Neue Schiffe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Khaak96
Posts: 9
Joined: Sat, 20. Dec 08, 16:32

Neue Schiffe

Post by Khaak96 » Sat, 18. Dec 10, 18:55

Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob mir einer sagen könnte, ob man in X2 neue Schiffe hinzufügen kann (falls dass denn möglich wäre)

danke für alle antworten schonmal im vorraus.
Krieg ist wie Liebe: Leicht zu beginnen, schwer zu beenden und wird nie wieder vergessen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 18. Dec 10, 19:02

ob man in X2 neue Schiffe hinzufügen kann
Ja, kann man. Die größeren Modifikationen wie z.B. Ralfs Vorlon Mod oder die PXD Mod aus dem englischen Forum haben auch neue Schiffe.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Khaak96
Posts: 9
Joined: Sat, 20. Dec 08, 16:32

Post by Khaak96 » Sat, 18. Dec 10, 19:05

Ist der MOD denn sicher ,weil ich keine lust drauf dass das Spiel brickt.
X2 hab ich von einem Freund den ich nicht sehr oft sehe.
Krieg ist wie Liebe: Leicht zu beginnen, schwer zu beenden und wird nie wieder vergessen.

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sat, 18. Dec 10, 20:13

dann mach ein backup vom game ;)
das schöne an X ist, dass man es sogar in ein Archiv packen kann und jederzeit entpacken und spielen kann, da alles in diesem Ordner enthalten ist (du kannst es so auch auf ein anderes system spielen, auf dem X nie installiert war - hab ich ne weile lang auch so gemacht, weil mir die installationen zu lange gedauert haben).

Und ja die mods laufen, sonst wären sie nicht veröffentlicht ;)
nun bugs sind immer ein risiko, das bleibt. Ein Musterbeispiel ist der Vorlon-mod von Ralf. Wenigstens behebt Ralf sie ständig, so dass das game inzwischen an der Perfektion grenzt :D

Übrigens sind die genannten Mods nicht die einzigen. Viele sind schon erledigt, einige sind noch im Bau (-> sig *werbung* :roll: )

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
Khaak96
Posts: 9
Joined: Sat, 20. Dec 08, 16:32

Post by Khaak96 » Sun, 19. Dec 10, 14:16

@X2 Illuminatus

Welcher ist denn besser, also wer hat mehr oder ganz neue schiffe
Krieg ist wie Liebe: Leicht zu beginnen, schwer zu beenden und wird nie wieder vergessen.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sun, 19. Dec 10, 16:08

Ich hab Ralfs Vorlon Mod mit drauf und kann den nur empfehlen, ist super gemacht, einige der Kämpfe sind recht herrausfordernd und es sind eine Menge Überraschungen drin die ich mir Teilweise auch in X3 R wünsche.

MfG

Knight

PS: In der Mod sind recht viele Schiffe, einige sind neu gemacht und andere wieder rum kennt man, nur das die dann stärker sind, welche das sind verrat ich aber an dieser Stelle nicht, lass dich Überraschen...
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sun, 19. Dec 10, 22:04

Ich könnte sonst noch TopGun 3.0 empfehlen. Die schiffe sind phantastisch geworden! Ralf's Mod bietet mehr an script-techniken :)
Musst mal schauen, vielleicht kannst du die ja "mergen"?
Hui, der Gedanke gefällt mir sehr :roll:

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

HARRUS
Posts: 1
Joined: Mon, 10. Jan 11, 14:01

Post by HARRUS » Mon, 10. Jan 11, 14:11

Öhm hallo leute ich bin neu hier (hab das forum grad erst entdeckt) und versteh noch nix großartig davon aber soll das heißen das man sich auch selbst Schiffe baun kann in X² ? :o

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 10. Jan 11, 16:51

Nein, nicht in X2. Zum Schiffe bauen muss man sich ein 3D-Modellierprogramm wie 3dsmax (teuer) oder Gmax (kostenlos) besorgen, Zeit und Arbeit investieren und kann dann selbst gebaute / modellierte Schiffe ins Spiel bringen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”