Spieler in ein anderes schiff setzen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Conrad86
Posts: 12
Joined: Sun, 4. Jul 10, 01:37

Spieler in ein anderes schiff setzen

Post by Conrad86 » Thu, 27. Nov 14, 23:18

Hi wie kann ich den Spieler via Script in ein anderes Schiff setzen... oder das aktuelle Schiff ändern. z.b. von nem M6 in ein M5 .... ?

geht das überhaupt?

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

Transporter oder Schiffstyp ändern?

Post by HashtagMC » Fri, 28. Nov 14, 11:49

Du meinst so wie den Goner-Transporter, von einem Schiff ins andere; oder meinst du das Schiff in dem der Spieler sitzt ändern?

Ersteres geht mit Sicherheit, letzteres könnte schwierig werden (vermute ich)
MfG, Hashtag

Conrad86
Posts: 12
Joined: Sun, 4. Jul 10, 01:37

Post by Conrad86 » Fri, 28. Nov 14, 12:40

nun. eigentlich egal was von beidem.

ich hab aber schon gesucht wie ich den transporter benutzen könnte.. aber leider ohne erfolg.

hast du ne idee wie ich den gonertransporter nutzen kann?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 28. Nov 14, 16:42

Die Befehle, um den Spieler aus seinem Schiff zu befördern bzw. ihn in ein anderes Schiff zu teleportieren, sind wenn ich mich recht entsinne erst ab X3R im Script Editor verfügbar.

Das Einzige was man in X2 machen kann, ist das ganze Schiff mithilfe vom "put into environment"-Befehl (General Object Commands) in einen anderen Sektor, eine Station oder ein anderes Schiff (passende Andockbuchten vorausgesetzt) zu "teleportieren".
Last edited by X2-Illuminatus on Sat, 29. Nov 14, 11:34, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Conrad86
Posts: 12
Joined: Sun, 4. Jul 10, 01:37

Post by Conrad86 » Fri, 28. Nov 14, 19:59

mist.

@X2-Illuminatus gibt es irgend eine möglichkeit diese in X3R vorhandenen befehle für X2 zugänglich zu machen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 28. Nov 14, 20:01

Nein, gibt es nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Conrad86
Posts: 12
Joined: Sun, 4. Jul 10, 01:37

Post by Conrad86 » Fri, 28. Nov 14, 20:03

mist!

Danke für die schnelle antwort :)

dann muss ich umdenken...

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”