X-BtF und X²: Modelle mit Blender öffnen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
HashtagMC
Posts: 158
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22
x3

X-BtF und X²: Modelle mit Blender öffnen?

Post by HashtagMC » Sat, 15. Aug 15, 20:19

Beim X² Modder Kit ist ja schon ein Plugin für den Export aus 3DS Max dabei, aber auch nur dafür. Wie steht es mit dem Import und zwar in Blender?
My scripts' t-files use the namespace xx11xx (e.g 491101, 441101, ... )

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21451
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 15. Aug 15, 21:27

Ein Python-Script von XIshtar (Download hier, Thema im Forum hier - steht leider nicht viel drin), ist das Einzige, was ich auf die Schnelle finden konnte.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

HashtagMC
Posts: 158
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22
x3

Post by HashtagMC » Sat, 15. Aug 15, 21:54

Prima, schau ich mier mal an. '05 ist schon ein bisschen her aber vielleicht funktionierts ja noch.
My scripts' t-files use the namespace xx11xx (e.g 491101, 441101, ... )

HashtagMC
Posts: 158
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22
x3

Post by HashtagMC » Sat, 15. Aug 15, 22:00

Paar Sachen gehen nicht mehr, bspw. ist print jetzt eine Funktion sprich nicht

Code: Select all

print "test"
sondern stattdessen in Klammern:

Code: Select all

print("test")
.

Sowas kann ich fixen, wenns kompliziertere Probleme gibt muss ich wohl Python lernen :o
My scripts' t-files use the namespace xx11xx (e.g 491101, 441101, ... )

HashtagMC
Posts: 158
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22
x3

Post by HashtagMC » Sun, 16. Aug 15, 19:30

Ist doch ein bisschen komplizierter als gedacht. Falls jemand sich mit Python und Blender auskennt wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt zum Helfen.

Beispielsweise importiert das Skript gleich zu Anfang das Framework (richtiges Wort?) Blender:

Code: Select all

import Blender
Das gibt es aber nicht, richtig müsste es vermutlich heißen:

Code: Select all

import bpy //Blender Python
Da scheint es aber Unterschiede zu geben, denn

Code: Select all

strTexDir=Blender.Draw.Create("")
zu

Code: Select all

strTexDir=bpy.Draw.Create("")
zu ändern produziert Fehler.
My scripts' t-files use the namespace xx11xx (e.g 491101, 441101, ... )

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”