X4 Foundations Cover Box

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

X4 Foundations Cover Box

Post by TVCD » Thu, 21. Sep 17, 12:33

Um das Kreativ Forum mal wieder etwas zum Leben zu erwecken hab ich hier ein kleines Artwork erstellt. Es zeigt die Box Version von X4 wie sie aussehen könnte.

X4 Foundations Cover Box Artwork

X4 Foundations Collectors Edition Cover Artwork
Last edited by TVCD on Sat, 7. Oct 17, 18:09, edited 1 time in total.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 21. Sep 17, 19:32

Ich nehm eine :D

Ist dort der Spiel-Direktors-Cut mit drauf, oder nur die normale englische Version ??

Ich hätte gerne Deutsch, mit viel Handlung drin :wink:

..aber sonst nicht schlecht gemacht, ich hatte das mal in Original mit dem Film "Die Vergeltung" gemacht, da gab es auch ein paar ausgewählte DVD´s.

Nachdem der Labeldrucker das Zeitliche gesegnet hatte, war es vorbei mit den Späßchen... :roll:

ähm ...pssst..wenn ich dir *hust* ein paar Hunni gebe, ähähm...*hust* kannst die auch so in Echtigkeit nachmachen ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 21. Sep 17, 19:39

Ist die normale Version. Also genauer gesagt Pre_Alpha_Dev_Version 0.8.15. :-P In der CE ist ein 3D Druck von dir dabei plus einem Lino Pappaufsteller. :-D Ich denke mal schon das man sowas herstellen lassen kann aber ich hab keine ahnung wie das rechtlich aussieht. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Rece
Posts: 192
Joined: Sun, 28. Dec 03, 23:15
x4

Post by Rece » Fri, 22. Sep 17, 09:48

Sieht gut aus. Wenn das für die normale Version ist solltest du die Systemvorraussetzungen mit angeben. Die weden, wenn wir uns an X3 orientieren, im oberen Highend bereich liegen. Wobei die Grafik dank Vulcan nicht mehr so fordernt sein sollte.
"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

Albert Einstein

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 22. Sep 17, 18:11

Nehmt das bitte nicht so ernst, es ist lediglich eine kleine Montage um mir momentan die Zeit zu vertreiben. :-P So wie ich das hier dargestellt habe wird es zu 100% nicht aussehen. ;-) Es ist einfach nur ein Artwork anhand vorhandenen Bilder wie es aussehen könnte. Vielleicht mach ich nochmal ne CE Version, hab heut Abend nämlich langeweile. :-D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 22. Sep 17, 18:33

Rece wrote:Wenn das für die normale Version ist solltest du die Systemvorraussetzungen mit angeben.
Systemvoraussetzungen werden heutzutage ja häufig auf die Unterseite bzw. auf eine der schmalen Seiten gedruckt, um die großen Flächen für die Bewerbung des Spiels zu haben. Insofern passt das schon, so wie es ist.
TVCD wrote:Nehmt das bitte nicht so ernst, es ist lediglich eine kleine Montage um mir momentan die Zeit zu vertreiben. :P
Du kannst doch hier aber nicht geheime Bilder von der noch unfertigen X4: Foundations-Box posten und dann hoffen, dass wir das nicht ernst nehmen?

Wart mal ab, was hier erst los ist, wenn jemand die geheimen Ziffernkombinationen auf der Box entschlüsselt hat oder irgendein Onlineshop dein Bild als echtes X4-Box-Bild aufnimmt. :P
arragon0815 wrote:..aber sonst nicht schlecht gemacht, ich hatte das mal in Original mit dem Film "Die Vergeltung" gemacht, da gab es auch ein paar ausgewählte DVD´s.
Die richtig coolen Leute habe die DVD in der Super-Spezial-Sonderedition ("X³-Die Bedrohung") sogar noch im Regal stehen. 8)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 24. Sep 17, 10:54

X2-Illuminatus wrote: Die richtig coolen Leute habe die DVD in der Super-Spezial-Sonderedition ("X³-Die Bedrohung") sogar noch im Regal stehen. 8)
Ja, eigentlich sollte es "Die Vergeltung" heisen, aber mein Kumpel, der von X keine Ahnung hatte und für das Text-Layout zuständig war, brachte dann die komplette Hülle fertig gedruckt an und...nunja... :roll:

Es kann sich natürlich mit der Technik eines Fern..äh TVCD nicht messen, dafür ist es aber real :D

ImageImageImage
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Rece
Posts: 192
Joined: Sun, 28. Dec 03, 23:15
x4

Post by Rece » Sun, 24. Sep 17, 14:48

Auch nicht schlecht. Ohne "Titelfehhler" und mit dem X³ und Egosoftloge wäre es noch besser.

DIE BEDROHUNG ist der Titel von X2 also etwas irritierend.
"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

Albert Einstein

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 24. Sep 17, 19:25

Rece wrote:DIE BEDROHUNG ist der Titel von X2 also etwas irritierend.
Genau, aber erkläre das mal jemand der keine Ahnung hat. Das mit der Bedrohung hatte er wohl bei mir durcheinander gebracht als wir die Hülle entwarfen. Wie gesagt hatte ich die Bilder und so weiter fertig, es fehlte nur noch die Beschriftung und das Drucken... da ich keine DVD bedrucken konnte, wollte das mein Kumpel fertig machen...
..danach ging dann der DVD-Labeldrucker kaputt und seit dem gibts keinen mehr... :o

Naja, zur damaligen Zeit kam es nicht auf die Hülle an :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sun, 24. Sep 17, 19:42

hee hee das erinnert mich immer an einige Aufträge die ich habe. Fahrzeugart BMW A6 oder nen Audi 407. :D

Sonst siehts doch super aus, ;) ich arbeite grad an einer CE Version. Verpackung, Poster, Artworks und DVD's sind schon fertig, jetzt kommt das drum herum noch. Vorschläge was mit rein soll? :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 24. Sep 17, 19:49

..für das entgültige Layout würde ich bis nach Mittwoch warten wenn die nächsten Infos raus sind, sonst darfst vielleicht wieder alles umbauen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sun, 24. Sep 17, 19:55

arragon0815 wrote:..für das entgültige Layout würde ich bis nach Mittwoch warten wenn die nächsten Infos raus sind, sonst darfst vielleicht wieder alles umbauen... :D
Da es nur eine CE Version ist die der normalen in der Regel ähnlich sieht warte ich nicht darauf. Aus einem Video brauchbares Material zu bekommen ist so oder so fast unmöglich selbst wenn ich das Video in einzel Bilder zerstückel. Rebirth modelle kann ich leider nicht in 3ds max laden um sie in richtung X4 anzupassen sonst hätte ich versucht aus Rebirth Schiffe einige X4 nachzubauen und X4 Content hab ich auch net, nichts außer die Bildchen. Ich saug mir also alles aus die Finger. Die Fotografierten Artwoks konnte ich aber verwenden, einige waren gut genug. Geht nur um etwas Merchandising. Dachte an einen Terraformer CPU Schiff Laserpointer oder so. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 24. Sep 17, 21:40

Fachlich kann ich wohl nicht mitdiskutieren, deinen Entwurf finde ich dennoch Klasse.:thumb_up:
Ich ahne, welche Arbeit darin steckt.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sun, 24. Sep 17, 22:27

Eigentlich hält sich aufwand in Grenzen. Die Texturen mache ich via Photoshop und Geometrie mit 3ds max. Ein paar Boxen und Kreise sind nicht das problem. Das Texturieren fällt mir schwer, da ich das vorher noch nie gemacht habe. In der oberen Version habe ich mit Planen gearbeitet da ich nicht wusste wie man eine einzelne Seite einer Box texturieren kann ohne die ganze Box die Textur zu verpassen. Deshalb sind die Kanten auch nicht schön. In der an der ich jetzt arbeitete habe ich herausgefunden wie man die Boxseiten einzeln Texturen verpassen kann, die sehen auch schöner aus. Denke mal die Woche werd ich fertig mit der CE Version. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Rece
Posts: 192
Joined: Sun, 28. Dec 03, 23:15
x4

Post by Rece » Mon, 25. Sep 17, 09:30

Dann hätte ich gerne "Das Lexikon des X-Universums" in gedrukter und an aktuallisiertr Form in der CE Box. Und nicht nur die Erweiterungsbögen.
"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

Albert Einstein

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 7. Oct 17, 18:09

So meine versprochene X4 Foundations CE Version ist fertig. :D Hat leider etwas länger gedauert da ich im Chat dummerweise eine Bernd Actionfigur vorgeschlagen habe. :roll: Die hat mir auch etwas die Zeit geraubt. Bitte spart euch die Kommentare bezüglich der Actionfigur, ich weiß Bernd sieht etwas anders aus aber für einen 3D Körper Scan stand der gute Bernd nicht zur verfügung. :( Ich habe auch versucht Rece's Lexikon einzubauen, ich denke eine X-Bibel sollte es auch tun. ;) Ach ja ein gedrucktes Handbuch gibt es auch. ;) Wie X2 Illu bereits oben anmerkte gibt es ein paar Codes zu entschlüsseln. Ich denke damit sollte klar das es sich um ein reines Fan Projekt handelt und nicht die Zukünftige X4 CE Version zeigt. ;)

X4 Foundations Collectors Edition Cover Artwork
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 7. Oct 17, 19:34

Sehr, sehr, sehr Geil :rofl:

Gibt es die Profitmassschine T-1000 auch einzeln ??

Aber Du hast den geheimen Boronenkluster hinten links vergessen :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 7. Oct 17, 19:56

Einzeln? Mh nö exklusiv nur für CE. :-P Was für einen geheimen Boronencluster? Ich ziehe in erwägung noch eine Boronen Update Version zu machen, wenn daran interesse besteht?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 7. Oct 17, 21:29

Wirklich sehr beeindruckend. :) :thumb_up:

Was die Bernd-Actionfigur angeht, so schlimm sieht die nun nicht aus. Da gab es schon weitaus größere Enttäuschungen in Collector Editions.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 8. Oct 17, 14:03

TVCD wrote:Ich ziehe in erwägung noch eine Boronen Update Version zu machen, wenn daran interesse besteht?
Deswegen habe ich es ja erwähnt :wink:
Eine CE-Box ist doch ohne Boronen und Split nicht vollständig, egal was EGO fürn Spiel raus bringt.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “Kreative Zone”