Diskussion Bonuspaket Version 1.04

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Diskussion Bonuspaket Version 1.04

Post by Lucike » Mon, 8. Aug 05, 08:04

Hallo X2 Spielkameraden,

damit es da oben sauber bleibt habe ich hier ein Diskussionsthema eröffnet.

Wenn es um generelle Dinge des Bonuspakets geht könnte ihr eure Beiträge hier hinein schreiben.

Auch wenn ihr Probleme mit dem Umgang oder der Installation habt. Ihr dürft hier auch meckern.

Gruß
Lucike

Cheshirebeagle
Posts: 50
Joined: Mon, 26. Jul 04, 08:48
x3tc

Post by Cheshirebeagle » Mon, 8. Aug 05, 08:29

Hi!

Dank Deiner Hilfe Lucike brauch ich nun nicht mehr meckern. :)

Mir gefällt das Bonuspaket sehr gut. Habe deswegen auch nochmal das Spiel rausgekramt, um es nochmals zu spielen.

Grüße Ches

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 8. Aug 05, 09:34

Cheshirebeagle wrote:Dank Deiner Hilfe Lucike brauch ich nun nicht mehr meckern. :)
Nun ja, ohne die Spielstände von dir und auch anderen Spielern hätte ich einige Sachen nie herausgefunden. Wer testet schon uralte Sprachdateien auf denen schon Spinnweben sind. ;)

Info: Mini Update V1.04.01

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Fri, 19. Aug 05, 10:23, edited 1 time in total.
Image

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Wer kauft was ein

Post by Codo » Mon, 8. Aug 05, 11:26

Wenn ich die Readme richtig verstanden habe, prüft alle 60 Sekunden (ab dem 1.40.01 Patch alle 30 Sekunden) eine Routine, ob in den Frachtern irgend welche Waren aus den Spielerstationen hinzu gekommen sind. Was ich nicht ganz verstehe, was passiert wenn die KI die selben Waren verkauft oder aber der Spieler mehrere Fabriken in einem Sektor hat die das selbe verkaufen?

Ich habe verkaufende Fabriken für Raumsprit und Raumkraut kurz hinter den Toren positioniert (8 km von den Toren entfernt auf 4 km Höhe), so dass die Piraten eine bessere Chance haben die Stationen zu erreichen. Langt hier die Zeit noch für die Erkennung? Ich glaube das wird eher ziemlich knapp.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 8. Aug 05, 11:46

Das hast Du wohl falsch verstanden. Es dreht sich dabei um die Warenlogistiksoftware MK1.

Warenlogistiksoftware: Alle Flugzeiten unter 60 Sekunden sind unter den Tisch gefallen. Das wird zum Problem, wenn Fabriken sehr nah aneinander stehen (<4km). Der Pilot brauch OOS weniger Zeit um von einer Fabrik zur anderen zu kommen. Da könnten 60 Sekunden etwas viel sein. Deshalb die Änderung.

Gruß
Lucike
Image

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Mon, 8. Aug 05, 12:48

habe ne frage anderer Art wenn ich das Bonuspaket 1.03 über das 1.04
installiere was habe ich dann ? Nur die 1.03 oder 1.03 und die überbleibsel
von 1.04 ? Sollte das so sein wo kann ich die 1.04 vorher deinstallieren ?

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 8. Aug 05, 13:03

Du wirst auch wenn du es deinstallierst immer Überreste im Scripts-Ordner haben.

Deinstallieren über Systemsteuerung -> Software wobei ich den Sinn dazu nicht sehe da v1.04 viele Verbesserungen mit sich bringt.

@Lucike
Da fällt mir was ein. Hat das mit dem übergang von 1.03 zu 1.04 jetzt geklappt oder nicht?

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Mon, 8. Aug 05, 13:17

MacGyver8472 wrote:Du wirst auch wenn du es deinstallierst immer Überreste im Scripts-Ordner haben.

Deinstallieren über Systemsteuerung -> Software wobei ich den Sinn dazu nicht sehe da v1.04 viele Verbesserungen mit sich bringt.

@Lucike
Da fällt mir was ein. Hat das mit dem übergang von 1.03 zu 1.04 jetzt geklappt oder nicht?
das bestreite ich ja gar nicht es geht mir nur darum das mein X2 seit
neuestem immer abschmiert (siehe thread)
und ich es alles probiert habe bis auf das Bonuspaket durch das alte
zu ersetzen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 8. Aug 05, 13:52

MacGyver8472 wrote:Deinstallieren über Systemsteuerung -> Software wobei ich den Sinn dazu nicht sehe da v1.04 viele Verbesserungen mit sich bringt.
Sprünge hin und her verkraftet bestimmt kein Spielstand. Mir liefen schon die Schweißperlen über die Stirn, als ich mitbekam, dass einige Spieler bei den SVP-Schwierigkeiten das alte BP eingespielt hatten. :o

Deinstallieren bedeutet es werden nur die Setup-Dateien gelöscht. Damit wird ein Neustart der jeweiligen Erweiterung unterbunden.
MacGyver8472 wrote:@Lucike
Da fällt mir was ein. Hat das mit dem übergang von 1.03 zu 1.04 jetzt geklappt oder nicht?
:?

Wir tun doch seit 4 Tagen hier nichts anderen, oder habe ich doch falsch verstanden?

Gruß
Lucike
Image

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 8. Aug 05, 14:10

Mir liefen schon die Schweißperlen über die Stirn, als ich mitbekam, dass einige Spieler bei den SVP-Schwierigkeiten das alte BP eingespielt hatten.
Ich muss gestehen das ih die SVP noch nie benutzt habe und auch in der Alpha nie getestet habe :oops:. Dachte immer das wrd schon ein anderer machen aber so kann man sich irren :(
Wir tun doch seit 4 Tagen hier nichts anderen, oder habe ich doch falsch verstanden?
Nene, ich meinte das die v1.03 automatisch deinstalliert wird wenn man v1.04 installiert :wink:
Last edited by Deleted User on Mon, 8. Aug 05, 14:13, edited 1 time in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 8. Aug 05, 14:13

MacGyver8472 wrote:Nene, ich meinte das die v1.03 automatisch deinstalliert wird wenn man v1.04 installiert :wink:
Ach so, das ist leider nicht möglich vom Installer aus. Ist auch nicht wirklich nötig, da ein Uninstall der BP103 nur die Setup-Dateien löschen würde.

Gruß
Lucike
Image

Rekrut1a[SKHG]
Posts: 639
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] » Mon, 8. Aug 05, 18:53

Was ich gar nicht lustig fand, war die Änderungen der lib-Dateien in denen die Ränge festgehalten sind. Eine Änderung dieser Dateien brachte im aktuellen Bonuspaket brachte z. B. Merlinschmidts Sektorverteidigung aus dem Tritt und produzierte ReadText941-Fehler.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Mon, 8. Aug 05, 19:46

Tag zusammen

die neue bonuserweiterung brachte mich dazu auch mal wieder x2 zu spielen.
besonders interessierte mich dabei die neue warenlogistik mk1.
nach dem studieren der readme datei, welche beim bonuspaket mit entpackt wird, war ich jedoch etwas verwirrt und bin es immernoch, selbst nachdem ich hier im forum etwas gesucht habe.
zuerst einmal sollte in der readme stehen, das z.b. ein kurier zwar von 3 verschiedenen lieferanten die waren holen kann, jedoch das diese des gleichen typs sein müssen. also 3 mal soyfarm um soyereien zu beliefern.
des weiteren habe ich hier im forum gelesen, das man das leveln unterdrücken kann, denn wenn ich nur einen einzigen kreislauf in einem system habe, dann benötige ich keine kuriere oder höher, da reichen ein paar lehrlinge. doch wie?
ansonsten mal wieder gute arbeit.
cya
bugatti

nachtrag:
1.nun fällt mir gerade noch auf, das nun keine kampfschiffe mehr handelsaufträge durchführen können. bisher verwendete ich für die kristallauslieferung nur m4 (scorpione) da diese schnell und ausreichend frachtraum besitzen. Trotz installierter WLS steht nun aber keine handelsoption mehr zur verfügung.
2. nach einer halben oder ganzen stunde spielzeit, wird bei mir aus der WLS plötzlich wieder die alte SDS. in den ausrüstungsdocks und auch in den schiffen, welche mit WLS ausgestattet wurden. wenn ich dann einfach speichere und neu lade, ist es wieder die WLS. :?
3. bei den paraniden im dock gibt es nun einen statusscanner zu kaufen. dieser wird nirgends erwähnt. wohre kommt der, was macht der?
Last edited by bugatti on Mon, 8. Aug 05, 20:17, edited 1 time in total.

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Mon, 8. Aug 05, 20:10

ich hab ne frage das handelserweiterungskit mk1 wenn ich das starte kann der pilot doch auch waren verkaufen oder?m weil bei mir kauft der nur waren und wenn ich dann die waren sperre die der pilot einkauft meint er ich hätte alle waren gesperrt! :?:

User avatar
Amadeusl
Posts: 649
Joined: Thu, 13. May 04, 16:32
x3tc

Post by Amadeusl » Mon, 8. Aug 05, 20:15

Picard@Commenwealth wrote:ich hab ne frage das handelserweiterungskit mk1 wenn ich das starte kann der pilot doch auch waren verkaufen oder?m weil bei mir kauft der nur waren und wenn ich dann die waren sperre die der pilot einkauft meint er ich hätte alle waren gesperrt! :?:
Geht das auch mit Punkt und Komma? Die Handelserweiterung-Kit-Piloten (was für ein Wort!) verkaufen erst ab Level 6.

Gruß,
A.

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Mon, 8. Aug 05, 20:30

ok danke und ich halte nicht viel von punkt und komma

blueshadow
Posts: 1326
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by blueshadow » Mon, 8. Aug 05, 20:42

Picard@Commenwealth wrote:ok danke und ich halte nicht viel von punkt und komma
Deine Sache - aber beschwere Dich dann nicht, wenn Du aufgrund Deiner Ignoranz selber ignoriert wirst.

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Mon, 8. Aug 05, 21:14

wieso ignoriere ich denn und ausserdem kann ich nicht gut schreiben

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Mon, 8. Aug 05, 21:17

So bald du mehr als ein zwei Zeilen schreibt, wird das wohl kaum noch einer lesen. Und du ignorierst die, die es lesen sollen, da diese gerne Punkte und Kommas hätten. Und die Ausrede ich kann nicht gut schreiben, ist wohl sehr weit hergeholt, da jeder Punkte und Kommas setzen kann. (oder warst du nie in der Grundschule?)

Und jetzt [ external image ]

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 8. Aug 05, 21:19

Weil ich zum Beispiel den "Satz" jetzt 5 mal lesen musste bis ich so halbwegs verstanden habe was zu willst und sich die mühe macht sich nicht jeder. Darum brauchst du dich nicht wundern wenn du ignoriert wirst.

EDIT:
odie forever wrote:Und jetzt [ external image ]

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”