[WiP] X2-Pandora

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Wed, 20. Nov 13, 20:35

Du redest jetzt aber nicht von unserem X2 Pandora-MOD, oder? Da gibts nämlich noch keinen Download-Link dazu. Außerdem hatte X2 nie eine Version 2.x oder 3.x.
Diesen Threat gibts eigentlich nur, um die Leute hier auf dem laufenden zu halten, wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist. Wenn es mal einen Downloadlink gibt, wird dieser Post hier ganz oben aktualisiert. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg, da wir ein sehr kleines Team sind und uns auch sonst keiner unterstützen mag.
Wir könnten z.B. noch einige Leute für Stations- uind Schiffsmodelle gebrauchen. Auch skripttechnisch ist noch einiges im argen. Ebenso fehlen noch viele Texte auf deutsch und englisch. Dann bräuchten wir noch einige verschiedene Stimmen, die einen Teil der Texte vertonen könnten.

Seit vorgestern loten wir z.B. aus, in wieweit wir die horrende Anzahl an fehlenden Modellen kompensieren könnten. Bei dieser Diskussion darüber ist uns die Idee gekommen, den Stations- und Schiffsbau universumsweit agierenden Großkonzernen zu überlassen. Dadurch ist es möglich, dass man selbst keine bzw. nur noch wenige Modelle machen muß. Z.B. reicht ein Sonnenkraftwerk oder eine Wasseraufbereitungsanlage. Es muß davon nicht fünf von jeder Sorte geben. Ein Konzern (oder mehrere) baut dann diese Stationen für alle Völker.

Allerdings ist diese Idee noch nicht umgesetzt, da noch nicht alle DEVs dazu gehört wurden. Ihr könnt aber davon ausgehen, das es wohl so kommen wird.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

diggzakk
Posts: 162
Joined: Fri, 2. Apr 04, 18:50
xr

Post by diggzakk » Thu, 21. Nov 13, 03:19

Doch ich mein euren Mod. Weiß auch nich, habe mit google besagten 2.7 gefunden. Top Gun ist dann wohl doch was anderes. 3.0 bezog sich auch auf diesen im fall.

Aber was ist dann das hier

http://www.x2-pandora.de/showthread.php?p=14764

Da steht das mit 3.0 und da pandora im Namen ist, dachte das ist eurer :)

Wirklich Schade das ihr noch nichts veröffentlichen könnt, klingt sehr gut für meine Anforderungen.

Ich mag schon gerne größeres Universum. Mehr tiefe, Abwechslung, Möglichkeiten. Viele Mode die das bieten verändern aber auch balancing, Schiffe stärker etc Waffen stärker. Neue Waffen. Schiffe mit Software bph z.b haben gleich lvl etc.

Da fehlt mir dann die Motivation. Daher sieht euer interessanter aus als andere

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Thu, 21. Nov 13, 20:38

diggzakk wrote:Doch ich mein euren Mod. Weiß auch nich, habe mit google besagten 2.7 gefunden. Top Gun ist dann wohl doch was anderes. 3.0 bezog sich auch auf diesen im fall.

Aber was ist dann das hier

http://www.x2-pandora.de/showthread.php?p=14764

Da steht das mit 3.0 und da pandora im Namen ist, dachte das ist eurer :)

Wirklich Schade das ihr noch nichts veröffentlichen könnt, klingt sehr gut für meine Anforderungen.

Ich mag schon gerne größeres Universum. Mehr tiefe, Abwechslung, Möglichkeiten. Viele Mode die das bieten verändern aber auch balancing, Schiffe stärker etc Waffen stärker. Neue Waffen. Schiffe mit Software bph z.b haben gleich lvl etc.

Da fehlt mir dann die Motivation. Daher sieht euer interessanter aus als andere
Der besagte "Top Gun MOD" ist ein Projekt eines anderen X2-Fans, der auch begeistert unser Projekt verfolgt. Spieltechnisch hat er mit dem Pandora-MOD aber nichts zutun. Es ist quasi ein eigenständigesa Projekt, der nur im englischen Forum etwas Promotion erfährt.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Wed, 25. Dec 13, 09:05

Sorry wegen Doppelpost, aber der letzte Beitrag ist bereits etwas älter und der Topic sollte mal wieder etwas nach vorne gepimpt werden :)

Es gibt ein neues Teaser-Video :!:
So wie beim letzten Mal ist es eine TGN Newssendung in dem Stil des Ingame-Radios wie es auch im MOD zu hören sein wird :)
Hier gehts zum Video
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Hier gibts auch mal wieder ein kleines Update

Post by Guennie1568 » Wed, 25. Jun 14, 19:11

Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Tue, 15. Jul 14, 22:35

Hallo, liebe X2-Fans

Wir suchen immernoch einen Radiomoderator für unsere X2-Pandora MOD. Willige Sprecher/innen sollten mal in unser Forum vorbei schauen (Anmeldung). Alles weitere kann dann dort in ruhe besprochen werden. Man braucht auch keine High-End-Ausrüstung für die Aufnahmen, hab ich ja auch nicht. Es reicht ein einfaches Mikrofon oder meinetwegen ein Handy/Smartphone, mit dem man die Sachen aufnehmen und dann entweder als Email, MMS, Whatsapp oder auf Dropbox laden kann. Alles weitere übernehmen wir dann.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Solagon
Posts: 89
Joined: Sun, 17. Nov 02, 10:03
x4

Post by Solagon » Mon, 30. Mar 15, 22:43

Aus meinem Weichei-Thread in der X Trilogie Abteilung:
4of25[FUP] wrote: Jeder X2 fan ist bei uns herzlich willkommen, kann mitmachen wenn lust dazu besteht und es gibt als bonbon noch jede Menge exklusiven Lesestoff und Hilfe bei Problemen.

Guckst du hier:

www.x2-pandora.de
Danke für den Hinweis, aber auf diesen Thread bin ich bereits vor zwei Jahren gestoßen. Dabei hatte ich mir auch die beeindruckende Liste der Features bzw. Ideen auf Seite 1 durchgelesen.
Zuerst war ich begeistert, weil es viele gute Features gibt, wie z.B. den Konfigurator mit dem man das Spiel an die eigenen persönlichen Vorlieben anpassen kann.
Ein Menü, mit dem ein X-Spiel etwas individueller gestalten kann, wünsche ich mir schon lange. So etwa in der Art von Anno 2070.
Dann sah ich mich auf eurer Webseite um und wurde skeptisch, ob ihr eure Vorhaben auch realisieren könnt. Bitte nicht persönlich nehmen, auch bei Limit Theory bin ich skeptisch.
Es ist so viel, was ihr da machen wollt.
4of25[FUP] wrote: Überhaupt haben wir haben das Hauptaugenmerk auf den Wiederspielwert gelegt. z.b. durch die komplette neuerstellung der map bei jedem Spielstart.
Wie soll das mit der neuen Map bei jedem Spielstart genauer aussehen? Eine längere Planung fällt dann doch weg, oder ?

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 31. Mar 15, 00:29

Hallo. :)

Obwohl es nach aussen vielleicht nicht so aussieht, wir sind schon gut vorangeschritten. Wir sind gerade dabei den nächsten Stand zusammen zu zurren. Der enthält die allermeisten neuen Features bereits vollumfänglich:

- die vielen neuen Plots
-das ingameradio mit allem drum und dran
-das UI mit seinen vielen Konfigurationsmöglichkeiten
-viele neue Modelle
-die neuen ingame features wie Schiffsklau usw.
-komplettt neuen Bordcomputer, frag mal guennie was für ein Megaaufwand das war - aber das Ergebnis spricht für sich.
-die neue, sich immer neu aufbauende Map

Um noch mal auf das Thema Map zu kommen. Sie baut sich wirklich immer neu auf, d.h. es gibt keine feste Map. Trotzdem ist es uns gelungen, das mit den Plots usw. zu integrieren! Man verliert also an ingame Möglichkeiten nix, hat aber eben nicht diese starre Karte wo Argon Prime immer neben Linie der Energie liegt. Ganz zu schweigen was sich an Stationen in so einem Sektor befindet. Kannst dir sicher vorstellen, das es viel Arbeit und Zeit gekostet hat, das hinzukriegen. Ich musste z.b. alle Plots umschreiben, denn es kann ja keine feste Ortsbindung für Ereignisse mehr geben. Und dann durfte ich nochmal umbauen, weil sie komplett vertont werden...

Aber wenn man das Ergebnis dann ingame miterlebt - da hat sich die ganze Arbeit gelohnt. Der ganze mod hat sich mit der Zeit wirklich immer mehr gewandelt und sich erheblich ausgeweitet.

Im Gegensatz zu vielen anderen Mods stehen neue Schiffs- und Stationsmodelle bei uns nicht im Vordergrund, die vielen anderen Features, die stehen im Mittelpunkt. Spieltiefe, Atmosphäre und einfach immer neue Sachen für mehr Spielspass stehen im Fokus. Wir sind halt der Meinung, das die Optik nur eine kurze Zeit fesselt, aber eine gigantische Spielwelt mit unzähligen Möglihkeiten umso länger, vor allem wenn sie bei jedem Spielstart anders ist.

Und es eben ein Unterschied ausmacht, ob ich als Split oder Borone im Universum umherziehe. Oder gar als echter Pirat...

Wie bereits gesagt, schau bei uns vorbei, wir haben auch einen eignen forenchat, da kann man Fragen schneller und ausführlicher beantworten.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

vb4
Posts: 5
Joined: Sun, 9. Apr 06, 17:00
x3tc

Post by vb4 » Tue, 28. Apr 15, 17:21

Sehe ich das richtig, dass ihr das Wirtschaftssystem ausbalanciert?

Ich habe damals X2 aufgehört, nachdem ich meine ersten Fabriken hatte und gemerkt habe, dass es völlig egal ist, wie ich meine Preise setze. Die Gewinnmarge war immer abartig hoch und die NPCs haben eh immer bei mir eingekauft.
Abgesehen von zerstören Frachtern, war das Erringen von Geld trivial einfach. Und die automatischen Trader haben das nurnoch schlimmer gemacht.

Wie sieht das in diesem Mod aus?

Sorry, dass ich das hier frage, aber ich will mir nicht unnötig zusätzliche Accounts anschaffen.

P.S.
Ich finde es erstaunlich, dass es noch X2 Modding gibt. Und ich bin froh darüber, weil mir X3 ganz und garnicht gefällt. Die Schiffe haben keinen Charakter, ganz zu schweigen vom Interface... >.>

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Tue, 28. Apr 15, 19:48

So kann man das nennen, ja.
Wir sind bemüht, das Wirtschaftssystem sogut es eben geht, auszubalancieren. Ich habe z.B. im Moment das Problem, dass ich mir einfach keinen neuen Teladi Albas (Ehemals Geier mit neuem Modell) leisten kann und desshalb mir kurzfristig erst einmal einen gebrauchten mit entsprechendem Schaden bei einem Gebrauchtschiff-Händler kaufen muss. Mit etwas Glück hat er sogar noch etwas an Ausrüstung drinnen: Z.B. einen 5MW Schild oder einen Mineralienkollektor. Alleine mit Energiezellen in einem M5 dauert sowas eeeeewig!
Aber Gott sei dank kann man bei uns auch mal teures und/oder illegales finden und in den Freihäfen gewinn bringend verkaufen. So geht das mit dem TS Transporter etwas schneller.
Du kannst auch nicht von Anfang an alle Waren kaufen. Welche Waren Du wo kaufen kannst hängt von deinem Ansehen bei dem entsprechenden Volk ab. So können z.B. Stunden vergehen, ehe Du z.B. Erze selbst beim eigenen Volk kaufen kannst.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Tue, 5. Apr 16, 22:14

ähm... passiert hier noch was oder ist das eingestampf?^^

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Tue, 5. Apr 16, 22:18

Im Moment haben wir das Problem, das wir keinen Scripter mehr haben, da unser alter anscheinend keine Zeit mehr hat
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Wed, 6. Apr 16, 10:40

ach schade auch... dieser mod wäre nämlich nen grund x2 auszugraben und zu zocken... :D

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”