Page 1 of 1

Fight Theme ersetzen?

Posted: Fri, 1. May 15, 16:50
by HashtagMC
Ich möchte das (in X² einfach grauenhafte) Fight Theme durch das (einzig wahre) von X: Beyond the Frontier ersetzen. Jetzt ist meine Frage welche Datei (.dat) von X: BtF muss ich kopieren und welche Datei von X² ersetzen?

Posted: Sat, 2. May 15, 17:33
by HashtagMC
Ich habe versuchsweise einfach die 01001.mp3 (Fight Theme) aus dem Ordner X²\soundtrack durch die 00031.dat (zu 01001.mp3 umbenannt) aus X-BtF\mov ersetzt. Keine Wirkung.

Posted: Sat, 9. May 15, 00:03
by 4of25[FUP]
Da kann ich dir nur raten, unseren sound meister Guennie bei uns im pandora forum mal zu fragen, der kann dir da sicherlich helfen.

Posted: Sat, 15. Aug 15, 20:44
by Trancemusicpro
Du kannst die .dat Dateien nicht einfach umbenennen, da diese zuerst entpackt werden müssten. Um dir diese Arbeit zu ersparen würde ich folgendermaßen vorgehen:
1. Suche auf Youtube nach "X: Beyond the Frontier fight OST" und lade das passende Theme via Youtube downloader herunder - vorausgesetzt du besitzt eine legal erworbene X:BTF Kopie.

2. Gehe zum X2 Installationsverzeichnis -> soundtrack

3. Die Fight Themes von X2 sind die MP3s mit den Nummern 01001 - 01005.

4. Benenne das von Youtube heruntergeladene X:BTF Theme in 01001 um. Kopiere dies nun in den X2 Soundtrack Ordner und ersetzte das Original damit. Gehe so mit allen nummern von 01001 - 01005 vor.

Wenn du alle ersetzt hast sollte immer nur noch dein neues X:BTF Fight Theme gespielt werden.

Posted: Sat, 15. Aug 15, 21:09
by HashtagMC
Die Datei <X-BtF>\mov\00031.dat kann ich problemlos als mp3 abspielen, die gehört nicht zu denen die entpackt werden müssen. Wenn ich sie in .mp3 umbenenne wird sie anstandslos als solche erkannt und abgespielt.

Allerdings wusste ich nicht, dass es 5 Dateien sind die ersetzt werden müssen. Ich probiers mal aus.

Posted: Sat, 15. Aug 15, 21:18
by Trancemusicpro
Ja, X2 besitzt 5 unterschiedliche Fight Themes. Durch Zufall wird immer eines der 5 ausgewählt und abgespielt. Wenn du also immer das X:BTF Theme haben möchtest, musst du also alle durch das X:BTF Theme ersetzten. Sollte es im Spiel dann immer noch nicht funktionieren empfehle ich dir die 00031.dat aus X:BTF durch einen Converter zu jagen. Es muss übrigens nicht zwangsweise eine MP3 Datei sein, WMA funktioniert genauso.

Posted: Sat, 15. Aug 15, 21:19
by HashtagMC
Das ersetzen von allen 3 MP3 hat geholfen, vielen Dank.