Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by HelgeK » Wed, 22. Mar 23, 11:36

Was FritzHugo3 schreibt, ist komplett richtig. Ich bin hauptberuflich IT-Spezialist und kann den Job nicht einfach wegen eines Hörbuchs aufgeben, irgendwo muss die Kohle ja herkommen. Ich arbeite aber mittlerweile nur noch vier Tage die Woche, das hat mir etwas mehr Zeit verschafft. Trotzdem reicht das zeitlich bei Weitem nicht, denn ich habe auch noch andere Dinge, die mich motivieren; z.B. mache ich auch Musik und beschäftige mich mit generativer KI, LLMs und Biotech.

Ein neuer Roman (Arbeitstitel "Nopileos 2") steht nach wie vor auf meiner unmittelbaren To-Do-Liste; derzeit gehe ich davon aus, dass ich damit diesen Sommer beginne. Vielleicht kann ich auch nebenbei die älteren Romane einlesen, aber versprechen möchte ich das nicht. Sämtliche bisherigen Versprechungen sind ja von der Realität überholt worden. Analog zu "Elon Time" gibt's vielleicht auch "Helge Time" :-D

In Rente gehe ich theoretisch 2034, aber wer weiß, was bis dahin ist. Vielleicht bin ich dann biologisch wieder 30 Jahre jünger (ich scherze nicht) und voll motiviert, oder vielleicht gibt's mich aber auch schon gar nicht mehr. Jetzt, wo echte AGI in greifbarer Nähe scheint, könnte in einer kurzen Dekade alles mögliche geschehen :-)

Jepp, ihr seht, ich schreibe nicht nur über Sci-Fi-Themen, ich arbeite mit daran, dass Sci-Fi Realität wird :-)

Cheers,
Helge

User avatar
Mr_Riva
Posts: 669
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by Mr_Riva » Sun, 26. Mar 23, 11:32

HelgeK wrote:
Wed, 22. Mar 23, 11:36
Was FritzHugo3 schreibt, ist komplett richtig. Ich bin hauptberuflich IT-Spezialist und kann den Job nicht einfach wegen eines Hörbuchs aufgeben, irgendwo muss die Kohle ja herkommen. Ich arbeite aber mittlerweile nur noch vier Tage die Woche, das hat mir etwas mehr Zeit verschafft. Trotzdem reicht das zeitlich bei Weitem nicht, denn ich habe auch noch andere Dinge, die mich motivieren; z.B. mache ich auch Musik und beschäftige mich mit generativer KI, LLMs und Biotech.

Ein neuer Roman (Arbeitstitel "Nopileos 2") steht nach wie vor auf meiner unmittelbaren To-Do-Liste; derzeit gehe ich davon aus, dass ich damit diesen Sommer beginne. Vielleicht kann ich auch nebenbei die älteren Romane einlesen, aber versprechen möchte ich das nicht. Sämtliche bisherigen Versprechungen sind ja von der Realität überholt worden. Analog zu "Elon Time" gibt's vielleicht auch "Helge Time" :-D

In Rente gehe ich theoretisch 2034, aber wer weiß, was bis dahin ist. Vielleicht bin ich dann biologisch wieder 30 Jahre jünger (ich scherze nicht) und voll motiviert, oder vielleicht gibt's mich aber auch schon gar nicht mehr. Jetzt, wo echte AGI in greifbarer Nähe scheint, könnte in einer kurzen Dekade alles mögliche geschehen :-)

Jepp, ihr seht, ich schreibe nicht nur über Sci-Fi-Themen, ich arbeite mit daran, dass Sci-Fi Realität wird :-)

Cheers,
Helge

Ein neues Buch im X4-Universum wäre ganz große Klasse! Da würden sich viele Fans definitiv freuen. Viel Erfolg dafür!

Übrigens finde ich den 3. Teil in deiner Buchreihe als besonders gelungen - hat mir viel Vergnügen bereitet.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by FritzHugo3 » Thu, 14. Mar 24, 02:31

Helft mir Mal bitte eben.

Welche Bücher gab es digital zu den Spielen dazu? Ich weiß Farnhams Legände (sogar als Höbuch) - ich meine es war aber mindestens noch ein weiteres digitales Buch oder hab ich das falsch im Hirn abgespeichert?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “Kreative Zone”