Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by FritzHugo3 » Fri, 19. Mar 21, 14:36

Was ein creativer Mensch, nen Musik Albun zu der Lebensgeschichte einer fiktiven Figur hi hi.
Wieviel Kunst wohl auf der Welt verloren geht, weil man Geld verdienen muss. Aber ist ein anderes Thema, was ich hier nicht ausführen möchte.

Ich freue mich jedenfalls, das du noch weiterhin dem X Universum verbunden bist und wann immer du Zeit, Lust und Ideen hast, weiter an tollen Dingen arbeitest.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by Uwe Poppel » Sat, 20. Mar 21, 18:44

HelgeK wrote:
Fri, 19. Mar 21, 12:06
... Musikalbum, das die Lebensgeschichte von Siobhan Norman erzählt (du weißt schon, die blauhaarige Langlebige aus "Nopileos"). Andere Bekannte aus den X-Büchern kommen auch darin vor :-) ...
Cheers,
Helge
Ein Musik-Album aus dem X-Universum? Klasse! :thumb_up: :-o :thumb_up:

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by FritzHugo3 » Sat, 20. Mar 21, 21:12

Das hier gibts ja auch noch. Ich glaub das wissen eher weniger.
voXager - Beyond the Frontier (Audio CD)
Vor über zehn Jahren brachte uns Helge Kautz den ersten offiziellen Roman aus dem X Universum: Farnhams Legende. Vor fast sieben Jahren startete er das voXager Projekt.
Jetzt endlich ist das erste voXager Album da: als schönes, aufwendig produziertes Digipack mit Booklet und zwei Silberlingen.
"Beyond the Frontier" vertont musikalisch die Geschichte von Farnhams Legende. Eine farbenfrohe, bunte Reise durch Pop, Elektronik und Heavy Metal. [Weitere Details]

https://www.egosoft.com/shop/default.asp?lang=49


Auch, was man noch so alles im Internet zum Helge findet, das ist ein sehr kreativer Mensch. Gibt einige Videos, wie er Musik macht. Müsster selber mal googeln bei Interesse.
Find das manchmal schade, wenn Gutes noch zu unbekannt ist.

Oft sind tolle Künstler nicht so gute Verkäufer/Marketing Menschen und gute verkäufer/Marketing Mensch sind oft keine guten Künstler.
Da ist viel Bekannt und groß, was künstklerisch weniger talentiert ist als viele Kleinen, die leider kaum einer kennt.

Ich finde es auch schade, dass das qualitativ absolut super gute Hörbuch ausschließlich als Dreingabe zum damaligen Spielpacket gab. Das Hörbuch ist leider so nicht erwerbbar, soweit ich weiß.
Dabei hätte es locker für nen 10er im digitalen Handel angeboten werden können. Nicht nur für X-Fans sondern allgemein ScieFi Fans.

Wenn ich mir überlege, wie viele hundert tausende komische Spiele Spielen und die dann gehyped werden und die ganzen Leute noch nie was von X gehört haben.
Auch wenn ich den Aufwand und die Wertigkeit mancher gehypten Spiele mit solchen Spielen, wie X vergleiche. X is schon echt aufwenig und teuer, weil halt komplex + Story, Backround (dank Helge). Was da an Arbeit und Herz drinnen steckt.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Pooolsheesh
Posts: 1
Joined: Mon, 30. May 22, 23:31

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by Pooolsheesh » Mon, 30. May 22, 23:36

Hallo
Gibt es schon Neuigkeiten zur Hörbuchfassung der X Romane.
Ich bleibe immer wieder an FL hängen und würde mich sehr über eine Fortsetzung als Hörfassung freuen.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by FritzHugo3 » Tue, 31. May 22, 08:07

Pooolsheesh wrote:
Mon, 30. May 22, 23:36
Hallo
Gibt es schon Neuigkeiten zur Hörbuchfassung der X Romane.
Ich bleibe immer wieder an FL hängen und würde mich sehr über eine Fortsetzung als Hörfassung freuen.
Ich glaub das Projekt ist gestorben oder mindestens auf unbestimmte zeit auf Eis gelegt (was merh oder weniger aufs gleiche raus kommt). Hilft nur selber lesen, wer mag und kann.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by Private Hudson » Sat, 9. Sep 23, 20:57

Hallo....

seit dem 06.09.2023 gibt es bei YouTube eine Leseprobe von Nopileos zu hören " https://www.youtube.com/shorts/WRgaEMg3HuA ". Das klingt schonmal nicht schlecht. Hoffendlich wird es bald
ein ganzes Hörbuch. Da der Seitenumfang von 410 Seiten der gleiche wie bei "Farnhams Legende" ist, kann man dann auch von 15 Stunden Hörvergnügen ausgehen. Na dann Helge legt euch ins Zeug....
wäre schön wenn es klappen würde. Wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle X-Fans :) :xbtf: :xt: :x2: :x3:
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by FritzHugo3 » Sun, 10. Sep 23, 03:04

Sehr angenehme Lesestimme.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by Private Hudson » Sun, 10. Sep 23, 16:51

FritzHugo3 wrote:
Sun, 10. Sep 23, 03:04
Sehr angenehme Lesestimme.
Leider durch KI erzeugt denn Karlheinz Tafel ist schon 2012 verstorben. Ich bin mir sicher das Helge eine gute Produktion hinbekommt.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by FritzHugo3 » Sun, 10. Sep 23, 20:18

Private Hudson wrote:
Sun, 10. Sep 23, 16:51
FritzHugo3 wrote:
Sun, 10. Sep 23, 03:04
Sehr angenehme Lesestimme.
Leider durch KI erzeugt denn Karlheinz Tafel ist schon 2012 verstorben. Ich bin mir sicher das Helge eine gute Produktion hinbekommt.
DAS WAR KI? WOOOOW. Das is heftig! Ich finds gut. Darf gerne das ganze Buch so vorgetragen werden. Wie immer die Ki die Pausen und Betonungen so hinbekommt.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by Private Hudson » Sat, 16. Sep 23, 00:15

Nun ja,

im Moment sind tägliche Glückwünsche zur Selbstdarstellung in "Ich höre gerade" so wichtig, daß die sicherlich für dieses Forum so wichtigen Aktionen übersehen werden. Okay.... es geht jetzt nicht um X4, aber nur hier, Beiträge zu sammeln um die Charts zu stürmen sind billig. Es zeigt aber auch, daß sich dieses Forum und die meisten Benutzern von Helges Romanen entfernt haben oder noch nie nah waren.
Es ist erschreckend, wie wenig Reaktion auf Helge's Hörbuch Variante kommt.
Es wäre sehr schade wenn das alles so bleibt wie es gerade so ist.
Vielleicht können wir die alten X-Fans noch einmal motivieren.... unabhängig von X4... Stellung zu nehmen und für ein Spiel und eine Geschichte aus dem X-Universum einen Beitrag und die Gunst für Helge's Romane zu wecken.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by FritzHugo3 » Sat, 16. Sep 23, 01:36

Na die allermeisten verlaufen sich garnicht erst in die "Kreative Ecke". Ich lee ansonsten auch keinen einzigen anderen Thread hier. Ich schaue mir auch nie die Kanalübersicht in den anderen Foren an. ich schaue obs neue Beiträge bei den Kanälen, denen ich folge gibt und fertig. Zu mehr hab ich garnicht die Zeit. Zumal mich X4 einfach nicht mehr interessiert. Ich habe es schlicht aufgegeben, dass da je noch eine gute Steuerung und sinnvolle Gameplay Änderungen kommen werden (war nen Fehlkauf für mich). Und X2/X3 (selbst FL) sind eben uralte Spiele, die ich zwar toll fand aber die eben extrem alt sind. Was ich aber immer toll fand war die Story dahinter, die leider bis auf X2, nie wirklich ausschöpfend erzählt wurde. Da ich leider extremst langsam lese und nach spätestens 10 Seiten völlig KO bin würde ich mich sehr über eine Audio bassierte Buch Variante freuen. Hörspiele/Bücher höre ich täglich. (und das tolle, davon gibts jede Menge kostenlos.

Und ja, viele der heutigen Spieler wollen nur Ballern oder so und interessieren ich nicht für ne geile Story/Plot im Spiel - Für mich war der Höhepunkt der Serie X2, was die Story angeht.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by arragon0815 » Tue, 24. Oct 23, 16:08

FritzHugo3 wrote:
Sat, 16. Sep 23, 01:36
Na die allermeisten verlaufen sich garnicht erst in die "Kreative Ecke". Ich lee ansonsten auch keinen einzigen anderen Thread hier. Ich schaue mir auch nie die Kanalübersicht in den anderen Foren an. ich schaue obs neue Beiträge bei den Kanälen, denen ich folge gibt und fertig. Zu mehr hab ich garnicht die Zeit. Zumal mich X4 einfach nicht mehr interessiert. Ich habe es schlicht aufgegeben, dass da je noch eine gute Steuerung und sinnvolle Gameplay Änderungen kommen werden (war nen Fehlkauf für mich). Und X2/X3 (selbst FL) sind eben uralte Spiele, die ich zwar toll fand aber die eben extrem alt sind. Was ich aber immer toll fand war die Story dahinter, die leider bis auf X2, nie wirklich ausschöpfend erzählt wurde. Da ich leider extremst langsam lese und nach spätestens 10 Seiten völlig KO bin würde ich mich sehr über eine Audio bassierte Buch Variante freuen. Hörspiele/Bücher höre ich täglich. (und das tolle, davon gibts jede Menge kostenlos.

Und ja, viele der heutigen Spieler wollen nur Ballern oder so und interessieren ich nicht für ne geile Story/Plot im Spiel - Für mich war der Höhepunkt der Serie X2, was die Story angeht.
Soo, für alle Lesehörenwoller hat Helge eine Hörprobe online gestellt. Jeder darf wohl gerne dort seine Meinung darüber aus..äh dalassen... :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=-5YFlih5O8s
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by Private Hudson » Tue, 24. Oct 23, 17:04

Hallo,

na das klingt ja schon recht gut und macht Lust auf mehr. :x2: :)
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by FritzHugo3 » Wed, 25. Oct 23, 14:24

arragon0815 wrote:
Tue, 24. Oct 23, 16:08
...
Soo, für alle Lesehörenwoller hat Helge eine Hörprobe online gestellt. Jeder darf wohl gerne dort seine Meinung darüber aus..äh dalassen... :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=-5YFlih5O8s
Mehr! Ja, sau geil.
Wunderbar gelesen. Wäre sehr glücklich mit so einem Hörbuch. Würd ich sofort auch nen 10er zahlen für. Wie immer Benrd/Egosoft dazu stehen - Ich hoffe sie geben alle nötigen Erlaubnisse. Ich glaube die Bücher und die Geschichten sind es alle Mal Wert nicht in Vergessenheit zu geraten und Hörbücher sind einfach noch Mal was anderes als nur ein Buch.
Nen Hörbuch kannste halt auch im Auto, beim Ruhen, beim Sport... hören.

Helge, sehr gut!
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by arragon0815 » Wed, 25. Oct 23, 14:38

FritzHugo3 wrote:
Wed, 25. Oct 23, 14:24

Mehr! Ja, sau geil.
Wunderbar gelesen. Wäre sehr glücklich mit so einem Hörbuch. Würd ich sofort auch nen 10er zahlen für. Wie immer Benrd/Egosoft dazu stehen - Ich hoffe sie geben alle nötigen Erlaubnisse. Ich glaube die Bücher und die Geschichten sind es alle Mal Wert nicht in Vergessenheit zu geraten und Hörbücher sind einfach noch Mal was anderes als nur ein Buch.
Nen Hörbuch kannste halt auch im Auto, beim Ruhen, beim Sport... hören.

Helge, sehr gut!
Ich hoffe Du hast das ihm auch auf Youtube geschrieben, da freut er sich und bekommt es auch eher mit als hier :wink:
Notfalls wenn noch mehrere Kommentare hier kommen, dann stubs ich ihn mal an...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by FritzHugo3 » Thu, 26. Oct 23, 03:39

arragon0815 wrote:
Wed, 25. Oct 23, 14:38
FritzHugo3 wrote:
Wed, 25. Oct 23, 14:24

Mehr! Ja, sau geil.
Wunderbar gelesen. Wäre sehr glücklich mit so einem Hörbuch. Würd ich sofort auch nen 10er zahlen für. Wie immer Benrd/Egosoft dazu stehen - Ich hoffe sie geben alle nötigen Erlaubnisse. Ich glaube die Bücher und die Geschichten sind es alle Mal Wert nicht in Vergessenheit zu geraten und Hörbücher sind einfach noch Mal was anderes als nur ein Buch.
Nen Hörbuch kannste halt auch im Auto, beim Ruhen, beim Sport... hören.

Helge, sehr gut!
Ich hoffe Du hast das ihm auch auf Youtube geschrieben, da freut er sich und bekommt es auch eher mit als hier :wink:
Notfalls wenn noch mehrere Kommentare hier kommen, dann stubs ich ihn mal an...
Nu klaro, doppelt gemoppelt ;-). Nur die letzten drei Wörter gibts hier exclusive :D

(Allerdings habe ich gehört, dass ich ab und zu shadowbanned bin, da ich auf Kanälen wie Extra 3 oder die Anstalt, die Wochenshow gerne Mal einen Kommentar hinterlase, indem ich mich bedanke und meistens dem gesagten zustimme. Bestimmte Wörter triggern eben die Filter, egal in welchem zusammenhang man sie verwendet. Und man weiß ja eben nicht, wann und wo man schadow banned ist.
Die Algorythmen mögen ja die teuersten und angeblich besten der Welt sein bei Youtube, aber sie sind absoluter Mist ;-).

Falls es nicht auf Helges Kanal zu sehen ist, fände ich das schon mies, weil das ist schlicht Zensur dann von YT).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by arragon0815 » Thu, 26. Oct 23, 14:53

FritzHugo3 wrote:
Thu, 26. Oct 23, 03:39
Falls es nicht auf Helges Kanal zu sehen ist, fände ich das schon mies, weil das ist schlicht Zensur dann von YT).
Ich kann Deinen Beitrag auf Youtube sehen, also alles In Ordnung :thumb_up:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by FritzHugo3 » Fri, 27. Oct 23, 04:43

arragon0815 wrote:
Thu, 26. Oct 23, 14:53
FritzHugo3 wrote:
Thu, 26. Oct 23, 03:39
Falls es nicht auf Helges Kanal zu sehen ist, fände ich das schon mies, weil das ist schlicht Zensur dann von YT).
Ich kann Deinen Beitrag auf Youtube sehen, also alles In Ordnung :thumb_up:
Danke für die Rückmeldung. Ich glaub YT macht das Mal so und Mal so und auch nur bei bestimmten Kanälen. Blicken nicht mal die Mitarbeiter von denen durch.

Seit paar tagen haben die ja auch was wegen Werbung umgestelt und seit demm komme ich Mal ein, zwei Stunden auf Videos und dann wieder stundenlang nicht. Selbst bei meinem eigenen hochgeladenen Videos bekomm ich dann die Wewrbebklocker anzeige und dnn geht nichts mehr. Aber was solls. Die bekommen ja schon von der EU gerade eins auf dem Deckel deswegen.


@Helge
Aber um Mal aufs eigentliche und viel wichtigere Thema zurückzukommen. Wie lange saß denn der Helge an das bereits gehörte ca. drann? Bin einfach nur neugierig. Ich schätze Mal das waren sicher etliche Stunden. Man unterschätzt das so leicht. Ist ja nicht so, dass man das nur ein mal einspricht und das dann sitzt und auch der Schnitt und alleine die Sounds raussuchen und prüfen welche Lizenzen und - hör mir auf, was da nicht alles hinter steckt.

Hast du einen ganz groben Masterplan, wann es rauskommen soll und ob es was kosten wird (ich würde es dir jedenfalls gönnen). Sind ein bis zwei Jahre realistich? Ich mein du gehst ja voll Arbeiten soweit ich weiß und machst das jetzt mehr aus "Hobby", richtig?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by Private Hudson » Fri, 27. Oct 23, 22:29

Hallo,

Helge wird das sicherlich nicht einsprechen. Es wird bestimmt mit "Copy and Paste" ablaufen, denn das sprechen erledigt die KI. Na klar wird das eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, die KI muß ja auch erstmal auf die Aussprache und Betonung trainiert werden. Mit der Zeit wird es bestimmt besser, so das nach und nach kaum noch ein Unterschied zwischen echten "Sprechern" und der künstlichen Sprache besteht. Wir werden es bald nicht mehr unterscheiden können. Es ist aber auch erschreckend was da auf uns zu kommt, ich meine im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz. Keiner kann genau sagen wo es endet und wie weit sich so Etwas entwickeln kann und wie es reglementiert wird. Im Moment finden wir es witzig und kool und freuen uns über so viele neue Möglichkeiten....aber wo Licht ist, ist auch Schatten.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by FritzHugo3 » Sat, 28. Oct 23, 04:35

Private Hudson wrote:
Fri, 27. Oct 23, 22:29
...
Ist das nun eine Vermutung von dir, dass das eine KI spricht oder weißt du es? Eine Quelle wäre toll.

Es werden durchaus noch sehr viele Hörbücher und Hörspiele selber eingesprochen. Eigentlich alle mir bekannten. Und auch in der Film und Kinoproduktion ist ein Schauspieler/Synchronsprecher die absolute Regel.

Mag sein dass es bald so sein wird, das Synchonsprecher, Vorleser und so weiter ihren Job verlieren, noch ist es nicht soweit. Und auch wenn es bereits jetzt technisch die Möglichkeit gäbe, ist es immer noch die Frage, ob man das möchte oder eben lieber einen Menschen das übernehmen lassen möchte. Auf Seiten wie Hörspielprojekt.de und ähnlichen treffen sich die Menschen sehr gerne und sprechen ihre Rollen sogar gratis ein. Und teils mit professionellem Hintegrund.


In wenigen Jahren wird man sich wohl auch testamentarisch davor schützen müssen, als Künstler/Schauspieler, dass man nicht nach dem Tod durch eine KI erzeugte Nachbildung kopiert werden darf.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “Kreative Zone”