(gelöst) Div. Mods, spiel stürzt ab

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

(gelöst) Div. Mods, spiel stürzt ab

Post by mcdance » Sat, 12. Jun 10, 01:40

Hallo zusammen,

ich habe das problem das sobald ich ein Mod starte das mir das spiel sofort abstürzt, der einzige mod der läuft ist der Thalon Flagship.

kann mir jmd sagen was ich falsch mache???

Vorgehnsweise:

Mod in den Mod.Ordner kopiert, spiel gestartet, und den entsprechenden Mod ausgewählt (Star-Treck Mod und P. X. D. Alpha) Neues spiel und anschließend sobald das uni geladen ist, ist ende, passiert nix mehr.


jmd eine udee???


Danke für eure hilfe
Last edited by mcdance on Mon, 14. Jun 10, 03:35, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 12. Jun 10, 10:42

Hey ho,
mcdance wrote:Mod in den Mod.Ordner kopiert, spiel gestartet, und den entsprechenden Mod ausgewählt (Star-Treck Mod und P. X. D. Alpha)
Über das Auswahlmenü im X2 Starter lässt sich immer nur eine Mod gleichzeitig auswählen. Zudem müsste man selbst, wenn man beide Modifikationen als Fakepatches verwendet, sie vorher anpassen bzw. zusammenfügen, da beide neue Schiffe einfügen und sonst nicht zusammen funktionieren würden. Außerdem berichtete User aletes im Star Trek Mod Thema, dass sich der Mod bei ihm auch nicht starten lassen würde.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Sat, 12. Jun 10, 11:16

mcdance wrote:Neues spiel und anschließend sobald das uni geladen ist
Welches Uni lädst Du denn? Falls Du ein anderes Uni lädst, kann es durchaus zu einem Absturz kommen, wenn Dinge in dem Mod nicht - oder anders - definiert sind wie auf der Karte.
Scripte könnten dabei auch eine Rolle spielen...
Ich jedenfalls konnte die Mods mit X2 1.4 und der Standardkarte (nicht Story) problemlos starten.
Last edited by Chris Gi on Sat, 12. Jun 10, 23:03, edited 1 time in total.
--------------------------------

[ external image ]

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sat, 12. Jun 10, 12:46

X2-Illuminatus wrote:Zudem müsste man selbst, wenn man beide Modifikationen als Fakepatches verwendet, sie vorher anpassen bzw. zusammenfügen,
wo du das gerade erwähnst, wenn (wie hier) zb 2 TShips vorhanden sind; werden diese kombiniert? also dass die Einträge verglichen und ggf. in der end-TShips neu hinzugefügt werden? :o
Ich für meinen Teil hatte nie mehrere Shipmods parallel laufen, daher nie das Problem gehabt - jetzt bin ich aber neugierig ^^

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Sat, 12. Jun 10, 14:05

danke für die Antworten

X2-Illuminatus,

danke für deinen Hinweis bzg des Startrek Mod´s und wegen dem starten mehrerer mod´s kann ich sagen das ich nur einen gestartet habe, besser versucht habe *fg


Chris Gi,

ich habe Ralfs Vorlon MOD versucht zu starten, da ist ja eine eigene karte bei, und als das spiel geladen war und ich in der dicoverer saß, war nach 10 sek ende, das selbe beim Star treck mod, sobald ein neues spiel angewältr wird, kommt ja die sequenz wo ban denna keyle auf argon eins erwartet, 10 sekunden und ende.



Shadow dream,

wie gesagt habe immer nur einen mod gestartet, weitere ideen oder ratschläge??????




btw, ich habe sämtliche offiziellen patches und bonis installiert, vlt hilft das ja.

danke und gruß

micha

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Sat, 12. Jun 10, 18:19

die meisten modpakete bringen script und t-dateien mit!
wenn du da verschiedene modpakete auf einmal reinspielst muss es knallen!

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sat, 12. Jun 10, 18:31

Shadow dream wrote:also dass die Einträge verglichen und ggf. in der end-TShips neu hinzugefügt werden? :o
Richtig. Jeden Eintrag einzeln vergleichen und zusammenfügen.

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sat, 12. Jun 10, 19:48

Samuel Creshal wrote:
Shadow dream wrote:also dass die Einträge verglichen und ggf. in der end-TShips neu hinzugefügt werden? :o
Richtig. Jeden Eintrag einzeln vergleichen und zusammenfügen.
lol ^^ schon klar, dass die alle in eine TShips rein müssen
ich hab verstanden, das Progg würde das selbst machen - das hat mich gewundert :P (ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich das Programm meine, nicht den Arbeitsschritt)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 12. Jun 10, 20:16

Shadow dream wrote:ich hab verstanden, das Progg würde das selbst machen - das hat mich gewundert
Ich habe überhaupt kein Programm erwähnt. :?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sat, 12. Jun 10, 20:27

stimmt, aber du sagtest etwas von zusammenfügen, da dachte ich an diese Funktion im ModManager -> dass der diese einträge selbst anpassen würde. das hat mich etwas verwirrt ^^ aber jetzt ist alles klar :)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Sat, 12. Jun 10, 23:29

mcdance wrote:ch habe Ralfs Vorlon MOD versucht zu starten, da ist ja eine eigene karte bei, und als das spiel geladen war und ich in der dicoverer saß, war nach 10 sek ende, das selbe beim Star treck mod, sobald ein neues spiel angewältr wird, kommt ja die sequenz wo ban denna keyle auf argon eins erwartet, 10 sekunden und ende.
Ich habe das eben auch versucht:
X2 1.4 + nocdpatch
Bonus-Scripte (+ die ganze Latte an Pandora-Scripten, die aber eigentlich in dem Fall keine Rolle spielen).

Ralf's Vorlon Mod: die 05.cat/dat + Ralph's Mod.cat/dat (die Skripte habe ich nicht genutzt) + die passende Karte, Mod-Universum mit der Karte gestartet, alles ok.
Danach Spielstart mit StarTrek Mod, auch alles ok.

Das läßt nur den Schluss zu, dass da noch irgendwelche Scripte im Script-Ordner liegen, die das verursachen...
--------------------------------

[ external image ]

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Sun, 13. Jun 10, 20:06

hey chris gi,

hmm okay, dann werd ich es mal mit ner sauberen installation ohne zusatzscripte versuchen, hattest du die scripte vom vorlon mod mitinstalliert oder ohne????


werds mal testen

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Mon, 14. Jun 10, 03:35

danke hat jetzt funktioniert, einige scripte scheinen gestört zu haben, Jungfräulich angefangen und die mods laufen.

danke schön

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”