Handeslssoftware MK 3 Lvlprobleme

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
renegande
Posts: 9
Joined: Tue, 19. Jun 12, 20:26

Handeslssoftware MK 3 Lvlprobleme

Post by renegande » Tue, 26. Jun 12, 18:55

Hi,

soweit hab ich das Spiel ja kapiert, aber die Handelssoftware MK3, welche ich durch das Patch bekommen hab, versagt bei mir den Dienst. Zuerst haben sie immer abgebrochen auch ind en idealen sektoren. Hab dann welche gefunden, in denen die seit Tagen rumschwirren und brav ihre Routen machen. Grad kam die Meldung:

Brauche Hilfe, Route hat = eingefahren bisher verdient 549,847 Credits. Ich denk mir wow und seh, er hat immer noch lvl 2. Da stimmt doch was ned oder?

mmbecker
Posts: 92
Joined: Tue, 4. Jan 05, 14:24
x4

Post by mmbecker » Wed, 27. Jun 12, 10:30

Hallo,

in welchen Sektoren hast du denn wie viele MK3 Sektorhändler?

Wie in der Anleitung beschrieben, steigt er immer nach 50.000 Cr Gewinn um einen Level auf.

Du kannst auch mal das Logging einschalten (s. Anleitung) und dir genau anschauen, was da läuft.

renegande
Posts: 9
Joined: Tue, 19. Jun 12, 20:26

Post by renegande » Thu, 28. Jun 12, 01:21

Ich hab nur 2. Einer in Wolken des Atreus und der ander in Familienstolz.

Ja auf lvl 2 sind a beide aber die haben schon je 500.000 mindestens gemacht und steigen nimmer weiter an.

renegande
Posts: 9
Joined: Tue, 19. Jun 12, 20:26

Post by renegande » Thu, 28. Jun 12, 01:31

Die Datei log2xml.bat ist bei mir nicht vorhanden. Aber die Logging on habe ich ins script Verzeichnis des Spiels kopiert.

mmbecker
Posts: 92
Joined: Tue, 4. Jan 05, 14:24
x4

Post by mmbecker » Thu, 28. Jun 12, 19:05

Wenn das Logging aktiviert ist, dann schau dir doch einfach mal die log1500.txt im x2-Verzeichnis an. Da kannst du sehen, was mit deinen TS los ist.

renegande
Posts: 9
Joined: Tue, 19. Jun 12, 20:26

Post by renegande » Thu, 28. Jun 12, 19:24

Mehr als sowas steht da nicht.

<start>
<company>BurnIt &amp; MKess Software Ltd.</company>
<title name="Universe Trader MK3" version="16.09" />
<data ship="Universe mobile I" level="Kurier Kunklu Ni (2)" sector="Rolks Los" />
</start>


Kann es sein, weil ichd ie Schiffe umbenannt habe?

mmbecker
Posts: 92
Joined: Tue, 4. Jan 05, 14:24
x4

Post by mmbecker » Fri, 29. Jun 12, 01:59

Edit


An alle:

Muss man erst den Scripteditor aktivieren, damit man die signierten Scripte vom Bonuspack verwenden kann?

User avatar
rb
Posts: 42
Joined: Fri, 2. Apr 04, 20:11
x3tc

Post by rb » Fri, 29. Jun 12, 14:41

@mmbecker
Hallo,
Nein. Das offizielle Bonuspack sind von der Moddercomunity entwickelte und von ES zugelassene und eingepasste Scripte, die das Original um bisher nicht
vorhandene Möglichkeiten erweitert. Deshalb braucht der Scripteditor nicht extra aktiviert werden und es gibt daher auch kein "Modified".

mfg

rb

renegande
Posts: 9
Joined: Tue, 19. Jun 12, 20:26

Post by renegande » Fri, 29. Jun 12, 18:59

Ach ja mmbecker hat herausgefunden, das bei mir das script

!cmd.plugin.autotrade.sector und nicht
plugin.autotrade.sector. ausgeführt wird.

Ich nutze X2 Version 1.5.

In dem bei mir verwendeten script wird anscheinend nicht die Summe gespeichert. Hatte es gerade mit löschen der Autotrader Dateien und dem neu reinkopieren(war hier im Forum als Tipp beschrieben) probiert. das Ergebnis 159000 Credits und kein lvlanstieg.

Was kann ich noch machen? :(

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 29. Jun 12, 23:24

nur so eine idee: haben die betreffenden Schiffe die Handelscomputer-Erweiterung installiert?

mmbecker
Posts: 92
Joined: Tue, 4. Jan 05, 14:24
x4

Post by mmbecker » Sat, 30. Jun 12, 00:07

Handelscomputer-Erweiterung ist keine Bedingung für MK3.

Ich weiß nicht, wieso bei renegande das setup-Script nicht richtig funktioniert. Er hat mir auch noch nicht mitgeteilt, ob er das Script auch tatsächlich hat. Denn bei ihm wird die veraltete Version gestartet.

renegande
Posts: 9
Joined: Tue, 19. Jun 12, 20:26

Post by renegande » Sat, 30. Jun 12, 00:09

Ich habe das komplette patch 1.5, demzufolge auch die MK3 scripts. Hab den Bonusordner korrekt entpackt und dann ins verzeichnis kopiert.

Das einzige, was mir noch einfallen würde, wääre komplett uninstall, neu drauf, die patches laden und erst dann Spielstände reinladen und starten.

mmbecker
Posts: 92
Joined: Tue, 4. Jan 05, 14:24
x4

Post by mmbecker » Sat, 30. Jun 12, 10:00

Die Scripte des Bonus-Packs sind nicht in dem Update 1.5 enthalten (das
X2 von 1.4 auf 1.5 bringt). Welches ist denn deine Ausgangs-CD, welche Version hast du gekauft? (X2, 1.4? Superbox?,...)

Bonus-Pack findest du unter http://www.egosoft.com/download/x2/bonus_de.php

Update 1.5 steht auf http://www.egosoft.com/download/x2/patches_de.php

Aus irgendeinem Grund ist bei dir der Menübefehl "Starte Sektorhandel" nicht mit dem Script plugin.autotrade.sector.xml verbunden (Teil des Bonus-Pack), sondern mit dem veralteten Script !cmd.plugin.autotrade.sector.pck. Das ist eigentlich nur möglich, wenn beim Start des Spiels oder beim Laden eines Spielstandes nach der Datei !setup.plugin.autotrade.pck nicht auch die Datei setup.plugin.autotrade.xml vom Spiel eingelesen wird, weil letztere normalerweise die erstere überschreibt. Wie ich dir schon in PN geschrieben habe, ist entscheidend, dass die neue setup vorhanden ist.
Bei mir jedenfalls funktioniert es. wenn ich deinen Spielstand, den du mir freundlicheweise geschickt hast, lade, MK3 beende und neu starte. Dann wird bei mir das richtige, das neuere Script ausgeführt und MK3 leveln ganz normal, alle 50.00 Cr um eine Stufe.

Es wäre von daher meine Empfehlung an dich, einfach den Bonus-Pack noch einmal zu downloaden und zu installieren, eine Sache von vielleicht 5 Minuten.

renegande
Posts: 9
Joined: Tue, 19. Jun 12, 20:26

Post by renegande » Sat, 30. Jun 12, 22:03

Tipp befolgt, mal deinstalliert und neu reingeladen.

Die sch**** läuft wieder.

DANKE Meister BECKER. :)


somit
------------------ closed ------------------

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”