Script Befehlslexikon

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Shadow_Wolf1
Posts: 87
Joined: Thu, 30. Mar 06, 02:14
x3tc

Script Befehlslexikon

Post by Shadow_Wolf1 » Sun, 4. Apr 10, 12:39

Ja man möchte es garnicht glauben, aber es is noch Kein Scriptmeister einfach so aus den Wolken geplumst und hat das Scripten gleich mit der Flasche im Mund vollzogen. :wink:

Jetzt hab ich gesucht und oh was ein Wunder... :P
nix gefunden, was einem Absoluten "Will scripten, hab aber keinen dunst von Befehlen... und was Sie machen..." NOOB wie mir, mal erklärt was ein Einzelner Behfehl eigendlich tut. Auch danke an Vegeta und Co. die mir schon mal stecken was nich geht xD
aber was soll ich damit wenn ich nich mal weis was da den eigendlich nich geht weil... (bla bla Güter und Personenumschlagplatz) = CTD ???

Ich hab ja schon die Bude voller Fragezeichen wen ein Befehl Skip oder if heisen will weil "Was bist du den für ein süßer...ähhm und was tust du jetzt da was willst du vom Shadow???"

Währ nett wen hier mal einfach erzählt werden würde was ein einzelner befehl für einen sin macht, dan könnten auch die Nicht Scripter bischen was lehrnen und die Hartkor Scripter würden nicht mehr so belagert mit Ideen die Umgesetzt werden wollen weil der, der die Idee hat es nich versteht, wie man sie umsetzt^^

danke für Konstruktive Antworten im voraus

LG Shadow_Wolf1

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Sun, 4. Apr 10, 13:13

Schau mal auf http://www.madxhawk.com/ in der Befehlsreferenz/Knowledgebase, da werden fast alle Scriptbefehle erklärt. =)
Auch wenn es keine eigene Referenz für den X2-Scripteditor gibt, sind die meisten Kommandos noch mit der gleichen Funktion in X3:R enthalten.

Shadow_Wolf1
Posts: 87
Joined: Thu, 30. Mar 06, 02:14
x3tc

Post by Shadow_Wolf1 » Sun, 4. Apr 10, 13:17

Ich Brauchs aber Für TC, und ich hab jetzt schon offter bemerkt das auch Scripts ohne Objekt in TC nicht Funktionieren weil es den Befehl so nicht mehr giebt wie in X3R

hab bis jetzt kein Script gefunden für Rufsteigerung das geht selbst wenn er angeblich für TC und R geht

mmbecker
Posts: 92
Joined: Tue, 4. Jan 05, 14:24
x4

Post by mmbecker » Mon, 5. Apr 10, 00:43

Wenn du TC scripten willst, dann bist du hier im falschen Forum. Hier geht es um X2 (lies doch mal die Überschrift).

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”