH-Plugin ist, der Link vom BH-Plugin ist immer noch der aus dem ersten Thread.

gruß,
ein bald wieder hoffentich online mq

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Sun, 22. Aug 04, 20:20

Und wieder ein update:
- ab jetzt gibts Versionsnummern :P
- Gekaperte Gegner sind nun wirklich dein Eigentum ;)
Alle links und beschreibungen im ersten post.
Und ich habe ein paar bugs in der dev-extension gefixed (und es umbenannt, um weitere missverständnisse vorzubeugen).
Beachtet bitte, dass sich die downloadlinks geändert haben.

gruß,
mq

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 24. Aug 04, 08:20

Moin,

hab das Script mal ausprobiert. Nicht schlecht. Hat mir gestern ganz schön zu schaffen gemacht.

Ich hab das Script eingespielt und das Spiel gestartet. Leider hab ich dann vor lauter "Handelsstress" vergessen das ich ein neues Script habe. Ich sitze also in meinem AD und wundere mich noch das lauter Kampfschiffe gelandet sind, aber na ja AD denke ich, Pustekuchen. Beim Start kommt die ganze Bande hinter mir her. 1 M6, 4 M3 und 2 M4. Da einer davon einen ID hatte, keine Chance in meiner Nova. Aber nun zum Punkt: Die haben nicht nur mich angegriffen sondern auch meine Station. Ist das ein Zufall weil ich gerade gestartet bin oder ist das so gewollt?

Ansonsten gut gemacht. Bringt Spaß!

CU Tom

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Tue, 24. Aug 04, 23:39

Hi :-) neue Spiel gestartet & baue gerade verschiedene Scripte wieder mit ein ;-) diesmal ohen Konflikte untereinander.

Natürlich auch wieder bountyhunter v2 :-))

Heute hatte ich so den richtig lustigen effekt *grins* auf fünf arten aus dem spiel zu scheiden.
Nur zwei waren eigentlich direkt feindeinwirkung...die drei anderen gingen auf zwei argon Dickschiffe zu denen ich mit meinem Discoverer als Deckung geflüchtet bin, als so ein Argon M4,M5 6 ein furchbar lästiger Paraniden M5 (wo ist meine Fliegenklatsche) mir auf den Versen waren.

Aber sehr spielbelebend der Script :-))

Wie war die Möglichkeit selber Bountyhunter aussenden zu können ??

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Wed, 25. Aug 04, 18:08

Old Man II wrote:Moin,

hab das Script mal ausprobiert. Nicht schlecht. Hat mir gestern ganz schön zu schaffen gemacht.

Ich hab das Script eingespielt und das Spiel gestartet. Leider hab ich dann vor lauter "Handelsstress" vergessen das ich ein neues Script habe. Ich sitze also in meinem AD und wundere mich noch das lauter Kampfschiffe gelandet sind, aber na ja AD denke ich, Pustekuchen. Beim Start kommt die ganze Bande hinter mir her. 1 M6, 4 M3 und 2 M4. Da einer davon einen ID hatte, keine Chance in meiner Nova. Aber nun zum Punkt: Die haben nicht nur mich angegriffen sondern auch meine Station. Ist das ein Zufall weil ich gerade gestartet bin oder ist das so gewollt?

Ansonsten gut gemacht. Bringt Spaß!

CU Tom
Wegen der Anzahl der Gegner, du musst da noch stärkere Schiffe gehabt haben, sonst wäre kein M6 und soviele M3 dabeigewesen. Das die deine Station angegriffen haben, ist interessant, weil die Gegner prüfen reglmäßig, in welchem Schiff du dich aktuell befindest. Es kann theoretisch sein, das wenn sich dein aktuelles Schiff innerhalb einer Station befindet, diese dann angegriffen wird, aber ich glaube, dass es eher zufallstreffer oder sowas waren, zumal irgendjemand (ich weiß nicht ob im englischen forum oder hier) genau dieses thema ansprach und das gegenteil beobachtete.
Furthark wrote:Hi :-) neue Spiel gestartet & baue gerade verschiedene Scripte wieder mit ein ;-) diesmal ohen Konflikte untereinander.

Natürlich auch wieder bountyhunter v2 :-))

Heute hatte ich so den richtig lustigen effekt *grins* auf fünf arten aus dem spiel zu scheiden.
Nur zwei waren eigentlich direkt feindeinwirkung...die drei anderen gingen auf zwei argon Dickschiffe zu denen ich mit meinem Discoverer als Deckung geflüchtet bin, als so ein Argon M4,M5 6 ein furchbar lästiger Paraniden M5 (wo ist meine Fliegenklatsche) mir auf den Versen waren.

Aber sehr spielbelebend der Script :-))

Wie war die Möglichkeit selber Bountyhunter aussenden zu können ??
Selber Bountyhunter aussenden? Das war in dem Plugin nicht vorgesehen, zumindest nicht in naher Zukunft. Ist vielleicht eine Idee für ein zweites Plugin oder eine Erweiterung, aber nicht für dieses Plugin :)

gruß,
mq

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”