Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by HelgeK » Tue, 15. Jun 21, 12:48

arragon0815 wrote:
Mon, 14. Jun 21, 23:26
Ich hoffe beim Verkauf geht es etwas belebter zu als hier im Forum... :roll:
Das wird nicht geschehen. Leider kann Musik nicht verkauft werden, außer, du bist bereits ein etablierter Künstler, oder irgendein Label pusht dich unter massivem finanziellen Einsatz vor potenzielle Zuhörer. Supersimple, nach einfachen Formeln immer wieder gleich aufgebaute Musik hilft im Mainstream (siehe aktuelle Popmusik ;-)) Ansonsten bringt so ein voXager-Album im günstigsten Fall 1000 Euro pro Jahr durch Streaming rein, eher weniger. Und damit zählt voXager noch zu den "Besserverdienenden" unter den Streamern. Die ~6000 Euro Produktionskosten (+ ~2000 Euro für die physische Ausgabe) werden sich somit bestenfalls in zehn Jahren einspielen.... wahrscheinlich aber niemals. Finanziell gesehen ist das für mich ein gigantisches Verlustprojekt. Die Bücher bringen übrigens auch nicht wesentlich mehr ein. Das Finanzamt nennt so was "Liebhaberei".

Cheers,
Helge

User avatar
chew-ie
Posts: 5375
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by chew-ie » Tue, 15. Jun 21, 13:12

Na dann auf jeden Fall an der Stelle mal ein dickes Danke an dich Helge :)
HelgeK wrote:
Tue, 15. Jun 21, 12:48
Finanziell gesehen ist das für mich ein gigantisches Verlustprojekt. Die Bücher bringen übrigens auch nicht wesentlich mehr ein. Das Finanzamt nennt so was "Liebhaberei".
...ohne diese Liebhaberei gäbe es unser X ja nicht [in der Form] :)

:idea: Evtl. kann dir Gregory ja ein paar Tips geben wie sich der Absatz etwas vergrößern lässt - oder evtl. könnt ihr das ja mal mit dem X-Vertrieb auf den diversen Spiele-Plattformen koppeln :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]


User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by arragon0815 » Sat, 26. Jun 21, 21:03

Schön gemacht (lassen) und so wie es aussieht ist auch nur die Vorderseite bedruckt... :D :thumb_up:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “Kreative Zone”