Ralfs Vorlon MOD

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
LeXo
Posts: 103
Joined: Fri, 2. Dec 05, 16:05
x4

Post by LeXo » Sun, 6. Apr 08, 15:26

hey habe die einen spielstand hochgeladen wo ich kurz nach dem spawn gesichert habe (habs am plötzlichen daumenkino bemerkt^^)
hoffe er hilft dir weiter auch wenn er nicht von vor dem spawn ist.
ach ja und pass auf dass du nicht alle mammuts entfernst, denn
ATLKS-51 ist das welches man sich auch im orginal mieten kann :P

http://rapidshare.com/files/105312165/X03.rar.html
Und nun ein kleiner Auszug aus einem anderen Forum:

schibbu - ihr seit unter mein niwo
[St4lk3r] - erstmal nivou schreiben können
|m4rCeL - zu blöd nievo zu schreiben

Verstand ist zwecklos.....
Ihr Assis werdet miliert....
Echt jetzt!

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Update 4.17

Post by Ralf Hansen » Sun, 13. Apr 08, 17:17

Hallöchen

Nach längerer Pause hab ich mal wieder ein Update für euch.

Als größte Neuerung hab ich dank J.L. die SG Schiffe einbauen dürfen.
Die Schiffe hab ich verteilt auf die Vorlonen (alle Schiffswerften) , Argon (Große Schiffswerft), Boron (Schiffsquelle) und Split (Raumschmiede), sowie Piraten (M2 Wrait) und Xenons (M6 - Xenon V).
Außerdem Schiffe in Kampfscripten ergänzt (wenn bisher gefehlt). Siehe auch aktuelle Tabelle Ralfs Schiffsballancing (neue Schiffe rot).

Außerdem hab ich einige neue Goner Schiffe hinzugefügt in Heimat der Goner.


Natürlich gabs wieder mal einige Fehlerkorrekturen wie:

- TorAufbau: Königstränen Ost in Sued Tor und Rabis Grenze West in Nord Tor umgewandelt.
- Torverbindung Predigers Reich - Eingesetztes Kapital gelöscht.
- TorAufbau: Königstränen Ost-Tor in Sued-Tor und Rabis Grenze West-Tor in Nord-Tor umgewandelt.
- Torverbindung Vorlon HQ - TKrs Enteignung gelöscht und durch Torverbindung Bishops Reich - Tkrsenteignung ersetzt.

- Script: Asteroieden beseitigen - Fehler behoben (war immer Silliziumasteroid).

Die Ballance aller Schiffe hab ich nochmals überarbeitet, da viele GKS viel zu wendig waren im Verhältnis zu M6,M3.

Außerdem hat jede Rasse nun ein eigenes Flugverhalten (Turn, Pitch, Roll). Die Slit z.B. sind (wie immer) sehr schnell und wendig und jede andere Rasse hat einige Handikaps wie weniger Turn, Pitch oder Roll Werte, so das sich jede Rasse (hoffentlich) anders anfühlt bei fast gleichen Schiffsdaten. Die Schiffsliste hab ich natürlich wie die Sektorenkarte aktuallisiert.

Außderem noch kleinigkeiten geändert, wie:
- Scout Software: Erkennungsradius erweitert.
- Sicherheitsabfrage beim Neustart, ob richtige MAP geladen wurde.
- und einige kleine andere Fehler beseitigt.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß.

Tschüssi

Ralf

P.S: Der Download ist durch die neuen SG Schiffe fast doppelt so groß wie vorher...

Sudden85
Posts: 2
Joined: Mon, 31. Mar 08, 20:58

Post by Sudden85 » Sun, 13. Apr 08, 23:40

Guten Tach,
ich spiele deinen MOD´s zwar erst ein paar Minuten aber da ist schon ein gemeiner Fehler aufgetaucht. Vielleicht ist der Fehler aber auch elementar (Schiffsgrösse).

Als ich mit dem Xperimental in Rolk´s Reich an die Handelsstation angedockt habe um mir ne Polizei-Lizenz zu kaufen musste ich leider feststellen das ich nun nicht mehr von dort weg kam. Das Schiff stiess immer gegen den Dockschacht bis sich schliesslich die Türen schlossen. :?

Hab natürlich den Autosave geladen und es 3x versucht, leider immer mit dem selben Ergebnis. :cry:

Bis auf diesen vorzeitigen Tod Daumen hoch! Es ist als wenn man X² neu entdecken muss :D

bullet09
Posts: 55
Joined: Mon, 24. Mar 08, 21:09

Post by bullet09 » Mon, 14. Apr 08, 12:27

morgen sudden

das is einfach so

nen dummer fehler

aber es gibt ein trick

ist zwar umständlich aber es geht

-----

du must mit den raumanzug aus der station raus fliegen

dan über die comandosole denn schif sagen das es raus fliegen soll

du darfst dich nicht so hinstelen das du das schiff werend des andocken siest

also drehe dich von der schleuse weg oder bleib noch in der station

dann must nur zu denn schiff hinfliegen und fertig

MfG mars135

SecondAcc
Posts: 309
Joined: Mon, 3. Mar 08, 21:52
x3tc

Post by SecondAcc » Mon, 14. Apr 08, 16:23

Oder mit der Xperimental nicht mehr bei Boronen docken :P

zero33
Posts: 303
Joined: Sun, 26. Aug 07, 13:30

Post by zero33 » Mon, 14. Apr 08, 17:49

das is aber auch beim elite so, also ich hatte ma das problem das ich zwar rein kam aber net mehr raus :lol:
Hej, wenn ihr mir beim bau meiner kleinen stadt helfen wollt, dann nutzt den link http://zero33.kleine-stadt.com :D
danke ^^

Sudden85
Posts: 2
Joined: Mon, 31. Mar 08, 20:58

Post by Sudden85 » Mon, 14. Apr 08, 17:50

@Zero
genau das war mein Problem :wink:

Naja ich hab jetzt mein Xperimental verkauft. :P

Aber ich wusste ja schon immer das die Boronen nur so tun als ob sie keiner Fliege was zu leide tun können dockt man dann an lassen sie einen nicht mehr lebend weg. Saubande... :roll:

Für´s nächste mal weiss ich aber jetzt bescheid Danke für die Tip´s...

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Update 4.18 - WICHTIG

Post by Ralf Hansen » Tue, 15. Apr 08, 20:05

Hallo

Leider hab ich in der Version 4.17 einen fetten Bug eingebaut, wodurch das Spiel abstürzt, wenn man bei den Vorlonen in der Schiffswerft nach den Gütern (Schiffen) schaut.

Deswegen hier die Beseitigung des Fehlers.

- Vorlon Schiffswerft: Fehler (Absturz) behoben.
- neue Goner Schiffe nun wirklich in Heimat der Goner (Schiffswerft)
- Stationsangriff: neue Texte hinzugefügt, Abzüge Belohnung, wenn Station beschädigt (Prozentual).

Außerdem hab ich die Umlaute entfernt aus einigen Text dateien auf der Hompage, da der Internet Explorer damit arge Schwirigkeiten hatte ( ich benutze den Firefox - deswegen ist mir der Fehler nie aufgefallen).

Ich wünsche euch , wie immer , viel Spaß

Ralf

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Update 4.19

Post by Ralf Hansen » Sun, 20. Apr 08, 14:36

Hallöchen.

Ich hab mal wieder eine neue Mission für euch, sowie etwas mehr
Abwechslung bei dem Schiffsrennen.

- Schiffsrennen: Einige "Überraschungen" als Abwechslung himzugefügt.
- NEU: Anomalie Sektor - manchmal erscheint ein Spungtor, welches zu einem weit entfernten Sektor führt, wo man erstmal festsitzt. Der Spieler muß sich eine Zeit lang gegen Feindschiffe verteidigen und dann durch ein zeitweise bestehendes Sprungtor fliehen. Natürlich gibts dort auch einiges "abzustauben" - näheres in der Missionsbeschreibung.

Viel Spaß

Ralf

Leon Bratt
Posts: 232
Joined: Tue, 6. May 03, 11:18
x4

Post by Leon Bratt » Sun, 20. Apr 08, 22:10

Ich habe mir heute mal den Mod geladen und werde bei Gelegenheit X² wieder installieren. Momentan bin ich ja mit X³ beschäftigt! Schön wenn es noch leute gibt , welche auch noch für X2 was basteln :)!
Last edited by Leon Bratt on Mon, 21. Apr 08, 23:59, edited 1 time in total.

Eistee999
Posts: 188
Joined: Mon, 20. Aug 07, 18:03
x3tc

Post by Eistee999 » Mon, 21. Apr 08, 14:39

Ich habe mal zwei Fragen zu dem Mod bin mir grad sehr unsicher

Frage 1:
Ist das richtig wenn mann länger spielt das mann mehr "Feindschiffe" antrifft?
wobei auch hier und da man von einen Zerstörer verfolgt wird?

Frage 2:
Kann mann den Mod auch mit der normalen X2 map spielen?

zero33
Posts: 303
Joined: Sun, 26. Aug 07, 13:30

Post by zero33 » Mon, 21. Apr 08, 16:46

das kann ich dir beantworten:

1. ja ist es, wie beschrieben hängt das was dir am hinterteil hängt davon ab welches schiff du fliegst und was du besitzt

sprich: hast du nur ne discoverer is net so gefärlich aber hast du n titan 10 basen und 900 millionen credits und non n par kleine schiffe kanns dann au ma vorkommen das wat größeres kommt

2. ja, es ist möglich


MFG Zero33
Hej, wenn ihr mir beim bau meiner kleinen stadt helfen wollt, dann nutzt den link http://zero33.kleine-stadt.com :D
danke ^^

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Post by Ralf Hansen » Mon, 21. Apr 08, 19:31

Hallo ihr beiden
sprich: hast du nur ne discoverer is net so gefärlich aber hast du n titan 10 basen und 900 millionen credits und non n par kleine schiffe kanns dann au ma vorkommen das wat größeres kommt
10 Stationen sind relativ harmlos (da wirds ab 100 erst interesant) aber 900 Mio und ne Titan ist schon recht selbstmörderisch. Da wäre es klug, wenigstens das Geld anzulegen obwohl schon bei ca. 100 Mio die Obergrenze erreicht ist... Schlimmer kannst dann nicht mehr werden ;-)
2. ja, es ist möglich
Ich würde definitiv davon abraten, da immer wieder einige bestimmte Sektoren für Ereignisse benutzt werden. Sind die nicht da, so gibt es garantiert schwierigkeiten mit den Scripten...

Außerdem verpasst er damit einige interesannte Sektoren :-)

Tschüssi

Ralf

zero33
Posts: 303
Joined: Sun, 26. Aug 07, 13:30

Post by zero33 » Tue, 22. Apr 08, 17:05

jaja, aber möglich ises, aber ich hab ma ne idee ( sofern man das auch umsetzen kann):

wie wäre es denn wenn man mal ein zufalls ereigniss einfügt ( was auch öfter vorkommt) dass es reisige schlachten zwischen argonen oder argonen und boronen oder nur argonen gegen die kahaak kämpfen, und wenn die schlacht vorbei ist kann man ja zufalls bedingt machen an wenn der sektor geht (wenn an kahaak ziehen sie in den nächsten sektor) und wenn an boronen oder argonen sieht man trümmer und mehrere tl's die die basen wider aufbauen. und damit man nicht in eine schlacht einfach reinfliegt stehen vor den toren titan oder colossus die feindschiffe abwehren und zievielschiffe zurückhalten, und noch ne nachricht dazu das mann nich durch darf, und mit nur 2 lösungen dahin zu kommen: entweder militärischer rang oder schnell durch fliegen.

in wie ferhn wäre das umsetzbar??
Hej, wenn ihr mir beim bau meiner kleinen stadt helfen wollt, dann nutzt den link http://zero33.kleine-stadt.com :D
danke ^^

LeXo
Posts: 103
Joined: Fri, 2. Dec 05, 16:05
x4

Post by LeXo » Wed, 23. Apr 08, 16:39

selbst wenn dies umsätzbar wäre, würde es große mengen an rescourcen beanspruchen, also würde das spiel dann bei mittleren und erst recht bei schwächeren systemen aus OOS ruckeln was nartürlich nervig wäre.
Und nun ein kleiner Auszug aus einem anderen Forum:

schibbu - ihr seit unter mein niwo
[St4lk3r] - erstmal nivou schreiben können
|m4rCeL - zu blöd nievo zu schreiben

Verstand ist zwecklos.....
Ihr Assis werdet miliert....
Echt jetzt!

zero33
Posts: 303
Joined: Sun, 26. Aug 07, 13:30

Post by zero33 » Wed, 23. Apr 08, 17:57

1.) mann muss ja nicht in die sektoren fliegen

2.) bei der novabombe ruckelts auch (bei mir ne diashow) na und, coll isses trodzdem, außerdem würde das zur athmospäre im spiel beitragen
Hej, wenn ihr mir beim bau meiner kleinen stadt helfen wollt, dann nutzt den link http://zero33.kleine-stadt.com :D
danke ^^

bullet09
Posts: 55
Joined: Mon, 24. Mar 08, 21:09

Post by bullet09 » Wed, 23. Apr 08, 18:05

also sorry aber entweder bin ich dumm oder die ganzen andern haben was was ich nicht habe .....

woher bekommt man die nova bombe ?? ich fliegen schön länger dur das all und finde sie nicht :evil: :evil:

ja und ich wollt noch was fragen aber das is mir wie immer entgangen

mfg bullet

zero33
Posts: 303
Joined: Sun, 26. Aug 07, 13:30

Post by zero33 » Wed, 23. Apr 08, 18:31

bekommst du normalerweise an ner piraten base, aber hab sie mir au nur gescriptet, wollte sie ma ausprobieren
Hej, wenn ihr mir beim bau meiner kleinen stadt helfen wollt, dann nutzt den link http://zero33.kleine-stadt.com :D
danke ^^

Waldy
Posts: 75
Joined: Thu, 3. Jun 04, 23:20
x2

Post by Waldy » Fri, 25. Apr 08, 17:30

@ bullet09

Man kann in den kleinen weissen Nebeln, die in vielen Sektoren zufallsbedingt auftauchen ( Ortungspiepser! ) in dem Minenfeld eine Hornisse, Hurrican oder auch mal eine Nova-Bombe finden. :o

Du mußt sie nur zwischen den Squash-Minen rausholen :roll:

Greetings
Waldy

bullet09
Posts: 55
Joined: Mon, 24. Mar 08, 21:09

Post by bullet09 » Fri, 25. Apr 08, 17:54

Waldy wrote:@ bullet09

Man kann in den kleinen weissen Nebeln, die in vielen Sektoren zufallsbedingt auftauchen ( Ortungspiepser! ) in dem Minenfeld eine Hornisse, Hurrican oder auch mal eine Nova-Bombe finden. :o

Du mußt sie nur zwischen den Squash-Minen rausholen :roll:

Greetings
Waldy
was meinst du mit ortungspiepser ??

ich hab grade x2 gespielt und da hat immer geppipts meinst das damit?

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”