Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by HelgeK » Fri, 18. Aug 17, 17:34

Und damit meine ich eine Umsetzung auf dem Level der Qualität, die Farnhams Legende hat. Mittlerweile wäre ich bereit, das zu organisieren: also Studio, Sprecher und Dialogregie. Nicht bereit bin ich allerdings, das aus eigener Tasche zu finanzieren :-)

Falls sich 10-15 Leute finden, die daran interessiert sind, würde ich eine Kostenaufstellung machen, und danach noch einmal ernsthaft die Frage hier im Forum stellen, ob ich ein Kickstarter-Projekt dafür starten soll.

Desweiteren würde ich gerne das Hörbuch von Farnhams Legende freikaufen; ich würde beim Rechteinhaber der Audioversion die Kosten für die Lizenzübernahme anfragen. Dazu würde ich, Interesse der Allgemeinheit vorausgesetzt, ein separates Kickstarter-Projekt eröffnen.

Also lasst mal hören, was ihr dazu meint. Ich sammele dann Ende September hier das Meinungsbild ein :-)

Bis dahin,
Helge

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 18. Aug 17, 20:56

Ich sage mal ja zum Nopileos-Hörbuch.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 19. Aug 17, 21:23

Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass da in meinem Fall Zweifel bestehen: JA, Interesse ist vorhanden!

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Sun, 20. Aug 17, 16:05

Auch von mir Ja für nen Hörbuch.

Ich frage mal ganz blöd nach der Möglichkeit das auch zu übersetzen in English, finde immer wieder non-DE Leute die danach fragen.

MFG

Ketraar

dd-44
Posts: 113
Joined: Mon, 14. Jul 08, 20:33
x3tc

Post by dd-44 » Sun, 20. Aug 17, 20:10

Ja freu :)

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Mon, 21. Aug 17, 12:42

Ketraar wrote:Ich frage mal ganz blöd nach der Möglichkeit das auch zu übersetzen in English, finde immer wieder non-DE Leute die danach fragen.
Ich sage mal so: Wenn wir das professionell machen lassen, also Manuskript deutsch einreichen, Manuskript englisch nach vier Monaten zurück erhalten und nur noch gegenlesen, dann ließe sich das einrichten, wäre aber vermutlich ziemlich teuer.

Wenn wir es aber, wie bei FL, als Community-Übersetzung machen, wäre es nicht teuer, aber ein großer Verwaltungsaufwand stünde dahinter, und den möchte ich persönlich nicht haben.

Gruß,
Helge

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 21. Aug 17, 14:48

Würde sich dann fragen obs via Kickstarter/Patreon machbar wäre, die Profi Version machen lassen. Kenne mich persönlich nur wenig damit aus, aber was ich so sehen wäre ein Kickstarter nicht so etwas wie vor-vor-bestellung machbar, also das jeder sich das Buch dann kauft bis man das nötige Kleingeld beisammen hat.

Ich frag nur weil mir schien das recht viele Leute danach Fragen, klar ist jetzt auch wieder eher ne Weile her und hier herrscht seit ner weile eher Stille. Müsste man evtl. auch auf die Social Media zugreifen um das hier etwas mehr zu verbreiten, dafür sind die Dinger ja da.

MFG

Ketraar

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Tue, 22. Aug 17, 10:40

Ja genau, so in etwa funktioniert das mit Kickstarter!

Aus der Erfahrung mit dem Musikalbum von voXager (die Space Opera, die als Preview auch Rebirth beilag) habe ich gelernt, dass keine Werbung der Welt etwas an den Mann bringt, was die Leute partout nicht haben wollen ;-) Deshalb wollte ich hier im Forum vorab nachhören, bevor ich richtig Zeit investiere. Wenn sich hier in einem Monat kaum einer findet, schätze ich, dass auch Bewerbung in Social Media nicht viel ändern würde.

Cheers,
Helge

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 22. Aug 17, 20:51

Ich kann die Sache mit dem Hörbuch auf jeden Fall in den nächsten X-Universe News erwähnen. "Angestachelt" durch XCon und Informationen über X4 finden sich dann vielleicht auch noch ein paar mehr Leute, die an einem Hörbuch interessiert sind.

Sollte es mit dem Hörbuch klappen, wäre ich auch an einer Übersetzung interessiert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Ricemanu
Posts: 95
Joined: Sat, 7. Feb 04, 22:41
x4

Post by Ricemanu » Fri, 25. Aug 17, 00:09

Also ich habe bisher noch keines der X-Bücher gelesen, aber ich liebe Hörbücher und würde gerne in die X-Bücher einsteigen. Ich will den Thread auch nicht zu stark derailen, aber ich habe nach dem Hörbuch "Farnhams Legende" gesucht. Gibt es das irgendwo zu erwerben? Ansonsten gibt es ja nur YT.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 25. Aug 17, 10:30

Das Hörbuch zu Farnhams Legende war ein exklusiver Bestandteil der X3: Reunion Collectors Edition.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Ricemanu
Posts: 95
Joined: Sat, 7. Feb 04, 22:41
x4

Post by Ricemanu » Fri, 25. Aug 17, 12:00

Danke dir. :)

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Fri, 25. Aug 17, 12:02

Ricemanu wrote:Also ich habe bisher noch keines der X-Bücher gelesen, aber ich liebe Hörbücher und würde gerne in die X-Bücher einsteigen. Ich will den Thread auch nicht zu stark derailen, aber ich habe nach dem Hörbuch "Farnhams Legende" gesucht. Gibt es das irgendwo zu erwerben? Ansonsten gibt es ja nur YT.
In 2005 hat die Produktionsfirma des Hörbuchs (G&G) vorgegeben, das auch separat vermarkten zu wollen. Das ist nie aber geschehen. Ich habe Anfang 2016 mal nachgefragt; es besteht offenbar kein Interesse, mit dem Titel irgendwas zu machen. Angeblich könne man das Hörbuch nicht bei iTunes oder Amazon platzieren. Ab meiner zweiten Mail mit Vorschlägen zur Umsetzung wurde ich von G&G ignoriert. Damit war die Sache für mich erledgt.

Von daher bleiben dir nur alternative Möglichkeiten, wenn du an das Hörbuch gelangen möchte...

Helge

User avatar
Ricemanu
Posts: 95
Joined: Sat, 7. Feb 04, 22:41
x4

Post by Ricemanu » Fri, 25. Aug 17, 12:44

Hm, so so. Das klassische Epos vom Rechteinhaber, den sein Produkt nicht so recht interessiert.

Gut, dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Ich hätte mich gefreut, wenn auch dem Autor etwas zugekommen wäre. ;)

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Fri, 25. Aug 17, 18:23

Ich bin zwar kein großartiger Hörbuch-Fan, aber für die schönen Geschichten um Nopi & Co würde ich mal eine Ausnahme machen =)

@Helge: Wird es eine vom Autor signierte Version geben? ;)

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Fri, 25. Aug 17, 23:25

Danke Helge.... es wäre super "Nopileos" auch als Hörbuch zu erleben... Das Buch war prima, ich habe es in der Zeit seit seines Erscheinens zweimal gelesen und würde es vielleicht auch bald ein drittes mal lesen.

Es mal zu hören wäre die andere Variante, da kann man ja doch die Story völlig anders verfolgen.

Trotzdem hoffe ich noch auf " Nopileos 2 ", wenn du das noch schreiben würdest... :roll:
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

Panasonic
Posts: 341
Joined: Fri, 31. Jan 03, 14:17
x4

Post by Panasonic » Sat, 26. Aug 17, 23:47

X2-Illuminatus wrote:Das Hörbuch zu Farnhams Legende war ein exklusiver Bestandteil der X3: Reunion Collectors Edition.
Wie wäre es mit "Nopileos" als exklusiver Bestandteil der X4:Foundations Collectors Edition :) :)

EDIT: Ich wollte eigentlich sagen, dass ich auch an dem Hörbuch interessiert bin :lol:
"Sehenden Auges in Selbiges"

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Sun, 27. Aug 17, 01:06

Panasonic wrote:
Wie wäre es mit "Nopileos" als exklusiver Bestandteil der X4:Foundations Collectors Edition :) :)
X4 Foundations Collectors Edition....... ha ha

Es ist ja schon schön das EGOSOFT ein"X4" nach unendlich vielen Wünschen in diesen Forum in Arbeit hat.
Vielleicht kann es an seine Vorgänger anknüpfen....vielleicht ist es der Garant von EGOSOFT so wie früher...wir werden sehen...
Wenn EGOSOFT so wie damals weitermacht , wie nach X3AP, werden sie sicherlich das Rennen um die beste Space-Soap verlieren...sie haben mit XRB viele Jahre verloren......schade, für diese Zeit hätte man ein enormes X4 entwickeln können .
Wir können also nur noch hoffen das das X-Universum noch nicht vergessen ist, und irgendwelche "Star Bürger" die Lust an einem sich entwickelden Universum verlieren.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 27. Aug 17, 10:27

Bitte nutzt dieses Thema hier nicht für eine X4-Diskussion. Wir haben dafür ein komplettes Forum, in dem man sich gerne über das Spiel austauschen darf.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Shallow
Posts: 33
Joined: Tue, 21. Feb 17, 18:53
x4

Post by Shallow » Sun, 27. Aug 17, 23:48

Interesse ist auf jeden Fall da ^^

Post Reply

Return to “Kreative Zone”