[Mod] Hilfe oder Beschreibung gesucht zum einfügen von Schiffen die ich in X3 habe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

[Mod] Hilfe oder Beschreibung gesucht zum einfügen von Schiffen die ich in X3 habe

Post by markus w » Fri, 20. Nov 09, 22:06

Hi leute

Also erst mal zu dem was ich machen wolte und wo ich jetzt stehe .

ICh hatte ja mal für X3 ne BSG mod gemacht hab aber seit einiger zeit wieder gefallen an X2 gefunden (ist halt etwas bunter ^^)

So ich wolte jetzt ein paar schiffe von meiner X3 mod in X2 einbinden und was soll ich sagen X2 ist halt etwas anders zu modden und ich raff da nix irgent wie ist des bei X3 einfacher .

Meine frage ist jetzt kann mir wer erklären wie ich des hinbekomme oder besser weil ich seit langem nicht mehr für X gemoddet hab kann mir wer die modelle einbinden wenn ich sie ihm gebe ???

Es handest sich auch nur um 2 Schiffe der Viper und der Alten Galactica oder der neuen weil das model der alten bestimmt zuviele polys hat .

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sat, 21. Nov 09, 16:28

an sich musst du die Schiffe extrahieren, in mehrere eile Schneiden (abhängig von der Polyzahl - bei der Viper zB sollte es auch so gehn), und exportieren.
Der Grund, warum du sie impoertieren solltest, ist, um die Turrets und Geschütze anpassen zu können (X2 hat ja nur eine 4-Laser Grenze pro Turret - außerdem werden da andere Bodies genutzt).
Das schlimmst kommt aber noch: die Textur. Du müsstest das ganze schiff mit den X2-texturen neu texturieren, da X2 keine neuen Texturen zulässt. Dieser Teil währe der Größte beim umwandeln (glaub mir, ich hab mal das Xenon Q aus TC nach X2 gebracht und es hat gedauert! :S das war die Sache aber wert! :D )

Wenn du (oder sonst wer) die 2 Schiffe texturierst kann ich sie dir ins Spiel bringen

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Sat, 21. Nov 09, 21:05

deswegen hat das net geklapt nur 4 laser mist :evil: :evil:

Textuieren ööö genau das ist das problem genau das kann ich nicht müste mir des mal in nem 3ds tut ansehen wie des gehen soll ich mach mich mal schlau


wundert mich eigentlich das es keinen BSG mod für X2 gibt schade

naja da ich ja an meinem für X§ weiter bastel werde ich des mit der textur mal tsten ob ich das hinbekomme

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”