X²/X³ 3D-Printing

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Joe Buddens
Posts: 89
Joined: Tue, 16. Jan 07, 15:02
x4

Re: X²/X³ 3D-Printing

Post by Joe Buddens » Wed, 9. Jun 21, 08:06

Sehr coole Sache! Hast du auch Lust Jäger zu drücken? Im Auftrag anderer wird eventuell auch schwer(copyright) aber ich denke der ein oder andere ist bereit eine "Aufwandsentschädigung" zu zahlen =)
Vielleicht kann man so etwas die Kosten runterfahren?

Hab auch schon oft mit dem einen oder andern Drucker geliebäugelt. Gerade weil man im Tabletop(Warhammer) aktiv ist. Rede mir bis jetzt aber immer ein das die "Wohnsituation" unpassend sei. Geruch und Platz um vernünftig zu arbeiten halten mich noch zurück.

Eine kleine Staffel von 3 Jägern als eine Art Display würden mich da schon sehr reizen.

Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Re: X²/X³ 3D-Printing

Post by Stiko » Tue, 28. Feb 23, 20:23

Ich bin immer noch der Hoffnung, das Egosoft einfach mal alle Schiffe als .stl online stellt.
Ich würd gern das eine oder andere Modell ausdrucken.

Wo bekommst du sie Dateien her?
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Re: X²/X³ 3D-Printing

Post by JSDD » Thu, 2. Mar 23, 20:11

Stiko wrote:
Tue, 28. Feb 23, 20:23
Ich bin immer noch der Hoffnung, das Egosoft einfach mal alle Schiffe als .stl online stellt.
Ich würd gern das eine oder andere Modell ausdrucken.

Wo bekommst du sie Dateien her?
wenn du das spiel hast, hast du die dateien ^^
mit x3 editor 2 kannst du jedes beliebige modell zu einer ".bob" datei extrahieren
mit den bod compiler (auf der gleichen homepage verfügbar) kannst du die ".bob" (binär-format) datei in eine ".bod" datei (text) umwandeln
diese ".bod" datei gilt es dann in whatever umzuwandeln ...

alternativ kann man den dbox2 (ebenfalls von derselben homepage) direkt modelle extrahieren (hab ich aber nie benutzt)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Post Reply

Return to “Kreative Zone”