Hephaistos Corp

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Jameson_B
Posts: 2
Joined: Sun, 13. Feb 22, 16:37

Hephaistos Corp

Post by Jameson_B » Sun, 13. Feb 22, 16:55

Hallo zusammen,

ich spiele schon länger verschiedene X Teile und fand immer gefallen daran, nun da X3 Farnham´s Legcy raus habe ich auch diesen Teil hier und da angespielt und kenne mich (mit Anleitung) eigentlich aus wie ich mods/scripts installiere.. :roll:

Hab mir mehrere Beiträge durchgelesen auch bzgl Kompatibilität etc, um zuerst mal so evtl Fehler auszuschließen bzw Anleitungen zu finden um nicht hier ein Thema aufmachen zu müssen..
hab X3 AP runtergeladen und es (erfolgreich) dort installiert (im Spiel kurz ausprobiert) und soweit ich gelesen habe sollte Hephaistos Corp auch in X3 Farnhams Legacy funktionieren.

Habs hier und da installiert (ausprobiert und wieder überall herausgelöscht nachdem ich hier gelesen habe das es in den addon2 Ordner entpackt gehört) und dort und sowieso bis ich dann eben auch den Beitrag fand das es in den addon2 Ordner gehört - "t" zu "t" usw usf..
Ist die Version mit der kleineren aber aktuelleren Nummer.

Nun das Problem: wenn ich ins Spiel gehe und einen Spielstand lade (oder auch ein neues beginne) im Ladebildschirm schon der Nachrichtenton erklingt mit der Nachricht:

Warning: Spiel wurde als modified eingestuft. (modified stört mich im Grunde nicht mir gehts um den Spielspaß)
Grund: Verification of required script failed - file: !init.X2I.HepCorp.modified

Ich muss ehrlich sagen ich verstehs nicht und nach "2" Tagen rumlesen und probieren hab ich hier jetzt den Thread geöffnet - BITTE um Hilfe, was hab ich übersehen?

LG Jameson_B

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 23092
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Hephaistos Corp

Post by X2-Illuminatus » Sun, 13. Feb 22, 17:09

Der Stationsbauservice ist bereits im Vanilla-Spiel enthalten, sogar in verbesserter Form. Da muss man nichts zusätzliches installieren.
Jameson_B wrote:
Sun, 13. Feb 22, 16:55
Warning: Spiel wurde als modified eingestuft. (modified stört mich im Grunde nicht mir gehts um den Spielspaß)
Grund: Verification of required script failed - file: !init.X2I.HepCorp.modified
Diese Meldung sagt einfach nur aus, dass du nicht signierte Scripte installiert hast und das Spiel dadurch auf *modified* gesetzt wird. Zudem wird die Ursache dafür angezeigt. Alles nicht überrasched, da besagtes Script nicht signiert ist.

Aber wie gesagt, du musst nichts zusätzliches installieren. Der Stationsbauservice ist bereits in X3FL enthalten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

DanKara
Posts: 330
Joined: Fri, 21. Dec 18, 14:19
x4

Re: Hephaistos Corp

Post by DanKara » Sun, 13. Feb 22, 18:12

Jameson_B wrote:
Sun, 13. Feb 22, 16:55
Ich muss ehrlich sagen ich verstehs nicht und nach "2" Tagen rumlesen und probieren hab ich hier jetzt den Thread geöffnet - BITTE um Hilfe, was hab ich übersehen?
HephCorp ist Bestandteil von Vanilla-X3FL - weitere Scripte / Mods sind nicht erforderlich!

Anders als in TC und AP, wo HephCorp mittels extra HotKey funktionierte, findest Du den Service als Teil des 'Komplexplaner' (Sidebar\ \Imperiumsverwaltung). Im Komplexplaner kannst Du wählen, ob der geplante Komplex von Deinem eigenen TL (mit Bau-Mk.3) oder durch HephCorp gebaut werden soll. Ach ja, Auftragsgebühr ist nun 10 Mio Credits...

Jameson_B
Posts: 2
Joined: Sun, 13. Feb 22, 16:37

Re: Hephaistos Corp

Post by Jameson_B » Sun, 13. Feb 22, 19:35

Ups :lol:
ok das der darin enthalten ist ging iwie an mir vorbei...

Dankeschön für die schnellen Antworten!

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”