Suche script o.ä. für eine flache Karte

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Sayuri
Posts: 15
Joined: Fri, 11. Feb 11, 10:30

Suche script o.ä. für eine flache Karte

Post by Sayuri » Thu, 2. Feb 17, 23:18

Ich hatte vor langer ... langer Zeit mal ein script oder so, dass es ermöglichte, die Galaxie-Karte in 2D darzustellen.

Nun finde ich das Ding nicht mehr, erinnere mich auch nicht an den Namen.

Wer kann mir helfen?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 2. Feb 17, 23:28

der suchbegriff 00749.bod sollte helfen ;) und wenn du eine solche Datei für X3 (egal welches) findest sollte sie auch funktionieren, nur das verzeichnis in dem sie liegt ist evtl. anders.

(Hinweis: könnte mich auch irren, war in X2 nicht viel Moddingtechnisch aktiv und meine X3-Zeit ist lang vorbei)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Fri, 3. Feb 17, 09:35

Ich vermute mal, Du meinst dies hier.

Boro Pi

Solagon
Posts: 89
Joined: Sun, 17. Nov 02, 10:03
x4

Re: Suche script o.ä. für eine flache Karte

Post by Solagon » Fri, 3. Feb 17, 16:28

Sayuri wrote:Ich hatte vor langer ... langer Zeit mal ein script oder so, dass es ermöglichte, die Galaxie-Karte in 2D darzustellen.
Wenn es nur um die Darstellung geht, könnte es sich um den Galaxy Editor von XeHonk handeln.

Mit dem Editor hatte ich mir vor einigen Jahren die Galaxien größerer Mods angeschaut, wie z.B. Yogis Megamod mit 300 Sektoren.


http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=41017

Sayuri
Posts: 15
Joined: Fri, 11. Feb 11, 10:30

Post by Sayuri » Fri, 3. Feb 17, 19:16

Es geht nicht um den Editor, sondern um die Darstellung der Galaxie-Karte ingame.

Wenn es die 749er bod ist, wo muss die rein? *sry, n00b*

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 6. Feb 17, 19:16

In X3 ist es "objects\cut". In X2 gibt es das Verzeichnis aber nicht, soweit ich mich entsinne. "cut" könntest du ausprobieren. Also einfach einen leeren neuen Order erstellen, ihn dem Namen cut geben und anschließend die 00749.bod hinein kopieren. Danach das Spiel starten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Solagon
Posts: 89
Joined: Sun, 17. Nov 02, 10:03
x4

Post by Solagon » Mon, 6. Feb 17, 22:29

In X2 gibt es zwei Unterverzeichnisse, die bod-Dateien enthalten. Einmal "cut" und dann noch "v". In Beiden ist eine 00749.bod vorhanden.

Aber davon einmal abgesehen, geht es hier wirklich um X2-Die Bedrohung? Die Galaxie-Karte in X2 (Kurztaste ,) ist doch flach bzw. in 2D.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 7. Feb 17, 00:44

ähm.. nein.

die Galaxiekarte in X2 sieht fast genauso aus wie in X3 (Sektoren sinf gegenüber einem perfektem Raster alle leicht verschoben), nur dass bei X3 noch einige Sektoren dazugekommen sind. aber die Karte von X3 basiert auf der von X2.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

balanceistische
Posts: 6
Joined: Fri, 21. Jul 17, 01:12

Post by balanceistische » Tue, 24. Oct 17, 19:23

Wieso hätte Du es lieber anders?

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”