[WiP] X2-Pandora

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Sinco
Posts: 35
Joined: Fri, 24. May 13, 22:24
x4

Post by Sinco » Mon, 17. Jun 13, 15:48

puhh ich weiß nicht wirklich wo ich helfen könnte ^^
ich kann vielleicht ein bisschen scripten und ich hab generell immer gute ideen..
modelling ist bei mir schon etwas her müsste ich mich reinarbeiten... audio gedönse kann ich gut (arbeite freiberuflich als peter griffin imitator... okay kleiner scherz... hehehehehehe ^^)

mhh also ich kann ja mal auflisten was ich sonst so kann: a bissl Photoshop, Visual Basic, div. Scriptsprachen, HTML und PHP, MySQL und einige Musikinstrumente...

und mir ist aufgefallen, dass bei euren screenshots bei den schiffen viele lichtdetails etc. fehlen... so wie sie dort zu sehen sind, sind sie eher unansehnlich und wirken stark comic haft auch an den stationen ist noch einiges an handlungsbedarf...

aber wie gesagt ich würde gerne helfen

edit: schreiben kann ich natürlich auch relativ gut (auch wenns hier im thread jetzt nicht so aussieht, weil ich alles klein schreib ^^ aber ich beherrsche die Groß- und Kleinschreibung durchaus ;) und hatte in deutsch auch immer eine 2 ) :wink:

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Mon, 17. Jun 13, 19:00

Dann komme doch einfach zu uns. Wir bräuchten dringend von allem, was Du so aufgelistet hast (naja, mit Ausnahme eines Peter Griffin Immitators halt :P)
Wir suchen auch ganz dringend jemanden, der die Stationen für die Split modelliert. Als ich mich darin versucht habe, mit Gmax die Modelle zu machen wurden die Modelle wohl eher müde belächelt als ernsthaft in Erwägung gezogen.
Außerdem fehlen hie und da noch wichtige Schiffsmodelle. Wir haben uns hier so aufgeteilt, dass immer eine Person eine Rasse macht. So ist das Universum dann viel bunter als beim ewigen Einheitsgrau von Egosoft.
Außerdem haben wir hier ja auch noch das Pando-(ra)dio. Dafür suche im speziellen ich als Audio-Chef fleißige Sprecherlein m/w; nicht zu vergessen die vielen noch unbelegten Sprechrollen unserer ganzen verschiedenen Rassenstarts, für die ich im Text- und Audiobereich auch noch ne helfende Hand gebrauchen könnte. Im Moment bin ich nämlich so ziemlich alleine auf weiter Flur was die englischen Übersetzungen der ganzen Plots angeht, und mein englisch ist schon etwas eingerostet, weshalb ich viele Wörter erst einmal nachschlagen muß.
Wie Du siehst, fehlt es an allen Ecken und Enden (auch im Scripter-Bereich).
Wenn Du Dir gerne den ganzen Spaß an der Vielseitigkeit unseres MODs nehmen lassen willst, dann bist Du herzlich dazu eingeladen, Dir von unserem "Sklaventreiber 4of25" die Peitsche geben zu lassen. Denn aktive Helferlein dürfen nämlich die MOD-Baustelle schon anspielen :)
Und das Ganze sogar OHNE NDA :o

Achja, noch was.
Du spielst Musikinstrumente? Wenns nicht gerade ne Harve oder ne Maultrommel ist, dann immer her damit. 4of25 macht Musik mit dem MusicMaker 16 und Meinereiner mit dem neueren MX incl. MIDI Keyboard und vielen VSTi Instrumenten Unsere Liste der im Ingame-Radio laufenden Stücke umfasst mittlerweile ganze 95 Stücke (incl. der Vanilla). Ich weis jetzt nicht auswendig, wieviele möglich sind, aber einige hundert werdens schon sein. Ohne die ganzen anderen Audiosachen, die nebenbei so im Radio laufen! Lass also Deiner Kreativität freien Lauf :)
Wenn Du noch jemand weiblichen kennst, der/die schon immer mal Syncronsprecherin machen wollte, dann bringe sie am besten gleich mit, damit wir unsere Piratenbraut (darf ich das eigentlich verraten?) sprechen können.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Sinco
Posts: 35
Joined: Fri, 24. May 13, 22:24
x4

Post by Sinco » Sun, 23. Jun 13, 11:24

gut... freut mich! kann gitarre und klavier spielen... mit aufnahmesoftware und sowas kann ich auch umgehen nur hab ich nicht das passende equipment... ich kenn aber jemand der hat ein eigenes studio... und ich hätte alternativ noch eine kostenlose alternative (auch wenns qualitativ dann nicht an ein professionelles studio rankommt... ist halt ein studio mit wenig isolierung und nur einem gutem mikrofon ^^)

ja dann melde ich mich mal bei 4of25 :D hab mich schon im x2-pandora forum registriert...

wie gesagt modelling bin ich etwas eingerostet... ich könnte die split stationen erstmal als vorlage nehmen und diese dann etwas verändern um reinzukommen oder versuchen die stationen nach zu bilden... dann könnte ich vielleicht mal versuchen was eigenes zu modellieren... (als zerspanungsmechaniker kann ich natürlich mit 2D zeichenprogrammen umgehen, muss nur mit der dritten dimension klar kommen ^^)

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Mon, 15. Jul 13, 20:36

Kurzes Update:

Auch wenn es kaum zu glauben ist, wir sind weiterhin sehr fleissig. Immer mehr Schiffmodelle sind fertig, weitere neue Musikstücke werden eingespielt, die Vertonung schreitet weiter unaufhaltsam fort und auch der Bonuspolt für fortgeschrittene Spieler ist zum Großteil fertig.

Ach ja und auch der Gewinner des Schreibwettbewerbs ist da um seinen Preis abzuholen.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Mon, 15. Jul 13, 23:48

Genau! Also tut uns und euch einen Gefallen: Anstatt für das Warten auf Rebirth zu vegitieren (was eh nur in Flames zu enden scheint) könnt ihr euch genau so gut fürs Mitvertonen melden! Wir suchen immer noch Stimmenvielfalt!
Als ob etwas schief gehen könnte :roll: Anleitungen findet ihr hier! Oder einfach fragen ;) Besonders angesprochen dürfen sich Superbox-Benutzer fühlen - Ihr habt die praktischen Filter-Scripte schon im Regal stehen!

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Tue, 3. Sep 13, 04:41

ähm... x2 ist ja nun nicht wirklich aktuell aber ich hätte trotzdem interesse an nem mod... wie stehts um diesen hier? ist der fertig? vllt binsch blind aber finde keinen download^^


mfg

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Tue, 3. Sep 13, 09:17

Alberteinholz wrote:ähm... x2 ist ja nun nicht wirklich aktuell aber ich hätte trotzdem interesse an nem mod... wie stehts um diesen hier? ist der fertig? vllt binsch blind aber finde keinen download^^


mfg
Hallo Albert

Nein, Du bist nicht blind :)
Es gibt noch keinen Download, weil er noch nicht fertig ist. Das wird auch noch 'ne ganze weile dauern. Wenn Du es etwas beschleunigen willst, dann laden wir Dich ein, einfach mal bei unserem Forum vorbei zu schaun. Wir suchen immer Leute, die sich in irgendeiner Form engagieren wollen, damit es etwas schneller geht.
Ich suche z.B. für meinen Bereich Leute, die sich trauen, etwas in Sprache aufzunehmen, und sei es auch ein noch so kleiner Teil. Desweiteren könnten wir noch Leute brauchen, die sich mit Gmax bzw. 3ds Max auskennen, um damit die vielen noch fehlenden neuen Modelle zu basteln. Scripter sind ebenfalls willkommen. Auch Textschreiber können wir noch gebrauchen, um die vielen fehlenden Texte im BBS-Bereich bzw. die Übersetzungen auf englisch zu schreiben.
Was wir momentan noch NICHT brauchen, sind reine Tester, denn es gibt noch nicht einmal eine Alpha. Solange die ganzen bereits fertig geschriebenen Plots nicht in Ton und Text umgesetzt sind, wirds die auch nicht geben. Du kannst einen (möglicherweise sogar öffentlichen) Alpha-Test aber beschleunigen, indem Du aktiv am MOD mitwirkst :)
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Tue, 3. Sep 13, 12:19

würd ich gern aber ich hab 0 ahnung vom scripten/moden und ich bin gänzlich ungeeignet etwas zu übersetzen oder zu vertonen (ich erschrecke regelmässig über meine eigene aussprache, kein witz...)^^

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Tue, 3. Sep 13, 13:09

Mach Dir keinen Kopf über Deine Aussprache. Du bist nicht der einzige dem es komisch vorkommt, seine Stimme aus einem Lautsprecher zu hören. Das geht vielen so. Wenn Du einigermaßen flüssig lesen kannst und weißt, wie Du bestimmte Wörter betonen mußt um es wie eine Unterhaltung klingen zu lassen, dann bist Du doch perfekt :)
Trau Dich ruhig. Nobody is perfect. Auch ich mache hie und da noch einige Fehler beim sprechen. Dann muß ich das halt nochmal machen :)
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Tue, 3. Sep 13, 13:19

ne sry aber sowas ist echt nichts für mich^^

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Tue, 3. Sep 13, 13:24

Naja. Wie Du meinst. Dann wird eine Veröffentlichung noch länger auf sich warten lassen. Zumindest die nächsten 1,5 - 2 Jahre schätze ich mal.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Sat, 26. Oct 13, 04:00

So es gibt was neues: Ein schicker Trailer ist in der Mache. Ich habe jedenfalls gerade die Texte dafür fertiggestellt. Wenn der Trailer fertig ist könnt ihr endlich mal einen richtigen Eindruck vom mod kriegen.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
rb
Posts: 42
Joined: Fri, 2. Apr 04, 20:11
x3tc

Post by rb » Sat, 26. Oct 13, 21:28

Als alter X2-Fan, der weiterhin der Meinung ist, dass X2 nie richtig ausgereitzt wurde, werde ich auch weiter geduldig auf euren Mod warten und bin gespannt auf den Trailer

mfg

rb

PS: Überstürzt nichts ! Egosoft hat sich ja auch Zeit gelassen :wink:

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Sat, 26. Oct 13, 21:37

Das Video ist bereits fertig und auf youtube hochgeladen. Leider muß ich einen einfachen Link dahin machen, da man hier keine Video-Tags machen kann.

@ Admins: Wäre es nicht toll, wenn man hier auch Videos einbinden könnte?
Ich glaube nicht, dass das Eure Server belasten würde, da die Videos selber ja nicht darauf gespeichert werden.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

diggzakk
Posts: 162
Joined: Fri, 2. Apr 04, 18:50
xr

Post by diggzakk » Wed, 20. Nov 13, 10:54

wo is der download link??

danke

habe irgendwas 2.7 addon und 2.7 fix release gefunden, brauch man beide? oder nur einen? welchen? auch irgendwas mit top gun mod, ist das, dass gleiche??

meine habe irgendwo was gelesen es gäbe 3.0.. allerdings jener link führt ins weite not found error

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Wed, 20. Nov 13, 20:35

Du redest jetzt aber nicht von unserem X2 Pandora-MOD, oder? Da gibts nämlich noch keinen Download-Link dazu. Außerdem hatte X2 nie eine Version 2.x oder 3.x.
Diesen Threat gibts eigentlich nur, um die Leute hier auf dem laufenden zu halten, wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist. Wenn es mal einen Downloadlink gibt, wird dieser Post hier ganz oben aktualisiert. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg, da wir ein sehr kleines Team sind und uns auch sonst keiner unterstützen mag.
Wir könnten z.B. noch einige Leute für Stations- uind Schiffsmodelle gebrauchen. Auch skripttechnisch ist noch einiges im argen. Ebenso fehlen noch viele Texte auf deutsch und englisch. Dann bräuchten wir noch einige verschiedene Stimmen, die einen Teil der Texte vertonen könnten.

Seit vorgestern loten wir z.B. aus, in wieweit wir die horrende Anzahl an fehlenden Modellen kompensieren könnten. Bei dieser Diskussion darüber ist uns die Idee gekommen, den Stations- und Schiffsbau universumsweit agierenden Großkonzernen zu überlassen. Dadurch ist es möglich, dass man selbst keine bzw. nur noch wenige Modelle machen muß. Z.B. reicht ein Sonnenkraftwerk oder eine Wasseraufbereitungsanlage. Es muß davon nicht fünf von jeder Sorte geben. Ein Konzern (oder mehrere) baut dann diese Stationen für alle Völker.

Allerdings ist diese Idee noch nicht umgesetzt, da noch nicht alle DEVs dazu gehört wurden. Ihr könnt aber davon ausgehen, das es wohl so kommen wird.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

diggzakk
Posts: 162
Joined: Fri, 2. Apr 04, 18:50
xr

Post by diggzakk » Thu, 21. Nov 13, 03:19

Doch ich mein euren Mod. Weiß auch nich, habe mit google besagten 2.7 gefunden. Top Gun ist dann wohl doch was anderes. 3.0 bezog sich auch auf diesen im fall.

Aber was ist dann das hier

http://www.x2-pandora.de/showthread.php?p=14764

Da steht das mit 3.0 und da pandora im Namen ist, dachte das ist eurer :)

Wirklich Schade das ihr noch nichts veröffentlichen könnt, klingt sehr gut für meine Anforderungen.

Ich mag schon gerne größeres Universum. Mehr tiefe, Abwechslung, Möglichkeiten. Viele Mode die das bieten verändern aber auch balancing, Schiffe stärker etc Waffen stärker. Neue Waffen. Schiffe mit Software bph z.b haben gleich lvl etc.

Da fehlt mir dann die Motivation. Daher sieht euer interessanter aus als andere

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Thu, 21. Nov 13, 20:38

diggzakk wrote:Doch ich mein euren Mod. Weiß auch nich, habe mit google besagten 2.7 gefunden. Top Gun ist dann wohl doch was anderes. 3.0 bezog sich auch auf diesen im fall.

Aber was ist dann das hier

http://www.x2-pandora.de/showthread.php?p=14764

Da steht das mit 3.0 und da pandora im Namen ist, dachte das ist eurer :)

Wirklich Schade das ihr noch nichts veröffentlichen könnt, klingt sehr gut für meine Anforderungen.

Ich mag schon gerne größeres Universum. Mehr tiefe, Abwechslung, Möglichkeiten. Viele Mode die das bieten verändern aber auch balancing, Schiffe stärker etc Waffen stärker. Neue Waffen. Schiffe mit Software bph z.b haben gleich lvl etc.

Da fehlt mir dann die Motivation. Daher sieht euer interessanter aus als andere
Der besagte "Top Gun MOD" ist ein Projekt eines anderen X2-Fans, der auch begeistert unser Projekt verfolgt. Spieltechnisch hat er mit dem Pandora-MOD aber nichts zutun. Es ist quasi ein eigenständigesa Projekt, der nur im englischen Forum etwas Promotion erfährt.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Wed, 25. Dec 13, 09:05

Sorry wegen Doppelpost, aber der letzte Beitrag ist bereits etwas älter und der Topic sollte mal wieder etwas nach vorne gepimpt werden :)

Es gibt ein neues Teaser-Video :!:
So wie beim letzten Mal ist es eine TGN Newssendung in dem Stil des Ingame-Radios wie es auch im MOD zu hören sein wird :)
Hier gehts zum Video
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Hier gibts auch mal wieder ein kleines Update

Post by Guennie1568 » Wed, 25. Jun 14, 19:11

Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”