suche Farnhams Legende

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Leinadogal
Posts: 177
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:01
x2

Post by Leinadogal » Tue, 15. Feb 05, 15:33

wann kommt es denn nun genau???
"79, bitte 28!" ;)
...
"Die kleine Susi sucht ihre Eltern!"
...
"Achtung, Luftschleußen sind keine geeigneten Kinderspielplätze!"
...
"Technisches und medizinisches Personal bitte an Luftschleuse 21 melden. Wir haben einen 66." :D

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Thu, 17. Feb 05, 18:13

Leinadogal wrote:wann kommt es denn nun genau???
Irgendwann nächsten Monat. Genauer kann ich es leider nicht sagen, da ich es auch nicht weiß.

Helge

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Thu, 17. Feb 05, 19:47

HelgeK wrote:
Leinadogal wrote:wann kommt es denn nun genau???
Irgendwann nächsten Monat. Genauer kann ich es leider nicht sagen, da ich es auch nicht weiß.

Helge
Juhu, *freu*!
Spoiler
Show
In der Entscheidungsschlacht in Nopileos, haben die Paraniden da eigentlich auch ein GKS? Und wenn ja, was für eins? Die letzte Schlacht fand ich nämlich ziemlich durcheinander, für mich als ungeübten Leser. :doh:


mfg

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Thu, 17. Feb 05, 19:53

[quote="HelgeK"][quote="Vassenego"]
Ich glaube nicht. Dafür existiert wohl auch nicht genügend Nachfrage. Es ist immerhin schon ein großer Erfolg für Helge, dass es nochmal aufgelegt wird.
[/quote]

Hört sich vielleicht unwahrscheinlich an, aber im Bereich Sci-Fi gilt in Deutschland ein Buch schon dann als Erfolg, wenn davon um die 4k Einheiten verkauft werden. Das habe ich von dem Lektor erfahren, der die Neuauflage lektoriert hat. Die Stückzahlen, die von FL und N bereits auf die eine oder andere Weise ihren Weg zum Leser gefunden haben, riefen bei ihm ehrliches Erstaunen hervor...

Helge[/quote]


Wie viele wurden denn verkauft, Helge?


x-p

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Thu, 17. Feb 05, 20:53

odie forever wrote:
Spoiler
Show
In der Entscheidungsschlacht in Nopileos, haben die Paraniden da eigentlich auch ein GKS? Und wenn ja, was für eins? Die letzte Schlacht fand ich nämlich ziemlich durcheinander, für mich als ungeübten Leser. :doh:
Gute Frage. Ich weiß es zwar nicht, denke aber, dass die Paraniden alles eingesetzt haben, was ihnen zur Verfügung stand. Übrigens: die Schlacht war als relatives Durcheinander geplant. Es hat funktioniert! *jubel* ;-)

Helge

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Thu, 17. Feb 05, 20:55

x-periment wrote: Wie viele wurden denn verkauft, Helge?
20.000 von Farnhams Legende, und (wenn ich richtig mitgezählt habe) ca. 16.000 von Nopileos.

Um gleich allen Gerüchten entgegenzuwirken: da ich jeweils pro verkauftem Exemplar nur ein paar Cent kriege, bin ich davon auch nicht reich geworden. (Nur, falls sich jemand diese Frage gestellt haben sollte ;-) )

Helge

Eagle one
Posts: 13
Joined: Wed, 16. Feb 05, 14:08
x2

Post by Eagle one » Fri, 18. Feb 05, 14:02

Ist eine Fortsetzung von Farnhams Legende / Nopileus geplant oder gar schon in Arbeit ?

ps.: das Buch war extrem spannend geschrieben - hatte es in 2 Tagen durch

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Fri, 18. Feb 05, 14:17

Eagle one wrote:Ist eine Fortsetzung von Farnhams Legende / Nopileus geplant oder gar schon in Arbeit ?

ps.: das Buch war extrem spannend geschrieben - hatte es in 2 Tagen durch
Freut mich zu hören :-)

Zu schreiben gäbe es natürlich noch einiges, aber über eine Fortsetzung ist bislang noch nicht entschieden. Darüber sprechen wir am Besten nochmal, wenn ich mit meinem jetzigen Projekt fertig bin. Das könnte aber noch gut bis August oder länger dauern.

Helge

Lord_Neocron
Posts: 29
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:23
x3tc

Post by Lord_Neocron » Tue, 22. Feb 05, 00:38

Helge kann es sein das das Buch(Farnhams Legende) am 17.März erscheint
da ja in Leiptsch (Leipzig) die Internationale Buch Messe is :idea: ??

kann mann dich da vieleicht auch antreffen :?:

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Tue, 22. Feb 05, 08:29

Lord_Neocron wrote:Helge kann es sein das das Buch(Farnhams Legende) am 17.März erscheint
Die Chance, dass es genau am 17. März erscheint, beträgt 1:31, falls dir das weiterhilft ;-) Ehrlich, ich weiß den Tag nach wie vor nicht.
Lord_Neocron wrote: da ja in Leiptsch (Leipzig) die Internationale Buch Messe is :idea: ?? kann mann dich da vieleicht auch antreffen :?:
Nein, ich habe keine Pläne, nach Leipzig zu fahren. Vielleicht ein andermal?

Helge

User avatar
Gnomix
Posts: 340
Joined: Fri, 28. Mar 03, 21:00
x3

Post by Gnomix » Sun, 27. Feb 05, 17:51

Na also! Doch eine Neuauflage von FL. Hab schon gedacht ich bekomme dieses Buch nie in die :D Finger

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sat, 5. Mar 05, 08:18

howdy, jetzt ist März, kann es kaum noch abwarten auf die Neuauflage :)

User avatar
Gnomix
Posts: 340
Joined: Fri, 28. Mar 03, 21:00
x3

Post by Gnomix » Sat, 5. Mar 05, 19:47

Gut Farnhams Legende ist bei Amazon aufgelistet. Zur Zeit gibt es noch keine Details:

zu FL bei Amazon

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
(vermutl. Franz Josef Strauss)

Caldazar
Posts: 326
Joined: Sun, 21. Sep 03, 20:21
x3tc

Post by Caldazar » Sat, 5. Mar 05, 21:40

Ich hab FL in der Stadtbücherei Wien gefunden und sofort ausgeliehen. :D
(Meine erste Reaktion: :o )
Das alte Cover gefällt mir viel besser, als das neue.

mfg

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sat, 5. Mar 05, 23:49

MPK wrote:Ich hab FL in der Stadtbücherei Wien gefunden und sofort ausgeliehen. :D
In der Stadtbücherei Wien??? :o Dazu fällt mir jetzt aber gar nichts mehr ein. Ich staune Bauklötze :-)
MPK wrote: Das alte Cover gefällt mir viel besser, als das neue.
Das alte Cover-Motiv findet sich angedeutet auf der Rückseite der Neuauflage, unterhalb des Backcover-Texts. Es ist schon sehr stimmungsvoll, das ist wohl wahr. Aber der Verlag wollte etwas haben, das an die damalige X-Tension-Packung erinnert - in etwa so, wie das Cover von "Nopileos" der X2-Packung mehr als nur ähnelt...

Helge

Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht » Sun, 6. Mar 05, 14:07

Hä? Wo is das neue Cover?

User avatar
Gnomix
Posts: 340
Joined: Fri, 28. Mar 03, 21:00
x3

Post by Gnomix » Sun, 6. Mar 05, 14:33

HelgeK wrote:Wer will, mag einen scheuen Blick auf diese Seite werfen:

http://www.helge.de/modules.php?name=priv_bucherbord

Hier kann man anhand des Thumbnails schon mal erahnen, wie das Cover der Neuauflage aussehen wird...

Helge

Schau mal hier! Da ist das neue Cover :)

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
(vermutl. Franz Josef Strauss)

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sun, 6. Mar 05, 16:10

Hier Vorder- und Rückseite:

http://www.helge.de/fl-cover-neu.jpg


Stark komprimiert, sieht natürlich in natura viel schöner aus.

Helge

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sun, 6. Mar 05, 18:10

sieht gut aus :thumb_up:

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Sun, 6. Mar 05, 18:17

Ja, echt klasse!

Obwohl das alte Cover mehr an die "unendlichen Weiten des Alls" erinnerte. Aber dafür ist es ja auf der Rückseite angedeutet :)


x-p

Post Reply

Return to “Kreative Zone”