[IN PROGRESS] Verwaltungssoftware MK1 und MK2

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[IN PROGRESS] Verwaltungssoftware MK1 und MK2

Post by Lucike » Wed, 21. Jul 04, 23:52

Verwaltungssoftware MK1 und MK2

Das Softwarepaket Verwaltung ermöglicht eine genaue Einkaufs- und Verkaufsanalyse der einzelnen Fabriken. Zudem kann ein einfacher Credit-Transfer veranlasst werden, dabei werden Fabriken mit zu wenig Kaufkraft aufgezeigt, sowie Fabriken die unter dem Credit-Limit liegen. Beim Starten dieses Kommandos stehen zur Übermittlung mehrere Befehle zur Verfügung.

Zum einen kann der Credit-Transfer aller angemeldeten Fabriken gestartet werden. Zur Kommunikation mit den Stationen wird im Schiff die Verwaltungssoftware MK1 benötigt.

Zum anderen können alle gespeicherten Daten an Credit-Bewegungen der angemeldeten Fabriken an das Expertisen- und Rechenzentrum auf der freien argonischen Handelsstation in Antigone Memorial gesendet werden. Dort werden die Daten ausgewertet und man bekommt einen detaillierten Bericht der Kontobewegungen der letzten 24 Stazuras. Das das Expertisen- und Rechenzentrum berechnet für jede Fabrikexpertise eine Gebühr von 5000 Credits für die Erstellung. Dazu wird für die Kommunikation mit den Stationen und des Expertisen- und Rechenzentrums die Verwaltungssoftware MK2 benötigt.

Außerdem können alle gespeicherten Daten an Warenbewegungen der angemeldeten Fabriken an das Expertisen- und Rechenzentrum auf der freien argonischen Handelsstation in Antigone Memorial gesendet werden. Dort werden die Daten ausgewertet und man bekommt einen detaillierten Bericht der Warenbewegungen seit der letzten Datenverarbeitung. Das Expertisen- und Rechenzentrum berechnet für jede Fabrikexpertise eine Gebühr von 7500 Credits für die Erstellung. Auch hier wird für die Kommunikation mit den Stationen und des Expertisen- und Rechenzentrums die Verwaltungssoftware MK2 benötigt.

Mi Jul 21, 2004 11:52 / Lucike wrote:Verwaltungssoftware MK1

Hier nun der erste Teil der Verwaltungssoftwareserie. Im ersten Teil geht es um das Verwalten der Credit.

Nach dem Kauf der Verwaltungssoftware MK1 stehen in der Schiffskommandokonsole vier neue Befehle zur Verfügung. Zudem ist ein neuer Befehl in der Stationskommandokonsole hinzugekommen.

Die Aufgabe der neuen Befehle soll den Umgang mit den Credits erleichtern. Zum einen ist es möglich nach Anmeldung der einzelnen Stationen Credits unter Limitangabe einmalig zu transferieren und zum anderen können verschiedene Kontobestände eingesehen werden.

Die Verwaltungssoftware MK1 ist in allen Ausrüstungsdocks der Argonen zu bekommen.

Verwaltungssoftware MK1
Dokumentation
Dokumentation (Englisch)

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Wed, 11. May 05, 11:42, edited 1 time in total.

hhfetter
Posts: 109
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:53
x4

Post by hhfetter » Tue, 28. Dec 04, 09:17

Hallo,
gibt es keine neue Version mehr?
Habe derzeit Probleme mit den Texten. werden nur noch als read... angezeigt.
Im Kommandomenü der Station steht uknow .....

Schöne Grüße
Heinz-Hermann

User avatar
Charlie1000
Posts: 392
Joined: Sun, 31. Oct 04, 18:38
x3tc

Nur mal frage

Post by Charlie1000 » Tue, 28. Dec 04, 11:07

Hallo Lucike[D6a], geht es mit dem AD_Versorgungsservice weiter?Ich habe da auch Probleme (siehe Topic)
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 1&start=90

Gruß Charlie :wink:
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Tue, 28. Dec 04, 11:58

Lucike hat das Forum schon seit Wochen net mehr besucht, also ich glaube es wird nichts neues von ihm kommen ;-) :(

User avatar
Charlie1000
Posts: 392
Joined: Sun, 31. Oct 04, 18:38
x3tc

Schade

Post by Charlie1000 » Tue, 28. Dec 04, 15:20

Hi wäre echt schade wenn es so bliebe.... :( :( :(

Gruß Charlie :cry:
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?

Teddybaer8181
Posts: 1
Joined: Mon, 11. Jan 10, 21:15

Post by Teddybaer8181 » Wed, 13. Jan 10, 16:38

wo kann ich das downloaden

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 13. Jan 10, 17:48

Hey ho,

der Link versteckt sich im Zitat des ersten Beitrages (scheinbar funktioniert der Url-Tag nicht).

http://www.lucike.info/x2/scripts/Verwa ... K1_(1).zip

Den Link einfach in die Adresszeile des Browser kopieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Leto85
Posts: 3
Joined: Fri, 3. Mar 06, 23:18
x2

Hat das noch jemand?

Post by Leto85 » Fri, 27. Apr 12, 09:48

Hallo X2 Magnaten und Großhändler,

Leider ist der Link zu dem Zip defekt, weil der Inhalt wohl nicht mehr auf der Server vorhanden ist. Daher meine Frage ob jemand diese Erweiterung noch parat hat und sie ggf wieder zur Verfügung stellen kann. Sollte der Autor des Threads hier vorbeischaun wäre natürlich um so besser wenn er es selbst wieder aktualisiert.

Ich spiele auch heute noch mit Vorliebe X2 und habe mittlerweile über 100 Stationen die alle Gewinn einfahren, nur so ein kleines Imperium will überblickt werden und dafür käme mir diese Erweiterung gerade recht.

Falls es keiner mehr da haben sollte, evtl. die Frage ob jemand etwas vergleichbares hat? Ich brauche etwas um die Produktivität meiner Stationen sowie Umsatz und Gewinn auszuwerten.

Wäre toll wenn das auch in Kombination mit dem automatischen Geldtransfer zum Spielerkonto funktionieren würde, denn bei 100 Stationen grade ich die nicht mehr manuell ab.

Grüße Leto

CptTrips
Posts: 129
Joined: Mon, 12. May 08, 23:15
x4

Post by CptTrips » Fri, 27. Apr 12, 11:38

Edit sagt mir gerade, dass es um X2 geht, da weiß ich nix zu ...

die aktuellen Skripte findest Du http://www.xuniversum.info/ hier.

dort gibt es auch ein Archiv, vielleicht findest Du da was ...

Oder gehst dort ins Forum und fragst ihn selbst


Grüße

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [IN PROGRESS] Verwaltungssoftware MK1 und MK2

Post by FritzHugo3 » Sun, 12. Apr 20, 15:47

Boahr, vermutlich keinem aufgefallen:

Lucike
Beiträge: 12346
Registriert: So Mai 09, 2004 8:26 pm
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Lucike
x4

1 2 3 4 mhhh einen Beitrag zu viel geschrieben Lucike, nu musste bis 1 2 3 4 5 6 schreiben.
Nein es hat nichts mit dem Thema zu tun und ich schäme mich hier rein geschrieben zu haben (aber nicht viel ;-) ).

Toll das noch so viele alte Scripte nach den Jahren downloadbar sind, diese hier allerdings leider nicht.
Fliegt die Erweiterung zufällig noch irgendwo herum?

(Der Link über meinem Post fürt zu X3 Scripten)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [IN PROGRESS] Verwaltungssoftware MK1 und MK2

Post by X2-Illuminatus » Sun, 12. Apr 20, 16:27

Mit etwas "Link-Magie" kommt man aber zum Archiv der X2-Scripte. ;)

https://www.xuniversum.info/download/x2/scripts/

bzw.

https://www.xuniversum.info/download/x2 ... /-Archiv-/
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [IN PROGRESS] Verwaltungssoftware MK1 und MK2

Post by FritzHugo3 » Sun, 12. Apr 20, 19:23

vielen Dank Illu. (bist ja auch schon ein altes X Urgestein (ist absolut als Kompliment gemeint, schön, das es euch noch immer hier gibt und einem die ewigen Fragen nicht übel nehmt)
Bin ich einfach nur zu blind gewesen oder wo hätte ich auf der über meinem Text verlinkten Seite klicken müssen um auf die Übergeordnete bzw. Übersichtsseite zu kommen?
Bin vermutlich einfach zu geschafft in letzter Zeit, mein Hirn mag nicht mher so im Moment ;-) (also noch weniger als eh schon hi hi)
(mhh warenlogistik mk2 scheints echt erst für x3 gegeben zu haben, schade)

So Verwaltungssoftware 1+2 gezogen, vielen Dank. Tollen Abend euch noch.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”