Rufnachteile und Globals.txt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
xerxos
Posts: 128
Joined: Tue, 16. Mar 04, 21:31
x3tc

Rufnachteile und Globals.txt

Post by xerxos » Fri, 13. Aug 21, 15:56

Hallo
nach ein paar Jahren habe ich per Zufall X3 FL entdeckt und bin begeistert. Vielen Dank an alle Beteiligten, ich hätte nicht gedacht dass mich das wieder so fesseln kann!

Jetzt habe ich etwas rumgesucht, wie die Rufabwertungen bei Rufgewinn anderer Fraktionen deaktiviert werden können, weil das mein persönliches Spielgefühl perfektionieren würde. Im englischen Skriptforum habe ich etwas von TXT Dateien gelesen, wo irgendwelche Einträge geändert werden müssen. Allerdings sind diese Datei in anderen Dateien versteckt und müssen da erst rausgeholt werden?

Kann mir das bitte einer verständlich in deutsch in ein paar Schritten erläutern?
Vielen Dank und guten Flug sowie immerwährenden Profiiiitttttttsss!
Last edited by X2-Illuminatus on Mon, 16. Aug 21, 21:31, edited 1 time in total.
Reason: verschoben ins Scripts und Modding Forum

zazie
Posts: 3616
Joined: Mon, 7. Mar 05, 15:55
x4

Re: Rufnachteile und Globals.txt

Post by zazie » Sun, 15. Aug 21, 17:12

Meinst du diesen Beitrag?

Falls ja, dann nachfolgend meine eigene Übersetzung; in eckiger Klammer jeweils Zusatzerläuterungen:
[Das erste Zitat ist belanglos, es sagt, dass ein alter Mod nicht mehr funktioniert]

If you are using Cycrow's Plugin Manager, it is easy to make this mod yourself, and without all the extra changes that the OP added.
Falls du Cycrow's Plugin Manager installiert hast, ist es leicht, den [überholten/zazie] Mod selbst einzurichten, ohne die andern Änderungen, die dieser Mod gebracht hätte

1. Delete the files you downloaded from this mod.
2. Open Plugin Manager Advanced. Ensure Settings -> Directory control is setup correctly.
3. From the Advanced Tab, select Edit Game Globals
4. Change the following variables to the stated values:


1. Lösche die Dateien aus dem überholten Mod [wäre in deinem und meinem Fall unnötig/zazie]
2. Wähle im "Plugin Manager" den Tab "Advanced" [erweitert] aus. Stelle sicher, dass unter den Einstellungen [settings] das richtige Verzeichnis ausgewählt ist.
3. Im Tab "advanced" wähle die Funktion "Edit Game Globals" [Globale Einstellungen des Spiels anpassen]
4. Ändere die folgenden Variablen auf die angegebenen Werte

SG_DYNRACE_FRIEND_ALLY;0;
SG_DYNRACE_FRIEND_HERO;0;
SG_DYNRACE_FRIEND_KNIGHT;0;
SG_DYNRACE_ENEMY;0;
SG_DYNRACE_ENEMY_MAIN;0;
SG_DYNRACE_MAXENEMYNOTO;1000000;

5. Click Save, close the Plugin Manager, play the game.
5. Klick auf "Save" [speichern], schliesse den Plugin Manager und spiele weiter.

Zum Download und zur Installation des Plugin Managers gibt es meines Wissens keinen deutschen Thread, aber das Vorgehen ist hier auf englisch genau beschrieben.

xerxos
Posts: 128
Joined: Tue, 16. Mar 04, 21:31
x3tc

Re: Rufnachteile und Globals.txt

Post by xerxos » Sun, 15. Aug 21, 21:58

Super, vielen Dank, musste etwas suchen aber hat jetzt geklappt!

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”