Mods nicht aktivierbar

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Johnny D
Posts: 2
Joined: Sat, 27. Dec 08, 16:20
x3

Mods nicht aktivierbar

Post by Johnny D » Thu, 24. Jun 10, 12:52

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn mir einen Mod runterlade und im "mods"-Ordner entpacke, kann ich im Startfenster trotzdem keine Mods aktivieren, der Unterpunkt ist nach wie vor grau hinterlegt. Kann mir da jemand helfen?

LG Johnny D


PS: Es mag sein, dass es diese Frage schon 100x gibt, aber ich habe sie bis jetzt leider nicht gefunden und schlage mich mittlerweile schon seit Stunden erfolglos durchs Forum.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 24. Jun 10, 17:33

hast du das heruntergeladene Archiv auch entpackt?? denn X kan nur mit den eigenen Cat/Dat-Archiven umgehen, die warscheinlich seitens des Modders in ein weiteres Archiv gepackt wurden…
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Thu, 24. Jun 10, 17:36

könnte auch sein, dass der mod einen Unterordner hat. im Ordner mods werden nur Dateien (cat/dat) gelesen - KEINE UNTERORDNER!!

zB: /X2-Die Bedrohung/mods/mein Mod.cat
ist richtig
/X2-Die Bedrohung/mods/neu/mein Mod.cat
ist falsch

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Johnny D
Posts: 2
Joined: Sat, 27. Dec 08, 16:20
x3

Post by Johnny D » Fri, 25. Jun 10, 11:29

Okay, dankeschön :) Das war das Problem. Ich bin ziemlich unerfahren in dem Gebiet und habe zwar alles entpackt, jedoch halt mit Unterordner, das wusste ich nicht :) Dankschön für eure Hilfe, daran lag es :D

Johnny D.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”