Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by HelgeK » Sun, 16. May 21, 20:25

Hallo ihr Space-Krakens,

Helge hier, der Typ der ein paar Romane geschrieben hat, die ihr vielleicht -- vielleicht aber auch nicht -- kennt :-)

Mein Musikprojekt voXager wird in Kürze ein neues Album veröffentlichen, das in 19 Songs die Geschichte einer gewissen Dr. Siobhan Inja Norman erzählt, einer theoretischen Physikerin von Argon Prime. Einige andere beliebte Persönlichkeiten sind auch wieder mit von der Partie, zum Beispiel Kyle William Brennan, Elena Lindisfarne Kho und Nopileos, der Teladi.

Aber aufgepasst -- das hier ist keine Ambient-Musik, wie ihr sie aus den Spielen kennt, sondern Space Metal! Äußerst melodisch und -- oh mein Gott, es ist voller Synthesizer -- aber trotzdem Metal :-)

Das Album erscheint am 11. Juni auf Spotify, und dort könnt ihr es ab sofort auch "pre-saven". Hier ist der Link:

https://distrokid.com/hyperfollow/voxag ... a-thousand

Bitte folgt voXager auf Spotify, auf Facebook und Youtube. Es würde unser Herz erfreuen!

Bis bald,
Helge

Image

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by Uwe Poppel » Sun, 16. May 21, 22:06

HelgeK wrote:
Sun, 16. May 21, 20:25
Hallo ihr Space-Krakens,

Helge hier, der Typ der ein paar Romane geschrieben hat, die ihr vielleicht -- vielleicht aber auch nicht -- kennt :-)

...

Image
Der Typ, der die wichtige, unglaubliche Geschichte hinter dem X-Universum geschrieben hat, die fünf Romane, die jeder gelesen haben sollte, der sich intensiver für das X-Universum interessiert.

Sorry für meine Begeisterung... :oops: Geiles Cover nebenbei bemerkt... :)

Gibt es irgendwo eine Hörprobe... :roll: :wink:

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by HelgeK » Mon, 17. May 21, 09:03

Auf YouTube gibt's eine noch ungemasterte Version von From Siobhan, with Longing Kann sein, dass die auf manchen Anlagen noch nicht optimal klingt, aber die gemasterte Version, die am 11.6. rauskommt, klingt überall gut.

Cheers,
Helge

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by Maniac81 » Mon, 17. May 21, 09:41

Bei Metal wird auf jeden Fall reingehört. 8)

Danke und beste Grüße!

User avatar
chew-ie
Posts: 5374
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by chew-ie » Mon, 17. May 21, 21:08

:eyes:

Schick! Und das Cover ist wirklich sehr sehr fein :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by z13l5ch31b3 » Wed, 19. May 21, 23:15

Auf die full versions von Indefinite, unreasonable und vor allem Days of the Black Sun bin ich ja mal gespannt. From Siobhan, with longing egfällt mir auch sehr. Well done Helge.

KarlSten
Posts: 174
Joined: Sun, 25. Sep 05, 14:26
xr

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by KarlSten » Thu, 20. May 21, 13:36

Ein hübsches Cover. Gibts das Bild auch etwas größer?

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by HelgeK » Fri, 21. May 21, 10:18

KarlSten wrote:
Thu, 20. May 21, 13:36
Ein hübsches Cover. Gibts das Bild auch etwas größer?
Das gibt's natürlich auch in groß, es ist im Original mehr als doppelt so breit und ein ganzes Stück höher. Für das Cover wurde in das Bild reingezoomt. Pixeldichte des Originals ist auf Print ausgelegt, daher wird's für die Special Edition des Albums auch ein A1-Poster geben (im Landscape-Format, sofern möglich). Die Datei für das Poster wird früher oder später auch veröffentlicht, aber immer mit voXager- und TBHG-Schriftzug.

Hth,
Helge

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8821
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by Alerion_V.X3 » Fri, 21. May 21, 11:58

Hab da auch mal gestern reingehört. Nicht schlecht Herr und Frau Specht. Erinnert ein wenig an Ayreon, welche ich mir auch hin- und wieder mal anhöre. Also wer das mag, wird hier auch glücklich, vermute ich mal. :thumb_up: :)

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by HelgeK » Fri, 21. May 21, 16:24

Alerion_V.X3 wrote:
Fri, 21. May 21, 11:58
Hab da auch mal gestern reingehört. Nicht schlecht Herr und Frau Specht. Erinnert ein wenig an Ayreon, welche ich mir auch hin- und wieder mal anhöre. Also wer das mag, wird hier auch glücklich, vermute ich mal. :thumb_up: :)
Arjen Lucassens Projekte Ayreon und Star One sind eine große Inspirationsquelle für mich. Ich war auch schon bei mehreren seiner Live-Aufführungen (Theater Equation, Ayreon Universe, Gentle Storm, etc.) Deshalb richtig gehört - diese Einflüsse sind bei voXager mit an Bord :-)

Cheers,
Helge

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by HelgeK » Tue, 1. Jun 21, 14:32

The final countdown...

T minus 10

In Kürze erscheint das neue Space Metal Album von voXager, das die Geschichte von Siobhan Norman erzählt, einer Frau, die im Khaak-Konflikt kämpfte und tausend Jahre alt wurde. Das Album gibt's ab dem 11. Juni auf allen großen Streaming-Plattformen. Der folgende Link dient als Gedächtnissütze -- einfach anklicken, um das Datum nicht zu vergessen.

https://distrokid.com/hyperfollow/voxag ... a-thousand

Den Haken bei "email" rausnehmen -- wir haben nicht die Absicht, in absehbarer Zeit E-Mails zu verschicken :-)

Cheers,
Helge

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by HelgeK » Fri, 11. Jun 21, 10:39

Freunde, das neue Space Metal Album von voXager, das eine Geschichte aus dem X-Universum musikalisch erzählt, wurde heute auf allen großen Streamingplattformen veröffentlicht, einschließlich Amazon, iTunes, Google, Deezer und natürlich Spotify!

https://open.spotify.com/album/3uZMAizoqRNu0GlF4CXWxP

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by arragon0815 » Fri, 11. Jun 21, 14:15

Hallo Helge :D
Dann drücke ich Dir die Daumen für eine gute Resonanz und werde auf Amazon mal schauen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by HelgeK » Mon, 14. Jun 21, 13:22

arragon0815 wrote:
Fri, 11. Jun 21, 14:15
Hallo Helge :D
Dann drücke ich Dir die Daumen für eine gute Resonanz und werde auf Amazon mal schauen...
Vielen Dank! Amazon hat's schon gelistet :-)

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by arragon0815 » Mon, 14. Jun 21, 23:26

HelgeK wrote:
Mon, 14. Jun 21, 13:22
Vielen Dank! Amazon hat's schon gelistet :-)
Jo, ist schon eingetütet und durchgehört, wie üblich sehr schön.
Ist nicht unbedingt mein bevorzugter Musikstiel, aber wie immer eine solide Arbeit. :wink:

Ich hoffe beim Verkauf geht es etwas belebter zu als hier im Forum... :roll:

..man liest sich.. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by HelgeK » Tue, 15. Jun 21, 12:48

arragon0815 wrote:
Mon, 14. Jun 21, 23:26
Ich hoffe beim Verkauf geht es etwas belebter zu als hier im Forum... :roll:
Das wird nicht geschehen. Leider kann Musik nicht verkauft werden, außer, du bist bereits ein etablierter Künstler, oder irgendein Label pusht dich unter massivem finanziellen Einsatz vor potenzielle Zuhörer. Supersimple, nach einfachen Formeln immer wieder gleich aufgebaute Musik hilft im Mainstream (siehe aktuelle Popmusik ;-)) Ansonsten bringt so ein voXager-Album im günstigsten Fall 1000 Euro pro Jahr durch Streaming rein, eher weniger. Und damit zählt voXager noch zu den "Besserverdienenden" unter den Streamern. Die ~6000 Euro Produktionskosten (+ ~2000 Euro für die physische Ausgabe) werden sich somit bestenfalls in zehn Jahren einspielen.... wahrscheinlich aber niemals. Finanziell gesehen ist das für mich ein gigantisches Verlustprojekt. Die Bücher bringen übrigens auch nicht wesentlich mehr ein. Das Finanzamt nennt so was "Liebhaberei".

Cheers,
Helge

User avatar
chew-ie
Posts: 5374
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by chew-ie » Tue, 15. Jun 21, 13:12

Na dann auf jeden Fall an der Stelle mal ein dickes Danke an dich Helge :)
HelgeK wrote:
Tue, 15. Jun 21, 12:48
Finanziell gesehen ist das für mich ein gigantisches Verlustprojekt. Die Bücher bringen übrigens auch nicht wesentlich mehr ein. Das Finanzamt nennt so was "Liebhaberei".
...ohne diese Liebhaberei gäbe es unser X ja nicht [in der Form] :)

:idea: Evtl. kann dir Gregory ja ein paar Tips geben wie sich der Absatz etwas vergrößern lässt - oder evtl. könnt ihr das ja mal mit dem X-Vertrieb auf den diversen Spiele-Plattformen koppeln :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]


User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by arragon0815 » Sat, 26. Jun 21, 21:03

Schön gemacht (lassen) und so wie es aussieht ist auch nur die Vorderseite bedruckt... :D :thumb_up:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “Kreative Zone”