[WiP] X2-Pandora

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

andy3333
Posts: 1
Joined: Sun, 26. Aug 12, 16:52
x3tc

Post by andy3333 » Fri, 7. Sep 12, 20:36

Guennie1568 wrote:Ich suche dringend einige Leute, die mit nem Mikro und einem Aufnahmeprogramm umgehen können. Mittlerweile ist das zu sprechende Audiozeugs doch ziemlich viel geworden. Jetzt gehts nicht mehr NUR um zu sprechende Caractere in den Plots, sondern das Ganze hat sich stark ausgeweitet.

Was ich also suche:
  • Einen Nachrichtensprecher/in
    Einen Werbespotsprecher/in
    Einen Verkehrsfunksprecher/in
    Einen Ansager/in
    Einen Wettermann/-frau
    Einen normalen Radiomoderator/in
    Einen Auslandskorrespondenten/in
Es geht aber nicht nur ums Sprechen selbst. Ich könnte auch Leute brauchen, die sich noch ein paar Schreibsachen aufhalsen wollen wie z.B.
  • Nachrichtentexte
    Beschreibungen von Musikstücken (für den Radiomodi)
    Wettertexte
    Verkehrsmeldungen
    Werbung
    Plotrelevante Texte fürs Radio usw...
Leute meldet Euch. Der MOD wird sowas von geil, das glaubt ihr nicht :cool:
Jetzt gibts sogar schon für jede Rasse eigene Stationsdurchsagen und Dockinganfragen.

Achja, was wir noch gut brauchen könnten wäre jemand, der deutsch mit kubanischem Accent nachmachen kann und jemanden, der deutsch mit spanischen Accent gut kann.

Kenntnisse in Audiotechnik und andere Sachen sind wirklich nicht notwendig. Das einzige, was ihr mitbringen solltet wäre Enthusiasmus, Fantasie/Kreativität und den Willen, etwas großes erreichen zu wollen :)
Wenn ihr dafür noch jemanden sucht, würde ich den Radiomoderator machen. Ich denk, dass hab ich auf der Pfanne. Gebt mir einfach Bescheid.

Gruss Andy

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Fri, 7. Sep 12, 21:43

Hi Andy

Schön, das Du Dich meldest.
Wir können immer freiwillige Sprecher brauchen. Melde Dich einfach bei uns an und Dir werden alle notwendigen Texte zugänglich gemacht, die für den Radiomodi vonnöten sind.
Ich freue mich auf eine baldige Zusammenarbeit :)
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Thu, 17. Jan 13, 15:30

Mal ein kleines update:

Alle Plots, Durchsage etc sind jetzt fertig und die englische Übersetzung wird gestartet, wer da noch helfen kann und möchte ist natürlich willkommen.

Also alle die glauben das es bei X2P nicht weiter geht.... die irren sich gewaltig. :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sat, 19. Jan 13, 19:00

Ich will sehen! Ich will sehen! :!:

Wie sieht es mit dem T-CM1 aus? Hast du da die Textur geändert? :wink:

wanderelfe17
Posts: 6
Joined: Tue, 29. Jan 13, 13:07
x3tc

Post by wanderelfe17 » Fri, 15. Feb 13, 00:01

finde es faszinierend wie alt dieses Spiel ist und trotzdem noch
so umworben wird
also ich finde X-2 ein Meilenstein im X-Unversum und daher auf jedenfall spielens wert

ich frage nur da ich X-2 sehr gerne noch spiele wann kann man den mit der Ankuft hier rechnen?

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Fri, 15. Feb 13, 16:40

siehe Rebirth :D

nee, also das ist hier wirklich schwer zu sagen.
Wir haben vor einigen Tagen mit der Planung unseres wohl größten Moduls angefangen (dem Borderwar-Konzept) und haben parallel dazu Überlegungen zum Konfigurator angesetzt.

Ersteres ist (für uns) ein Meilenstein, weil es einfach ein gigantischer Teil wird, in dem ein komplexes System aus verschiedensten Situationen ineinander greifen und sinnvoll ablaufen soll - und das sowohl gänzlich mit als auch ohne den Spieler (und alles dazwischen). Dabei soll das Paket realistisch wirken, nicht so wie die missglückten Kriegssektoren in AP wo einfach nur stumpf ein Schiff nach dem anderen aus dem Nichts auftaucht und ein anderes Zerstört, nur um dann selbst von einem anderen zerlegt zu werden.
Die Größe dieses Paketes ist (im zeitlichen Sinne) schwer abzuschätzen, außerdem ist es nicht das letzte Paket.

Letzteres wurde eher spontan angesetzt. Grund dafür war, dass unser Konfigurator zur Zeit Java-Basiert ist. Ziel ist es die möglichen Optionen in X2 selbst einstellen zu können. Was genau aber hier passiert, kann ich nicht sagen, da dieser Schritt eben nicht geplant war, sondern kurzfristig eingefügt wurde. Da ist noch alles offen. Im Idealfall funzt alles, im schlimmsten Fall bleibt es beim jetzigen System (das übrigens schon bestens funktioniert ;) )

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

wanderelfe17
Posts: 6
Joined: Tue, 29. Jan 13, 13:07
x3tc

Post by wanderelfe17 » Mon, 18. Feb 13, 22:44

hmm klingt jetzt nicht nach dem was ich mir erfhofft hatte(morgen) :D
aber ich bleibe geduldig und zolle euch großen Respekt das ihr sowas überhaupt in Angriff nehmt

Ich würde euch ja gerne helfen
aber ich kenne mich eher mit dem menschlichem Organismus aus als mit dem Modden und Scripten und weis der Gott noch alles :D
Ich hoffe nur für euch das diese verdammt harte Arbeit auch von jedem gebührend respektiert und wertgeschätzt wird

und natürlich
macht weiter so freu mich schon riesig drauf

MFG

Wanderelfe

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 19. Feb 13, 04:14

wanderelfe17 wrote:hmm klingt jetzt nicht nach dem was ich mir erfhofft hatte(morgen) :D
aber ich bleibe geduldig und zolle euch großen Respekt das ihr sowas überhaupt in Angriff nehmt

Ich würde euch ja gerne helfen
aber ich kenne mich eher mit dem menschlichem Organismus aus als mit dem Modden und Scripten und weis der Gott noch alles :D
Ich hoffe nur für euch das diese verdammt harte Arbeit auch von jedem gebührend respektiert und wertgeschätzt wird

und natürlich
macht weiter so freu mich schon riesig drauf

MFG

Wanderelfe
Wie bereits oft gesagt- man kann auch anders helfen:

Wenn man irgendeine Art Mirkro hat(also auch eines von einem Headset):

So ist man als Sprecher einer der vielen tollen Charaktäre willkommen.

Falls man gar ganz gut Englisch kann:

Jeder der mithilft die deutschen Texte ins Englische zu übersetzen tut ein gutes Werk.

Einfach anmelden und einen von uns per pm anschreiben.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Tue, 19. Feb 13, 16:51

Wir könnten übrigends auch ein paar weibliche Sprecherinnen gebrauchen. Weibliche Rollen gibts genug. Sogar eine Hauptrolle in einem Rasenstart wär drin. Mit allem was dazu gehört - incl. namentlicher Erwähnung in den Credits!
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Tue, 19. Feb 13, 17:08

Guennie1568 wrote:Mit allem was dazu gehört
also verewigung im Mod als Person, in News oder auch im Radio (bspw als Wetterfee :D )

Auch sonst kann geholfen werden:
BBS Stories, News, NPC-Aktionator, Blackboxes, ...
Genau so auch Verfilmung und Szenengestaltung von cutscenes!
Skizzen gestalter, ... ... ...
Wir haben genug Spieltiefe geplant um so ziemlich alles gebrauchen zu können :)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Wed, 20. Feb 13, 00:14

Genau...

Es gibt so viele Möglichkeiten.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Gamsachurdia
Posts: 3
Joined: Sat, 4. Jul 09, 16:08

Post by Gamsachurdia » Wed, 20. Feb 13, 14:26

Wenn es wirklich so ist, daß noch Helfer gebraucht werden: Ich biete mal meine Mitwirkung an !
Hab selber schon früher aus Neugier und Langeweile - 8) - das eine oder andere Spiel audiomäßig aufgepeppt (jetzt nur mich selbst und ohne große PR o.ä.).

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Wed, 20. Feb 13, 14:49

Gamsachurdia wrote:Wenn es wirklich so ist, daß noch Helfer gebraucht werden: Ich biete mal meine Mitwirkung an !
Hab selber schon früher aus Neugier und Langeweile - 8) - das eine oder andere Spiel audiomäßig aufgepeppt (jetzt nur mich selbst und ohne große PR o.ä.).
Dann komm auf unsere page, melde dich kurz an und schreib ne pm an guennie1568. Schon bist du dabei.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Gamsachurdia
Posts: 3
Joined: Sat, 4. Jul 09, 16:08

Post by Gamsachurdia » Wed, 20. Feb 13, 15:10

ayay sir ! :wink:
Wahnsinn, hier ist noch Aktivität, seeehr gut !

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Mon, 3. Jun 13, 21:30

Wo bleiben jetzt eigentlich die vielen freiwilligen Helferlein? Sind die alle in die Überflutungsgebiete gefahrten?

Neben den vielen noch zu vergebenden Sprechrollen wären auch viele Schreibstellen zu besetzen, damit die vielen Plots und Geschichten (BBS Texte usw.) ins englische übersetzt werden können. Ich habe mir mittlerweile die Arbeit gemacht und den argonischen Rassenstart mehr oder weniger schlecht auf englisch übersetzt. Aber alles ALLEINE zu übersetzen schaffe ich einfach nicht. Ich hab ja schon ne Menge mit dem Audiomanagement zutun. Nur kann ich da im Moment nicht viel managen, da sich ja so selten einer meldet. Und wenn doch, dann bleibts meist bei der Meldung.

Was sonst noch so gebraucht wird? Scripter, Modder, Texter, (Grafiker?), ...
Also Jungs und Mädels meldet Euch, damit bald alle ihren Spass am X2 Pandora MOD haben können.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Sinco
Posts: 35
Joined: Fri, 24. May 13, 22:24
x4

Post by Sinco » Mon, 17. Jun 13, 15:48

puhh ich weiß nicht wirklich wo ich helfen könnte ^^
ich kann vielleicht ein bisschen scripten und ich hab generell immer gute ideen..
modelling ist bei mir schon etwas her müsste ich mich reinarbeiten... audio gedönse kann ich gut (arbeite freiberuflich als peter griffin imitator... okay kleiner scherz... hehehehehehe ^^)

mhh also ich kann ja mal auflisten was ich sonst so kann: a bissl Photoshop, Visual Basic, div. Scriptsprachen, HTML und PHP, MySQL und einige Musikinstrumente...

und mir ist aufgefallen, dass bei euren screenshots bei den schiffen viele lichtdetails etc. fehlen... so wie sie dort zu sehen sind, sind sie eher unansehnlich und wirken stark comic haft auch an den stationen ist noch einiges an handlungsbedarf...

aber wie gesagt ich würde gerne helfen

edit: schreiben kann ich natürlich auch relativ gut (auch wenns hier im thread jetzt nicht so aussieht, weil ich alles klein schreib ^^ aber ich beherrsche die Groß- und Kleinschreibung durchaus ;) und hatte in deutsch auch immer eine 2 ) :wink:

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Mon, 17. Jun 13, 19:00

Dann komme doch einfach zu uns. Wir bräuchten dringend von allem, was Du so aufgelistet hast (naja, mit Ausnahme eines Peter Griffin Immitators halt :P)
Wir suchen auch ganz dringend jemanden, der die Stationen für die Split modelliert. Als ich mich darin versucht habe, mit Gmax die Modelle zu machen wurden die Modelle wohl eher müde belächelt als ernsthaft in Erwägung gezogen.
Außerdem fehlen hie und da noch wichtige Schiffsmodelle. Wir haben uns hier so aufgeteilt, dass immer eine Person eine Rasse macht. So ist das Universum dann viel bunter als beim ewigen Einheitsgrau von Egosoft.
Außerdem haben wir hier ja auch noch das Pando-(ra)dio. Dafür suche im speziellen ich als Audio-Chef fleißige Sprecherlein m/w; nicht zu vergessen die vielen noch unbelegten Sprechrollen unserer ganzen verschiedenen Rassenstarts, für die ich im Text- und Audiobereich auch noch ne helfende Hand gebrauchen könnte. Im Moment bin ich nämlich so ziemlich alleine auf weiter Flur was die englischen Übersetzungen der ganzen Plots angeht, und mein englisch ist schon etwas eingerostet, weshalb ich viele Wörter erst einmal nachschlagen muß.
Wie Du siehst, fehlt es an allen Ecken und Enden (auch im Scripter-Bereich).
Wenn Du Dir gerne den ganzen Spaß an der Vielseitigkeit unseres MODs nehmen lassen willst, dann bist Du herzlich dazu eingeladen, Dir von unserem "Sklaventreiber 4of25" die Peitsche geben zu lassen. Denn aktive Helferlein dürfen nämlich die MOD-Baustelle schon anspielen :)
Und das Ganze sogar OHNE NDA :o

Achja, noch was.
Du spielst Musikinstrumente? Wenns nicht gerade ne Harve oder ne Maultrommel ist, dann immer her damit. 4of25 macht Musik mit dem MusicMaker 16 und Meinereiner mit dem neueren MX incl. MIDI Keyboard und vielen VSTi Instrumenten Unsere Liste der im Ingame-Radio laufenden Stücke umfasst mittlerweile ganze 95 Stücke (incl. der Vanilla). Ich weis jetzt nicht auswendig, wieviele möglich sind, aber einige hundert werdens schon sein. Ohne die ganzen anderen Audiosachen, die nebenbei so im Radio laufen! Lass also Deiner Kreativität freien Lauf :)
Wenn Du noch jemand weiblichen kennst, der/die schon immer mal Syncronsprecherin machen wollte, dann bringe sie am besten gleich mit, damit wir unsere Piratenbraut (darf ich das eigentlich verraten?) sprechen können.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Sinco
Posts: 35
Joined: Fri, 24. May 13, 22:24
x4

Post by Sinco » Sun, 23. Jun 13, 11:24

gut... freut mich! kann gitarre und klavier spielen... mit aufnahmesoftware und sowas kann ich auch umgehen nur hab ich nicht das passende equipment... ich kenn aber jemand der hat ein eigenes studio... und ich hätte alternativ noch eine kostenlose alternative (auch wenns qualitativ dann nicht an ein professionelles studio rankommt... ist halt ein studio mit wenig isolierung und nur einem gutem mikrofon ^^)

ja dann melde ich mich mal bei 4of25 :D hab mich schon im x2-pandora forum registriert...

wie gesagt modelling bin ich etwas eingerostet... ich könnte die split stationen erstmal als vorlage nehmen und diese dann etwas verändern um reinzukommen oder versuchen die stationen nach zu bilden... dann könnte ich vielleicht mal versuchen was eigenes zu modellieren... (als zerspanungsmechaniker kann ich natürlich mit 2D zeichenprogrammen umgehen, muss nur mit der dritten dimension klar kommen ^^)

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Mon, 15. Jul 13, 20:36

Kurzes Update:

Auch wenn es kaum zu glauben ist, wir sind weiterhin sehr fleissig. Immer mehr Schiffmodelle sind fertig, weitere neue Musikstücke werden eingespielt, die Vertonung schreitet weiter unaufhaltsam fort und auch der Bonuspolt für fortgeschrittene Spieler ist zum Großteil fertig.

Ach ja und auch der Gewinner des Schreibwettbewerbs ist da um seinen Preis abzuholen.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Mon, 15. Jul 13, 23:48

Genau! Also tut uns und euch einen Gefallen: Anstatt für das Warten auf Rebirth zu vegitieren (was eh nur in Flames zu enden scheint) könnt ihr euch genau so gut fürs Mitvertonen melden! Wir suchen immer noch Stimmenvielfalt!
Als ob etwas schief gehen könnte :roll: Anleitungen findet ihr hier! Oder einfach fragen ;) Besonders angesprochen dürfen sich Superbox-Benutzer fühlen - Ihr habt die praktischen Filter-Scripte schon im Regal stehen!

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”