Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by Private Hudson » Sun, 23. Jun 19, 02:06

Prywin wrote:
Sat, 22. Jun 19, 05:54
Bin grad erst auf die Nachricht gestossen und freu mich tierisch, das die X-Bücher wieder aufgelegt werden. Da werd ich mir die 5 als Hardcover zulegen und meine jetztigen nem Kumpel schenken.
Vorsicht! Noch hast du nicht alle Bücher als Hardcover. Behalte bitte alle deine Bücher die du bis jetzt hast doch bitte noch eine Weile. Später kannst du sie ja noch alle verschenken....doch bitte nicht zu früh. Nicht zu schnell und überhastet.
Bis jetzt kam nur ein Buch als Hardcover heraus.
Logischerweise war es Farnhams Legende. Wenn du dir die Bücher fürs Regal holen möchtest ist das OK. Zum lesen sind die einfachen Ausgaben ideal. FL war noch einfach im Gegensatz zu Nopileos. Diese vielen Seiten möchte ich mir nicht als Hardcover über der Nase halten, abends im Bett :)
Und bisher kam noch nicht der zweite Band in Umlauf. Ich kenne die vielen Versprechen.
Warte ab und freue dich über deine "Pappbücher".
Wenn du alle Romane von Helge hast, kannst du dich gut fühlen und alles entspannt anschauen und verfolgen, ....alles was noch kommt...und/oder was dann doch nicht kommt.....
Als Kauftipp ist FL in Hardcover sicherlich angebracht. Wer Science-Fiction liebt, der wird auch Farnham Legende als Hardcver sehr zu schätzen wissen. Ist ja bald Weihnachten :goner:
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

Prywin
Posts: 70
Joined: Fri, 19. May 06, 03:14
xr

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by Prywin » Sun, 23. Jun 19, 11:03

Hatte eh vor, die Bücher erst wegzugeben, wenn ich wirklich alle als Hardcocer hätte, vorher wär ich schön blöd. Wo du es aber erwähnst, so im nach hinein, kann man wirklich aus meinem vorher gegangenem Post meinen, dass ich sie gleich verschenken wollte.

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by FritzHugo3 » Sun, 23. Jun 19, 16:26

Ich würde die Originale so oder so behalten, es sind eben Originale und keine Neuauflage, vielleicht ist das mal für Sammler interessant (vorrausgesetzt der Zustand der Bücher ist noch gut).
Die neue Druckausgabe kann man dann ja an den Freund ausleihen oder so hi hi.

Nur was ich machen würde, jeder andere mag anders denken.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by TVCD » Sun, 23. Jun 19, 21:49

Wenn man bedenkt zu was für Preise Yoshiko auf dem Freien Markt gehandelt wird ist das denke ich nicht die schlechteste Idee. :wink:

Meine Teladianische Hälfte überlegt gerade eine Palette der Neuauflage zu kaufen für den Fall der Fälle. :teladi:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

kammerjäger
Posts: 57
Joined: Sun, 26. May 13, 20:44
x3tc

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by kammerjäger » Sun, 1. Sep 19, 09:41

Und bisher kam noch nicht der zweite Band in Umlauf. Ich kenne die vielen Versprechen.
Ein kurzes Update in dieser Sache: Mittlerweile sind Band 2 und 3 veröffentlicht. Ich denke, grade Yoshiko ist für viele interessant. Ich habe mir nun selbst die Hardcover-Version ins Regal gestellt, nachdem ich mir dazumals eine (damals noch um vergleichbar günstige 35€) gebrauchte Version zugelegt habe. Die Originalausgaben bleiben dennoch bei mir. :-)

Übrigens: Band 4 kommt Ende September und Band 5 rechtzeitig vor Weihnachten. Der Zeitplan stimmt. ;-)

LG Kammerjäger
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
--
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by Profitgier » Tue, 3. Sep 19, 11:29

kammerjäger wrote:
Sun, 1. Sep 19, 09:41
Und bisher kam noch nicht der zweite Band in Umlauf. Ich kenne die vielen Versprechen.
Ein kurzes Update in dieser Sache: Mittlerweile sind Band 2 und 3 veröffentlicht. Ich denke, grade Yoshiko ist für viele interessant. Ich habe mir nun selbst die Hardcover-Version ins Regal gestellt, nachdem ich mir dazumals eine (damals noch um vergleichbar günstige 35€) gebrauchte Version zugelegt habe. Die Originalausgaben bleiben dennoch bei mir. :-)

Übrigens: Band 4 kommt Ende September und Band 5 rechtzeitig vor Weihnachten. Der Zeitplan stimmt. ;-)
Habe mir Yoshiko vor 2 Wochen gekauft, das fehlte mir noch in der Reihe. :) Ist bei vielen anderen sicherlich auch so. Nochmal Dank an der Stelle, dass es neu aufgelegt wurde.
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

kammerjäger
Posts: 57
Joined: Sun, 26. May 13, 20:44
x3tc

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by kammerjäger » Tue, 10. Sep 19, 19:32

Habe mir Yoshiko vor 2 Wochen gekauft, das fehlte mir noch in der Reihe. :) Ist bei vielen anderen sicherlich auch so.
Ja, ich denke auch. Viel Freude beim Lesen!
Nochmal Dank an der Stelle, dass es neu aufgelegt wurde.
Sehr gerne :-) Ohne Helges Bücher würde dem X-Universum ein bedeutender Teil fehlen...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
--
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by Teppic » Tue, 15. Oct 19, 23:59

Hallo zusammen, :D

am 18 Oktober kommt nun endlich der vierte Roman in gedruckter Form raus: X3 Hüter der Tore.

Jetzt wurden ja 5 Bücher angekündigt. Wobei der fünfte ja dann X3 Wächter der Erde sein müsste.

Ich frage mich ob man etwas über X Rebirth: Plutarch Rising weiß? Bestehen da auch Ambitionen dieses Buch neu aufzulegen? Leider hab ich da auf die schnelle keine weiterführenden Infos gefunden.

Grüße :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by Uwe Poppel » Wed, 16. Oct 19, 01:24

@ Teppic: "X Rebirth: Plutarch Rising" als Buch hat ja nie existiert, es gab von Helge bei der CE von XR nur einen Vorabdruck des ersten Kapitels. Irgendwann hat Helge - nach eigener Aussage hier im Forum - dann irgendwie die Lust verloren... :(
Ob er doch noch mal darangeht... kA?

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by Teppic » Wed, 16. Oct 19, 10:11

Uwe Poppel wrote:
Wed, 16. Oct 19, 01:24
@ Teppic: "X Rebirth: Plutarch Rising" als Buch hat ja nie existiert, es gab von Helge bei der CE von XR nur einen Vorabdruck des ersten Kapitels. Irgendwann hat Helge - nach eigener Aussage hier im Forum- dann irgendwie die Lust verloren... :(
Ob er doch noch mal darangeht... kA?

Danke für die Info. :)

Ich hab gestern das Buchcover bei Amazon (mit dem Hinweis: Derzeit nicht verfügbar :D)gesehen und dachte das es existiert.
Das erklärt natürlich auch den Mangel an gebrauchten Exemplaren.

Dann freue ich mich eben weiter auf die letzten zwei Romane. Bin froh über die Neuauflage und dachte sehr lange das mir die Geschichten verwehrt bleiben.

Ausser den zweiten Teil hatte ich keines gelesen (war damals in der CE von X2 mit dabei)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by z13l5ch31b3 » Wed, 13. Nov 19, 21:03

Jeden Abend werfe ich mir X - Farhams Legende (Ab Kapitel 19, nach den ersten weiblichen Folgen) rein und schlafe dabei ein =) .

User avatar
Botschafter Von Den Glück
Posts: 250
Joined: Thu, 28. Sep 17, 11:32
x4

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by Botschafter Von Den Glück » Mon, 16. Mar 20, 22:33

Meine Geschichte ist spannend!

Ich habe ca. 2005 als erstes X2 Nopileos sehr schleppend als 14jähriger gelesen, irgendwie sog in das buch, aber sehr anspruchsvoll und ich liebte diese neuen vokabeln, dass ich in zura zeit mein leben aufbaute.

schade dass das nicht konsequent überall im spiel eingebaut wird und überhaupt die romane nicht richtig in story im game sind ... also halt auch noch drin;(

dann fragte ich nachdem durchlesen nach dem ersten buch, und es würde in 2 monaten erscheinen. ERSCHEINEN? HÄ? das 2. buch vor dem ersten buc hdraußen? kapiert kein mensch.
als es dann da war, hab ich nach dem ersten buch das 2. erst verstanden, dachte ich. danach habe ich beide buche über jahrzente und xmal verschlungen^

dass meine Hörbuch-DVD mal ein goldbarren sein würde wusste ich auch nich. ich bin niemals in der lage gewesen alles schon als kind richtig aufzuheben.

hatte meine DVD grade noch gehabt ne weile und dann rechtzeitig auf die festplatte retten können was einige jahre der übung bedurfte, da ich mich nicht richtig auskannte und nach kapitel 33 so ne aufnahmhürde war.
inzwischen habe ich alle auf festplatte und liebe sie ohne das bin ich nicht vollständig!

inzwischen nervt es mich, dass x4 so weite jahre nach Nopileos spielt, er schon tot ist oder halt unwichtig und so weit wegdivertiert alles, obwohl die geschichten selbst cool sind.

das Farnshams legende ist konzeptionell ein legendäres buch wesentlich aufwändiger als o815 storybüchern zu marken, sondern mit herz gemacht.
und das tollste fand ich: die einzige Serie, die es gewagt hat, echte Christuszeit nahtlos zu verknüpfen in festdatierte zurazeit, sodass die wette steht :mrgreen:

ohne diese verbindung ist es nicht echt. das alles was das mark das legenden macht.

auch das Voxager ist genial und hohe qualität!
wenn ich nur all diese künstler bezahlen könnte die ich liebe,
als kind war das noch schwer. inzwischen habe ich die eine oder andere musik-cd nachbestellt, aber man kommt einfach nicht nach, wenn man pc spiele kauft, und bücher und alles, was zum hobby gehört braucht man schon recht gut zu wirtschaften

zum glück lernt man das in dem spiel ja nebennei auch noch^

Jetzt würd ich sagen: so viele wünsche über X stehen in den Sternen, und die sterne sind so weit voneinander und dazwischen überall wünsche.
das Ist ausdruck von Universum. und die unendlichkeit erfüllt sie alle.

Ich würde auch gerne die Romane auf denen mein leben baut vielen leuten zeigen und so, aber in meinem umfeld hat weder jemand die intelligenz noch die zeit für sowas unwirtschaftliches wie ein X buch.

Ich glaube, meine schatzkammer ist zu klein um all diese goldschätze richtig aufzubewahren. ich vertraue euch, dass ich in 20 jahren noch eine erstausgabe farnhams legende kaufen kann^
Ich entwickle ähnlich wie helge gerade eigene konzepte und binde da X von den wurzeln her mit ein.
Hätte echt nicht gedacht, dass X4 ein besseres RTS spiel wird als C&C in 2020, und dass C&C, anders als seine story, seit 11 jahren tot ist ;( haha
Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!

Britania
Posts: 4
Joined: Sun, 19. Mar 23, 15:06

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by Britania » Sun, 19. Mar 23, 15:21

HelgeK wrote:
Tue, 14. May 19, 12:05
FritzHugo3 wrote:
Tue, 14. May 19, 01:17
Kannst du denn ganz grob eingrenzen, bis wann wir ca. mit dem ersten eingesprochenem Werk von dir rechnen dürfen? Also wirklich nur groß, halbes Jahr, Jahr, später?
Nächsten Monat bekomme ich eine Sprecherkabine, damit die Aufnahmen auch wirklich professionell werden. Danach übe ich erst einmal eine Weile mit meinem Roman "Die Sagittarius-Verschwörung". Je nachdem, wie zufrieden ich mit mir selbst bin, könnte es im August oder September losgehen. Jeweils mit zwei Kapiteln pro Woche, sowohl auf YouTube, als auch zum Download (kostenlos). Sehr wahrscheinlich werde ich jeweils zwei Versionen machen: eine "trockene", und eine mit dezenter Geräuschbegleitung und Musik bei Abschnitts- und Kapitelübergängen (aber nicht während des Vorlesens). Kann sich dann jeder aussuchen, welche Version er oder sie lieber mag. So zumindest der Plan.

Cheers,
Helge
Hi hab mich mal extra angemeldet um einen Vorschlag zu machen, zuvor aber danke das du dir die Arbeit machen willst.

Mein Vorschlag wäre das du vielleicht eine Kickstarter Kampagne machst um bei der Finanzierung zu helfen und wenn es nur ein Paar Tausend Euro sind die am Ende zusammen wäre das ja schon was. Außerdem könntest du ja mit einigen Youtubern zusammen Arbeiten und wer weiß vielleicht sogar eine englisches Hörbuch anbieten wenn die Kickstarter Kampagne genug Geld einbringt. Ich bin mir sicher das einige Fans sicher gerne Helfen möchten und wie gesagt wenn du mit ein Paar Youtubern zusammen Arbeitest wie Captain Collins kriegen das dann auch mehr Leute mit. Vielleicht könnte auch egosoft etwas beisteuern da es vielleicht den einen oder anderen zu ihren spiel bringen wird.

Wie gesagt danke für deine Arbeit.

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by FritzHugo3 » Sun, 19. Mar 23, 19:15

Britania wrote:
Sun, 19. Mar 23, 15:21
HelgeK wrote:
Tue, 14. May 19, 12:05
FritzHugo3 wrote:
Tue, 14. May 19, 01:17
Kannst du denn ganz grob eingrenzen, bis wann wir ca. mit dem ersten eingesprochenem Werk von dir rechnen dürfen? Also wirklich nur groß, halbes Jahr, Jahr, später?
Nächsten Monat bekomme ich eine Sprecherkabine, damit die Aufnahmen auch wirklich professionell werden. Danach übe ich erst einmal eine Weile mit meinem Roman "Die Sagittarius-Verschwörung". Je nachdem, wie zufrieden ich mit mir selbst bin, könnte es im August oder September losgehen. Jeweils mit zwei Kapiteln pro Woche, sowohl auf YouTube, als auch zum Download (kostenlos). Sehr wahrscheinlich werde ich jeweils zwei Versionen machen: eine "trockene", und eine mit dezenter Geräuschbegleitung und Musik bei Abschnitts- und Kapitelübergängen (aber nicht während des Vorlesens). Kann sich dann jeder aussuchen, welche Version er oder sie lieber mag. So zumindest der Plan.

Cheers,
Helge
Hi hab mich mal extra angemeldet um einen Vorschlag zu machen, zuvor aber danke das du dir die Arbeit machen willst.

Mein Vorschlag wäre das du vielleicht eine Kickstarter Kampagne machst um bei der Finanzierung zu helfen und wenn es nur ein Paar Tausend Euro sind die am Ende zusammen wäre das ja schon was. Außerdem könntest du ja mit einigen Youtubern zusammen Arbeiten und wer weiß vielleicht sogar eine englisches Hörbuch anbieten wenn die Kickstarter Kampagne genug Geld einbringt. Ich bin mir sicher das einige Fans sicher gerne Helfen möchten und wie gesagt wenn du mit ein Paar Youtubern zusammen Arbeitest wie Captain Collins kriegen das dann auch mehr Leute mit. Vielleicht könnte auch egosoft etwas beisteuern da es vielleicht den einen oder anderen zu ihren spiel bringen wird.

Wie gesagt danke für deine Arbeit.
Da ist dann die Frage mit den Rechten, wenn das so offiziell sein soll. Da hängen dann evtl. viele komplizierte Sachen noch hinten drann. Sobald was mit Geld zu tun hat, muss alles Hand und Fuß habeben, dann hängen da auf einmal richtige Verpflichtungen mit drann und so.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Britania
Posts: 4
Joined: Sun, 19. Mar 23, 15:06

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by Britania » Sun, 19. Mar 23, 21:22

FritzHugo3 wrote:
Sun, 19. Mar 23, 19:15
Britania wrote:
Sun, 19. Mar 23, 15:21
HelgeK wrote:
Tue, 14. May 19, 12:05


Nächsten Monat bekomme ich eine Sprecherkabine, damit die Aufnahmen auch wirklich professionell werden. Danach übe ich erst einmal eine Weile mit meinem Roman "Die Sagittarius-Verschwörung". Je nachdem, wie zufrieden ich mit mir selbst bin, könnte es im August oder September losgehen. Jeweils mit zwei Kapiteln pro Woche, sowohl auf YouTube, als auch zum Download (kostenlos). Sehr wahrscheinlich werde ich jeweils zwei Versionen machen: eine "trockene", und eine mit dezenter Geräuschbegleitung und Musik bei Abschnitts- und Kapitelübergängen (aber nicht während des Vorlesens). Kann sich dann jeder aussuchen, welche Version er oder sie lieber mag. So zumindest der Plan.

Cheers,
Helge
Hi hab mich mal extra angemeldet um einen Vorschlag zu machen, zuvor aber danke das du dir die Arbeit machen willst.

Mein Vorschlag wäre das du vielleicht eine Kickstarter Kampagne machst um bei der Finanzierung zu helfen und wenn es nur ein Paar Tausend Euro sind die am Ende zusammen wäre das ja schon was. Außerdem könntest du ja mit einigen Youtubern zusammen Arbeiten und wer weiß vielleicht sogar eine englisches Hörbuch anbieten wenn die Kickstarter Kampagne genug Geld einbringt. Ich bin mir sicher das einige Fans sicher gerne Helfen möchten und wie gesagt wenn du mit ein Paar Youtubern zusammen Arbeitest wie Captain Collins kriegen das dann auch mehr Leute mit. Vielleicht könnte auch egosoft etwas beisteuern da es vielleicht den einen oder anderen zu ihren spiel bringen wird.

Wie gesagt danke für deine Arbeit.
Da ist dann die Frage mit den Rechten, wenn das so offiziell sein soll. Da hängen dann evtl. viele komplizierte Sachen noch hinten drann. Sobald was mit Geld zu tun hat, muss alles Hand und Fuß habeben, dann hängen da auf einmal richtige Verpflichtungen mit drann und so.
Nur wenn du gewinn machen willst. soweit ich weiß. Was ja nicht das ziel war soweit ich das verstanden hab.

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by FritzHugo3 » Mon, 20. Mar 23, 02:56

Britania wrote:
Sun, 19. Mar 23, 21:22
...
Und wie gibts du dann das Geld, was zu viel eingenommen wurde zurück an Spender im Netz? Wer will denn diese Arbeit machen?
Also ja, tolle Idee aber es ist halt einfach nen Rattenschwanz dahinter.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by arragon0815 » Mon, 20. Mar 23, 08:32

Es gab schonmal einen Versuch von Helge Geld für ein Hörbuch zu akquirieren (klick mich), aber wegen fehlenden Interesse wurde das dann aufgegeben.
Ob es sich jetzt nochmals lohnt weis ich nicht, nur ist hier im Gegensatz zu früher noch weniger los...
..was dann auch das allgemeine Interesse wohl etwas reduziert.

Das andere Problem bei Helge ist, wie er auch schon öfters erzählt hatte, das er sich schlecht auf die Schreiberei konzentrieren kann wegen Arbeit und anderes...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Britania
Posts: 4
Joined: Sun, 19. Mar 23, 15:06

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by Britania » Tue, 21. Mar 23, 16:45

FritzHugo3 wrote:
Mon, 20. Mar 23, 02:56
Britania wrote:
Sun, 19. Mar 23, 21:22
...
Und wie gibts du dann das Geld, was zu viel eingenommen wurde zurück an Spender im Netz? Wer will denn diese Arbeit machen?
Also ja, tolle Idee aber es ist halt einfach nen Rattenschwanz dahinter.
Ganz einfach schau einfach das kein Geld übrigbleibt.

Ein Beispiel 1 Stunde Aufnahme kostet 100€ und du hast 150€ dann zahlst du halt 150€ oder du machst mehr.

Britania
Posts: 4
Joined: Sun, 19. Mar 23, 15:06

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by Britania » Tue, 21. Mar 23, 16:52

arragon0815 wrote:
Mon, 20. Mar 23, 08:32
Es gab schonmal einen Versuch von Helge Geld für ein Hörbuch zu akquirieren (klick mich), aber wegen fehlenden Interesse wurde das dann aufgegeben.
Ob es sich jetzt nochmals lohnt weis ich nicht, nur ist hier im Gegensatz zu früher noch weniger los...
..was dann auch das allgemeine Interesse wohl etwas reduziert.

Das andere Problem bei Helge ist, wie er auch schon öfters erzählt hatte, das er sich schlecht auf die Schreiberei konzentrieren kann wegen Arbeit und anderes...
Also ja es würde sich jetzt nochmal lohnen da die X Fan Basis größer ist als vorher. Das einzige Problem ist die Aufmerksamkeit von denen zu bekommen und da wäre es eben eine gute Methode mit Youtubern zusammen zu arbeiten.

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

Post by FritzHugo3 » Wed, 22. Mar 23, 06:23

Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich glaube du stellst dir das alles etwas zu einfach vor.

Aber vielleicht hat Helge ja igrgendwann mal im Rentenalter, wenn er Zeit, Lust und nicht mehr Arbeiten muss, die Muse das noch zu machen. Ansonsten, könnte ich mir vorstellen, wenn man das privat und gratis macht, das die Rechteinhaber es erlauben würden, wenn ein Fan das vorliest. Wie wärs Britania?


Verstehe mich nicht falsch, ich fänds auch toll, ich höre täglich Hörspiele und Hörbücher. Ich hab schon mal nen Hörspielscript geschrieben, Sounds gesucht, Videos/Voice, Musik und co geschnitten, eingesprochen und so weiter. Und ich habe nur einen ganz kleinen Eindruck von so einem großen Projekt. (Weil da sicher viel ist, was ich noch garnicht gesehen habe).
Das sind hunderte von Stunden. Die Fangemeinschaft ist inzwischen sehr überschaubar, Geld kommt nahezu keins zusammen und dennoch hat man rechtlichen Rattenschwanz hinten drann. Du braust nen Anwalt, Verträge mit den Rechteinhabern, hunderte Stunden Freizeit (nachdem du 8-10 Stunden täglich gearbeitet hast) ...

Letztendlich ist der Aufwand enorm, kein Gewinn, sondern eher Kosten, wahnsinig viel Zeit und Arbeit hinter so einem Projekt.

Wenn überhaupt, kann ich mir am ehesten vorstellen, wenn man Helge fragt und das mit ihm abstimmt (in erfahrung brigngt, wer sonst Rechte hat, diese müssten alle gefragt werden) und man sich dann mit zum Beispiel den Leuten vom Hörspielprojekt zusammensetzt. Da sind teils berufs Profis mit eigenen Studios, die zusätzlich bei schlechter Auftragslage oder zu viel Freizeit, gratis Hörspiele auf hoher Qualität machen. Hier kann man evtl. einen geeigneten Sprecher finden und man kann Arbeiten verteilen.
Da steckt mehr dahinter als nur nen Buch in die Hand zu nehmen und anfangen zu lesen. Da steckt ein Script dahinter, schriftliche betonungsmarkierungen usw..
Und dann dauerts mal mindestens ein Jahr viel Arbeit (nach dem einreden muss das alles Geschnitten, abgemischt werden und schlag mich tot.
Wenn du dazu Lust hast Britania, hau rein. Fänd ich toll, wenn sich jemand die Mühe machen würde. Aber so, wie du es schreibst, funktioniert es eben nicht. Und am Ende nach der vielen Arbeit hören sich das dann ka. 200 Leute an oder so. (Lass es 300 sein. Schau dir doch mal die Zahlen an auf YT bei den privat eingesprochenen Hörbüchern von eher unbekannteren, noch dazu nicht hochprofessionell im Studio eingesprochen).

Die Leute vom Rick Future Team, super geiles Projekt, ich warte seit Jahren auf neue Folgen - die Leute sind hochmotiviert aber die müssen Arbeiten und haben noch nen Privatleben. Das ist nichts, was du nebenbei mal kurz in 100 Stunden machst.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “Kreative Zone”