ScoutSoftwareMK1 und SpecialSoftwareMK1 Upgrade

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Eldorado
Posts: 291
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:10
x2

Post by Eldorado » Tue, 18. May 04, 16:14

Ich dachte man könnte den Preis nun doch so ändern wie man will!
Hab ich erst vor ein paar Tagen in einem Thread gelesen!
Aber den COde kenn ich ned mehr!

Aber sonst ( oben) ganz meine Meinung!
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen...<<TRANTOR>>!!

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Tue, 18. May 04, 17:01

Dieser Code funktioniert leider dafür nicht. Ist wahrscheinlich nur für Fabs benutzbar um den Produktpreis zu regeln aber da auch nur zwischen den max. und min. der Produktpreisgrenze.

Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren ;)

Hoffe das 1.4 da Abhilfe schafft.

User avatar
Eldorado
Posts: 291
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:10
x2

Post by Eldorado » Tue, 18. May 04, 18:59

Hey könnte es sein dass sich deine Scoutsoftware und die Nav ST1 von Spacetycoon in Quere kommen?
Den wenn ich beide installiert hab erscheinen keine weiteren Befehle weder von deiner noch von seiner!
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen...<<TRANTOR>>!!

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Tue, 18. May 04, 20:00

Also habe es eben noch mal getestet und habe keine Probs mit allen 3 Scripts.

Allerdings habe ich noch Navsoftware ST1 2E im Einsatz. Werde das gleich noch mal mit der neuen Version testen...

Edit: V2E ist ja schon die neuste^^
Last edited by Orka on Tue, 18. May 04, 20:07, edited 1 time in total.

User avatar
Eldorado
Posts: 291
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:10
x2

Post by Eldorado » Tue, 18. May 04, 20:05

ne war falscher alarm!
Hab mit einem eigenen Script für Probleme gesort :lol:
läuft alles wie geschmiert!
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen...<<TRANTOR>>!!

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Tue, 18. May 04, 20:09

Na dann bin aus dem Schneider 8)

JoDuck
Posts: 37
Joined: Wed, 14. Apr 04, 00:04
x3tc

Kann die Scout Befehle nicht finden

Post by JoDuck » Fri, 2. Jul 04, 09:42

Hallo Orka,

Dein Skript klingt gut. Habe installiert und finde auch den Befehl:
Sammel Stationäres Objekt ...,
aber alle anderen Befehle finde ich nicht, obwohl ich in meinem Pegasus einen erweiterten Satelliten an Bord habe.

Was mache ich falsch?

Jo :?:

JoDuck
Posts: 37
Joined: Wed, 14. Apr 04, 00:04
x3tc

Bin zu doof! -> Kann Scout Befehle nicht finden

Post by JoDuck » Fri, 2. Jul 04, 13:15

Alles OK,

der Script läuft prima!

Ich hatte nur nicht kapiert, dass ich die Scout-SW erst am Ausrüstungsdock in meinen Scout installieren muss, während der Sammel stationäre Einheit - Befehl sofort da ist.

Also vielen Dank für diese sehr gute Erweiterung - macht Spass!

Jo :oops:

User avatar
M.Kessel
Posts: 1460
Joined: Wed, 13. Nov 02, 11:49
xr

Post by M.Kessel » Fri, 2. Jul 04, 14:39

Orka wrote:Wo bitte schön ist die Scoutsoftware ein Cheat :o :?:

Warum es kein Cheat ist:

Auch in im normal X2 muss der Spieler NICHT selbst Sektoren erkunden!

Der Spieler kann eins seiner Schiff an jedem x belieben NPC Schiff dranhängen (Folge...) und so mit auch Sektoren aufdecken in dem er vorher nie gewesen ist! Für den nächsten Sektor lang ein Frachter nähe dem betreffenden Tor und für das Halbe X2 Universum nimmt man ein Gonershiff. Ein Zweites für die andere Hälfte ;)
Das mag ja alles sein, aber deswegen bekommen diese Scripte trotzdem keine Signatur. Die Regel ist noch nicht mal von mir, sondern von EGOSOFT. :D Allerdings erscheint sie auch mir sehr sinnvoll.

Keine Scripte, die unbekannte Sektoren nutzen oder aufdecken. Ob du da dich an ein Schiff der Gooner hängst, oder Sektorkarten kaufst, gibt es doch einen Unterschied zu dem Script, das systematisch das Universum völlig selbsttätig aufdeckt.

Ein script, das in bekannten, nicht feindlichen Sektoren einen Satelliten aussetzt, dagegen habe ich gar nichts. Schiff doch deinen "Goonererkunder" vor, und deinen Satellitenaussetzer nach

Auch wenn du damit Minen in einen Gitter auslegst, werde ich dich daran nicht hindern.

Aber unbekannte Sektoren sind tabu.

Gruß Michael
I'm depressed

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Mon, 5. Jul 04, 02:13

JoDuck wrote:Hallo Orka,

Dein Skript klingt gut. Habe installiert und finde auch den Befehl:
Sammel Stationäres Objekt ...,
aber alle anderen Befehle finde ich nicht, obwohl ich in meinem Pegasus einen erweiterten Satelliten an Bord habe.

Was mache ich falsch?
JoDuck wrote:Alles OK,

der Script läuft prima!

Ich hatte nur nicht kapiert, dass ich die Scout-SW erst am Ausrüstungsdock in meinen Scout installieren muss, während der Sammel stationäre Einheit - Befehl sofort da ist.

Sry Jungens das ich erst jetzt antworte. Bin bei X2 ist imo inaktiv. Hab gerade „viel“ zu tun. Arte/leveln, ML’s machen und so ein käse, aber das ist in einem anderem Universum =).

Aber hast nun ja selbst rausgefunden wie die Scripte funktionieren;)

Aber ich erkläre gern es noch mal:

Es sind 2 Scripts.
Das Upgrade für die „Ego“ Spezialsoftware MK1 erweitert alle Schiffe die diese Software schon installiert haben automatisch um den Befehl >Sammel Stationäres Objekt<. Dieses „Upgrade kostest nix

Und die Scoutsoftware mit den denen M5 schiffe um die 3 Befehle erweitert werden wen diese mit dieser Software ausgestatet wurden :)

1. Erkunde Universum...
2. Installiere Satelliten auf Route...
3. Installiere Satellit in Sektor...

Genau Funktion siehe ersten Beitrag.

JoDuck wrote: Also vielen Dank für diese sehr gute Erweiterung - macht Spass!
Ich danke und viel Spass weiterhin =)

M.Kessel wrote:
Orka wrote:Wo bitte schön ist die Scoutsoftware ein Cheat

Warum es kein Cheat ist:

Auch in im normal X2 muss der Spieler NICHT selbst Sektoren erkunden!

Der Spieler kann eins seiner Schiff an jedem x belieben NPC Schiff dranhängen (Folge...) und so mit auch Sektoren aufdecken in dem er vorher nie gewesen ist! Für den nächsten Sektor lang ein Frachter nähe dem betreffenden Tor und für das Halbe X2 Universum nimmt man ein Gonershiff. Ein Zweites für die andere Hälfte ;)
M.Kessel wrote: Das mag ja alles sein, aber deswegen bekommen diese Scripte trotzdem keine Signatur.
Wie sollte es auch, wurde nie zum signieren eingereicht^^
M.Kessel wrote: Die Regel ist noch nicht mal von mir, sondern von EGOSOFT. :D Allerdings erscheint sie auch mir sehr sinnvoll.
Schade das du keinen Grund nennst warum das sinnvoll seien soll.
M.Kessel wrote: Keine Scripte, die unbekannte Sektoren nutzen oder aufdecken. Ob du da dich an ein Schiff der Gooner hängst, oder Sektorkarten kaufst, gibt es doch einen Unterschied zu dem Script, das systematisch das Universum völlig selbsttätig aufdeckt.
Naja, ok meine Script besser =) aber soooo systematisch ist das auch wiederum nicht. Nur so systematisch wie die „Zufallfunktion von X2“ ;)
M.Kessel wrote: Ein script, das in bekannten, nicht feindlichen Sektoren einen Satelliten aussetzt, dagegen habe ich gar nichts.

Finde ich gut. :)
M.Kessel wrote: Schiff doch deinen "Goonererkunder" vor, und deinen Satellitenaussetzer nach
Das könnte man machen, braucht man aber 2 Schiffe für. :shock:
M.Kessel wrote: Auch wenn du damit Minen in einen Gitter auslegst, werde ich dich daran nicht hindern.
An einen Minen Leger habe ich schon mal gedacht, aber wieder verworfen weil, Minen zu teuer und mir keine praktikablen Anwendungen für den Spieler einfallen. :oops: :roll:
M.Kessel wrote: Aber unbekannte Sektoren sind tabu.
...sprach der große Manitu :wink:

Mein Problem: Es gibt (für mich) keine unbekannten Sektoren.
Ich habe XbtF, und XT zuvor gespielt und Hand auf Herz es gibt nix was man nicht auch schon woanders, früher gesehen hat. Eine Jungfrau bleibt diese nur einmal ;)
Warum muss ich bei jedem Spielneustart was „entdecken“ was ich schon kenne?! Die Scoutsoftware ist die alternative zu einem „in-3-sec-in-jedem-Sektor-Satelliten-aufplopen-lassen-und-damit-Universum-erkunden-script“.

Sollte vielleicht bei einen jungfräulichen n00bieversum nicht gleich zu Verfügung stehen aber abfragen ob ein 100h save existiert (a la Xt bei den Soundauswahl) und dann die Funktion freischalen kann man ja nicht :/

Aber schön das du mal reingeschaut hast :]


Gruß

Orka

PS: Was ist eigentlich das aktuellste Buch von Terry P. Hab Miachel Kessel ähm Moore bald durch und brauch mal wieder bissel „Fantasy“

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 5. Jul 04, 02:25

Orka wrote:
M.Kessel wrote: Die Regel ist noch nicht mal von mir, sondern von EGOSOFT. :D Allerdings erscheint sie auch mir sehr sinnvoll.
Schade das du keinen Grund nennst warum das sinnvoll seien soll.
Da kann ich aushelfen... Eine Scoutsoftware ist deshalb tabu, weil man sonst die Karte nicht verdunkeln müsste, sondern sie gleich aufgedeckt anbietet, ist IMO effizienter ;)

Gruß ticaki

P.S. was jetzt nicht heißt, das ich die Idee schlecht finde :D
Zur Zeit nicht aktiv

Dissident
Posts: 10
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:53
x2

Post by Dissident » Wed, 23. Mar 05, 11:39

Kann ja sein, dass ich mich jetzt etwas doof anstelle ... aber wo bekomme ich dieses Script her?

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Re: ScoutSoftwareMK1 und SpecialSoftwareMK1 Upgrade

Post by stefanski » Wed, 23. Mar 05, 11:44


Dissident
Posts: 10
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:53
x2

Post by Dissident » Wed, 23. Mar 05, 12:15

Mann, das ging ja schnell, vielen Dank.

hatte inzwischen den Link gefunden, ist nicht wirklich als solcher zu erkennen (eventuell nur auf meinem System).

Jetzt wo kein Addon mehr kommt bastle ich mir aus den genialen Scripts selber eines.

Dank an die großartigen Scripter und Modder!!!! Wenn es Euch nicht gäbe wäre X nur halb so schön!

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Post by Ralf Hansen » Mon, 27. Mar 06, 15:04

Hallo Orka

Ich wollte fragen, ob ich deine Scout-Software sowie deine Spezial-Software mit in meinen MOD "Ralfs Gefahren MOD" anbieten darf.
Quelle: Hier im Forum oder auf meiner Homepage:
http://scifi.pages.at/ralfi

Ich habe meinen MOD so abgeändert, das jetzt beide Software Erweiterungen
von dir laufen. Deine MODs sind unverändert geblieben (mit Readme), nur
mein MOD wurde angepast.

Wäre schön, wenn ich die einbinden dürfte.

Mail mir doch, wenns ok ist.

Tschüssi

Ralf

Jabbah
Posts: 133
Joined: Mon, 2. Jul 07, 20:57

Post by Jabbah » Thu, 19. Jul 07, 22:11

bang-pilot wrote:....ich hab das mal mit meinem TL versucht die Navs bei der Milibase in Schwarze Sonne einzusammeln .wegen der Tarnvorrichtung...t
da, wieder ein Hinweis auf die ominösen Navsats bei der Militärbasis in Schwarze Sonne.
!!

Kann mir mal jemand verraten, warum ich in meinem X2 (1.4) diese Nav Sats nirgends finde? Da ist nur die Militärbase und ein grosser und zwei kleine Asteroiden davor so wie ein Nebel... aber Sats hab ich keinen einzigen gefunden... bitte helft mir, ich will sie ja nur mal sehen ^^
renitenter X2-Pilot und Khaak Provozierer
aber sonst liberaloekonomisch ;)

X-Worf
Posts: 89
Joined: Tue, 30. Dec 08, 19:28

Post by X-Worf » Thu, 18. Feb 10, 00:08

Ich bin von dieser XTM-Skiptliste hier her gelangt. Heißt das, dass dieses Skript auch für X3-R & XTM kompatibel ist, oder ist das einfach nur ein Linkfehler?

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Sat, 20. Feb 10, 21:25

Dieser Link ist für X3 Reunion und XTM:http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=112472
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Post by fliegender_Amboss » Fri, 30. Oct 15, 20:52

Johoo und ne Buddel Raumsprit!
Da rauf geh ich einen trinken, das Script gefällt mir echt gut.
Es stimmt schon, daß Universum erkunden nur beim ersten Mal Spaß macht. Ich find dein Script für Wiederspieler absolut hilfreich, es spart ne Menge langweilige Flugzeit!
Weiter so!!!

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”