[MOD][Beta 0.71] Captain Jacks Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Cpt. Jack Sparrow
Posts: 245
Joined: Fri, 10. Jun 05, 16:56
x3

[MOD][Beta 0.71] Captain Jacks Mod

Post by Cpt. Jack Sparrow » Wed, 6. May 09, 20:17

Hallo allerseits!

Da X2 scheinbar immer noch gezockt wird stelle ich hiermit mal meinen Mod online den ich irgendwann im 2005 begonnen habe und der seither fast fertig auf meiner Festplatte vor sich hin gammelt. Er ist noch nicht 100% fertig (ca. 98%) und hat noch einige Probleme die gelöst werden müssen, ist aber problemlos und absturzfrei spielbar. Die bekannten Probleme wirken sich nicht gravierend auf’s Gameplay aus.

Eine kurze Übersicht was der Mod alles beinhaltet (Details weiter unten):
- eine völlig neue Karte
- neue Schiffe
- neue Fabriken
- ein komplettes Rebalancing aller Schiffe & Waffen
- 5 eroberbare Xenonsektoren!!!

Aktuelle Version: Beta 0.71

Download hier: http://rapidshare.com/files/269455825/J ... v0_71b.zip

Alternativer Download über xdownloads.co.uk:

Image


=> Versionsübersicht & Kompatibilität siehe Post Nr. 3

Installation & Start

ACHTUNG: unbedingt die Anweisungen in der Anleitung.txt lesen (Ordner Zubehör)

1. Datei entpacken
2. JacksMod.cat & JacksMod.dat aus dem Ordner mods im X2 Verzeichnis ebenfalls in den Ordner mods verschieben
3. Die Scripte aus dem Ordner scripts im X2 Verzeichnis ebenfalls in den Ordner scripts verschieben
4. Beim Spielstart unter Mod Packet wählen JacksMod anwählen und starten
5. Im X2 Menu Neues Spiel wählen und dann unter Mod Universum starten => X2-Universe anwählen

Zweck & Verwendung der Scripte aus dem Ordner ScripteOptional:

Diese Scripte benötigt Ihr nur wenn Ihr die Artificial Life Einstellungen an lasst. Es handelt sich um an meinen Mod angepasste Versionen der Original AL-Scripte für die Sektorpatrouillen und Passagierschiffe.

1. Geht im X2 Hauptverzeichnis in den scripts Ordner und verschiebt alle dort befindlichen Scripte die mit !al. beginnen in einen Backup Ordner.
2. Dann kopiert ihr meine angepassten Scripts in den scripts Ordner.
3. Nun könnt Ihr im Spiel wie gewohnt unter den Artificial Life Einstellungen die Patrouillen sowie die Passagierschiffe an- und abschalten

Wenn Ihr diese Scripte nicht benutzt

Nach Spielstart unter Artificial Life Einstellungen unbedingt alle Patrouillen und Passagierschiffe deaktivieren!

Zubehör

Im Mod-Ordner findet Ihr auch eine Karte sowie die Schiffstabelle im Excel-Format.

Weiterverwenden des Mods und seiner Komponenten

Meine eigenen Mod-Komponenten können jederzeit für eigene Projekte weiterverwendet werden, so lange ihr Ursprung in den Credits erwähnt wird. Ich möchte zudem jeweils kurz darüber informiert werden (per PN) was verwendet wird und wofür.

Mod-Komponenten anderer Moder dürfen nur auf deren Erlaubnis hin weiterverwendet werden. In den Credits im zweiten Post könnt ihr sehen was von wem ist.

Sicherheitshinweis

Benützung des Mods auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden an Savegames, installierten Programmen oder eurem System.

Kompatibilität

Der Mod ist nicht Savegamekompatibel.

Der Mod ist nicht Storykompatibel.

Der Mod ist nicht kompatibel mit Scripten die sich auf Sektoren und Stationen aus dem Original X2 beziehen.

Der Mod ist nicht kompatibel mit anderen Mods sofern diese etwas an Schiffen, Lasern, Stationen, Waren verändern.

Danksagung

Ich danke hiermit allen Moddern die mir ihre Schiffe und Stationen zur Verfügung gestellt haben!

Was beinhaltet der Mod

Neues Universum

Karte => http://img207.imageshack.us/img207/5280/x2map.png
Karte auf voller Auflösung betrachten da sonst uU wegen der Skalierung nicht alle Sprungverbindungen angezeigt werden.

Reihenfolge der Völkergebiete von links unten nach rechts unten: Paraniden, Argonen, Boronen, Split, Teladi.
Xenon & Khaak = rot, Piraten = braun, unbekannt = grau, purpur = eroberbare Xenonsektoren

Seit jeher hatte ich mit dem X-Universum so meine Probleme. Zum einen stört mich dass es relativ klein ist (bis und mit X2 zumindest), ein Problem das durch den Sprungantrieb noch verstärkt wird. Das andere ist die Verteilung der Hoheitsgebiete der 5 Völker. Hier ein paar Sektoren, dort ein paar Sektoren, und dazwischen Feindsektoren. Finde ich ehrlich gesagt völlig unrealistisch. Deshalb habe ich für meinen Mod ein vollkommen neues Universum nach meinen Vorstellungen kreiert.

Alle Rassen verfügen nun nur noch über ein einziges, zusammenhängendes Gebiet. Dieses Gebiet ist natürlich jeweils verästelt wie wir es von X gewohnt sind. Sektoren mit 4 Sprungtoren sind nach wie vor die Ausnahme.

Das Universum ist als offener Kreis konzipiert auf dem sich die Gebiete der 5 Völker befinden. Dadurch werden zwischen den beiden am weitesten voneinander entfernten Völkern sehr lange Wege bzw. sehr hohe Sprungkosten generiert. Das Universum wirkt dadurch deutlich grösser als das Original.

Die Xenon sind an der „Innenwand“ des Kreises angesiedelt, was den Eindruck erweckt dass sie das ganze Gebiet im Inneren des Kreises kontrollieren. Ein Korridor als Abkürzung durch den Xenon-Raum (also quer durch den Kreis) war mal vorgesehen, wurde dann aber wieder verworfen um die Sprungkosten möglichst hoch zu halten.
Die Khaak sind in einer Ecke ausserhalb des Kreises angesiedelt und durch Sprungtore über eine Reihe unbekannter Sektoren erreichbar.
Piratensektoren hat es einige verteilt innerhalb und ausserhalb des Kreises.

In manchen Sektoren sind die Sprungtore nun wie in X3 nicht mehr schön an der Ekliptik ausgerichtet.

Mehr spezielle Sektoren und Stationen, eigene Spielersektoren

Es gibt einen Gonersektor mit Schiffswerft wo man einige Spezialschiffe sowie Xenonschiffe kaufen kann.

Einige Xenonsektoren können vom Spieler erobert werden. Vernichtet einfach alle Xenon Schiffe im Sektor (ACHTUNG: NICHT ETWAIGE XENON SONNENKRAFTWERKE!!!) und wartet einen Moment bis das zuständige Script euch den Sektor überschreibt. Das Script startet automatisch mit dem Spiel, man muss also den Scripteditor nicht aktivieren.

In den Völkergebieten gibt es ebenfalls spezielle Stationen die zT. Produkte und Schiffe verkaufen die man sonst nirgends bekommt.
Einige Schiffe bekommt man nur noch an jeweils einer Werft.

Komplettes Rebalancing der Schiffe, Waffen und Raketen

Die Ziele hier waren dem Spieler a) mehr Abwechslung zu bieten, b) Kämpfe länger, schwieriger und spannender zu gestalten und c) allgemein die Schiffe der selben Klasse untereinander ausgewogener zu gestalten (keine nutzlosen und keine Überschiffe mehr). Zudem wurde die Klassen Kräftemässig weiter voneinander entfernt. Es ist nun zB. deutlich schwieriger mit einem M3 ein M6 zu killen als es noch in Vanilla X2 war. Und M1/2 kann man mit kleineren Schiffen gleich ganz vergessen (ausser mit SWG).

Des weiteren habe ich alle Tuning aus dem Spiel entfehrnt. Die Gründe dafür sind folgende:
- Der Spieler tunt eh jedes Schiff das er kauft gleich auf max., also sind sie hier sinnlos
- Feindschiffe waren oft nicht voll getunt und somit leichte Beute. Nun gehören einige von ihnen zu den schnellsten und wendigsten im Universum :twisted:

Neue & ausgewechselte Schiffe

Auch hier war Abwechslung ein wichtiger Faktor. Neu hinzu gekommen sind nicht nur zusätzliche Schiffe für die bestehende Klassen sondern auch ein paar leichte Träger und Zerstörer sowie Angreifer und Verteidiger Varianten für die fünf M3 der Völker.

Ein weiteres Ziel war die Schiffe optisch ansprechender und vor allem unterschiedlicher zu Gestalten. So wurden zT. Völkerschiffe umgebaut und/oder vergrössert und zT. auch komplett durch Mod Schiffe ersetzt. Das ist natürlich alles Geschmacksache, aber IMO fliegen nun einige recht coole Schüsseln durchs X2 Uni, zumindest im Vergleich zu vorher (war nie ein Fan des X2 Schiffsdesign von M6 aufwärts).

Sieben neue Fabriken

Raumfliegengalaxy
Raumfliegenaufzucht

Panzerungsfertigung 500MW (1x pro Volk)

Alle Stationen können normal gekauft werden, müssen nach dem Aufbau allerdings per Script aktiviert werden. Die dazu nötigen Scripte sind im Mod enthalten. Verwendung => siehe Anleitung.txt).

Neuer Schild

500MW Schild für Grosskampfschiffe.

Was fehlt noch

Script zum ersetzen der neuen Schiffe
Einige der neuen Schiffe fliegen vom Spielstart an als Sektorwache durch die Gegend. IMO werden sie aber leider nicht ersetzt wenn sie in einem Kampf zerstört werden. Also müsste dafür noch ein Script her da sonst mit der Zeit die Schiffe nach und nach verschwinden.

Bekannte Probleme

Zu grosse Schiffe
Einige der neuen Schiffe sind etwas zu gross geraten und verursachen Probleme beim an- und abdocken. Bekannt sind bisher Xenon L das bei engen und rotierenden Landeschächten zerstört wird, sowie der Split Drache und Paranid Nemesis die beide nur sehr knapp in die Ausrüstungsdocks passen. Abhilfe schafft ferngesteuertes docken.

=> Wird nicht behoben

Lob, Kritik und Ideen zur Verbesserung des Mods sind jederzeit willkommen!

mfg
Jack


Edit [21.08.2015]: Alternativen Downloadlink hinzugefügt. X2-Illuminatus
Last edited by N8M4R3 on Fri, 7. Apr 23, 20:44, edited 26 times in total.
Reason: https added to DL Button and Links

Cpt. Jack Sparrow
Posts: 245
Joined: Fri, 10. Jun 05, 16:56
x3

Post by Cpt. Jack Sparrow » Wed, 6. May 09, 20:18

Die Schiffe im Detail (+Credits)

Bei einigen Schiffen weiss ich nicht mehr von wem ich die habe. Wenn sie jemand erkennt und weiss wer sie gemacht hat bitte kurze Info an mich damit ich die Cedits anpassen kann.

Argonen

Buster

Modifiziert von mir. (Waffen)

Nova Angreifer

Original Bodys und Scene von Harlock776.

Modifiziert von mir. (Waffen)

http://img386.imageshack.us/img386/6711/novaper.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/3272/novaside.jpg

Thor's Hammer

Zusammengebaut von mir aus Original Bodys.

http://img19.imageshack.us/img19/8217/thorper.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/3014/thorside.jpg

Zentaur

Bodys vergrössert und neu zusammengebaut.

http://img19.imageshack.us/img19/9930/zentaurper.jpg

Pegasus

Original Bodys und Scene von ???

http://img27.imageshack.us/img27/6081/pegasusper.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/8458/pegasusside.jpg

Titan

Aus Originalbodys neu zusammengebaut.

http://img27.imageshack.us/img27/9922/titanper.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/5652/titanside.jpg

Colossus

Original Bodys und Scene von Harlock776.

Modifiziert von mir. (Geschützkanzeln)

http://img398.imageshack.us/img398/7030/colossusper.jpg
http://img387.imageshack.us/img387/7886/colossusup.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/4544 ... sfront.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/8194 ... usside.jpg

Prometheus

Original Bodys und Scnene von Harlock776

Modifiziert von mir. (Geschützkanzeln)

http://img142.imageshack.us/img142/342/ ... eusper.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/8393/p ... sfront.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/7624 ... usside.jpg

Merkur

Modifiziert von mir. (Verlängerung um zwei Containerelemente, Kanzeln)

Mammut

Aus Originalbodys neu zusammengebaut.

http://img386.imageshack.us/img386/629/mamutper.jpg

Boronen

Oktopus

Original Bodys und Scnene von Harlock776.

http://img27.imageshack.us/img27/5084/oktopusper.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/3012/oktopusup.jpg

Mako

Modifiziert von mir. (Waffen)

Barrakuda normal und Verteidiger

Modifiziert von mir. (Waffen)

Barrakuda Angreifer

Original Bodys und Scnene von Harlock776.

http://img15.imageshack.us/img15/1563/barrakudaper.jpg

Hydra

Original Bodys und Scene von Harlock776

Modifiziert von mir. (Grösse, Waffen)

http://img22.imageshack.us/img22/6899/hydraper.jpg
http://img48.imageshack.us/img48/7537/hydraside.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/7465/hydrafront.jpg

Rochen

Zusätzlicher Body von Harlock776.

Modifiziert von mir. (Geschützkanzeln, neue Brücke)

http://img142.imageshack.us/img142/7868/rochenper.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/1934/rochenside.jpg

Hai

Original Bodys und Scene von Amon Ray.

Modifiziert von mir. (Geschützkanzeln)

http://img390.imageshack.us/img390/7936/sharkper.jpg
http://img386.imageshack.us/img386/1033/sharkside.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/5632/sharkfront.jpg

Manta

Original Bodys und Scene von Amon Ray.

http://img152.imageshack.us/img152/3554/mantaper.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/7434/mantaside.jpg

Delphin

Modifiziert von mir. (Kanzeln)

Orca

Aus Originalbodys neu zusammengebaut.

http://img154.imageshack.us/img154/1037/orcaper.jpg
http://img390.imageshack.us/img390/9894/orcaside.jpg

Paraniden

Pegasus

Aus Originalbodys neu zusammengebaut.

http://img152.imageshack.us/img152/3993 ... susper.jpg

Perikles

Modifiziert von mir. (Waffen)

Perseus normal und Verteidiger

Modifiziert von mir. (Waffen)

Perseus Angreifer

Original Bodys und Scene von Harlock776.

http://img154.imageshack.us/img154/5914/perseusper.jpg

Nemesis

Original Bodys und Scene von DeadlyDa.

http://img154.imageshack.us/img154/9531/nemesisper.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/4362 ... sfront.jpg
http://img390.imageshack.us/img390/8043/nemesisside.jpg

Odysseus

Original Bodys und Scene von Harlock776.

http://img19.imageshack.us/img19/382/odysseusper.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/1042/odysseusup.jpg
http://img105.imageshack.us/img105/521/ ... sfront.jpg

Zeus

Original Bodys und Scene von Harlock776.

Modifiziert von mir. (Geschützkanzeln)

http://img22.imageshack.us/img22/8841/zeusper.jpg
http://img48.imageshack.us/img48/8514/zeusside.jpg
http://img148.imageshack.us/img148/2081/zeusup.jpg

Achilles

Original Bodys und Scene von Harlock776.

http://img154.imageshack.us/img154/1210/achillesper.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/8890/achillesup.jpg
http://img398.imageshack.us/img398/2605 ... esside.jpg

Hermes

Original Bodys und Scene von Amon Ray.

http://img387.imageshack.us/img387/5281/hermesper.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/9362/hermesside.jpg

Demeter

Modifiziert von mir. (Verlängerung um ein Containerelement)

Herkules

Aus Originalbodys neu zusammengebaut.

http://img398.imageshack.us/img398/236/herkulesper.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/9387 ... esside.jpg

Split

Jaguar

Modifiziert von mir. (Waffen)

http://img27.imageshack.us/img27/4909/jaguarper.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/6539/jaguarclose.jpg

Scorpion

Modifiziert von mir. (Waffen)

Salamander

Original Bodys und Scene von ???

http://img152.imageshack.us/img152/5365 ... derper.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/3351 ... nderup.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/6442/s ... erside.jpg

Mamba normal und Verteidigher

Modifiziert von mir. (Waffen)

Mamba Angreifer

Original Bodys und Scene von ???

http://img390.imageshack.us/img390/9198/mambaper.jpg

Drache

Original Bodys und Scene von DeadlyDa.

http://img398.imageshack.us/img398/8058/dragonper.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/2991/dragonside.jpg
http://img387.imageshack.us/img387/6369/dragonup.jpg

Python

Original Bodys von DeadlyDa / Cpt. Jack Sparrow / Harlock776

Scene: Cpt. Jack Sparrow

http://img390.imageshack.us/img390/7756/pythonclose.jpg
http://img386.imageshack.us/img386/6183/pythonper.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/6072/pythonside.jpg
http://img105.imageshack.us/img105/8583/pythonup.jpg

Raptor

Original Bodys und Scene von DeadlyDa.

http://img152.imageshack.us/img152/6222/raptorper.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/2584/raptorside.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/2180/raptorfront.jpg

Anaconda

Original Bodys und Scene von DeadlyDa.

http://img154.imageshack.us/img154/8041/anacondaper.jpg
http://img387.imageshack.us/img387/8597 ... daside.jpg

Leguan

Original Bodys und Scene von Amon Ray.

http://img142.imageshack.us/img142/9738/leguanper.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/9506/leguanside.jpg

Kaiman

Modifiziert von mir. (Waffen)

Elephant

Aus Originalbodys neu zusammengebaut.

http://img398.imageshack.us/img398/6280/albatrosup.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/6697/elephantside.jpg

Teladi

Bussard

Original Bobys und Scene von Harlock776.

Modifiziert von mir. (Waffen)

http://img148.imageshack.us/img148/1519/bussardper.jpg

Falke

Original Bodys und Scene von ThalonMook.

Modifiziert von mir. (Waffen)

http://img154.imageshack.us/img154/4720/falkeper.jpg
http://img148.imageshack.us/img148/7015/falkedown.jpg
http://img398.imageshack.us/img398/5942/falkeup.jpg

Adler

Original Bodys und Scene von DeadlyDa.

http://img15.imageshack.us/img15/4745/adlerper1.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/5431/adlerper2.jpg
http://img387.imageshack.us/img387/5904/adlerfront.jpg

Phoenix

Original Bodys und Scene von Harlock776.

http://img390.imageshack.us/img390/2692 ... xclose.jpg
http://img386.imageshack.us/img386/7776/phoenixper.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/1034/phoenixside.jpg

Kondor

Neu zusammengebaut aus vergrösserten Originalteilen und einigen selbsterstellten Bodys.

http://img154.imageshack.us/img154/4923/condorper1.jpg
http://img398.imageshack.us/img398/1403/condorper2.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/9550/condorup.jpg
http://img48.imageshack.us/img48/1373/condorlaunch1.jpg
http://img148.imageshack.us/img148/9947 ... aunch2.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/9392/c ... nding1.jpg
http://img22.imageshack.us/img22/9633/c ... nding2.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/4830/condorbridge.jpg

Man merkt's vielleicht dass der Kondor mein Liebling ist. War mir nur immer etwas zu klein geraten und auch das Docking unter dem Rumpf hat mir nie so recht gefallen angesichts der schönen Landepiste oben :wink: Na dem hab' ich ja nun Abhilfe geschaffen, und nun hat er auch nen schön dicken Bauch (hab' mich beim Original immer gefragt wo der die Schiffe alle unterbringen will) und sogar Landebahnbefeuerung :)

Icarus

Original Bodys und Scene von Harlock776.

Modifiziert von mir. (Geschützkanzeln)

http://img148.imageshack.us/img148/3489/icarusper.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/5286/icarusside.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/5286/icarusside.jpg

Tukan

Original Bodys und Scene von Amon Ray.

http://img390.imageshack.us/img390/6510/tukanside.jpg

Geier

Original Bodys und Scene von ThalonMook

Modifiziert von mir. (um ein Containerelement verlängert)

http://img387.imageshack.us/img387/6606/geierper.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/8017/geierside.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/4674/geierfront.jpg

Albatros

Aus Originalbodys neu zusammengebaut.

http://img148.imageshack.us/img148/6690/albatrosper.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/6954 ... osside.jpg
http://img398.imageshack.us/img398/6280/albatrosup.jpg

Xenon

N

Original Bodys und Scene von ShadowX.

http://img154.imageshack.us/img154/2250/xenonnper.jpg
http://img148.imageshack.us/img148/8144/xenonnfront.jpg

M

Original Bodys und Scene von ShadowX.

http://img22.imageshack.us/img22/595/xenonmclose.jpg
http://img48.imageshack.us/img48/2141/xenonmper.jpg

L

Original Bodys und Scene von ShadowX.

Modifiziert von mir. (Waffen)

http://img19.imageshack.us/img19/1339/xenonlper.jpg
http://img21.imageshack.us/img21/4100/xenonlfront.jpg

P

Original Bodys und Scene von Harlock776.

http://img154.imageshack.us/img154/1555/xenonpper.jpg
http://img387.imageshack.us/img387/2600/xenonpsf.jpg
http://img398.imageshack.us/img398/5646/xenonpfront.jpg

K

Bodys vergrössert und neu zusammengebaut.

http://img301.imageshack.us/img301/8021/xenonkclose.jpg
http://img141.imageshack.us/img141/7215/xenonkper.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/6632/xenonkup.jpg

J

Bodys vergrössert und neu zusammengebaut.

http://img301.imageshack.us/img301/5884/xenonjper.jpg
http://img149.imageshack.us/img149/510/xenonjup.jpg
http://img223.imageshack.us/img223/719/xenonjside.jpg

Piraten

Bayamon

Original Bodys und Scene von DeadlyDa.

Bodys vergrössert und neu zusammengebaut.

http://img19.imageshack.us/img19/4169/bayamonclose.jpg
http://img22.imageshack.us/img22/5829/bayamonfire.jpg
http://img48.imageshack.us/img48/9601/bayamonfront.jpg

Mandalay

Original Bodys und Scene von DeadlyDa.

Bodys vergrössert und neu zusammengebaut.

http://img9.imageshack.us/img9/4015/mandalyclose.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/7503/mandalayup.jpg

Orinoko

Original Bodys und Scene von DeadlyDa.

Bodys vergrössert und neu zusammengebaut.

http://img105.imageshack.us/img105/861/orinokoper.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/417/orinokoup.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/1708 ... ofront.jpg
http://img386.imageshack.us/img386/2000/orinokoback.jpg

Intruder

Original Bodys und Scene von ???

http://img387.imageshack.us/img387/2103/intruderper.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/4665 ... rfront.jpg

Piratenschiff

Original Bodys und Scene von DeadlyDa.

http://img105.imageshack.us/img105/8979/piriper.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/6650/piriside.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/8662/piriup.jpg

Vendetta

Modifiziert von mir. (Waffen)

http://img141.imageshack.us/img141/3856/vendettaper.jpg
http://img216.imageshack.us/img216/5666 ... afront.jpg
http://img151.imageshack.us/img151/5305 ... taside.jpg

Agressor

Modifiziert von mir. (Geschützkanzeln)

http://img22.imageshack.us/img22/4196/agressorper.jpg
http://img48.imageshack.us/img48/3514/agressorup.jpg

Defender

Modifiziert von mir. (Geschützkanzeln)

http://img48.imageshack.us/img48/6716/defenderper.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/645/defenderup.jpg
http://img148.imageshack.us/img148/2801 ... erside.jpg

Sonstige

Terrator

Scene von Aris Boch.

http://img209.imageshack.us/img209/1182/terratorper.jpg
http://img105.imageshack.us/img105/6052/terratorup.jpg

Roger Young

Original Bodys und Scene von DeadlyDa.

http://img390.imageshack.us/img390/1749 ... ungper.jpg
http://img386.imageshack.us/img386/5650 ... ngside.jpg

ISD

Original Bodys und Scene von DeadlyDa.

http://img209.imageshack.us/img209/9059/isdper.jpg
http://img386.imageshack.us/img386/2791/isdfront.jpg
http://img105.imageshack.us/img105/8686/isdside.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/4840/isdup.jpg

APGunner

Original Bodys und Scene von ThalonMook.

http://img148.imageshack.us/img148/6387/gunnerper.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/3808/gunnerside.jpg

Elite

Original Bodys und Scene von ThalonMook.

http://img22.imageshack.us/img22/1463/eliteper.jpg
http://img48.imageshack.us/img48/4262/eliteup.jpg

Deadalus

Original Bodys und Scene von mir.

http://img19.imageshack.us/img19/1372/deadalusper.jpg
http://img22.imageshack.us/img22/4691/deadalusside.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/7589/deadalusfront.jpg
http://img387.imageshack.us/img387/8631 ... usback.jpg

Runabout

Original Bodys und Scene von ???

http://img209.imageshack.us/img209/4718/runaboutper.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/3550/runaboutup.jpg

Gonerschiff

Original Bodys und Scene von ???

http://img22.imageshack.us/img22/823/gonerper.jpg
http://img48.imageshack.us/img48/7173/gonerside.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/15/gonerfront.jpg

Xperimental

Neu texturiert und mit Feuerkraft ausgestattet :wink:

http://img15.imageshack.us/img15/6012/x ... talper.jpg

Fabriken:

Raumfliegengalaxy & Raumfliegenaufzucht

Komplett von Blacky_BPG.
Last edited by Cpt. Jack Sparrow on Mon, 11. May 09, 19:18, edited 2 times in total.

Cpt. Jack Sparrow
Posts: 245
Joined: Fri, 10. Jun 05, 16:56
x3

Post by Cpt. Jack Sparrow » Wed, 6. May 09, 22:39

Versionsübersicht

Beta 0.5 (06.05.09)

- Erstveröffentlichung

Beta 0.51 (09.05.09)

- Universumskarte in Mod-Datei integriert
- Optionale, an neue Karte angepasste Artificial Life Scripts erstellt

=> diese Version ist kompatibel zu älteren Versionen

Beta 0.6 (10.05.09)

- Spielersektor muss nun erobert werden

=> diese Version ist nicht kompatibel zu älteren Versionen

Beta 0.61 (11.05.09)

- Panzerungsfertigung 500MW zu Schiffswerften hinzugefügt
- Aktivierungsscripte für neue Fabriken beigefügt

=> diese Version ist nicht kompatibel zu älteren Versionen

Beta 0.7 (23.05.09)

- 5 eroberbare Sektoren
- einige neue Piratensektoren
- zwei neue unbekannte Sektoren
- Sektoransage des Bordcomputers ist nun korrekt
- Piratenstationen nur noch in Piratensektoren
- Handelsgüter der Piratenstationen angepasst
- Änderungen am Balancing (nur Dickschiffe)
- Bugfixes

=> diese Version ist nicht kompatibel zu älteren Versionen

Beta 0.71 (20.08.09)

- Bugfixes

=> diese Version ist nicht kompatibel zu Versionen älter als Beta 0.7
Last edited by Cpt. Jack Sparrow on Thu, 20. Aug 09, 13:50, edited 1 time in total.

Cpt. Jack Sparrow
Posts: 245
Joined: Fri, 10. Jun 05, 16:56
x3

Post by Cpt. Jack Sparrow » Sat, 23. May 09, 09:58

*schieb*

So, eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr so viel Arbeit in diesen Mod investieren. Aber irgendwie hat es mich auf einmal wieder gepackt :D Deshalb auch die vielen Beta-Versionen in so kurzen Abständen.

Egal, die Beta 0.7 sollte jetzt die letzte Beta sein. Ich werde nun ein längeres Testspiel starten um zu sehen ob alles rund läuft und ob noch weiterer Verbesserungsbedarf besteht (diese werden dann aber erst in Version 1.0 umgesetzt).

Ich bin froh um jeden der mir beim testen hilft und nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge an.
Last edited by Cpt. Jack Sparrow on Sat, 23. May 09, 11:48, edited 1 time in total.

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sat, 23. May 09, 10:57

du gehst zurück auf alpha? :P ich glaube du meinst V1.0 ;)

Schaut schon recht ordentlich aus! Interessante designs, gut umgesetzte Modelle (auch wenn ned alle von dir sind ^^ )
wenn V1 rauskommt probier ich's gern mal aus :)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Cpt. Jack Sparrow
Posts: 245
Joined: Fri, 10. Jun 05, 16:56
x3

Post by Cpt. Jack Sparrow » Sat, 23. May 09, 11:48

Ach ja, stimmt. Hab da was durcheinander gebracht :wink:

Cpt. Jack Sparrow
Posts: 245
Joined: Fri, 10. Jun 05, 16:56
x3

Post by Cpt. Jack Sparrow » Thu, 20. Aug 09, 11:13

Ich zähle 41 Downloads, sehe aber keine Fehlermeldungen oder Verbesserungsorschläge :?

Und ich weiss dass die Beta 0.7 noch einige Bugs hat... :wink:

Also raus damit! Ich kann unmöglich alle Fehler selber finden!


Bereits gefunden:
In den Ausrüstungsdocks hat's zum Teil noch Read-Texte drin => korrigiert
Cahoona-Pressen verbrauchen Delexianischen Weizen? => korrigiert
Einige Ausrüstungen gibt's nirgends zu kaufen => korrigiert

Hat aber sicher noch mehr :wink:

Edit:
Habe mal eine Beta 0.71 online gestellt wo ich die bereits gefundenen Fehler korrigiert habe.

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sat, 22. Aug 09, 08:51

Hey, habs jetzt erst gesehen, die Mod ist klasse, mit der Colossos habe ich mich gleich angefreundet, ebenso mit den meisten anderen Schiffen, allerdings sind die Gonerschiffe ein wenig merkwürdig, aber nicht schlecht, jedenfalls haste das gut gemacht :D
Fehler habe ich noch keine entdeckt, aber die Map habe ich auch noch nicht gespielt...

LionCorp
Posts: 21
Joined: Mon, 26. Jul 10, 16:01

Post by LionCorp » Thu, 29. Jul 10, 17:49

Hab iwie n problem beim download - immer noch...

bei 7.4 MB schmiert mir der ständig ab. genau genommen verlängert sich die downloadzeit ins unendliche und es geht net über eben diese 7.4 MB hinaus.

gibts nen alternativ-link?

wenn ja, bitte posten, bzw PN.

Dankööö

Lion
"Frachtraum enthält nun - Eingehende Nachricht"

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 29. Jul 10, 22:14

LionCorp wrote:gibts nen alternativ-link?
Jetzt schon. (Link entfernt.) ;)

Sag' Bescheid, wenn du die Mod heruntergeladen hast, dann nehme ich den Link wieder raus.
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 30. Jul 10, 11:24, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

LionCorp
Posts: 21
Joined: Mon, 26. Jul 10, 16:01

Post by LionCorp » Fri, 30. Jul 10, 01:09

"Bescheid" :lol:

Danke, Illuminatus :)


Edit(h) sagt:
Nachdem ich neu installiert hab (diesmal OHNE Patch 1.5) läufts auch^^
"Frachtraum enthält nun - Eingehende Nachricht"

dathion
Posts: 355
Joined: Sat, 31. Jul 04, 22:55
x3

Post by dathion » Sun, 1. Aug 10, 19:18

will this work with the English version :?

Soyaro
Posts: 35
Joined: Tue, 3. Feb 09, 02:01

Post by Soyaro » Mon, 2. Aug 10, 18:02

the best way to answer your question is: try it out.
I think it should work but if Jack didn't include english textfiles you whould need to learn german at first. and LionCorp had a Problem with that mod on X2 version 1.5, at him it did only work on X2 version 1.4. i hope i was able to help you ;-)

Soyaro

dathion
Posts: 355
Joined: Sat, 31. Jul 04, 22:55
x3

Post by dathion » Tue, 3. Aug 10, 01:52

thanks for the reply. I run X-2 1.4 so should be good. as far as learning German I just don't have the time right now. :)

Soyaro
Posts: 35
Joined: Tue, 3. Feb 09, 02:01

Post by Soyaro » Tue, 3. Aug 10, 02:03

you could give it a try. the most terrible that could happen is a german message appearing on your screen. maybe jack created this for international use, or maybe he will translate it later (you could ask him doing that if it isn't already translated ;-) )

Good Luck
Soyaro

P.S.: my english looks strange... did i forget how to write it? :-/

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”