Diskussion Bonuspaket Version 1.04

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

scale
Posts: 140
Joined: Mon, 1. Mar 04, 14:49
x3tc

Post by scale » Tue, 8. Nov 05, 17:29

Oh, super !
File ist unterwegs an dich. Hoffe ich hab alles was du brauchst dazugepackt ( /script, /t Ordner und das .sav

Kann ich da heute abend weiterzocken oder schickst du das bereinigte save zurück das ich dann weiterbenutzen muss ?

Das modiefied hab ich schon drin, kam mal von paar script Experimenten mit nicht signierten. Aber das stört mich nicht weiters.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Tue, 8. Nov 05, 17:34

scale wrote:Oh, super !
File ist unterwegs an dich. Hoffe ich hab alles was du brauchst dazugepackt ( /script, /t Ordner und das .sav

Kann ich da heute abend weiterzocken oder schickst du das bereinigte save zurück das ich dann weiterbenutzen muss ?
Lucike kann Dir nur ein neues Save schicken... Da mußt Du also warten.
scale wrote:Das modiefied hab ich schon drin, kam mal von paar script Experimenten mit nicht signierten. Aber das stört mich nicht weiters.
Das vereinfacht die Sache für den Dienstleister ungemein :)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 9. Nov 05, 11:20

scale wrote:Oh, super !
File ist unterwegs an dich. Hoffe ich hab alles was du brauchst dazugepackt ( /script, /t Ordner und das .sav
Mein Rechner hat mich gestern verlassen. Ein neues Board ist fällig. Heute Abend ist es soweit. :|

Hätte ich allerdings vorher gewusst, dass der SE bereits aktiviert ist. Eine kleine Anleitung hätte dann auch gereicht.

Kleines einzeiliges Script erstellen:

<RetVar/IF> <RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>

<RefObj> = [THIS]
<Var/Number> = -1
<Var/Ware> = Warenauswahl "READText17-5803"

Das Script auf dem AD ausführen. Ich kann heute am späten Abend aber auch noch mal schauen.

Gruß
Lucike

Zeromajor
Posts: 24
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:17
x3tc

X2-Mod 1.4

Post by Zeromajor » Thu, 10. Nov 05, 11:24

Durch die vielen Patchs und Mods ist in X2 das handeln und kämpen fast perfekt :D. Auch die vielen Verbesserungen für Station und Schiffen sind genau was ich als Profi Wirtschaftsexperte gebraucht habe. Aber das reicht mir nicht. Wer also noch ein paar Mods "übrig" hat soll mir mal eine e-mail schreiben.

scale
Posts: 140
Joined: Mon, 1. Mar 04, 14:49
x3tc

Post by scale » Thu, 10. Nov 05, 20:24

Lucike wrote:
scale wrote:Oh, super !
File ist unterwegs an dich. Hoffe ich hab alles was du brauchst dazugepackt ( /script, /t Ordner und das .sav
Mein Rechner hat mich gestern verlassen. Ein neues Board ist fällig. Heute Abend ist es soweit. :|

Hätte ich allerdings vorher gewusst, dass der SE bereits aktiviert ist. Eine kleine Anleitung hätte dann auch gereicht.

Kleines einzeiliges Script erstellen:

<RetVar/IF> <RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>

<RefObj> = [THIS]
<Var/Number> = -1
<Var/Ware> = Warenauswahl "READText17-5803"

Das Script auf dem AD ausführen. Ich kann heute am späten Abend aber auch noch mal schauen.

Gruß
Lucike

Klappt net, es scheitert an meinem Wissen wie mit dem Script Editor umzugehen ist. Kann das Ding zwar laden udn nen neue script erstellen aber dann scheiterts an der nächsten Auswahl. Gibts da nen Direktmodus wo man das einhaken muss oder muss ich ein File erstellen ?

Edit:
Hab gestern weitergezoggt und festgestellt, dass ich unter dem Schiffsmenü SPEZIAL nochmal 4 unterschiedliche ReadTextErrors hab.
Die müssten doch dann mit dem selben Script auch weggehen ?

Ach ja, hab nochmal gefummelt. Ich brauch nochmal Einsteigertipps mit dem ScripEditor wie ich vorgehen muss um das oben beschriebene mal laufen zu lassen.

Mahijiru
Posts: 17
Joined: Mon, 24. Oct 05, 09:29
x3

Oversights in BPH ?

Post by Mahijiru » Sat, 12. Nov 05, 15:16

Hi,
zwei Dinge, die mir beim Lesen der Scripte aufgefallen sind:

Script plugin.ticaki.bphe.find.to.buy:

010 $MaxJumps = [HOMEBASE] -> get max trade jumps
011 $maxPrice = [HOMEBASE] -> get price of ware $Ware

028: $STSTASellBJ = find station sells: resource $Ware with min. jumps: max.price=$MaxJumps.



Script plugin.ticaki.bphe.find.to.sell:

044 $FabSellsList.size = size of array $FabSellsList
045 skip if $FabSellsList.size
046 return null
047 $Local.zaehler = 0
048 while $Local.zaehler < $FabSellsList.size
049 $Zaehler = 0
050 $tmpDest2 = $FabSellsList[$Local.zaehler]
051 while $Zaehler < $FabSellsList.size
052 @ = wait 50 ms
053 $tmpDestination = $FabSellsList[$Zaehler]
054 if not $Local.zaehler
055 $Can.Buy = $tmpDestination -> can buy ware $Ware
056 if $Can.Buy
057 $tmpfreeamount = $tmpDestination -> get free amount of ware $Ware in cargo bay
058 skip if $tmpfreeamount > 0
059 $Can.Buy = [FALSE]
060 $owner = $tmpDestination -> get owner race
061 if $Can.Buy AND $owner == Player
062 $station.money = $tmpDestination -> get money

063 $tmpPriceofWare = get max price of ware $Ware
064 skip if $tmpPriceofWare > $station.money
065 $Can.Buy = [FALSE]


Das heißt doch, dass es so gut wie ausgeschlossen ist, dass einer meiner BPH-Frachter jemals an eine meiner Stationen verkauft?!

Ansonsten:
Was für ein großartiges Script: Voller wunderbarer Ideen und ihrer Umsetzungen (Stationen sperren, Prioritätenfestlegung).
Danke!

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Tue, 15. Nov 05, 12:30

Hallo,

Ich muß ganz einfach mal was zu den ganzen Bonuspack schreiben, das wird hier in diesen ganzen threads von mehreren Seiten ja nur gelobt und
kan darüber ausrasten. Das Bonuspack verursacht performic einbußen ohne ende, spiel friert ohne ende ein egal wo und der rechner hängt sich ohne ende auf. Wen man das Bonuspack instaliert hat kan man absolut nichts anderes mehr instalieren. Versteh nicht weswegen das so gelobt wird? Ohne Bonuspack laufen sämtliche mods, scripte usw. flüssig. Also bei mir kommt das nicht noch mal rauf. Das mußte ich mal sagen, weil ich wegen den ganzen neu instalationen vom spiel wegen diesen Bonuspack
ausrasten kan.

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Wed, 23. Nov 05, 14:45

Na dann hab ich ja bisher immer viel Schwein gehabt. ;)

:?: Frage:
Wird es noch ein komplettes 1.04.02 BP zum saugen geben?
Da es sicher keine Updates mehr gibt für das X2 BP, wäre das noch nett zum Abschluss.
Wüsste ich gerne da ich mir wenn mein letztes Moduni fertig ist eine X2 DVD zum installieren plus allem Skripts/Mod/Tools Krempel drauf basteln will, da würde sich das schon besser machen als 1.04.01 + Minipatch.

Na komm Lucike, gib dir nen letzten Ruck, danach kannst dich ja dann voll dem neuen Grafikmod für X2 (auch X3 genannt :wink: ) und seinem allfälligen BP widmen.

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Sun, 27. Nov 05, 10:10

Hm ist das X2 Forum hier eigentlich Moderatorenmässig schon zum verlassenen, unbekannten Sektor erklärt worden, oder warum gibts nicht mal auf so ne klitzekleine Frage ne Antwort?
EtA wrote: :?: Frage:
Wird es noch ein komplettes 1.04.02 BP zum saugen geben?
Naja so schlimm auch nicht falls nicht, aber ein etwas unwürdiger Abschluss des BP ist das schon.
Andererseits ist ein finales BP, das trotzdem noch mit eigenem Patch daher kommt, eigentlich ganz passend zu nem Egosoftspiel. :P

maru-kage
Posts: 16
Joined: Mon, 22. Nov 04, 13:37

Post by maru-kage » Wed, 26. Apr 06, 06:18

welche zusätzliche schiff-Mod kann man zu diesen mod benutzen ohne das es problem gibt dabei.

[ja ich weis ich spiele x2. ich will es mal wieder spielen....
bis ich einen neuen leistungfähigeren rechner habe für x3...
das ich dann in voller pracht...natürlich ^_^]
Handeln, Handeln, Handeln und wenn nicht gehandelt wird, wird gefightet gegen die Xenon.
^_^°

mars135
Posts: 52
Joined: Fri, 7. Apr 06, 19:19
x3

Post by mars135 » Fri, 5. May 06, 23:11

tach

also ich habe mit den bonus paket ein problem seit dem ich das instalirt habe stotert das spiel mit 2,2ghz dabei ging es foher one das update auf 1024-768 flüßig was kann ich da machen (ich habe yogis_mege uni drau )
erst schissen dann fragen!!!

mars135
Posts: 52
Joined: Fri, 7. Apr 06, 19:19
x3

Post by mars135 » Sat, 6. May 06, 07:55

tach

also ich habe mit den bonus paket ein problem seit dem ich das instalirt habe stotert das spiel mit 2,2ghz dabei ging es foher one das update auf 1024-768 flüßig was kann ich da machen (ich habe yogis_mege uni drau ) :evil: :evil:
erst schissen dann fragen!!!

Boost Erweiterung
Posts: 10
Joined: Fri, 21. Jul 06, 16:24

Post by Boost Erweiterung » Fri, 21. Jul 06, 21:30

Hi.

Ich habe mir heute das Bonuspaket runtergeladen. Aber ich habe keine Ahnung wie ich jetzt in einem Träger oder anderen Schiffen Personal einstellen kann. Ich habe mir die Liesmich Datei durchgelesen und habe mir die Informationen von der Marine geholt. Aber ich weiß nicht wie ich jetzt das Personal einstellen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 22. Jul 06, 09:41

Das Personal wird in TPs durch die gegend gekarrt, die Landen immermal an Ads (nicht an deinen) und laden das Personal dort ab, dann musst du zuschlagen das ist immer verdammt schnell weg...

Mit dem Bericht müsstest du gezielter nach den Transportern suchen können, hatte nie nen Ad also weis ich nicht wie der aufgebaut ist/was drinsteht...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Boost Erweiterung
Posts: 10
Joined: Fri, 21. Jul 06, 16:24

Post by Boost Erweiterung » Sat, 22. Jul 06, 13:56

Danke für die Information Raumfliegenjäger.

-Napalm-
Posts: 499
Joined: Fri, 11. Aug 06, 15:17
x3

Post by -Napalm- » Fri, 19. Jan 07, 20:02

Ok, der letzte post ist schon ne weile her, aber ich hab halt ´ne frage.

Ich hab mir das Bonuspaket 1.04 jetzt runtergeladen und wollts installieren, bis hierher klappt auch noch alles, aber als ich X² nach der Instllation Gestartet, aber ich finde unter der den normalen Komandos in der Komandokonsole nicht die Zusätzlichen Schiffskommandos Slot1 und Slot2 :(

Muss ich erst 1.03 haben (das hab ich nicht) und wenn ja, wo krieg ich das her :?:

Mfg,

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Fri, 19. Jan 07, 22:11

die zusätzlichen schiffskommandos sind unter denen der normalen kommandokonsole
^^_^^

-Napalm-
Posts: 499
Joined: Fri, 11. Aug 06, 15:17
x3

Post by -Napalm- » Sat, 20. Jan 07, 09:30

So weit bin ich auch gekommen, aber da ist bei mir nichts, und ich kann auch nichts anderes finden, das mit dem Bonuspacket zu tun hat.

Brauch ich X²-Die Bedrohung 1.4 um das Bonuspacket draufmachen zu können. Wenn ja hab ich gleich mein nächstes problem, der Patch lässt sich nicht insallieren, das geht ne weile gut, aber zum Schluss steht da:

Cannot find Soundfile

Oder so was ähnliches, und während der Intallation Gibts ja da die liste, die der Abarbeitet und da steht dann auch andauernd: Cannot soundso

Hat irgendjemand ne gute hilfe für mich.

Mfg,

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Sat, 20. Jan 07, 16:32

in dem fall würd ich raten X2 ganz zu deinstallieren und mal nen reinigungsprogramm wie TuneUp drüberlaufen zu lassen, damit die Registry ebenfalls sauber ist

Dann X2 neu installieren (sicherstellen das die dvd sauber ist) und den patch neu runterladen, evtl habs ja einen übertragungsfehler

wenns dann noch nicht geht => technischer support
^^_^^

mibblitz
Posts: 104
Joined: Tue, 29. Apr 08, 20:12
x4

Post by mibblitz » Fri, 2. May 08, 19:36

hi leudz

frage wie funktioniert die patrouillen geschichte?

und zwar durch mehrere sektoren?

weil ich wähl mein schiff aus argon zentaur dann kampf --> patroulieren durch mehrere sektoren

dann kommt ne meldung das ich eine meldung bekommen habe gut ich geh guggen und es steht das ich noch sektoren zuordnen soll ok ich wähl die erweiterten befehle dann auf "sektor hinzufügen/entfernen" dann komm ich in die sektorauswahl kann aber nur einen sektor auswählen dann komm ich wieder in den kommandobereich und das feld "erweiterte befehle" bleibt leer

wo ist das problem was mach ich falsch??

greetz

mibblitz

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”